Gegen-Taktik zu Legionaire und Jeraziah (lanecutting?!?!)

• Gegen-Taktik zu Legionaire und Jeraziah (lanecutting?!?!)

Moin moin,

erstmal hoffe ich das ich die richtige Kategorie gewählt habe, da ich keine mit der Überschrift "Taktik" fand o_0 ... sonst bitte ich, diesen Thread zu verschieben ;)

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen und ich bitte euch um Rat in folgender Sache:^^

Ausgangssituation:
      Wir: Hellbourne, auf der Top-Lane mit Magebane :magebane_32: (Antimage) -> Kumpel und Deadwood (heißt der neue böse Baum so?!?!^^) -> ich
      Gegner: Legio :legionnaire_32: und Jera :jeraziah_32:

So nun hatten die beiden nichts besseres zu tun, als sich gleich am Anfang zwischen unsere Tower zu stellen und unsere Creeps abzufangen (glaube das nennt man dann "lanecutting"). Das brachte uns erstmal aus dem Konzept (nicht das wir eins hätten ;) ), wir hatten das zwar schonmal gesehen, allerdings nicht auf unserer lane^^.
      Naja, nach kurzer Verwunderung haben wir sie versucht anzugreifen, allerdings: call :legionnaire1_32: + heal :jeraziah1_32: = aua-aua ... außerdem bekommt man dort keine XP, da ja keine gegnerischen creeps dabei sind.
      Nachdem keiner unserer Teammates bereit war zu helfen, sind wir dann zu unserem Tower gegangen um dort die gegnerischen creeps zu vermöbeln, allerdings ist das ohne eigene creeps und nicht passenden Items recht schwer

Fazit: Legio hatte sehr schnell seinen "Helm of BlackLegion" :HelmoftheBlackLegion_32: zusammen und wir (Bane und ich) waren ziehmlich unterlevelt

Wie kann man sich dagegen wehren? ... habt ihr ne Ahnung, oda den selben Fall gehabt? ... also mich wurmt das und ich hätte gern ne Taktik um diesem Treiben ein Ende zu setzten, allerdings fällt mir nichts sinnvolles ein^^
      Außer das man sich evtl. die creeps aus dem jungle hinzuziehen kann ... allerdings auch erst ab sec: 30 ... doof^^

bitte haut mal raus was euch dazu einfällt ... ich danke euch im voraus

greetz Enaldo123
    • is zwar alles nur gemunkelt... aber ich glaube mal das die taktik ohne gang fast nicht zu überwinden ist... da muss hilfe kommen ansonsten isses schlecht...weiß grad nicht ob es manaburn gibt aber das wäre noch ne alternative... dem jereziah die mana zu burnen das er keinen heal hat...
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Da braucht man definitiv einfach nur nen range helden. Wenn man mit dem dann den legio gut unter beschuss hält und sich auch geschickt aus dessen reichweite hält sollte das laufen. Der level 1 heal von jere sollte da auch noch nicht so stark, aber ordentlich manaintensiv sein.
      Also mit magebane+deadwood auf jeden fall sehr haarige situation. Laneswap oder zumindest ne unterstützung ist da ein muss.
    • alternativ ignorieren um am tower die gegnerischen creeps farmen, wenn man keinen range hero auf der lane hat, genial kommen auch einfach mal gangs aus der mitte, da gerade am anfang es ziemlich hart sein wird dort an der stelle dauer zu campen. falls der legio von nem rtard gespielt wird, kannste auch versuchen den an deinen tower zu locken, weil die dmg tut weh :D
    • Um die Sache denn mal abzurunden haben wir dem Ganzen, Gestern mal einem "Selbsttest" unterzogen. Sprich Legio und Jera gepickt um die Top-Lane zwischen den Towern zu cutten.
      Mit mäßigem Erfolg sei vorher gesagt^^, denn zu unserem Glück war Torturer :torturer_32: natürlich auf der Top-Lane (im Gegner Team waren nur 2 Ranger...). Das brachte uns aber nun nichtmehr von unserem Plan ab und unsere Gegner waren auch im ersten Moment geschockt und wussten auch nicht was sie nun genau machen sollten, allerdings hat Valk :valkyrie_32: aus der Mitte recht schnell geschaltet und kam auch postwendend zur Hilfe. Guter Stun-Pfeil und Firstblood war denen sicher. Dannach haben wir noch 2-3 mal die Lane gecuttet, allerdings uns rechtzeitig zurückgezogen sobald Valk aus der Mitte kam.

Fazit:
      Der erste Top-Tower fiel recht schnell, unsere Lane-Gegner waren nur leicht unterlevelt, Legio hatte seinen Helm :HelmoftheBlackLegion_32: , und Arachna :arachna_32: war in der Mitte im Vorteil gegenüber Valk.

Verloren haben wir trotzdem^^ ... aber das hatte andere Gründe ;)
    • Für den Fall, dass ein Legionnaire im spiel ist, einfach 2 range Heroes (evtl mit Stun) nach unten stellen (auf Legion Seite), schließlich kann ein lanecutting Legio nur nach hellbourne bot/legion top. Mit Jeraziah ists zwar noch ein Stückchen härter, aber der Level 1 Heal bringt nunmal exakt nichts (sollte ungefähr 2-3 Schüsse negieren). Also schön auf Abstand bleiben. Stellt euch mit beiden Ranged Heroes in einigem Abstand auf und schießt auf den Legionnaire. Versucht er, einen von euch anzugreifen (mit Creeps wahrscheinlich), rennt derjenige weg, der andere schießt weiter drauf. Zieht er sich zurück, greifen beide wieder an. Und sind überhaupt keine Creeps mehr da, greift ihn einfach so an. Wenn zwei Helden ihn angreifen, hat er ja nur eine 34% Chance auf einen Counter, und die 100 Damage am Anfang sind zwar viel, aber insgesamt solltet ihr ihm trotzdem mehr Damage machen als er euch. Ansonsten nen starken! Solo mid range Hero um nen early gank bitten. Tip: ein Soulstealer bringt da rein gar nichts; vor Level 5 kann der sowieso nicht ganken. Mögliche, gute Hilfen sind einfach alle ranged Heroes mit Stun.