König Leoric :king - Killen Bringt nix :naund
Changelog:
24.12.2007 - Erster Entwurf(weil mir an dem Tag langweilig war^^)
06.01.2008 - Aussehen und anderes Abgeändert.
14.05.2008 - Auf Version 6.52 geupt(Skill abgeändert)
Inhaltsverzeichnis:
1.0 Geschichte
2.0 Daten
3.0 Skills
4.0 Pro & Contra
5.0 How to Skill
5.1 Skillorder
5.2 Skillerklärung
6.0 Items
6.1 Itemorder
6.2 Itemerklärung
6.3 Optionale Items
6.4 Warum kein...?
7.0 Taktik
7.1 Vor dem Spiel
7.2 Early
7.3 Mid
7.2 Late
8.0 Freunde – Feinde
9.0 Danksagung und Co.
10.0 Replay
1.0 Geschichte:
Once a noble knight protecting his kingdom, the man was thrown into hell, where he was ripped apart over and over for centuries. Now, Lucifer has thrown him back onto the soil, corrupted and mindless, as King Leoric, the Skeleton King. He marches on, leading his minions with an unfaltering gaze, knowing only one thing: the orders given to him by the dark lord himself. Able to cripple his opponents with a powerful magical hammer, King Leoric is a major threat on the battlefield. His mighty blade allows him and others in his presence to drain the blood of their enemies. It is said that he is unkillable, and those who are struck down by his hammer don't wake up again.
Und die Übersetzung:
Einst ein nobler Ritter der sein Königreich schützte, wurde er in die Hölle befördert, wo er jahrhundertelang immer wieder Stück für Stück zerlegt wurde. Nun hat Lucifer ihn zurück auf die Erde geworfen, verdorben und willenlos, als King Leoric, den Skelett-König. Er marschiert voran, führt seine Untergebenen mit einem unbeugsamen Blick an und kennt nur Eines: Die Befehle, die ihm der Dunkle Lord persönlich erteilt hat. Mit der Fähigkeit, seine Gegner mit einem mächtigen magischen Hammer zu lähmen, ist King Leoric eine Hauptbedrohung auf dem Schlachtfeld. Seine machtvolle Klinge erlaubt es ihm und anderen in seiner Gegenwart den Feinden das Blut auszusaugen. Es heißt, dass er nicht zu töten ist und diejenigen, die von seinem Hammer niedergestreckt werden, nie mehr aufwachen.
Anmerkung: Trifft ganz gut zu^^
2.0 Daten
Daten:
Name: King Leoric
Sub-Name: Der Skelletkönig
Spitzname: Leo
Team: Scourge
Taverne: Evening Tavern
Attribute:
Stärke: 22 + 2.9
Geschick: 18 + 1.7
Intelligenz: 13 + 1.6
Weiteres:
Schaden: 54-56
Angriffsgeschwindigkeit: 1.44
Laufgeschwindigkeit: 300
Rüstung: 4
Reichweite: 128(Melee)
3.0 Skills
Hellfire Blast (T)
Ein Feuergeschoss wird auf den Gegner geworfen; verursacht Schaden und betäubt das Ziel für 2 Sekunden. Hat in 6.52 den Namen und das Aussehen geändert, sonst ist aber alles gleichgeblieben. Das Bild werde ich in Kürze umändern...
Level 1: 140 8 - Macht 100 Schaden.
Level 2: 140 8 - Macht 150 Schaden.
Level 3: 140 8 - Macht 200 Schaden.
Level 4: 140 8 - Macht 250 Schaden.
Ein Stun, welcher 2 Sekunden hält, auf jedem Level gleich viel Mana kostet und den gleichen Cooldown hat. Der Schaden erhöht sich leider nur geringfügig. Das Beste sind die 8 Sekunden Cooldown mit den 2 Sekunden Stun. :respekt
Vampiric Aura (V)
Verbündete Nahkampfeinheiten innerhalb eines Wirkungsradius von 600 AoE saugen Lebensenergie ab, wenn sie feindliche Einheiten treffen.
Level 1: Gibt 5% des ausgeteilten Schaden zurück.
Level 2: Gibt 10% des ausgeteilten Schaden zurück.
Level 3: Gibt 15% des ausgeteilten Schaden zurück.
