Samsara der Puppenspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsara der Puppenspieler

      Samsara der Puppenspieler

      Samsara
      Gliederung:

      1. Allgemeines:
      - Vorwort
      - Geschichte
      - Pro und Contra
      2. Stats und Skills
      - Stats
      - Skills
      - Synergien
      3. Skillorder
      4. Itembuild
      - Empfehlenswerte Items
      - Item-und-Skillsynergie
      5. Spielweise
      - Earlygame
      - Midgame
      - Lategame
      6. Freunde und Feinde
      - Freunde
      - Todfeinde
      7. Wie ich mir das alles so vorstelle
      - Screenshot
      - Schilderungen meiner Umsetzungsvorstellungen
      8. Nachwort
      - Nachwort
      - Changelog
      - Allerletzter Kommentar
      9. Special Thanks To

      Allgemeines:

      Vorwort:


      Hallo erstmal und willkommen zu meiner ersten Idee.
      Diese Idee spukt mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum und der Contest brachte mich dazu, sie endlich zu posten.
      Wie ich drauf kam:
      Ich war ganz angetan vom Helm of the Dominator und spielte mit dem Gedanken dessen Fähigkeit zu verbessern und in einen Helden zu packen.
      Er sollte düster, mysteriös und verdorben sein, man merkt schon es wird ein neuer Scourge-Hero.
      Zu diesem Zeitpunkt hörte ich den Song "Puppenspieler" (von Subway to Sally) und dann kam es einfach.
      Da ich im ganzen Game keinen einzigen Puppenspieler fand, entschied ich mich den Akolyten ein wenig aufzumotzen.

      Und hier ist er nun, oder zumindest die Idee, Samsara der Puppenspieler:

      Geschichte:

      "Viele Sterbliche fürchteten die Geißel, aber zu ihnen zählte nicht Samsara. Mit Hilfe seiner Magie, die er aufgrund seiner Passion nur auf Marionetten spezialisierte, drang er bis zu Kel'Thusad vor. Dort bot er seine Treue für die Unsterblichkeit der Untoten an. Sein Vordringen genügte als Beweis seines Könnens und Wertes. Er wurde getötet und, was vor ihm nicht mal Sylvanas gestattet wurde, mit freiem Willen erweckt. Jetzt muss er zwar gegen seine ehemaligen Mitmenschen kämpfen, aber das stört ihn nicht. Er will nur mit seinen Puppen spielen..."

      - original geschrieben von Antitheos. Vielen Dank an dieser Stelle. (Hab noch einige Schönheitsfehler korrigiert.)

      Pro und Contra:


      Pro:
      • Starke Spells
      • Viele Synergien, der Skills untereinander, sowie mit Items
      • Hat einen Disable
      • Damagedealer dank Herr der Puppen
      • Gutes Farming dank Herr der Puppen
      • Pusher
      • Sehr stark im Midgame
      • Anpassungsfähig, kann sowohl das Team unterstützen, als auch "alleine" Rocken.
      Contra:
      • Nur durch dominierte Creeps stark
      • Fäden kappen und das Ultimate beziehen sich auf Herr der Puppen
      • 4 aktive Spells
      • Schwach im Earlygame, verliert im Lategame evtl. an Stärke...
      • Geringer MS
      • Geringe Rüstung

      Stats & Skills:
      Stats:
      Stärke: 17 + 2,1 Leben: 473
      Geschicklichkeit: 17 + 1,5 Rüstung: 2,4
      Intelligenz: 19 + 2,4 Mana: 247
      Schaden: 42 - 47 Reichweite: 330
      Angriff Cooldown: 1,45 Laufgeschwindigkeit: 295


      Skills:

      Herr der Puppen (e) Active Range = 500
      Der Puppenspieler manipuliert feindliche Einheiten und lässt sie wie seine Marionetten tanzen.
      Wenn der Puppenspieler stirbt, sterben auch die dominierten Creeps. Neutrale Creeps können jedoch nicht dominiert werden.
      Level Kosten Cooldown Beschreibung
      1 50 Mana 20sec. Der Puppenspieler gewinnt die Kontrolle über max. 3 Creeps.
      2 80 Mana 15sec. Der Puppenspieler gewinnt die Kontrolle über max. 4 Creeps.
      3 100 Mana 10sec. Der Puppenspieler gewinnt die Kontrolle über max. 5 Creeps.
      4 120 Mana 5sec. Der Puppenspieler gewinnt die Kontrolle über max. 6 Creeps.

