Dakonir - der Auror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dakonir - der Auror

      Hier ist meine zweite Heldenidee, nämlich Dakonir - der Auror!

      Wer Harry Potter kennt wird sich vll denken "Das soll ein Auror sein?" , deshalb muss ich dazusagen, dass für mich ein Auror so viel wie ein besonderer Standartenträger ist!

      So, nehmt euch Zeit und lest die Idee in Ruhe durch, es gab viele Veränderungen in letzter zeit deswegen bitte ich nochmal inständig um Kritik!


      1.Übersicht :
      1.Übersicht
      2.Grafikset
      >Neu!<
      3.Geschichte
      4.Attribute
      5.Fähigkeiten
      6.Synergien
      7.Freunde & Feinde
      8.Exkurs - Auren bei DotA und wie ich auf den Held kam
      9.Pro & Contra
      10.Auraliste
      >Neu!<
      11.How-to-trigger königliche Würde? >Neu!<
      12.Balance
      >Neu!<
      13.Teamfähigkeit
      >Neu!<
      14.Items
      >Neu<
      15.Editlog


      Dakonir - der Auror:

      2.Das Grafikset:




      Ich denke der weiße Bart sollte gut machbar sein!So viel zum Grafikset!


      3.Geschichte:
      Dakonir war einst ein Magier der Kirin Tor, der sich aber nach der Vernichtung Dalarans durch Archimonde den Paladinen der Silberhand anschloss.So vereint sich in ihm die arakane Magie und die heilige Kraft der Paladine.Seine starke Präsenz in der Schlacht kommt der eines Königs gleich, er ist wie ein unüberwindlicher Fels im Kampf gegen die Geißel.Doch auch die Silberhand wurde trotz aller seiner Bemühungen durch Arthas vernichtet.
      Fassungslos, wie es so weit kommen konnte, zog er nach Norden zum Dach der Welt.Denn von dort war Arthas als Todesritter zurückgekehrt, nur dort wusste er, würde er die wahren Hintergründe von Arthas Übertritt zur Geißel erfahren.Er fand so als einer der wenigen heraus, was wirklich mit Arthas geschehen war.Doch zusätzlich fand er neben dem vereisten toten Körper Muradins, dessen Leben Arthas dem Lichkönig für Frostmourne geopfert hatte, einen Hammer dem der rachsüchtige Geist Muradins innwohnte.Geist hatte dem Hammer anscheinend reinigende Kräfte verliehen, so nahm Dakonir den Hammer an sich, um ihn zu einer mächtigen Waffe gegen die Geißel zu machen.

      Danach blieb er außerdem noch viele Jahre in Northrend und widmete sich seinen Studien.Dort fand er eine Weg die Seele selbst zu berühren und zu regenerien.Als er von Northrend zurückkehrte, begegnete er Purist.Diesen kannte er noch von der Silberhand und so konnte Purist ihn überreden sich den Wächtern anzuschließen.

      Seitdem er sich ihnen angeschlossen hat, kämpfen die Wächter dank seiner Unterstützung ohne jede Ruhe und Rast zu brauchen gegen die Geißel. Dakonir selbst ist fest entschlossen den Frostthron zu zertören um Artahs zu retten und ihn endlich wieder zu einem Menschen zu machen.

      4.Attribute:

      Stärke: 24 + 2.7
      Geschick:10 + 1.7
      Intelligenz:11 + 2.1

      Wie man sieht sind die Startwerte des Aurors eher schlecht, dafür hat er aber eine besseren Zuwachs.Sagt mir bitte für wie balanced ihr das haltet.

      Grund MS: 290

      Angriffsreichweite: 150 Melee


      5.Fähigkeiten:

      5.1 Kampfesmut (aktiv) :

      Der Auror erhöht die Moral und Kampfkarft aller Verbündeten in seiner Nähe:

      Stufe 1:Alle verbündeten Einheiten in 400 AoE erhalten 10% Angriffsgeschwindigkeit und 3 Rüstung für 10 Sekunden.Die Manakosten betragen 100, der Cooldown dauert 25 Sekunden.

      Stufe 2:Alle verbündeten Einheiten in 400 AoE erhalten 20% Angriffsgeschwindigkeit und 4 Rüstung für 15 Sekunden.Die Manakosten betragen 130, der Cooldown dauert 30 Sekunden.

      Stufe 3:Alle verbündeten Einheiten in 400 AoE erhalten 30% Angriffsgeschwindigkeit und 4 Rüstung für 20 Sekunden.Die Manakosten betragen 160, der Cooldown dauert 35 Sekunden.

      Stufe 4:Alle verbündeten Einheiten in 400 AoE erhalten 40% Angriffsgeschwindigkeit und 5 Rüstung für 25 Sekunden.Die Manakosten betragen 190, der Cooldown dauert 40 Sekunden.