Level 4: Gibt 20% des ausgeteilten Schaden zurück.
Eigentlich unmissverständlich. Wir machen Schaden und 20% davon bekommen wir als Lebensbonus gutgeschreiben. Gilt auch für alle verbündeten Einheiten. Kann also einen Teamfight entscheiden.
Critical Strice (C)
Gibt 15% Chance beim Angriff kritischen Schaden auszuteilen.
Level 1: 1.25x des normalen Schadens.
Level 2: 1.75x des normalen Schadens.
Level 3: 2.25x des normalen Schadens.
Level 4: 2.75x des normalen Schadens.
Auch relativ einfach zu verstehen. Wir haben eine 15% Chance mehr Schaden auszuteilen. Ab dem Midgame sehr nützlich.
Reincaration (R)
Wenn er getötet wird, kommt er - wenn er genug Mana hat - mit vollem Leben und Mana an dem Ort, an dem er gestorben ist, wieder. Die Wiederbelebung dauert ca. 3 Sekunden! Also hat der gegner meist Zeit zum Abhauen.
Leoric kann nicht wiedergeboren werden, wenn er von Doom getroffen wurde. Da der Zauber ein Passiv ist, zählen also Silence von Drow und Krobelus nicht für unser Ulti. Nur Doom verhindert das casten, da Doom auch passive Zauber außer Gefecht setzt.
Level 1: 100 300
Level 2: 150 220
Level 3: 200 140
Dieser Spell macht uns zum mega Tank. Selbst wenn wir nicht mehr so viel aushalten wie andere haben wir immer ein zweites Leben in der Rückhand. Außerdem haben wir danach nicht nur volles Leben sondern auch volle Mana. :king
4.0 Pro & Contra
Pro
-Guter Teamhero dank Livestealtaura
-Später ganz passabler Tank
-Stun hält schon auf Stufe 1 für 2 Sekunden
-Dank Ulti ist er sehr schwer klein zu kriegen
Contra X(
-Anfällig gegen Manazocker
-Ohne Mates keine Chance
-Etwas Itemabhängig
5.0 How to Skill
5.1 Skillorder
Supporter und Pusher:
- Vampiric Aura
- Hellfire Blast
- Vampiric Aura
- Crtical Strike
- Vampirc Aura
- Reincarnation
- Vampiric Aura
- Critical Strike
- Critical Strike
- Critical Strike
- Reinacrnation
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Reincarnation
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Hellfire Blast
- Hellfire Blast
- Hellfire Blast
- Hellfire Blast
- Stats
- Hellfire Blast
- Stats
- Hellfire Blast
- Reincarnation
- Hellfire Blast
- Stats
- Stats
- Stats
- Reincarnation
- Critical Strike
- Critical Strike
- Critical Strike
- Critical Strike
- Reincarnation
- Vampiric Aura
- Vampiric Aura
- Vampiric Aura
- Vampiric Aura
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
5.2 Skillerkärung
Suporter:
Also Hellfire Blast skille ich nur auf 1, da sich der Stun nicht erhöht und die bisschen mehr Schaden reist’s nur am Anfang raus. Dort sind aber andere Sachen sinvoller, zum Beispiel Vampiric Aura. Sie gibt uns und unserem Mate einen guten Suport. Critical Strike mach ich dann gleich als zweites, denn im Kampf können wir ihn gut gebrauchen. Sollten wir aufgrund der Gegner sehr Deffensiv spielen, dann skillen wir Critical Strike erst von Level 12-15, aber das ist meist nicht nötig. Diese Skillorder machen wir, wenn wir den gegnerischen Tower schnell wegpushen wollen und keinen Rangehero als Gegner auf der Lane haben. Außerdem sollten wir einen guten Pusher wie Undying oder Ezalor als Mate auf unserer Lane haben.
Damagedealer:
Wir machen gleich am Anfang Hellfire Blast, denn das ist unser Nuke. Vampiric Aura erst ganz spät, denn wir wollen ja am Anfang nicht mit unseren Creeps pushen. Critical dann im Mid, da es uns ermöglicht ist mehr Schaden auszuteilen. Und wer beglagt sich schon über zusätzlichen Schaden?
Dies ist auch eher meine lieblings Spielweise.
6.0 Items
6.1 Itemorder
Suporter und Pusher
Jetzt haben wir unsere fünf Items und habe dafür schon 22150 ausgegeben. Meh gibt’s in der Regel nicht. Wenn die Gegner Invi haben, dann bietet sich Leo natürlich noch als der perfekte Gem-Träger an, denn selbst wenn er getötet wird verliert er unser Gem nicht, sondern wir wiedergeboren. Der perfekte Hero für ein Gem.
Damagedealer:
Nun wir gehen voll auf Farming und Damgae. Der Build erklärt sich glaub von selber. Die beiden Bracer sind natürlich um Hellfire Blast regelmäßiger einsetzten zu können und natürlich für HP. Danach auf extrem Damage und Farming gehen. Später könnt ihr dann die beiden Bracer gegen HoTs eintauschen, damit Leoric der Rolle des Tanks gerecht wird.
6.2 Itemerklärung :sleep
Suporter und Tank:
Der Ring of Basilus ist eines der besten Anfangsitems, allerdings gibt es oft das Problem, dass er im Lategame nicht mehr zu gebrauche ist. Außer wir bauen ihn zu Vladimir’s Offering aus. Diese Aura ist die perfekte ergänzung zu unserer bereits vorhandenen Aura. Denn Aruen stucken! So haben wir auf Level 7 schon eine 37% Livesteal Aura. Was wollen wir dort mehr?
Danach bauen wir den Helm of Dominator, denn dieser gibt Rüstung und weitere 15% Livesteal.
Dass wir Boots of Speed zu Boots of Travel ausbauen versteht sich ja hoffentlich. Wir sind mit 300 MS zwar nicht langsam, aber auch nicht schnell. Ich finde die BoT auf Leoric im Supporterbuild deutlich besser will die PT.
HoT und Satanic ist ja wohl logisch. HoT für mehr Leben(wir sind ja schließlich ein Tank) und Satanic für noch mehr Stärke und noch mehr Livesteal. Wenn wir Satanic akktivieren haben wir 40% von unserem Satanic und 37% von unseren Auren. Macht 77% Livesteal. Das schafft nicht mal Naix.
Monkey King Bar hole ich mir für weiteren Critical Strike, so machen wir noch ganz ordentlich Damage.
Sollten wir überhaupt kein Gem brauchen, dann bauen wir uns ein weiteres HoT oder die Assault Cuirass. Soweit kommen wir aber meistens nicht.
Damagedealer:
Bracer sind ja schon erklärt. Radiance für Farming und die Entscheidung für den Teamfight. Denn normal fokust man zuerst den Hero, der das Radi trägt. Ist aber bei Leo irgendwie sinnlos. MoM und MKB sind für noch mehr Damage und Livesteal.
Danach solltet ihr aber unbedingt noch ein oder zwei HoT nachreichen. Einfach alles was Schaden macht und danach auf HoT.
6.3 Optionale Items
-Necronomicon? Wieder etwas Mana und vorallem, die Gegner sind ohne Mana. Bei vielen unsichtbaren Gegnern würde ich sogar es als Firstitem kaufen, aber natürlich nur, wenn es kein anderen aus dem Team hat. Außerdem ist darauf zu achten, dass es in einem Easy Mode Spiel lange nicht so gut ist, da dieses schneller ins Lategame kommt.
-Black King Bar. Bei Gegnern mit viel Disable sicherlich eine recht gute Wahl.
-Hood of Defiance. Bei vielen Nukern ein Mussitem. Außerdem ist die zusätzliche HP-Rege ganz nützlich.
-Linken's. Sicherlich eine Überlegung bei Gegnern wie Zeus oder Lina. Ist auch toll wegen der Manaregeneration und da der CD jetzt verkürtzt wurde bei manchen Gegnern sicherlich eine Überlegung wert. Ist vorallem toll, wenn man schon ein BKB hat, dann kann man damit den CD von Linken's überbrücken.
6.4 Warum kein...
...Refresher Orb? Nun, manche denken sich da, dann kann ich ja zweimal sterben! Aber aufgepasst. Wenn man durch sein Ulti wiederbelebt wurde und dann Refresher zündet, dann hat man schonmal 375 Mana weniger. Gehen wir mal von einem Leo auf Stufe 16 aus. Ulti kostet nochmals 200 Mana. Dann haben wir das Problem, dass wir alleine für diese Aktion 575 Mana verbrauchen. Wenn wir uns aber keine Manaitems gekauft haben, dann ist der Manapool gar nicht so groß. Außerdem sind die 5225 Gold sicherlich wo anders besser angelegt.
...Dagger? In CWs vielleicht schon möglich, vorallem wenn euer Team auf eine Teamfighttaktik setzt. In Publics würde ich aber davon abraten, vorallem, weil er ab 6.50 sehr stark genervt wurde.
...Lothar's Edge? Nun, wenn schon kein Dagger, dann können wir doch Lothar's Windwalk benutzen. Das Problem ist, das Lothar's ganz schlecht zum Angreifen ist, da man meist hört, wenn jemand in den WW geht. Und einen Escapeskill haben wir schon, nämlich unser Ultimate.
...Daggon? Nun, es kann daran liegen, dass ich kein Daggonfan bin, aber anderseits sagt mal, auf Leoric ein Daggon? Das sollen die anderen bauen, Leo ist ein Tank und Damagedealer. Ein Daggon ist mMn Geldverschwendung.
...Sange&Yasha? Die ewige Frage, bau ich's, oder bau ich's nicht? Es wurde in der neuen Version deutlich verbessert, aber ob Leo unbedingt DER Hunter ist? Ich glaube, S&Y auf anderen Heros fast zum Mussitem geworden ist, aber für Leo ist das Preis-Leistungsverhältnis immer noch zu schlecht.
...Mekansm? Wenn man auf Push setzt, dann ist es sicherlich ein Item, auf welches man nicht verzichten sollte. Aber da Leo schon so im Ealry Manaprobleme hat, würde ich nicht noch alle 45 Sekunden weitere 150 Mana raushauen. Sonst wäre es eine schöne Sachen, verliert aber im Late an Effektivität und im Early zu wenig Mana.
7.0 Taktik :reigen
7.1 Vor dem Spiel
Nun kommt es natürlich drauf an, ob wir ein ganz normales Public zocken oder ob’s ein CW wird. Sollten wir unsere Mates kennen, dann sollten wir auf jeden Fall mit einem Void zusammen auf die Lane gehen(einen besseren Partner gibt’s für Leo nicht). Aber bitte nicht gleich picken, denn ein Manazocker wie Magina oder Anub’arak machen unser ganzes Spiel zunichte. Sollte der Fall eintreten, dass ihr Manazocker im gegnerischen Team habt, nehmt einen anderen Hero.
7.2 Early
Wir haben King Leoric aus der Evening Taverne geholt und gehen zusammen auf die Uplane. Unser Partner sollte sich ein Chicken kaufen, dass ihr dann auch benutzten könnt. Bei einem random Game können wir uns zum RoB/Circlets auch selber ein Chicken kaufen.
Jetzt geht’s aber los. Je nachdem was auf der gegnerischen Lane ist müssen wir jetzt spielen. Sollte uns auf zwei Nahkämpfer über den Weg laufen, dann können wir durch viel denien uns zum eigenen Tower zurückfallen lassen(RoB für Creeps deaktivieren) und durch ein geschickten Gang First Blood holen. Oder wir gehen auf Push, dann lassen wir den RoB aktiv und machen alle Creeps nieder, inklusive dem ersten Tower der Gegner.
Bei nur einem Nahkämpfer können wir gleich spielen, sollten aber mehr Wert auf’s denien legen. Gelegentlich harrasen, denn so können wir ihn vielleicht aus der EXP Reichweite locken, oder sogar gleich zurück zum Brunnen.
Ein Nah- und ein Fernkämpfer lassen unser eigenes Spielverhalten aber schon kippen. Jetzt mehr auf denien Wert legen und unbedingt zum eigenen Tower zurückfallen lassen.
Beim krassen Fall von zwei Rangedheros nur defensiv spielen. Es kann sein, dass wir die ersten paar Minuten keinen einzigen Creep berühren. Immer am äußersten Rand der EXP Reichweite stehen. Hier würde ich auch ganz dringend die Damagedealer Variante empfehlen!