      Kontrollierte Creeps halten 300 Sekunden und bekommen die passive Fähigkeit Unsichtbare Fäden.

      Diese Fähigkeit erinnert ziemlich stark an Chen's "Holy Persuasion", nur unser Puppenspieler bekommt bis zu 6 Creeps. Ich halte diesen Spell für sehr praktisch, da unser Hero so getrost aus dem Hintergrund handeln kann und nicht selbst gefocust wird.

      Unischtbare Fäden Passive; Skill der dominierten Creeps
      Vom Puppenspieler gelenkt, sind die Marionetten in der Lage Angriffen auszuweichen und mehr Schaden auszuteilen.
      Level Beschreibung
      1 10% Magieresistenz, 10% Ausweichen und + 10 Damage.
      2 15% Magieresistenz, 15% Ausweichen und + 15 Damage.
      3 25% Magieresistenz, 20% Ausweichen und + 20 Damage.
      4 30% Magieresistenz, 25% Ausweichen und + 25 Damage.


      Diese passive Fähigkeit wird den Creeps verliehen, die unser Puppenspieler unterwirft. Da Creeps keine XP bekommen, dachte ich mir, dass Unsichtbare Fäden automatisch mit Herr der Puppen verbessert wird; Stufe 2 Herr der Puppen = Stufe 2 Unsichtbare Fäden. Allerdings muss man neue Creeps converten, damit die Änderung in Kraft tritt.
      Diese Fähigkeit dient dazu, Samsara's Diener widerstandsfähiger zu machen, damit sie nicht allzu einfach zu killen sind. Das erleichtert einem auch das Micromanagement. Zudem bekommen sie Bonusdamage, da sie Samsara's eigentlicher Damageoutput sind. Prinzip
      Quantität statt Qualität.


      Strangulieren (r) Active Range = 250 Channeling
      Samsara schlingt seine Fäden um einen Gegner und würgt ihn.
      Level Kosten Cooldown Beschreibung
      1 75 Mana 15sec. Stunt den Gegner für 1 Sekunden und fügt ihm pro Sekunde 50 dmg zu.
      2 95 Mana 15sec. Stunt den Gegner für 2 Sekunden und fügt ihm pro Sekunde 50 dmg zu.
      3 115 Mana 15sec. Stunt den Gegner für 3 Sekunden und fügt ihm pro Sekunde 50 dmg zu.
      4 135 Mana 15sec. Stunt den Gegner für 4 Sekunden und fügt ihm pro Sekunde 50 dmg zu.


      Fies. Nicht unähnlich dem Shackle oder Pudge's Ultimate. Setzt einen Gegner bis zu 4 Sekunden außer Gefecht und macht auch noch guten dmg.

      Fäden kappen (f) Active Range = 500
      Der Puppenspieler kappt die Fäden einer seiner Marionetten, um sich die für sie gebrauchte Energie zurückzuholen.
      Level Kosten Cooldown Beschreibung
      1 80 Mana 40sec. Der Puppenspieler tötet einen Creep, der mit Herr der Puppen dominiert wurde, um 100 HP wiederherzustellen.
      2 80 Mana 30sec. Der Puppenspieler tötet einen Creep, der mit Herr der Puppen dominiert wurde, um 200 HP wiederherzustellen.
      3 80 Mana 20sec. Der Puppenspieler tötet einen Creep, der mit Herr der Puppen dominiert wurde, um 300 HP wiederherzustellen.
      4 80 Mana 10sec. Der Puppenspieler tötet einen Creep, der mit Herr der Puppen dominiert wurde, um 400 HP wiederherzustellen.


      Dieser Spell ist ohne Herr der Puppen nutzlos. Darauf sollte man achten, wenn man ihn skillt. Dieser Spell ist dazu da, dem Puppenspieler in kritischen Situationen einige HP zurückzugeben.