      Sollte aussehen wie inneres Feuer der Priester aus dem normalen Warcraft 3!

      Diese Fähigkeit sollte dazu genutzt werden um vor einer Massenschlacht das ganze Team zu stärken oder natürlich zum pushen, besonders bei Türmen.

      5.2 reinigender Hammer des Nordens (aktiv) :
      Dakonir enfesselt die Macht von Muardins Hammer:

      Stufe 1 : Der Hammer gewährt Dakonir einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 5% +10% pro Schlag (stackt bis 100% Dauer beträgt 10 Sekunden), 10 MS und eine 10% Chance den Gegner mit Muradins Geist in Berührung zu bringen ( wie Purge Faktor 2 ) , so zu verlangsamen und 50 Mana des Gegners zu verbrennen.Der Cooldown beträgt 25 Sekunden, die Dauer 10 Sekunden und die Manakosten betragen 180.

      Stufe 2: Der Hammer gewährt Dakonir einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 10% +15% pro Schlag (stackt bis 100% Dauer beträgt 10 Sekunden), 20 MS und eine 15% Chance den Gegner mit Muradins Geist in Berührung zu bringen ( wie Purge Faktor 2 ) , so zu verlangsamen und 90 Mana des Gegners zu verbrennen.Der Cooldown beträgt 25 Sekunden, die Dauer 10 Sekunden und die Manakosten betragen 180.

      Stufe 3 : Der Hammer gewährt Dakonir einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 15% +20% pro Schlag (stackt bis 100% Dauer beträgt 10 Sekunden), 30 MS und eine 20% Chance den Gegner mit Muradins Geist in Berührung zu bringen ( wie Purge Faktor 2 ) , so zu verlangsamen und 140 Mana des Gegners zu verbrennen.Der Cooldown beträgt 25 Sekunden, die Dauer 10 Sekunden und die Manakosten betragen 180.

      Stufe 4 : Der Hammer gewährt Dakonir einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 20% +20% pro Schlag (stackt bis 100% Dauer beträgt 10 Sekunden), 40 MS und eine 20% Chance den Gegner mit Muradins Geist in Berührung zu bringen ( wie Purge Faktor 2 ) , so zu verlangsamen und 190 Mana des Gegners zu verbrennen.Der Cooldown beträgt 25 Sekunden, die Dauer 15 Sekunden und die Manakosten betragen 100.


      Da die meisten Supporter fast keine Fähigkeiten haben um mal eine Helden zu töten gibt es diese ausgezeichnte Jagdfähigkeit dank Bonus MS und tollem IAS!


      5.3 königliche Würde (passiv) :



      Allein die Präsenz des Aurors stachelt seine Verbündete zu Höchstleistungen an:

      Stufe 1: Bringt +1 zu allen Stats, erhöht die Effektivität von Auren um 10% (nur die von Fähigkeiten und nicht für sich selbst) und bringt allen Auren zusätzlich 100 AoE Wirkungsbereich in 800 AoE.

      Stufe 2: Bringt +2 zu allen Stats, erhöht die Effektivität von Auren um 20% (nur die von Fähigkeiten und nicht für sich selbst) und bringt allen Auren zusätzlich 200 AoE Wirkungsbereich in 800 AoE.

      Stufe 3: Bringt +3 zu allen Stats, erhöht die Effektivität von Auren um 30% (nur die von Fähigkeiten und nicht für sich selbst) und bringt allen Auren zusätzlich 300 AoE Wirkungsbereich in 800 AoE.

      Stufe 4: Bringt +4 zu allen Stats, erhöht die Effektivität von Auren um 40% (nur die von Fähigkeiten und nicht für sich selbst) und bringt allen Auren zusätzlich 400 AoE Wirkungsbereich in 800 AoE.

      Nicht auf Türme oder Items.Siehe 9.Aurenliste.

      Diese Fähigkeit ist das wichtigste am Auror: Er verstärkte die Auren seiner Teammitglieder was bei 4 Auren enorm effektiv sein kann und das eigene Team sehr stärkt!Zusätzlich ist der Statbonus eine gute Unterstützung im frühen Spiel.


      5.4 heilige Erfrischung (aktiv / ultimativ) :




      Durch arkane Magie regeneriert Dakonir die Seele eines verbündeten Helden:

      Stufe 1: Der Cooldown aller Fähigkeiten eines Verbündeten Helden wird auf 0 gesetzt ( nicht auf sich selbst ) mit einer Zauberzeit von 2 Sekunden.Der Cooldown beträgt 200 Sekunden und die Manakosten 350.

      Stufe 2: Der Cooldown aller Fähigkeiten eines Verbündeten Helden wird auf 0 gesetzt ( nicht auf sich selbst ) mit einer Zauberzeit von 1 Sekunde.Der Cooldown beträgt 170 Sekunden und die Manakosten 350.

