Flamethread im Vorstellungsforum

• Eigtl. schriebt ihr irgendwie fast immer dasselbe. (Er stellt sich als Zielscheibe hin etc.)
    Lasst es doch jetzt einfach gut sein, bitte wenigstens den Gefallen. Ist mir jetzt scheissegal. Macht doch was ihr wollt. Und bitte lasst es mit den herausinterpretiern, dass ich mich in Mittelpunkt stelle, aus irgendwelchen Posts von mir. Das erledigt ihr nur zu oft.

Zu den Help ov4kill-Fred:
    ov4kill register: 5.407
    Fred: September...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• Hört jetzt einfach auf Ov4kill über sein Verhalten aufklären zu wollen, denn er hat in vielerlei Hinsicht Recht.
    Sobald er etwas postet drehen sich die nachfolgenden posts nur noch um seinen vermeindlichen Mist den er gepostet hat und entwickeln sich nach kurzer Zeit in OT und/oder Flames.

Sicher hat er einige komische Aktionen im Forum abgezogen und einige Threads lassen auch das Gefühl aufkommen er suche nur Aufmerksamkeit, allerdings ist er da ja wohl kaum der einzige.
    Alex konnte wirklich keinen Thread unkommentiert lassen und hat wirklich überall seine geistigen Auswüchse hingepflanzt. Lostus versucht Alex 2 zu werden und geht dabei noch konsequent ignoranter vor als er. Huds0n gibt zumindest in jedem Spamthread seine unqualifizierten Kommentare ab und auch mit Leuten wie PzudemX, Hi2u und bashtoM, welche ich meistens in Ordnung finde habe ich öfters meine Probleme.
    Es ist eine Tatsache, dass Ov4kill hier nicht das letzte Ende des Niveaus im Forum darstellt, sondern meistens die, die konsequent gegen ihn vorgehen und meistens dabei nicht mal wissen aus welchem Grund sie das machen.
    PS: Gam3r, ich möchte dich daran erinnern, dass du, bevor Ov4kill im Forum war, seine Position hattest und eigentlich keinen Grund hast, snippisch ihm gegenüber zu sein.

FME schrieb:

@topic: dieses forum ist eines der besten was ich in meiner langen internet zeit kennen gelernt habe. schnell, übersichtlich, mit hilfsbereiten mitgliedern und engagierten moderatoren. vielleicht musst du, thanx, dich erst daran gewöhnen dass mit gesteigerten nutzerzahlen die extreme logischerweise stärker ausgeprägt sind während in einer kleinen community alles in geordnetem rahmen verläuft. ich sehe jedenfalls keinen grund in dem ausmaß zu verzeifeln wie du es offensichtlich tust. flamethreads und fakeaccounts sind so alt wie foren selbst und hat noch kein forum untergehen lassen solang die basis vorhanden ist. und an dieser mangelt es hier ganz eindeutig nicht.

Thanx reagiert in keinster Weise über.
    Ich selbst war in letzter Zeit mehrmals davor, meinen Modposten einfach hinzuschmeißen und als finale Aktion unorthodoxe Sachen zu tun.
    Es deprimiert einfach, wenn man einige Leute verwarnt und anschließend Sachen zurückkommen wie "ok danke, die Verwarnung ist mir egal. Hab ja noch 2 Chancen"
    Daran sieht man einfach, dass diese Leute keine Anstalten machen werden um sich zu bessern und man fragt sich, warum man sie nicht gleich bannen soll?

Weitere Beispiele sind provokative Threads und Posts, gegen welche man als Mod nur unter extremer Gegenreaktion vorgehen kann.
    Ein schönes Beispiel gab es gestern. Ich habe von gewissen Personen Beschwerde-PNs für die Verwarnungen extremer Quoteketten und den Kommentaren wie "#"/"qft" erhalten, die inhaltlich her ungefär so lauteten: "Es steht nirgendwo in den Regeln, dass ich keine 10-Quote-langen Ketten schreiben darf, und Knorke dabei mit provokativen Phrasen wie "come on Knorke - plz close" nerven darf."