      Schrei der Blutmarionetten (Ultimate)(t) Active, AoE = 700, Wirkt 15 Sekunden lang.
      Samsara stößt einen markerschütternden Schrei aus, auf den seine Puppen mit dem selben Laut antworten, und so ihren Feinden zeigen, was dieser Schrei bedeutet.
      Die Marionetten werden dadurch gestärkt und teilen einen bestimmten Damagewert im AoE aus.
      Level Kosten Cooldown Beschreibung
      1 150 Mana 45 sec. Die Creeps bekommen +20 MS. 50 Damage pro Creep.
      2 200 Mana 45 sec. Die Creeps bekommen +20 MS und + 20% IAS. 75 Damage pro Creep.
      3 250 Mana 45 sec. Die Creeps bekommen +20 MS, + 20% IAS und + 30 Damage. 100 Damage pro Creep.


      Konter:
      Das Ultimate kann man durch Manaburn, Silence, Feedback oder Doom verhindern. Wenn es gecastet wird, kann man sich mit Blink aus der Gefahrenzone retten.

      Ich habe diesen Skill doch wieder reingenommen, da ich in meiner Annahme, dass er besser zum Konzept des Heroes passe, bestätigt wurde.



      Skillsynergien:

      + Lebensretter.
      Wir können so unsere Creeps denien und kassieren nebenbei noch HP.

      + Damage.
      Während man mit Strangulieren einen Gegner festhält, können die Creeps, die unter unserer Kontrolle stehen noch ordentlich draufkloppen und den Gegner easy surrounden -> kill!

      + + Fast schon Killgarantie.
      Die verstärkten Creeps werden auf den geschwächten Gegner gehetzt, welcher mit Strangulieren an der Flucht gehindert wird.

      Skillorder:
      1. Strangulieren
      2. Herr der Puppen
      3. Strangulieren
      4. Herr der Puppen
      5. Fäden kappen
      6. Schrei der Blutmarionetten
      7. Herr der Puppen
      8. Fäden kappen
      9. Herr der Puppen
      10. Fäden kappen
      11. Schrei der Blutmarionetten
      12. Fäden kappen
      13. Strangulieren
      14. Strangulieren
      15. Stats
      16. Schrei der Blutmarionetten
      17. Stats
      18. Stats
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats
      23. Stats
      24. Stats
      25. Stats
      Warum ich so skillen würde:
      Wichtig ist erstmal das Earlygame zu überleben.
      Strangulieren ist am Anfang wichtig, da wir dadurch unseren Mates zum Killen verhelfen und übermütige Heroes in der Towerrange festhalten können. Herr der Puppen wird abwechselnd mit Fäden kappen geskillt, damit wir mehr Creeps bekommen und uns schneller und stärker heilen können.

      Itembuild:

      Beim Itembuild für Samsara müssen wir besonders darauf achten, seine Schwächen auszugleichen.

      Earlygame:
      Wichtig ist erstmal ein bis zwei Bracer, damit wir ein paar mehr HP haben.
      Bracer - Für 510 Gold kaufen wir uns dieses Schmuckstück gleich zu Anfang.
      Vorraussetzungen: Gauntlets of Strength, Circlet of Nobility
      Bringt: +3 auf alle Stats und + 3 auf Stärke

      ergo 114 HP mehr

      Auch eine Bottle wäre von Vorteil. Für 700 Gold sind wir dabei.
      Bottle - Für 700 Gold zu haben.

      Anmerkung: Man bekommt die Bottle zu 2/3 voll. Daher sollte man sie sofort leeren und gleich danach neu befüllen, damit man mit einer vollen Bottle loszieht.

      Midgame:
      Im Midgame eignet sich Vladimir's Offering gut, da wir durch die Auren unsere dominierten Creeps und Allies unterstützen.
      Vladimir's Offering - Kostet gute 2400 Gold.
      Vorraussetzungen: Ring of Basilius, Ring of Regeneration, Mask of Death
      Bringt: +15% Schaden - Aura, Brilliance - Aura, Devotion - Aura (+5 Rüstung), 16% Lifesteal

      Die Bestandteile dieses Items sollte man sich schon während des Earlygames kaufen.