      Stufe 3: Der Cooldown aller Fähigkeiten eines Verbündeten Helden wird auf 0 gesetzt ( nicht auf sich selbst ) mit einer Zauberzeit von 0.5.Der Cooldown beträgt 135 Sekunden und die Manakosten 300.

      Stufe 4 (mit Agnahims) : Der Cooldown aller Fähigkeiten eines Verbündeten Helden wird auf 0 gesetzt ( nicht auf sich selbst ).Der Cooldown beträgt 100 Sekunden und die Manakosten 400.


      Unser Ultimatum ist definitiv eine unglaublich praktische Fähigkeit da man damit die "Effektivität" eines Verbündeten Helden verdoppeln kann, leider sind Cooldown und Manakosten ziemlich hoch!



      Wichtig:Refresher Orb ist für diesen Helden verboten!!

      6.Synergien:
      Es gibt fast keine direkten Synergien der Fähigkeiten des Aurors untereinander ( wie bei Omni halt auch ) !

      Hier die einzige Synergie:

      Erst und dann , so startet man bei reinigender Hammer des Nordens gleich bei einem Bonus von 60% und kommt so zu mehr Schlägen, sodass sich die 140% IAS lange halten sollten und viele Purges rausgehauen werden!


      7.Freund & Feind:

      7.1Freunde:

      <-(nur um hier mal einen zu nennen) Alle Helden profitieren von uns, wegen unserem Ultimatum!

      Die Auren aller Helden gewinnen durch uns erst so richtig an Effektivität!Also alle Helden mit Auren!

      Wohl alle Hunter, wir sind nämlich auch ein sehr guter Verlangsamer!

      <-(nur um hier mal einen zu nennen) Von Dakonir profitieren alle Helden durch Kampfesmut!

      Wer hat viel Schaden, wenig Rüstung und wenig IAS?Tiny!Deswegen ist Kampfesmut für ihn perfekt!

      Magina profitiert sehr von unserer Verlangsamung (die ihm ja fehlt ) und von dem hohen Manaburn und kann sein Ulti gleich zweimal auf den Gegner ohne Mana zaubern!

      7.2 Feinde:

      Alle Stunner und Disabler, wer mag die den schon?

      Hunter, wir haben keine Fluchtzauber!

      Er tötet gerne Helden mit vielen Leben!Also uns!


      8.Exkurs - Auren bei DotA und wie ich auf diesen Helden kam:

      Ich persönlich habe bemerkt, dass Auren bei DotA eine viel zu geringe Reichweite haben um die Teammitgleider richtig zu unterstützen (mal abgesehen von Crystal Maiden).Die meisten Auren werden nur für den Helden der sie erlernt benutzt, sie haben auch so keine Große Wichtigkeit : Die meistens Guideschreiber empfehlen sie nicht zu früh zu erlernen um nicht unnötig die Creeps zu pushen
      :S .
      Deswegen habe ich den Auror erfunden um die Priorität von Auren wieder zu erhöhen und sie zu einem spielentscheidenden Faktor machen.Außerdem gab es noch keinen Helden der sich mit Auren befasst hat! :)

      9.Pro & Contra:

      9.1Pro:
      +ein absolut genialer Supporter
      +obwohl Supporter, trotzdem eine Jagdfähigkeit um einen Gegner zu töten
      +guter Statzuwachs
      +ein Gott in Clanwars (siehe 7.1, 5.1, 5.2, 5.3 und 5.4)

      9.2Contra:
      -keine Fluchtfähigkeit
      -schlechte Grundwerte
      -im Public absolut unspielbar ohne Freund
      -unterdurchschnittliche Grundbewegungsgeschwindigkeit
      -benötigt viel Mana
      -wird sofort gefocused


      10.Auraliste:
      Eine Liste aller Helden deren Auren von "königliche Würde" profitieren:

      Empowering Haste profitiert, allerdings nur der MS-Bonus, nicht der Schaden!
      Heartstopper Aura profitiert!
      Essence Aura profitiert!
      Fervor profitiert!
      Vampiric Aura profitiert!
      Lunar Blessing profitiert!
      Presence of the Dark Lord profitiert!
      Last Word profitiert!
      Imba, aber wahr: auch Degen Aura profitiert! ^^ Allerdings ist Omniknight ein Ausnahme Fall, er bekommt nur 200 Bonus AoE!
      Diffusion Aura profitiert!
      Brilliance Aura profitiert!
      Command Aura profitiert!
      Toughness Aura profitiert!
      Trueshot Aura profitiert!
      Gravekeeper´s Cloak profitiert!

      Das wars, das sind alle Helden die profitieren sollen!

      11.How-to-trigger königliche Würde:
      In diesem Abschnitt sollen Vorschläge gesammelt werde, wie man königliche Würde ( siehe 6.3 ) eventuell triggern könnte, da angedeutet wurde, dies wäre nicht möglich!Ich bitte hier ganz besonders um Mithilfe, denn wenn keine Möglichkeit gefunden wird ist der Held sinnlos!