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Was meine bisherigen Erfahrungen mit Foren angeht ist es eigentlich relativ normal jemanden
    mit seinen Falsch- oder Sinnlos-Posts aufzuziehen, dann kommt es darauf an wie derjenige
    darauf reagiert. Er kann richtig reagieren und es mit Humor nehmen, zurücknecken und/oder
    einfach ignorieren, oder er kann falsch reagieren und sich in Selbstmitleid flüchten und alle
    davon ausgehen, dass einen alle Menschen hassen. Daraus folgt dann aber nur noch mehr
    Spam, Offtopic und letztendlich kann daraus auch Flame werden. Da dies hier im Forum aber
    komischerweise nicht erwünscht ist (ich meine das Aufziehen) versuche ich mich da auch
    meist zurückzuhalten, aber manchmal muss es auch mal raus und so entstehen dann auch
    leider manchmal unsere kleine Probleme, Yak (Hi @ Signatur :P). Das man natürlich beim Auf-
    ziehen ein gewisses Maß an Niveau und gutem Geschmack beibehalten sollte ist denke ich
    völlig klar und Leute, die es übertreiben werden sollten/werden auch völlig zurecht verwarnt,
    gebannt was auch immer. Ich finde einfach einige Mods sollten hier ein dickeres Fell bekommen
    (ich spreche jetzt einfach mal hiermit Yak und Thanx an, da sie die einzigen Mods sind, die sich
    hier bisher geäußert haben) und nicht jede Kleinigkeit (ich spreche nicht von Flames!) und Neckerei
    (nennt man das so o.O) bestrafen. Ein gutes Beispiel hierführ ist für mich Juff und sein Szene-
    bereich, dort gab es immer mal wieder kleine Neckereien, es kam aber nie (da ich mich nicht an
    alles erinnere, ergänze ich einfach mal "bzw. selten") zu Ausartungen. Ich möchte nocheinmal
    betonen, dass ich hier nicht von harten Flames oder unterstem Niveau spreche!
    Zudem kann man mMn nach Ausartungen von der Art, die es in der letzten Zeit gab, als Mod nicht
    einfach darüber nachdenken seinen Posten hinzuschmeißen. Man sollte sich eher fragen, woran
    liegt es, dass so etwas nun passiert ist? Ist es ein Einzel-/Sonderfall oder läuft hier langsam alles
    aus dem Ruder? Was kann ICH als MOD dagegen tun? So ein Thread wie dieser hier ist erstmal
    eine gute Reaktion, wenn auch wie ich finde übertrieben, da es sich aus meiner Sicht um Einzel-/
    Sonderfälle handelt.
    Zu deinen Pn's mit den "Verwarnungen sind mir eh egal, hab ja noch 2 Leben"-Leuten kann dich dir
    nur sagen, wie ich mit sowas im cs.de Board umgehe: Tempbann. Wie lange kommt auf den User und
    die Dreistigkeit der Pn an, aber sowas tut wesentlich mehr weh als eine Verwarnung und gibt dem
    User Zeit über sein Verhalten nachzudenken. Das widerspricht sich nicht insofern mit meinem ersten
    Absatz, als das ich als Mod nicht jede Kleinigkeit verwarne. ;)
    Dann zu der Quotekette im Hb-Thread. Das war einfach nur dumm von den Leuten, die da mitgemacht
    haben, vllt. von den ersten Dreien abgesehen, die ja nicht ahnen konnten, wie das ganze weitergeht
    und Verwarnungen an die wirklich ungerechtfertigt in meinen Augen sind. Aber gerade nach der Aktion
    mit der Shoutbox jetzt noch einmal so ein Ding zu starten war einfach nur dumm und dann nach dem
    Quoten noch nach Knorke zu schreien genauso unverständlich. Ich für meinen Teil habe nach Knorke
    geschrieen, da er ja nach einem Sinnlosclose wegen einer Quotekette sich jetzt strikt an seine Linie
    hätte halten müssen und den HB-Thread closen müssen. Der Close vom Hb-Thread ist mir auch wieder
    völlig unverständlich, immerhin wurde verwarnt und die Sache beendet (wie man es auch ganz einfach
    in der Shoutbox hätte haben können).
    Die Regeln waren bezüglich der Quoteketten übrigens nicht deutlich gewesen und ließen einfach zu viel
    Spielraum was nun erlaubt und nicht erlaubt sei und es ist ja bekannt, dass man als Kind gerne mal seine
    Grenzen austestet, da einfach eine Verunsicherung vorherrschte was diese Quoteketten anging.
    Das aber noch ein 2. mal anzufangen ist, wie schon zwei mal erwähnt, aber immer wieder betonungswert,
    einfach dumm.
  • PS: Gam3r, ich möchte dich daran erinnern, dass du, bevor Ov4kill im Forum war, seine Position hattest und eigentlich keinen Grund hast, snippisch ihm gegenüber zu sein.