      Eine gute Synergie wäre Herr der Puppen + Strangulieren + dieses hier:
      Necromonicon - Für die Kosten von 2750 Gold bekommen wir dieses Buch auf Stufe 1.
      Vorraussetzungen: Belt of Giant Strength, Staff of Wizardry
      Bringt: +6 Stärke, +15 Intelligenz, kann 2 Dämonen beschwören

      Für jeweils 1300 Gold können wir es noch zweimal verstärken. Danke für den Hinweis auf dieses Item.

      Mit Hilfe der neuen Power Treats gleichen wir eine weitere Schwachstelle aus:
      Wir erhöhen unser Bewegungstempo.
      Power Treats - Kosten 1850 Gold.
      Vorraussetzungen: Boots of Speed, Belt of Giant Strength, Gloves of Haste
      Bringt: +35% Angriffsgeschwindigkeit, +65 MS, +10 Stärke oder Intelligenz oder Geschicklichkeit (je nach Bedarf)


      Lategame:
      Falls das Spiel doch so lange dauert und genug Gold fließt bauen wir noch eine weitere Synergie auf.
      Orchid Malevolence - Gesamtkosten: 5625 Gold.
      Vorraussetzungen: Oblivion Staff, Mystic Staff
      Bringt: +25 Intelligenz, +35 Damage, +150% Manaregen., +40% IAS, Soulburn



      Alternativ boosten wir unsere Regeneration, Lebenspunkte und Mana. Dadurch können wir mehr casten und sind schwerer zu töten.
      Bloodstone - Kostest stolze 5075 Gold, aber es lohnt sich.
      Vorraussetzungen: Perserverance, Soul Booster
      Bringt: +450 HP, regeneriert 5HP/sec, +400 Mana, +110% Manaregeneration, Redemption


      Im Endeffekt würde ich dieses Endinventar anstreben:


      Das Necromonicon sollte voll aufgerüstet sein, um die stärksten Dämonen zu beschwören.
      Der Bloodstone ist mehr oder minder optional.

      Mit diesen Items ergäbe sich folgende Synergie:

      + [ + ( + ) ] + + = :messer <- sieht wichtig aus ^^
      Erklärung:
      Der Soulburn vom Orchid Malevolence wird auf einen Gegner gecastet (d. h. 4,5 Sekunden Silence und der Gegner nimmt 15% mehr Schaden).
      Die von Vladimir's Offering verstärkten Creeps bekommen durch das Ultimate noch mehr Boni und greifen zusammen mit den beschworenen Dämonen an. Unser Gegner verliert nicht nur haufenweise HP, sondern dank der Dämonen auch Mana.
      Nach 4 Sekunden (Soulburn hält dann noch 0,5 Sekunden) benutzt man Strangulieren um den Gegner weitere 4 Sekunden unschädlich zu machen, oder bereits früher, um ihn an der Flucht zu hindern.

      Spielweise:

      Earlygame:
      Im Earlygame sollte man eine der seitlichen Lanes wählen und versuchen sicher zu farmen. Übermütige Gegner kann man mit Strangulieren in der Towerrange halten und sie so vielleicht sogar kippen lassen.

      Midgame:
      Häufig an Gangs beteiligen und mit Strangulieren Gegner lange genug festhalten, damit die Mates sie kicken können. Ordentlich pushen und versuchen, das Game zu beenden.

      Lategame:
      Nun sollten wir uns langsam aber sicher sputen: Samsara ist nur stark, solange er Creeps hat. Ohne diese geht er ganz schnell baden. Dies könnte im Lategame passieren, wenn Items wie Battlefury oder Radiance hinzukommen.


      Freunde und Feinde:

      Samsara muss am Anfang etwas bemuttert werden, deshalb sollte man mit einem Stunner oder Slower auf die Lane gehen, damit er sich zur Not ganz einfach verziehen kann, während sein Mate ihm den Rücken freihält, oder Samsara beim Killen hilft.

      Freunde:

      Stunner halten unsere Gegner fest, während unsere Creeps sie kaltmachen.
      Slower behindern unsere Gegner, wenn sie flüchten wollen.