      :danke

      Mein Vorschlag:
      Das Problem ist ja in etwa das selbe wie bei Arthurs Schnitzler, man hätte alle Cooldowns von fast 90 Helden extra für dieses Item triggern müssen, kein Wunder das der arme Yak das nicht machen wollte!

      Hier sind aber nur 14 Helden betroffen!



      Sollte es noch andere Probleme geben, PN bitte!

      12.Balance:

      Hier "rechtfertige" ich alle meine Fähigkeiten:

      12.1 Zu 5.1:
      Diese Fähigkeit ist zwar ziemlich stark, allerdings besitzt sie hohe Manakosten und einen durchaus angemssenen Cooldown!

      12.2 Zu 5.2:
      Diese Fähgkeit ist zwar nicht gerade schwach ( 20% auf 190 Feedback???Viel zu stark!! ) aber man hat diese tollen effekt nur für 15 Sekunden (und auch das nur auf der letzten! )!Die Manakosten sind bei 10 Start-Intelligenz ( der Held mit der bisher geringsten Start-Intelligenz , Syllabear, hat 13 Startmana oO ) auch nicht zu verachten, auch wenn der Held einen guten
      Grow hat!

      12.3 Zu 5.3:
      Da sie nur auf Helden wirkt sollte auch diese fähigkeit nicht zu stark sein, sie ist außerdem sehr von den Verbündeten abhängig!

      12.4 Zu 5.4:
      Hier gibt es wohl am meisten zu erklären:
      Manche sagen doppelte Ultis wären zu stark!
      Das stimmt aber nicht weil:
      -die Manakosten hoch sind
      -der Cooldown der Fähigkeit nur selten niedriger ist als der refreshten Fähigkeit
      -die meisten Helden gar nicht genug Mana haben um ihre Zauber und gerade auch ihre Ultimates 2 mal zu wirken ( zB. Magnus, er könnte sich das erst ab Stufe 22 überhaupt leisten!! )
      -es wirkt nicht auf Items


      12.5 Gesamtstärke des Helden:
      Auch die Gesamtstärke des Helden ist nicht zu hoch, weil:
      -er nur in Clanwars gut ist
      -in Clanwars wird er als erster gefocused
      -das ganze Team auf in abgestimmt werden muss (Helden, Skillung und Items müssen alle an ihn angepasst werden)
      -siehe 9.2 ( ich hab 12.5 nur gemacht um nochmal darauf hinzuweisen )

      Ich denke damit sollte alles geklärt sein, wenn jemand nachdem er das gelesen hat immer noch was zu meckern hat soll er es bitte schreiben! ^^


      13.Teamfähigkeit:
      Hier erläutere ich euch warum mein Held so gut in Clanwars ist und warum er so wahnsinnig gut für seine Mates ist:

      -weil er ein guter Pusher ist ( siehe 5.1 ) und ebenso sein ganzes Team zB. vor Massenschlachten stärkt
      -er ist ein guter Verlangsamer (Gangs!) und Manaburner (Magina!), was gerade Helden die nicht viele Zauber aushalten zugute kommt, zB Nevermore oder Rylai (s. 5.2)
      -er kann durch das verstärken von Auren ihre Effektivität drastisch erhöhen, zB. Vengeful Spirit, Drow Ranger, Moon Rider haben alle drei eine Schadensaura die verstärkt wenn sie alle zusammen sind ungefähr einem permanenten Sven-Ulti Stufe 3 entsprechen würde (s. 5.3)
      -besitzt eine Fähigkeit mit der ein Teamkamerad seine Fähigkeiten zweimal einsetzen kann, (s. 5.4)


      14. Items:
      Hier Liste ich Items auf, die für meinen Helden sinnvoll sind:

      Gleich zur wichtigsten Frage, nämlich welche Boots:


      Wir erhalten mehr MS und auch IAS was sehr gut mit reinigender Hammer des Nordens harmoniert!Die Umschaltebaren Attribute können auch sehr nützlich sein ( STR:Mehr Schaden und Leben bzw.Reg / AGI:Mehr IAS [reinigender Hammer des Nordens->mehr IAS->mehr Slow-> mehr Schaden] / INT: Mehr Mana [unsere Fähigkeiten sind recht kostspielig] und natürlich Manaregeneration! ).

      Allerdings ist BoT auch ziemlich sinnvoll, nur PT erschien mir persönlich besser wegen den schlechten Startattributen des Aurors.

      HoT kann ich auch nur empfehlen (Mehr STR -> mehr HP und Regeneration -> längeres
      Überleben in Massenschlachten -> Fähigkeiten von uns können besser ausgenutzt werden / der Schaden ist beim Jagen mit r.H.d.N. [siehe 5.2] auch nützlich ) .