?? Kann das sein das ich 1 Jahr im Forum verpennt hab, Yak? Ich kann mich nicht daran erinnern und wenn "Ich machs mit Humor". :D
    €: Ich probiere ov4kill zu verteidigen und nun kommt so n scheiß. Bin gespannt auf deine Antwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• *Aufwach*
    *Nach Hause fahr*
    *Pc anschalt*
    *Thread durchles*
    *Am Kopf kratz*
    *Antwort erstell*

Ov4kill, hättest du geschwiegen wärst du Philosoph geblieben, du bestätigst einfach das Klischee immer wieder.

@ basherTom: Seit wann müssen sich Mods dem Forum anpassen ololol? Ne, kann schon sein das ich was manche Sachen angeht ne Mimose bin, aber nen bisschen romantisieren tust du auch, seis es nun durch unvermögen oder absicht,zu viele Posts in diesem Forum werden mit dem Ziel erstellt jemanden perönlich anzugreifen. Beispiel von gestern:

Post von Ov4kill:
    Und ich kann dir nur die DotA-Inside-Houses empfehlen und...
    wenn du ein Clan hast immer schön FW's und CW's mitmachen.
    Mehr gibts es dazu von mir nicht zu sagen also...
    sign

Sofort kommen zwei Leute und machen ihn an er hätte doch eh keine Ahnung, das wäre nichtmal bei jemandem mit nur einem Post passiert. später folgt dann eher die Variante mit dem Unvermögen siehe hier:

Perith:
    Rofl Sycer mal ohne Müll Dotainside Inhouses haben nen recht hohes Niveau.Türlich kanns vorkommen das man nen paar Naps ala Monsterkill oder Everts erwischt aber nunjaaa....Normalerweise spielen so Leute die Affe Ullrik Zatsu Rotor Valle Calcul8r Nox und noch viele mehr die ziemlich durchschnittlich spielen

Antwort darauf:
    Der Dreck interessiert mich irgendwie nicht mehr. Ich hab keinen Bock mehr, immer nur Supporter zu picken und ihr am Anfang die Carrier und dann 4 melees oder so ein Dreck, also halte dich mit deinen Einschätzungen zurück. Ich bin sowieso kein Carrier-Spieler und das kann man auch an den Stats sehen, aber is ja alles wayne, hauptsache Stats stimmen.

Aber ok, ich finds schön das es zumindest einigen hier noch gut zu gefallen scheint, macht ja Hoffnung für die Zukunft.

*Pc ausmach*
    *Weiterschlaf*

Achso: Frohes neues und so!
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Da hier eigentlich schon alles gesagt wurde, möchte ich mich kurz fassen und einfach nur darum bitten diesen Thread zu schließen. Macht einfach weiter so bisher (@mods), dann wird das schon. Aber das was jetzt hier geschrieben wurde geht imo zu weit OT, da es sich erneut nur um ov4kill dreht...
  • Danke Prosti, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ich lese den Thread und muss einfach sagen, das das Forum stellenweise echt an Niveau verloren hat. Hier haben wir ein schönes Beispiel. Anstatt mit den Mods zu diskutieren und auszumachen, was man ändern könnte um das Niveau zu halten, wird lieber über einen anderen User sich her gemacht. MACHT DAS BITTE PER PN ABER NICHT ÖFFENTLICH IM FORUM! X( :bang