      Todfeinde:

      Die einzigen Heroes, die Samsara wirklich fürchten muss sind:
      Anti-Mage,
      Silencer,
      Drow Ranger - slow und silence...fiese Sache...
      Enchantress,
      Nerubian Assassin und
      der Doombringer,
      da sie uns des Manas und des Castens an sich berauben. :messer .

      Ansonsten wird Samsara gut mit anderen Heroes fertig und mit einem guten Team ist der Sieg schon so gut wie in der Tasche :thumbsup: .


      Wie ich mir das alles so vorstelle:


      So ungefähr sähe er dann im Spiel aus. Bin stolz drauf... Evtl. sollte man noch den blauen "Schal" entfernen, damit er dem Icon ähnlicher ist...

      Wie oben schon angesprochen soll Samsara ein Akolyt sein, da ich finde, dass der Akolyt in seiner Kutte dieses Mysteriöse sehr gut rüberbringt. Allerdings soll das Gesicht, dass man bei den Akolyten normalerweise sieht, nicht zu sehen sein. Ich dachte eher an eine leere Kapuze - gruselig! - die sich bestimmt ganz leicht machen lässt. So bissel Schwarz rein - fertig. In etwa so wie im obrigen Screenshot.
      Als Soundpaket dachte ich an den Klauendruiden der Nachtelfen - allein schon dieses "Keiner wird etwas merken." passte wunderbar.

      Da Akolyten keine Projektil-Angriffe besitzen, könnte man Samsara Wurfmesser werfen lassen. Somit hätten wir auch das Problem mit der Angriffsanimation gelöst.

      Bei Herr der Puppen habe ich mir nichts besonderes vorgestellt. Dafür bekam ich aber eine gute Anregung:
      Die Creeps sind mit einem hauchdünnen, schwarzen Faden mit dem Puppenspieler verbunden. Die Fäden hätten im Prinzip keine andere Aufgabe, als die Schnüre der Puppen zu symbolisieren und solange diese Leben auch sichtbar sein.
      Obendrein sollen die Creeps sich auch anders anhören:
      Sie sollen, wenn man sie anwählt genauso wie Fleischwagen quietschen und rattern, schließlich sind es nun ja Marionetten.

      Für den Spell Strangulieren dachte ich mir eine Art Peitsche, die sich um den Gegner wickelt.
      Dazu noch ein Peitsch- und Würgegeräusch - et voila - der Spell ist fertig.

      Den Schrei der Blutmarionetten stelle ich mir etwas aufwändiger und vor allem laut vor:
      Kennt ihr das Geräusch, dass die Warden/PA macht, wenn sie stirbt? Genau dieses Kreischen hätte ich gerne als Sound für diesen Spell.
      Samsara soll eine grüne, runde Welle mit diesem Kreischen aussenden, die sich im AoE von 700 ausbreitet. Jedesmal wenn sie einen dominierten Creep erreicht, soll dieser ebenfalls so ein Kreischen aussenden und dabei den Damage verteilen.
      Warum ich ein siebenfaches Kreischen als Sound haben will? Ganz einfach: Der gegnerische Spieler soll sich so richtig schön erschrecken und wissen "gleich gibt's auf die Nuss". Wäre bestimmt ganz nett, wenn man diese Schreie auf der ganzen Map hört...

      Das wären so meine Vorstellungen. Ich hoffe die sind alle realisierbar...

      Nachwort:

      Es hat mir ziemlichen Spaß gemacht meine erste Idee zu posten und ich hoffe ihr findet gefallen an meinem Helden.
      Falls nicht: Sagt mir bitte was ich besser machen kann!
      Auf jeden Fall würde ich mich total freuen, wenn Samsara der Puppenspieler irgendwann in naher Zukunft in DotA auftauchen wird. ^^