      Da Dakonir sowieso nur in CWs benutzt wird (die dann wahrscheinlich auch entsprechend lange dauern ) ist HoM durch das extra Gold ziemlich praktisch, vorallem da Dakonir kein guter Farmer ist, außerdem ist der IAS auch sehr praktisch für r.H.d.N. [siehe 5.2] !

      Sehr praktisch um die Zauber länger von sich abzuhalten ( Kein Magieschaden auf uns [zusätzlich noch etwas mehr Schaden und Leben] ->
      Überleben in Massenschlachten -> Fähigkeiten von uns können besser ausgenutzt werden )

      Es sind noch nicht alle guten Items aufgelistet! Ich werde die Liste im Lauf der Zeit weiter vervollständigen!


      15.Editblog:
      Manakosten der ersten Fähigkeit verringert, Refresher Orb auf dem Helden ist jetzt verboten, Aurenliste hinzugefügt, How-to-trigger königliche Würde Bereich hinzugefügt, reinigender Hammer des Nordens überarbeitet, Bereich Balance hinzugefügt, Bereich Grafikste hinzugefügt, ebenso wie einige neue Grafiken, Rechtschreibfehler verbessert ( ;)
      ) , Manakosten von Ulti etwas erhöht, Bereich Teamfähigkeit hinzugefügt, Bereich Items hinzugefügt, Grund MS geschwächt, Stat-Grow etwas geschwächt, Zauberzeit von Ulti auf Stufe 3 erhöht, 2.te Fähigkeit etwas geschwächt und noch zalhreiche kleinere Veränderungen die hier nicht alle einzeln aufgelistet sind.

      Noch nichts.

      Ungefähr jeden Tag kommt ein neuer Punkt in die Übersicht, sie sind mit
      >Neu< gekennzeichnet.

      Kritik, Kritik und nochmal Kritik bitte!
      Zahlen sind veränderbar, Es zählt allein die Grundidee!

      :danke

      -greetz-

      Mcto

      P.S.:Zwar hat Silent[Decay] schon einen Helden mit dem selben Grafikset rausgracht, aber so unvollständig wie er ist hoffe ich du nimmst es mir nicht übel!


      Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von Mcto ()

      honk schrieb:



      Ullrik schrieb:

      honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn


      ~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Erstmal vorweg: Sehr schöne Präsentation, logischer Aufbau, in die übersicht gehört "1. Übersicht" aber nicht rein ^^

      Story: Recht umfangreich, imo guter hintergrund, logische integration ins dotaversum

      Skills & Stats:

      Generell ein Team-hero für teams, die auch auf ihren dps durch physischen schaden achten.

      Stats & Grow sind sehr angepasst, ähnelt dem vom Omniknight, macht aber nichts. Meinst du das Uthermodel?
      Zu den Skills:

      1.Skill: Gefällt mir sehr gut, nen AoE- Strafe mit guten Dauer/Cooldown-werten!

      2. Skill: Ähnelt imo zu sehr Abbadon - Manaburntrigger dagegen find ich schick, da dein Held auch nicht SOO viel As (auch mit skills) gut balanced.

      3. Skill: --- Wirkt es auf JEDE Aura? auch Radiance (ggg) ? Effekte von Auren zu verstärken find ich so erstmal nicht schlecht, aber ne genauere definition würde ich begrüßen

      4. Ultimate --- Agha lohnt nich... no way!--- Naja wäre bei einigen Helden schon ein wenig imbalanced: Ist ja quasi ne gratis-refresherorb für Magnus etc. (also helden die sich sonst nie refresher kaufen würde)

      Unterm Strich gefällt mir die Idee recht gut, Freund-Feind-verbindungen sind gut dargestellt, :ok
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • @kpAzrael
      Das hört sich ja gut an, danke fürs Lob!

      Nun, das mit Abbadon stimmt leider, vll änder ich es noch etwas!

      Übrigens sind nur die Helden-Auren betroffen, also Radiance (RoB, mekka usw.) geht nicht und items werden vom Ultimatum auch nicht refersht! (womit auch zearns frage geklärt wäre)

      Nun, mann mus bedenken, dass sich da sulti nicht immer lohnt und die Manakosten hoch sind!

      :danke

      Für Kritik!

      -greetz-

      Mcto

      honk schrieb:



      Ullrik schrieb:

      honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn


      ~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Schöne idee ;)
      aber ich hätte noch ne frage
      das mit dem mana verbrennt wie macht das schaden so wie feedback oder garnich oder wie manaburn ???
      nen bissel imba finde ich den slow den der raushaut xD der is ja noch krasser wie der von viper O_o 10 % auf nen purge (is der so wie der stormspirt purge oder so wieder medusa?) und noch 40% slow O_o das ganze dann noch mit 80% atackspeed :messer der muss auch mit omi abgehn wie schnitzel mit vergrößerter aura :bird:
      Naja mach bei der auravergrößerung lieber ne prozenzahl hin anstatt nen festen wert sonst wird der omi einfach zu stark...
      aber alles in allem ne schöne idee obwohl das refresher ult zimmlich imba sein kann... roof und deiner auf lvl 6 .... DOUBELKILL :sagrin :sagrin

      MFG SupiMan
    • Ok, Story und Art des Helden passt alles blabla nix neues aber auch nix unpassendes, kann man so lassen.

