N'aix items+spielweise

• N'aix items+spielweise

Ich konnte bisher keinen Guide für den 6.49b Naix finden, mal ein paar Skillungen oder Items aber sonst nichts... Ich suche mal nach feedback für meine Spielweise:

Ich skill eigentlich immer Feast zuerst, da es auf lvl1 schon sehr stark ist, danach Open Wounds weil der Slow auf lvl1 schon max ist(oder irre ich mich?). Rage je nachdem, eigentlich skille ich es nie vor lvl 11, da man in den 2,5-4.75 sec eh nicht so oft schlagen kann und die Magieimmunität auch meistens keinen Sinn macht.. mit Feast und ab lvl6 mit dem Ulti kann man perfekt im Wald farmen und ab Ulti lvl2 kann man es auch gut zum Herokillen benutzen.

Als Items nehm ich meistens zuerst 2 Bracer/Nullis und dann Boots oder gleich nach den Circlets Vanguard.Nach Vanguard hol ich mir dann Boots oder wenn schon vorhanden Pt. Wenn ich nach dem Midgame noch keine Pts hab hol ich mir gleich Bots. Armlet of Mordiggian ist in Verbidung mit Feast genial, dat kommt dann nach Vanguard. Danach hol ich mir je nachdem Radiance oder Hot, wenns gut kommt hab ich auch beides..

Richtige Combos gibts eigentlich nicht außer vielleicht mit Lycan+Wölfe und Ulti oder ähnliches.. Auf jeden Fall ist der neue Naix ein extremer Farmer, auch im early, der slow ist ebenfalls im early imba, durch das Ulti und Open Wounds entkommt man eigentlich immer, man ist recht Teamfähig- das gefällt mir ganz gut ^^

Skillt irgendjemand anders oder nimmt jemand komplett andere Items?

verzeihung hab grad gesehen falsches Forum- kann das jemand verschieben?
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • gegen skillte gegner musst du auf jeden fall mal rage skillen zum spells evaden o.ä., wenn man naix als carry spielen will ist feast auf jeden fall das wichtigste da man damit früh JEDEN creepspot machen kann. items gehn schon in ordnung, allerdings würde ich kein vanguard kaufen, das braucht er in meinen augen einfach nicht. so blöd das klingt, je nach gegnerlineup würde ich eine BKB in betracht ziehen. 5 sekunden magieimun sind zwar nett, aber danach ist man erstmal relativ empfänglich für euls o.ä. mit BKB ist man praktisch ganze 20 (!) sekunden disable und magie imun da man mit dem 10 sekündigen avatar den cooldown von rage überbrückt. so kann man dann auch das armlett welches auf jeden fall core item sein sollte volle 20 sekunden genießen.

andere items würde ich je nach gegnertyp wählen, viele str helden? ias, hyperstone zB. viele low hp helden? reine damage items, MKB zB.

also: 2 bracer, stärke PTs, armlett, ggf. BKB, ias oder damage items. wenn man tanken soll ist natürlich auch ein HoT gut, finde ich aber wegen der magieimunität eher sekundär und sollte nicht core 1 sein.
    • qft fme, kann mit dem post eigentlich geclosed werden der Thread ^^
      Aber noch ergänzend zu den Items... so blöd es klingen mag aber s&y is sehr sehr stark auf dem neuen naix
    • smOg- schrieb:

qft fme, kann mit dem post eigentlich geclosed werden der Thread ^^

Ich denke, dass es beim neuen Na'ix noch einiges an Diskussion-Bedarf gibt, wie siehts mit Radi auf ihm aus? Gut, wegen Slow und Magieimmunität, oder eher schlechter Träger?
      Lohnt sich ne mass-LL-pubbyown-Strat mit Vladmir + Sata/MoM, wie bei Leoric? Basher?
      Early/Mid-Gang-Potential durch Open Wounds? Hab den erst 2-3x gespielt, mehr oder minder erfolgreich im Jungle mit Radi + HoT, allerdings kein Plan, wie man ihn am effektivsten spielt >.<
      Auf der Lane hätte man ihn ja theoretisch mit Open Wounds + nem Ally spielen können, weiß aber jetzt nicht inwieweit das sinnvoller/sinnloser wäre...
    • klar geht radiance, er ist ein tank, da ist radiance immer gut. gibt aber bessere träger imho.

im pub, soviel solltest du wissen, kann man eh alles machen. aber warum noch mehr lifeleech? sinnlos imho, naix hatte und hat genug lifeleech. naix kann ziemlich gut als carry gespielt werden, besonders da er dank seinem ulti überaus schwer zu gangen ist. einen gangexpress sollte man nicht unbedingt fahren, farmen > gangen. sein disable ist zwar ganzschön stark, aber die für das midgame gangen nötigen nukes fehlen ihm nunmal komplett. ausserdem ist er ohne rage (welches man anfangs normalerweise nicht ausgeskillt hat) viel zu leicht auszuschalten. ab dem späten midgame / frühen lategame kanns dann losgehen. vorher vielleicht supporten, aber keinesfalls permagangen dafür ist naix nicht gemacht.

warum sollte man so einen perfekten jungler auf die lane stellen? der wald ist wie eine solo lane für einen guten jungler. dann kann man aus dem wald kommend schön gangen und kriegt massig gold. funktioniert gut :P
    • KK maybe iser im wald imho der stärkste von allen, aber imo ist er auch auf der lane en starkes ding ~ spells evaden dürfte mit bissl skill kein problem sein,
      mit seinem slow isn fb gang mit nem starken slower bzw starken damage locker drin.... lifeleech halte ich für harten crap, mehr als nur pubs ownen is nicht :P
      Und in games wo man den jungler mit wards oder ähnliches komplett ausschaltet is der naix auf der lane mit ulti fast schon sicherer aufgehoben
      Bkb halt ich imho für das gold bissl für waste, imo is naix nicht der kerl der reinrennt und erstmal die komplette aufmerksamkeit auf sich lenkt, klar kann er als sehr sehr starken tank gespielt werden~
      jedoch halte ich ihn mit radi & s&y bzw mass AS, als carry dd um einiges stärker. Armlet is ofc auch sehr sehr stark aber imho situationsabhängig, finde das item einfach zu teuer. Wirklich itemabhängig is der kauz auch nicht, wie manch ein anderer dd.
      All in one warte ich nur drauf bis er in einem competitive dota game auftaucht ))
      Greetz :king
    • also ich mache meistens bracer *2 , boots dann sange, dann pt str, yasha, s&y, dann mkb ... dann is eh aus ...
      ich bin wie man sieht au der meinung dass sange yasha echt gut für naix geeignet is, da mit rage zusammen maim schon recht oft triggert.

btw: wie skillt ihr jungle naix

- feast stats oder feast wounds oder ne mischung aus beidem ?
      - ulti auf 6-11-16 oder 10-11-16 oder 14-15-16 (ich mach normal das 2te) ?

edit: geht armlet und s&y zusammen ? also kann man dann noch maimen ? schon oder ?
    • es kommt eben immer darauf an was du für gegner hast mit dem skillen...wenn du gegen ubernuker spielst ist es mMn gut rage schon recht früh mal ein wenig hochzuskillen...
      hatte da mal ein spiel mit dem wo das ganz gut geklappt hat.
      ansonsten hmhmmm items vlads satanic und armlett :ugly
      naja vlad ist wohl eher weniger sinnvoll...
      auf jeden fall 2 bracer ich würde pt (strength) machen und dann hmhmmm...situationsabhängig ^^

ja armlett triggert mit orbs, warum denn nicht, schon mal nen huskar gesehen mit sata und armlett < chuck norris (oder fast zumindest)
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Hatte ihn vor kurzem auf 2 Bracer. BoT, Armlet und BKB gespielt. Ganz ehrlich die Items reichen schon. Armlet auf dem neuen Naix ist mMn einfach #1 Item. Ich habe mich wirklich gewundert als ich ein 1on1 gegen Ursa ( Hatte Armlet grade fertig ; noch keine BKB ) gewonnen hatte. Der wurde sogar gefeedet und hatte Threads HoT 1x Wraith und Dagger. Der Kampf ging solange das er 3x mal Overpower zünden konnte. Kam nie unter 50%.

Das einzige was ich nicht wusste war wie ich skillen soll. Ich hatte den 1st Spell mit den 80% IAS und Magic Immunity und den 3ten Spell mit dem Slow zuerst gemaxt und danach erst Lifeleech. Ulti halt wen verfügbar. Gibts da Vorschläge?
    • danke für :D habs au selber ausprobiert und kann sagen mit armlet maimen is böse !

@vlad ( + topic ):

ExtasyOfGold schrieb:

btw: wie skillt ihr jungle naix

- feast stats oder feast wounds oder ne mischung aus beidem ?
      - ulti auf 6-11-16 oder 10-11-16 oder 14-15-16 (ich mach normal das 2te) ?

joa ...also ich hab bisher normalerweise immer auf folgenden lvls so geskillt:
      1: wounds
      2: feast
      3: feast
      4: wounds
      5 feast
      6: wounds
      7: feast
      8: wounds
      9: stats
      10: ulti
      11: ulti
      12-15: rage
      16: ulti
      17-25: stats

feast stats sind aber fürn wald denk ich mal besser als das meine hier ... aber "feast stats feast rage feast rage feast rage rage"... sollte au cool sein im wald ... wounds dann halt 12+

ulti is für mich immer so ne sache ... ich mag es net besonders und erkenne meistens ingame nicht die richtige situation dafür. deswegen mach ichs 10-11-16 oder gar 14-15-16
    • Also zur Ulti ich habe die immer so benutzt das ich wen ich zufällig an dickeren Waldcreeps wie dem Polar Ursa oder dem Centauren Lord vorbeigekommen bin schnell reingeschlüpft bin, mir das Gold gekrallt hab und weiter gelaufen bin. Ansonsten wen ich durch Wards sehe das die Gegner mich gangen wollen, ab in den Creep, blinken, warten, warten, gegen Gang. Einmal konnte ich damit sogar überpr0 h4xx skill3d einem Luna Ulti ausweichen als Rage ausgelaufen ist und sie mich verfolgt hat. Im Chat stand dann ,,LOL DAGGER WITH NAIX?'' :D
    • hm, wenn man Naix mit lvl1 junglen geht, auf welche Items sollte man dan Anfangs gehen und welches ist dan 1. coreitem? Und wie soll man ihn im Wald skillen? Stats zwischendruch skillen oder erst ab lvl15 ?

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example