      Was ich alles editiert habe:
      • Ich habe ein paar Pro-Punkte hinzugefügt, die mir noch eingefallen waren.
      • Ebenso ein paar Contra-Punkte
      • Er ist jetzt doch Intelligent. ^^
      • Er hat nun eine Range (kein Meelee-Hero mehr).
      • Die Fähigkeiten wurden noch weiter editiert.
      • Der Cooldown von Herr der Puppen wurde weiter herabgesetzt.
      • Die Marionetten bekommen nun eine passive Fähigkeit mit Magieresistenz.
      • Cooldown von Strangulieren herabgesetzt.
      • Furcht wurde durch Fäden kappen ersetzt.
      • Fäden kappen hat ein neues Icon.
      • Altes neues Ultimate
      • Meine Spells haben eine Range.
      • Synergien bearbeitet.
      • Die Skillungen wurden etwas angepasst.
      • Das Itembuild wurde weiter erweitert und verbessert.
      • Es gibt noch mehr Bilder. ^^
      • Und ich habe noch ein paar mehr Vorstellungen aufgeschrieben.
      • Einige weitere Schönheitsfehler und Ungereimtheiten korrigiert.

      Letzter Kommentar:

      Aufgrund der großen Nachfrage, ist er nun ein Intelligenz-Hero. Zudem hat er nun auch eine Range, sodass er tatsächlich aus dem Hintergrund aus handeln kann, wie es sich für einen Puppenspieler gehört.

      Zur Bemerkung, dass mein Hero etwas uninnovativ sei, möchte ich sagen, dass mir wichtig war einen realisierbaren Helden zu erstellen. Er soll nicht vier völlig neuartige Spells mit sich bringen, die man erst noch mühsam programmieren müsste. Daher habe ich mich an bereits vorhandenen orientiert. Zudem waren mir die Synergien wichtiger - und davon hat er ja auch welche.

      Zum Thema "zweiter Chen" sage ich nur, dass er dennoch anders ist und mMn höchstens als Pendant der Untoten angesehen werden sollte. ;)

      Special Thanks To:


      Napo für sein Beispiel Hrak'kar,
      ereskigal für das How-To,
      Antitheos für seine Story,
      www.hiveworkshop.com für die Icons,

      und ganz besonders an Alle, die bis hier gelesen haben und etwas zur Verbesserung beigetragen haben!
      :danke




      Dieser Beitrag wurde bereits 51 mal editiert, zuletzt von Syrah ()

      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

    • Heyho,

      allem vorweg: Eine sehr schöne Aufmachung und der Held zieht mich irgendwie in seinen Bann, da du die Skills sehr shön eingebunden hast.

      Was mir jedoch aufgefallen ist: Herr der Puppen erlaubt auf dem max. Level 6 Creeps zu dominieren, was aber nie der Fall sein wird oder nur bedingt.
      Der Cooldown liegt bei 55 Sekunden. 5x55 = 275 Sekunden. Das heißt es bleiben nur noch 25 Sekunden übrig. Ich denke auch nicht, dass man permanent den Spell ohne ein paar Sekunden Pause sofort nach dem Cooldown castet. Ich finde, da müsste was an dem Cooldown oder der max. Zeit gemacht werden
    • moinsen,

      von der Aufmachung und der Story her wirklich sehr schön. Was mich wundert ist aber, dass er ein Agi Hero ist. Und die Schicksalsfäden finde ich auch komisch. Ich mein 50% HP von nem schwachen Int Helden ist nicht viel und dann attact man ja lieber kurz die "Marionette" als den eigl Hero 0.o

      Aber ist ja noch die Rohfassung, sonst alles wunderprächtig
    • ich blick die ulti nicht ganz :wacko: also der hero macht ein abbild des gegners (morph ulti), die dan für den gegner kämmpft, kann man aber zu sich holen (herr der puppen), wenn das abbild in diesen 20 sek lifetime stirbt, stirbt auch der erschaffer (samsara) und der gegner bekommt 150% des dmg ab.

      z.b. das abbild bekommt 100 dmg, dann bekommt der gegner 150dmg, mann muss also nur aufpassen das das abbild nicht stirbt in den 20 sek und kann dann theoretisch sich das ding holen, zu roshan rennen, es halb tot hauen lassen, dann stirbt der gegner ja fast von alleine permanent.