/vote close
  • prosti schrieb:

(...)Aber das was jetzt hier geschrieben wurde geht imo zu weit OT, da es sich erneut nur um ov4kill dreht...
    Dafür kann ich nichts. Beschwer dich bei den Leuten die unbedingt meine Posts kommentieren müssen.
    sign
    und auch

#vote for close
  • prosti schrieb:

Da hier eigentlich schon alles gesagt wurde, möchte ich mich kurz fassen und einfach nur darum bitten diesen Thread zu schließen.[...]
    Danke! Dass ich so einen Vorschlag von einem User höre macht mir Hoffnungen :)

Edith sagt das das ganze nun auch keine Ankündigung mehr ist.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Auch wenn hier zu ist schreib ich mal noch ein paar Dinge dazu, denn viele der aufgezählten Probleme können durch richtige Nutzung des Forums eigentlich ausgelöscht werden.

1. Das Forum erlaubt es, dass man bestimmte User auf seine persönliche Ignorieren-Liste setzt. Das bedeutet, dass Posts dieses Users nicht mehr angezeigt werden. Wenn man also von bestimmten Usern "genervt" wird, kann man sie ganz einfach ignorieren. Nutzt diese Funktion und hört auf zu meckern und auf andere rumzuhacken.

2. Wir als Moderatoren lesen uns die meisten Threads immer zeitnah durch und übersehen eigentlich recht wenig. Ihr habt aber immer die Möglichkeit Beiträge zu melden. Wenn ihr also einen Faker oder sowas seht, dann meldet den Beitrag einfach einem Moderator und spart euch den Post, wenn der Thread sowieso gelöscht wird. Prinzipiell muss man aber bei bestimmten Threads wie Anfänger-Fragen sehr viel Fingerspitzengefühl haben.

3. Übertriebene Härte von Modseite gibt es nicht. Gerade im DotA-Bereich bemühen wir uns Spam und Flame in Grenzen zu halten, sodass eigentlich nur noch Informationen und Diskussionen übrig bleiben. Auch da werden wir weiter hart durchgreifen, damit sich Qualität durchsetzt. Daher solltet ihr weiter beachten eure Beiträge immer genügend zu begründen. Gerade bei häufigen Diskussionspunkten wie Skill- und Itembuilds gibt es oft sogar mehrere richtige und sinnvolle Lösungen.
    Selbst im Offtopic-Bereich, den ich zugegeben sehr selten lese find ich einige Dinge echt nicht lustig. Dieser Bereich ist für andere Themen reserviert, über die man auch vernünftig diskutieren kann und daher ist auch dort Spam untersagt, auch wenn der Counter deaktiviert ist.

Gruß Napo
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Dieser Thread spiegelt das Niveau, das zur Zeit im Forum herrscht echt gut wieder.

Dieses sogenannte "Aufziehen" von anderen Leuten zur eigenen Belustigung ist einfach total unangebracht
    und zeugt wohl höchstens von der Zurückgebliebenheit einiger Personen hier im Forum.
    Und zum Thema Ov4kill sucht nur Aufmerksamkeit. Was wollen wohl die Leute die die Anspielungen machen erreichen?
    Richtig, Aufmerksamkeit. Und die meiste Aufmerksamkeit bekommt man, wenn man andere beleidigt bzw die ganze Zeit nur rumflamed.
    Auf jeden Fall scheinen so die meisten User hier zu denken.

Noch viel schöner ist das Rumgeheule von den Kindern, wenn die bösen Mods ihnen ihre Förmchen klauen. (Achtung, Metapher)
    In nächster Zeit wird härter gegen bestimmte User vorgegangen und diese werden dann auch die Konsequenzen
    für ihr Verhalten tragen.

Hier über Qualität zu predigen ist meiner Meinung nach einfach nur Zeitverschwendung.
    Es gibt hier einfach zu viele "soziale Brennpunkte".

Das waren dann noch meine 50cent
    Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen