DotA Wiki

• achja und ich wollt ma so fragen ob das nen deutschaufsatz is wenn man da nen beitrag schreibt ich mien wenn du da von stilisten schwächen und sonnem scheiß redest das is doch total überzogen
      das soll nur nen bisschen über den helden informieren. da scheiß ich doch darauf ob ich da nun gute stilmittel benutz oder nich man kanns auch echt übertreiben
    • Dieses Forum bietet, nicht erst seit Gestern, die Möglichkeit einen Beitrag zu editieren. Und ich bin ganz ehrlich, wenn man nicht genügend Zeit hat halbwegs fehlerfreie Artikel zu schreiben dann soll man es bitte auch lassen. Das ist immerhin wie ein Guide und sollte auch ein gewisses Niveau haben.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • tja, wenn man ernst genommen werden will sollte man in artikeln oder guides genauso wie in jedem offiziellen papier oder arbeit auf grammatik, rechtschreibung, ausdruck und zeichensetzung achten. wenn dir, nicetry, das egal ist solltest du vielleicht einfach keine artikel schreiben ODER deine artikel jemandem zum korrektur lesen geben. zwar kann man jeden artikel auch nachträglich editieren, schöner ist es aber wenn ein artikel von vorneherein in korrekter sprache hochgeladen wird.

die editier- und diskussionsfunktion innerhalb einer wiki sind eigentlich dafür gemacht einen artikel inhaltlich zu verbessern, so wird beispielsweise bei den bekanntesten wiki, wikipedia, jeder sprachlich mangelhafte artikel ohne kommentar gelöscht. fehler sind menschlich, aber ignoranz ist einfach nur dreist.
    • FME schrieb:

tja,
      wenn man ernst genommen werden will sollte man in artikeln oder guides
      genauso wie in jedem offiziellen papier oder arbeit auf grammatik,
      rechtschreibung, ausdruck und zeichensetzung achten. wenn dir, nicetry,
      das egal ist solltest du vielleicht einfach keine artikel schreiben
      ODER deine artikel jemandem zum korrektur lesen geben. zwar kann man
      jeden artikel auch nachträglich editieren, schöner ist es aber wenn ein
      artikel von vorneherein in korrekter sprache hochgeladen wird.

die
      editier- und diskussionsfunktion innerhalb einer wiki sind eigentlich
      dafür gemacht einen artikel inhaltlich zu verbessern, so wird
      beispielsweise bei den bekanntesten wiki, wikipedia, jeder sprachlich
      mangelhafte artikel ohne kommentar gelöscht. fehler sind menschlich,
      aber ignoranz ist einfach nur dreist.

einfach nur signed

hab schon darauf hingewiesen das es sogenannte vorlagen gibt die einem
      standart tabellen gewähren um stats-statgrow und skills einzufügen. ok
      gara hats bisschen verpennt ein tutorial hinzuzufügen, aber man kkönnte
      sich wenigsten am beispiel artikel des bounty hunters orientieren, wie
      man das zu machen hat :/
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Nice]t4m[Try schrieb:

naja dann lass ich halt mit den beiträgen
      Krass.Soviel Ignoranz hätte ich nicht einmal einem Dota-Inside-Mitglied zugetraut.

edit : was ich sagen will : es kann doch wirklich nicht so schwer sein , bei sowas auf die Form zu achten.
      Das ja nun wirklich kein Akt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • king-slash schrieb:

net blse sein napo aber hab ma deine artike bis jez ein bisschen schmematisch besser dargestellt =)

Gefällt mir gut ;)

Hab bei deinem (Tangos) die Rechtschreibfehler korrigiert und noch was ergänzt.
      Die Struktur bei dem Items ist schon recht gut, werde mich mal ransetzen für mehr :)
      Besonders bei den größeren Items kann man viel mehr zur Strategie schreiben, das wird ne Menge Arbeit.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Könnt doch auch ein Artikel über Inside rein, oder gibt es
      den schon?
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Napo schrieb:

king-slash schrieb:

net
      blse sein napo aber hab ma deine artike bis jez ein bisschen
      schmematisch besser dargestellt =)

Gefällt mir gut ;)

Hab bei deinem (Tangos) die Rechtschreibfehler korrigiert und noch was ergänzt.
      Die Struktur bei dem Items ist schon recht gut, werde mich mal ransetzen für mehr :)
      Besonders bei den größeren Items kann man viel mehr zur Strategie schreiben, das wird ne Menge Arbeit.

cool thx :)

wär gut wenn du dir die ganzen Items noch ma durchliest bin echt
      schlecht mit rechtschreibung versuch mir aber mühezu geben (WTF is mit
      meineleertaste los dieklemmt wie sau ><)

• Dieses DotA Wiki ist im Prinzip gut gemacht, jedoch denke Ich das es eine Sache sein wird an der sich auf lange Zeit gesehen keiner mehr beteiligen wird. Guides findet man hier im Forum genauso wie Heroes und Itmes und da kann auch jeder dazu was sagen. Natürlich ist das alles gut gemacht, aber vor allem Erfahrene Spieler die eh schon alles kennen ist es nutzlos. Die für die es nützlich ist schauen wahrscheinlich paar mal rein und wissen dann auch was sie wissen wollten.
      Wie gesagt das ist meine Meinung plz no Ban o.0