Somit wäre der Anfang überstanden und wir sind auf Level 6! Jetzt wird offensiv gezockt! Mit etwas Glück verliert unser Gegner viel Energie und Mana(vielleicht auch den Cooldown seines Ultis) an uns. Er hat uns gekillt und will das erbeutete Geld ausgeben, außerdem will er sich ja heilen. Da wird er blöde Augen machen. Denn er muss zurückgehen, da wir wieder volles Mana und volle Energie haben. Wenn er nicht zurück geht, ist er ein leichtes Opfer. Sollte er zurück gehen, dann bedeutet das Gold- und Erfahrungsverlust. Aber aufpassen! Immer über 100 Mana bleiben.
7.3 Mid
Wir sind jetzt auf Level 11, haben auf jeden Fall schon Vladimir’s/Nullis und Boots of Speed. Der Helm of Dominator/MoM sollte eigentlich auch schon fertig sein und wir wenden uns den Boots of Travel/Power Treads zu, danach den dann den größeren Items.
Jetzt können wir im Wald creepen, denn wir haben schon 17%, bzw. 52% Livesteal. Durch das creepen im Wald dürften wir genug Kohle haben um uns bald teuere Sachen zu kaufen. Und immer in der Nähe von Mates bleiben, denn alleine sind wir nix.Vorallem bei einem Push oder Teamfight dürfen wir nicht fehlen, denn die anderen profitieren alle von unserer Aura(Fernkämpfer leider nur von unsere eigenen, da Vladimir’s nicht für sie zählt). Beim Damagedealer Build können wir auch mal mehr Einzelaktionen machen, aber wir sollten drotzdem immer ein Mate haben.
Gerade wenn Void sein Ulti einsetzt sollten wir neben ihm stehen, denn dann macht er nicht nur sehr viel Damage, sondern kann sich wieder mit Energie voll saugen.
7.4 Late
Im Lategame machen wir eigentlich nix anderes als im Midgame. Einfach unsere Team suporten und wenn grad nix los ist im Wald die nächsten Items erfarmen.
Und das wichtigste: Immer genug Mana für’s Ulit bereithalten. Es kann immer was passieren, was ihr nicht geplant habt. Außerdem immer mit mindestem einem Mate rumlaufen.
8.0 Freunde – Feinde
Nun ist Void stellvertretend für sämtliche Permabasher. Solange ein Gegner gestunt ist können wir uns an seiner Lebenenergie vollsaugen. Normale Stuner gehen aber natürlich auch ;)
Gute Nahkampf Damagedealer, da sie von unserer Aura ungemein profitieren.
Manazocker, denn dann können die Gegner sie nicht haben :D
Wir stunen den Gegner. Also leichter kann Earthbind jetzt wirklich nicht mehr sein... Außerdem ist unsere Aura wirklich toll mit dem Geo zusammen ^^
Alles was Mana zocken kann. Wir haben zwar nicht viel Mana, aber das wenige was wir haben brauchen wir, und zwar bis auf den letzten Tropfen. Deswegen immer erst am Schluss picken und wenn ihr doch einen im gegnerischen Team habt, dann solltet ihr Kontakte mit ihm meiden. :motz
Silencer sind fast genau so schlimm, da unser Ulti nix bringt, wenn wir verstummt sind.
Und was auch noch ganz gefährlich ist, wenn wir ein Team haben, dass sich nicht suprten lassen will/kann. Wenn alle auf der ganzen Karte verstreut sind und keiner so richtig von unserem Livesteal/Stun was hat. Sprich Public Noobs
9.0 Danksagung und Co. :keks
Diesesmal geht mein Dank an Insience.
10.0 Replay
Hier hab ich mal im Anhang was für unsere Leute, die lieber gucken als lesen.
Ein 5on4 -apem Public...man bekommt leider kaum eines ohne Leaver hin...
Hier wird der Supporterbuild mit einem Void zusammen gegen ein Magina gezeigt..
Aber ich werde versuchen noch eines mit etwas mehr Skill meinerseits(da hab ich noch nicht so lange Leoric gezockt) und keinen Leavern zu bekommen(mal schauen, ob das möglich ist...).
Werde auch noch ein -ap Spiel nachreichen, aber könte noch 'ne Weile dauern.
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Beduine ()