      Skill 1: schöne Idee, wenn allerdings nicht etwas imba. Aber kann man wohl so lassen

      Skill 2: naja so lala. der as boost.. hm war ja in deiner anderen idee schon. der manaburn dings gefällt mir hingegen wieder gut. musst nur aufpassen, dass der nicht irgenwann spambar ist. ok 100 manakosten sind da aber eine recht plausible sache.

      Skill 3: Die verstärkung von Auren is ne richtig gute Idee, taugt ! Der Statgrow hingegen, ok is innovativ, aber keine runde sache. Mal ein abstraktes, aber durchaus mögliches Beispiel: Ein mate rennt in deiner Nähe rum, bekommt tierisch aufn Sack und is ziemlich lowhp, lalalala schnell in die base --> aus deiner aura -4 stärke --> bäm tot .... ok is fast schon wieder lustig also lass es drin :D mal ehrlich welcher idiot will so draufgehn.

      Ulti: Vorerst mal. "heilige Erfrischung" ... was für ein dummer Name sry xD ... hört sich an wie ein Jesus Energy Drink oder sowas... naja. änder den. ;) Der Spell an sich ist schon etwas krass, wenn man sich eben Magnus oder Roof oder nen SK oder Harbinger vorstellt.. alles was halt krasse Ultis hat. Weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll.

      Fazit: Bin überrascht im Nachhinein. Irgendwo kommt es einem schon 0815 pala mäßig vor, trotzdem ist er erstaunlich innovativ. Hätte nicht gedacht, dass er mir gefällt, tut er aber bis auf ein paar kleinere von mir angesprochene Mängel.

    • Wenn deine Auraerweiterung nur auf Helden wirkt >>> geil!

      Besonders Omniknight & Venge können davon profitieren, deren Auren haben einfach ne zu geringe Reichweite um effektiv zu sein :thumbsup:

      Auch wenn's Arbeit macht: Liste bitte ALLE Auren auf, die profitieren - das hilft gegen Verwirrung ( zum beispiel bei Razor's Storm Seeker oder aber visage's passiv!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • hm joar gefällt mir eigentlcih auch sehr gut nur der 2te spell gefällt mir irgendwie gar nciht musste auchsofort an Abbadon denken. Musste mal schaun ob dir da noch was andres einfällt.
      Zum Ulti: Find ich ganz ok obwohl man evtl die Zauberzeit auf 3/2/1 setzen sollte damit ein ulti nicht 2 mal instant gepspammt wird ( gut 1 sec ist immer noch fast instant aber ebend nciht ganz!). Gut man hat damit halt eine ulti 2 mal aber eigentlich ist es ja auch nicht wirklich was andres als nen refresher oder selber die ulti eines helden zu kopieren da du ja selber so keine ulti für dich hast (hm das war jetzt irgendwie scheiße ausgedrückt! ^^ ). Naja ansonsten gj!
    • erst dachte omg son bullshit von langweilig
      aber als ich dann alles gelesn hatte und noma drüber nachgeacht hab fand ich denvmit jedm gedanken besser
      auren verstärkn finde ich klasse die habn sont ja echt null bedeutung
      gut ulti is wahrscheinlich noch bissel imba aber sonst is der hero echt klasse :respekt
    • sehr interessanter held aber (noch) leider keine spur von balance.
      10 sekunden global silence/ 10+ illus von spectre / doppelharbingerulti/ doppelleviulti/doppellinaulti/lion/doppeldoom/doppellunaulti/doppelmagnusulti/doppeles ulti/doppelrhastaulti/doppelroofi/doppelmaiden (haha)/doppeljugger/doppelzeus.

      alles RICHTIG krass.
      der held wird der reinste obsibuff weil dann lina und co gar nicht genug mana haben können ohne die essence aura um die ganzen nukes rauszuhauen.

      fähigkeit 1 viel zu stark aber idee ist n1

      2 ist etwas überladen

      3 ist glaube nicht realisierbar (ich könnte mich auch täuschen)

      ulti hab ich ja schon gesagt.

      dieser held darf unter KEINEN umständen refresher orb kaufen (finde ich) da das wenn das spiel lange dauert die carries wie void oder spectre noch krasser macht

      guinsoos refresher und schon stehen 36 rhastawards (idealfall 48 wobei ich nicht weiß wo rhasta so viel mana her haben soll ohne überkrassen farm) vor der gegnerbase wogegen man (fast) nix mehr machen kann
    • Als ich das erste mal "Auror" hab ich an Harry Potter und Magieunterdrückung usw. gedacht, aber da lag ich wohl falsch.
      Der Aufbau ist auf jeden Fall gelungen und schmeißt auch nicht wild mit Farben um sich, schonmal sehr schön.
      Die Geschichte ist ok, wenn auch bisschen kitschig ^.^

