2:1 soundsystem einstellung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2:1 soundsystem einstellung?

    frohes fest und einen guten abend
    ich habe folgendes problem: ich hab zu weihnachten ein neues soundsystem (logitech z4) gekriegt und ich bin einfach zu dumm um bei der systemsteuerung unter sounds und audiogeräte eben die einstellung für 2:1 soundsysteme zu finden....kann mir irgendeiner erklären wo ich diese funktion finde//ob sie überhaupt existiert?

    mfg und frohe feiertage
    l0sth0pe
  • also bei "sounds und audiogeräte"kann ich bei mir auch kein 2.1 einstellen ......
    wie hast du denn das boxenset an dei system angeschossen? (mit welchen kabeln ect.)
    welche soundkarte oder welchen onboard sound hast du? denn für die meisten soundkarten gibt es entsprechende sound utilitys bei denen viel umfangreichere einstellungen vornehmen kann als bei "sounds und audiogeräte" ...
  • Also, häufig kannst du diese Einstellungen mithilfe deines Soundtreibers machen, der eigentlich immer noch ein bestimmtes Programm mitliefert mit du haufenweise Soundeinstellungen machen kannst. Du kannst aber auch unter Windows bei den Soundeinstellungen etwas einstellen.

    Unter Windows lässt sich zwar auch manches einstellen (Dazu gehst du halt "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte" in der Systemsteuerung. Dort gehst du dann auf "Sounds und Audiogeräte". In dem Fenster was sich nun öffnet hast du gleich unten "Lautsprechereinstellungen" stehen. Dort klickst du auf "Erweitert" und hast diverses Optionen.), aber leider keine 2.1 Einstellung. Also such mal nach ob du z.B. den Realtek Soundmanager hast
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]