@Flummi : plz unban my Sig :-( will endlich meine erste selbstgemachte GIf-Sig reinmachen
    • Heyo,
      In jedem Fall freuen wir uns schonmal über die rege Diskussion =) Wo sich jetzt ein paar Antworten gesammelt haben, kann ich ja mal ein paar Takte darüber sagen.
      - Der Artikel "Skadihunter" half uns nur dabei ein wenig über die Struktur solcher Artikel nachzudenken. Daraus resultierte auch der minder sinnvolle Inhalt ^^
      - wer mal auf die Versionsentwicklung einiger Artikel ansieht, stößt schnell darauf das die Seite schon lange vor dem DL-Wiki online war, nur für einen Start war sie noch nicht ausgereift genug, die Idee stand schon seit fast drei Monaten, leider sind sie uns minimal vorausgeeilt :P
      - klar existieren viele Sachen schon in Foren oder z.B. auch der DotApedia hier auf DotA-Inside, der Sinn des Wikis ist jedoch, das es der gesamten Community offen zugänglich ist. Dafür haben wir es aufgestellt, als leicht zugängliche Plattform. Auf diese Weise werden die Informationen ständig aktualisiert und ihr entscheidet was ihr haben wollt und was nicht! In Foren gestaltet sich die Suche allerdings oft recht schwerfällig. Auch hier im Forum existieren viele interessante Sachen, wir hoffen das diese dadurch auch mehr Leuten zugänglich werden.
      - @Hudson: Wie lange das WIki überlebt hängt natürlich nur von der Community (also euch ;-) ) selbst ab. Und ob es auch für erfahrene Spieler interessant ist, ist davon abhängig wieviele erfahrene Spieler sich am Wiki beteiligen. Ich kenne bis jetzt keinen Spieler der in allen Bereichen und zu allen Helden alles weiß. Zudem eine der schönen Sachen an DotA ist, das sich das Spiel ständig weiterentwickelt. Taktiken veralten, neue kommen hinzu, beständig neue Helden/Items etc. etc.

Wir werden uns bemühen bestimmte Standards für die Artikel einzuhalten und die gröbsten Fehler auszumerzen, dafür administrieren wir ja. Ich bin allerdings jedem dankbar der selbst Hand anlegt, dafür ist das Wiki ja da ;-)
      Auf jeden Fall schonmal danke für die rege Beteiligung am ersten Tag! :danke
      (Wünsche/Probleme jederzeit an dotawiki@hack4life.de)

HACK]Khadgar[ =)
    • mal im ernst. ich würde die seite gleich auf englisch aufziehen. der mehraufwand ist geringer als ein doppelter aufwand. die topguides hier ausm forum (einige zumindest) könnte man ja fast 1zu1 übernehmen (oder halt übersetzen ^^ )
    • ich denke mal später kann man die seite auf verschiedene sprachen
      übersetzen, aber erst ma muss ordentlich viel auf deutsch geschrrieben
      werden damit auch jemand aufmerksam dadrauf wird.

Nebenbei mal: weiß jemand wie man ein Inhaltsverzeichnis
      erstellt? hab es wohl einmal zufällig beim zeusartikel hingekriegt aber
      ich habe bis jez keinen befehl dafür gefunden, könnt ihr mir helfen? ^^

• Wäre mal stark für einen Standard was Heroeinträge betrifft.

Name (eng. Name)
      Titel (eng. Titel)

Geschichte
      eng. Geschichte.

Liste mit Attributen.
      Darunter auch die AS, also völig ohne AIS.

Skills:
      Name (Hotkey)
      Beschreibung
      eng. Beschreibung
      Level 1: Kosten CD (bei passiven Skills "passiv"/"nicht vorhanden", bei kostenlos "0 Mana") Wirkung
      Level 2: ....
      Besonderheiten:
      Z.B. bei Headshot: Löst einen Ministun aus.

Dann den Changelog

Dann Heroguides.

Eventuell irgendwo seine Stärken nach Spielphase.

Rest kommt morgen, muss weg.
    • Insience schrieb:

@Phossy:

Wäre es möglich, eine "Zufälliger Artikel"-Funktion einzubauen?

PS: Falls jemand sich bei der Erstellung eines Artikels unsicher ist, ich biete mich zum Korrekturlesen an. Einfach eine PN ^^

Für Fragen zur Wiki mußt du dich an deren Admins wenden ;). dotainside hat nichts mit der DotA Wiki zu tun, wir haben dieses Projekt lediglich vorgestellt, da dotainside auch eine Community-Seite ist, die auf neue Projekte der Community allgemein hinweisen möchte.

@Hudson deine Sig ist doch entsperrt? Spricht also nichts dagegen sie zu ändern, solange du dich dabei an die Regeln hälst.
    • *push*

Wenn hier mal gerade nicht soviel los ist könnt ihr auch dort mal einen Artikel schreiben. Viele Fehler kann man nicht machen und man wird ja auch verbessert, wenn sich welche einschleichen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!