      Zu den Skills:
      1. Netter Skill, aber die Manakosten scheinen mir etwas zu hoch, ich würde auch auf Stufe 4 nicht mehr als vlt. 180 oder so nehmen.
      2.Frostmourne mit Cooldown, find ich nicht so gut, auch wenn der Manaburn ne gute Idee ist, das ganze basiert schon sehr stark auf
      Glück. Auf Stufe sieben kann es passieren das ein Gegner nach zwei Angriffen mit 0 Mana dasteht (und außerdem fast tot ist), dann
      ist das schon wie nen Sven Ulti. Und ist das eigentlich gewollt das die Manakosten der letzten Stufe geringer sind als die der anderen?
      3. Ich fürchte das diese Fähigkeit nicht erstellbar ist, oder irre ich mich?
      4. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte fast das diese Fähigkeit zu stark ist, weil sie wie schon angesprochen wie ein
      Refresher Orb wirkt den sich oftmals die, die davon am meisten profitieren würden, nicht kaufen.

      Zusammengefasst fehlt mir vor allem die Fähigkeit die ihn Ausmacht, das sind alles nette Fähigkeiten, aber nichts was ihn so wirklich
      einzigartig macht. Und natürlich noch der Aura Skill >.>

      Insgesamt also etwas langweilig, weswegen die Skills nochmal etwas überarbeitet werden sollten.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Verstärkt die Aurenverstärkungsaura ( :ugly ) auch die True Sight Auren von Towern?

      gut das der alte Naix nichtmehr im Spiel ist sein Lifesteal war ja auch ne aura mit soviel aoe das es grad nur ihn selbst getroffen hat glaub ich. Kann mich aber auch irren.

      Edit: Die 4 Post nach diesem hab ich mal wegen Off Topic gelöscht,
      problem wurde ja gelöst.
    • Für Teams mit Absprache, kann dieser Hero mit Sicherheit eine riesen Bereicherung darstellen, im Public wird er vermutlich gnadenlos untergehen wie du bereits angedeutet hast.

      Ich bin dafür, dass der Ulti einen 1-2 Minuten Debuff auf dem Gegner hinterläst, der die Benutzung der Refresherorb negiert, andernfalls wären tatsächlich Armageddonlike Kombos möglich.

      Es wurde gesagt, dass die ulti zu imba wäre in Kombination mit bestimten Heroes. Man sollte hier bedenken, dass es sich ja immerhin um den Ulti dieses Heroes handelt. Er hat somit keinen wirklichen Ulti sondern lässt einen anderen Hero seinen Ulti 2 mal hintereinander benutzen. Ist es wirklich so ein Unterschied, ob (zB) Roofie sein Ulti 2 mal benutzt (was 2 mal mana frisst bei ihm) oder ob man noch nen Tidehunter dazuhat, der direkt danach sein Ulti zündet? Ich denke nein.

      Gewisse heroesynergien sind nunmal imba und der Sinn dieses Heroes ist, soweit ich das sehen kann, mit möglichst vielen in irgendeiner Form zu synergien, sei es nun durch Verstärkung der Aura, Attack Speed oder refresh der Ulti. Man sollte dem Spell eben einen gewissen CD einräumen und dann hat es sich.

      Netter supporter, der dennoch nicht vollkommen wehrlos ist, gefällt mir :respekt

      Eine Frage belibt mir dennoch offen bezüglich der Auraverstärkung: Addiert es 40% auf die Stärke drauf (also wird aus ner 20% Lifesteal aura ne 60% Lifestealaura) oder addiert es 40% zu der Zahl hinzu (aus 20% wird 28%)? Ich vermute mal du meinst zweiteres, weil das erste zu hart wäre, aber ich frag vorsichtshalber mal :>
    • Also, na dann mal los:

      @supiman
      Der Manaburn sollte wie feedback funzen und der pruge ist der von gorgon!
      Die Refresher kombo muss ntürlich gebannt werden, auch wenn ich erähnen möchte, dass manche allies nicht genug Mana haben um überhaupt ihr ulti 2 mal einzustezen Roof ist da ein Msuterbeispiel!

      @Affenkönig
      1.Ja,es solll vor teamschöahcten und gegen türme nützlich sein!

      2.Ja, ich muss den etwas verändern ^^

      3.Na bitte!Das wär genau das was ich gehofft hab!

      4.nun, das mit dem namen... :D :angel
      Wie gesagt, orb muss dafür gebannt werden ^^

      @kpAzrael
      Natürlich nur auf helden!
      Die Auren werd ich auflisten, noch heute denbke ich!

      @bierisleer (na dann gleich ein six-pack holen...)
      Ich weiß das mit abbadon, auch wenn es nicht so gedacht war!
      Nun, die sahce mit dem ulti hab ich ja shcon geshcrieben, ich schreibs nochmal am ende dieses Posts!

      @thesandkingrulez
      Danke danke!

      @SVD
      Schau mal auf die manakosten des ersten skills, die sind zeimlich hoch!das ist die balance!
      Gut, der resfresher kommt am ende des posts!

      Also, wenn der dritte skill nicht realisibar ist dann, ....ähm....*schluck*


      @kifferkniffer
      danke sehr! ^^

      @thanx
      Nun, das mi8t dem ktischig stimmt, aber es passt so gut in DotA :D
      1.ich hab das mit roofis LA verglichen und gedacht es wär zu imba, ok ich senk die manakosten etwas!
      2.Ich weiß, ich werde den slow wegtun...
      3.erm, das wär ja mal richtig schlimm, auch wenn ich ne idee hätte wie man das eventuell triggern könnte!
      4.Ich weiß!Resfresher wird gebannt, alles sonstige wurde schon erwähnt!

      Ich weiß du willst nicht das ich übermütig werde aber du darfst mir ruhig sagen dass der held einfach toll ist :P

      Ok, im Ernst:

      Keine sorge, die skills werden überarbeitet!

      @MuKstalker
      Nein, es geht natürlich nicht auf türem, die auflistung kommt heute!

      @laffellar
      Hm, das mit debuff ist ne idee, aber eigetlich hängt ja alles dabon ab ob der dritte skill realisierbar ist...
      Übrigens ist der CD shcon ziemlich hoch, vor allem auf der ersten Stufe ist er sogar länger als Lunas ulti oO
      Nun, es stakct (natürlich) nicht additiv ^^

      Nochmal für alle:Refresher Orb auf meinem Helden ist ab jetzt verboten!Außerdem können die meisten Helden mit ihren tollen Ultis sie gar nich 2 mal einsetzen (zB. Roof, er hat viel zu wenig mana!).Die zweirte Fähigkeit werd ich verändern!Die Auflistung ist jetzt da!

      Es gibt jetzt einen extra bereich, in dem Ideen gesammelt werden sollen, wie man königliche Würde triggern könnte!Ich bitte hier ganz besonders um Mithilfe!


      -greetz-

      Mcto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mcto ()

      honk schrieb:



      Ullrik schrieb:

      honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn


      ~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • ahja hab au mal vorbeigeschaut :) und ich find den hero irgendwie geilo:

      die aura is am anfang n recht guter statssupport (ich mein 4 branches gratis und ohne itemslot :D ) das isn prima ausgleich für seine beschissenen startstats

      dann hmm
      Deswegen habe ich den Auror erfunden um die Priorität von Auren wieder zu erhöhen und sie zu einem spielentscheidenden Faktor machen.Außerdem gab es noch keinen Helden der sich mit Auen befasst hat! :)
      da wahr der fehlerteufl am werk! :D
      und nuja einige sehr nette ultis wurden leider vergessn (hömhöm kotl mit aga und dem refresh = 4 von den kranken dingern ich mein hallo??; pitlord :D der omnibus, mit ner refreshten ulti kann man das ganze team wohinbringen und auch wida b :D :D , uvm..)
      jaaa die beiden ersten skills sinn mMn erst ab midgame gut, vorher--> stats + aurs :D
    • Ja, das mit den Startsats stimmt allerdings, aber trotzdem denke ich würde reinigender Hammer des Nordens auch im Earlygame maxen (in der Speiphase 250 Feedbeack-Purge...) !So wie du beschreibst kann man es natürlich auch machen!

      Naaa ja, ein einziger Schreibfehler..., hauptsache man kanns gut erkennen! ^^


      Nun, das mit kotl stimmt, der kann sich das soagr sau gut leisten!Allerdings hat der Auror selbst eigentlich kein ulti, also von daher denke ich geht das!
      Allerdings hat Pitlord glaub ich nicht genug Mana!

      -greetz-

      Mcto

      honk schrieb:



      Ullrik schrieb:

      honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn


      ~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Allerdings hat Pitlord glaub ich nicht genug Mana!

      nenene das muss ich gleichmal bemängeln ;)
      denn 1. arcane auf pitlord (für mich zumindest) pflicht
      und 2. kostet der spell nur 75 mana auf lvl 1^^
      und 2*75=150 das wird sich schon ausgehen

      und ja ich hab ja au net gesagt das es unbalaced is aber es is einfach nur saugeil! :D

      €dit:

      .Als er von(eigentlich aus) Northrend zurückkehrte, begenete er Purist.


      Ahahahaa nochn Fehler gefunden^^

      Rot= so wies sein sollte