Rigwarl - The Bristleback: Mehr als nur ein quiekendes Schwein? (v.6.49b)

• FME schrieb:

edit: nimm das replay aus folgendem thread (das finalspiel MYM vs. eMg) Amerikanische DotA Lan von eMg - Fire in Ice 2007
      wollte ich gerade vorschlagen, als einziger Carry, durch WL + Dazzle stark durchs early gebracht, ownt er fast das ganze gegnerische team, itembuild besteht btw @prosti aus Vanguard UND hood ;), nach hood erst radi dann vanguard, zwischendurch mass bracer ))

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso eMg am Anfang nicht mal gepusht hatte, sah ja von den herokills etc ganz gut aus...
    • auch wenn eMg nach herokills deutlich überlegen war haben sie MYM nicht outfarmed. also hatte MYM früh sehr gute items und konnte gut mithalten. dazu hatten sie mit warlock, dazzle, thd und CK ein team was durch defensives spiel sehr gut gegen pushes gegenhalten kann... nicht zu vergessen der bristleback welcher dank dazzle ankh mit quillspray jeden push relativ effektiv bedrängen konnte. und: MYM hat sehr früh die gegnerischen tower geholt unter opferung eines mit ankh gebufften helden (2 mal bristle afaik) was es nochmal schwerer machte für eMg den druck ständig auf seiten der sentinel zu verlagern.

mMn eine hervorragende taktische entscheidung von MYM das earlygame aggressiv auf die tower zu gehen und das midgame eher defensiv zu stehen ohne sich zusehr in die eigene hälfte drängen zu lassen. kills sind eben nicht viel wert wenn man jedesmal den mit ankh gebufften bristle killt :) kuck dir mal die items vom warlock an am ende ... auch CK und thd waren gut gefarmed. eMg hat die falschen prioritäten gelegt, den carry zu gangen war dank ankh ziemlich sinnfrei. strategisch gesehen ein tolles spiel von MYM, dafür waren eher wenige schöne einzelaktionen drin. aber eMg hat auch sehr schönes teamplay gezeigt, besonders im early game ... naja, sollte man sich auf jeden fall mal ankucken.

und mein kommentar ist wichtig fürs thema weil man in diesem spiel sieht wie man einen bristleback auch strategisch einsetzen kann! :)
    • Wirklich kompliment! So viel durchhaltevermögen hätte ich nicht, einen so langen guide zu schreiben :D inhaltlich, übersichtlich, einfach super.

Aber am anfang steht bristle hat einen int-gain von 2,2 per lvl. Ich meine möglich wärs, aber vorstellen kann ichs mir nicht. Also ich glaube, dass sollte 1,2 heißen oder?
      und noch etwas: du stufst Vladmirs Offering als schlechtes item ein, was ich überhaupt nicht einsehen kann. Im early ein basi bringts wirklich, da wir gut von allem profitieren. Und Vladmirs ist eig. nur eine stärkere Variante von Basi, darum würde ich Vladmirs mind. als mittelgutes item einstufen. okay vladmirs verzögert radiance noch mehr, aber trotzdem ist es ganz gut, falls man vanguard oder hood nicht machen will.

aber sonst ist der guide wirklich gut gelungen :respekt

mfg ZeNaRiuS
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • guckst du hier

2,2...und mMn wozu willst du nen vlads, du haust ne drauf, also is der LL einfach mal total waste...du zeigst den gegnern ja nur deinen rücken, LL is sowie überbewertet...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

guckst du hier

2,2...und mMn wozu willst du nen vlads, du haust ne drauf, also is der LL einfach mal total waste...du zeigst den gegnern ja nur deinen rücken, LL is sowie überbewertet...

ich würds ja auch net im CW machen, da isses sinnlos, aber z.b. gerade in SIGs oder pubbies finde ich es eine sehr schöne alternative.

tatsache, 2,2 int gain per lvl... NERF PLZ IMBA SCHWEIN!!!
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.