      und das alles für einen sehr hohen preis (70% seines eigenen lebens) da sollte er irgendwas bekommen womit er sich healen kann oder so ansonsten stirbt er einfach zu schnell da er erstmal an die gegner rann muss um die ulti zu machen, die ihn dann gleich tothauen, da er ein nahkämpfer ist, btw. was für ne casting range hat die ulti?
    • Hmm .
      Wenn du die Illu übernimmst , wird jeder sie einfach ignorieren und den HalfHp hero tot prügeln.
      Wenn du sie nicht übernimmst ist sie imo viel gefährlicher ,da deine Teammates die Illu sehr leicht wegbashen können und du damit einen Hero locker aus dem Spiel nehmen kannst.
      Der Brunnen abuse ist io unwahrscheinlich , da die 20 sec nicht ausreichen sollten bis zum Brunnen zu kommen .. im Notfall blockt man die Illu oder Disabelt sie ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • hex tötet illusionen instant.

      guinsoo + ulti = :messer
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • sondern auch unsere Unsichtbaren Fäden werden verbessert -> 50% Ausweichen!!!

      OO wenn du das machen willst dürfte es kein normales evade sein weil das stackt NICHT additiv, sondern das höhere wirkt :/
      ähhmm ja und wenn nicht müsste es wie voids "evade" sein, und voids evade blcokt bekanntlich auch SPELLS und das bei einer 25% chance
      also mMn hat der skill in deinem hero net wirklich was verloren, und er is auch zu schwach (wenn normales evade dann vll 30% oda so die pa hatja 28% und dazu nach das schicke blur)
    • Sehr schöne Heroidee, aber ich blick nicht ganz warum so ein held nen evade statt nem spruch wie deathpact hat und das er ein agi held sein soll.
      Btw. Die illu ist magieimmun und kann trotzdem übernommen werden? oO
      Ansonsten hätte ich keine verbesserungswünsche/ideen, der rest passt gut zusammen.
    • find die idee ganz nett.
      Find die Spells sehr schön,vor allem Strangulieren :D

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • eigentlich ist an der idee nich so viel neu allerdings finde ich die snyergien wirklich klasse
      was ich schonmal ändern würde: agi passt zu son nem puppepspieler nich...eher int
      ulti sollte glaube ich noma genau erklärt werdn das hier ja einige unterschiede gab wie das zu verstehn is
      zu den item: guinsis und necro wären (vor allemm wenn er int wäre ) die ebstn items man stranguliert und lässt solange seine 6 puppen plus ddie necros plus vll sogar die ulti ilu draufhaun
      zu guinsos: mit hex (hat das schon einer gesagt no nich alles durchgelsen) kann man instant illus killn also wäre das in combo mit ulti instant killll..... das sollte man nich funktionieren lassn das wäre ja imba
      den evade spell finde ich als einzig nich so super passend auch wenn du hslt willst das er nich stribt da er ja so viel dmg sich selber reinhaut
      die idee finde ich gut man sollte sie aber finde ich nich mit nem evade spell ausnutzen .. da würde ich noma überlegen ob man da sich nich noch was anderes einfallen sollte
      sonst denke ich aber ist es ein sehr snyergien reicher hero was sehr gut ist also.. :respekt
    • Auch wenn bei den Skills nicht der Kreativitätsmeister himself zugange war, mag ich den Hero. Nur den passiven Evasions-Skill finde ich zu öde (und auch zu schwach). Da würde ich mir was anderes (passives) einfallen lassen. Sonst musste halt auf jeden Fall noch mit der Ulti hantieren (Hex + Illu usw.). Sonst wirklich interessantes Gesamtkonzept.
    • Ich sehe hier grade noch einige neue Hinweise, was zu verbessern wäre.
      Anscheinend mögt ihr meinen Evasion-Skill nicht :huh: ...hmm... ich denke da lässt sich etwas machen.
      Und im Nachhinein wäre Intelligenz als Hauptattribut wohl nicht allzu verkehrt. Ich glaub ich änder das noch schnell. ^^
      Dann kann ich anschließend noch 2 - 3 Items in meine Liste aufnehmen. Das dauert nur 'nen Moment.
      Also danke für eure Unterstützung - ich geh weiter editieren. ^^
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

    • nette geschichte auf jeden fall. ein paar sehr innovative sachen drin, nahkampf agi der creeps converten kann ist einzigartig. ein paar dinge passen allerdings garnicht ... und mache fehlen noch.

      1. casting range des ultimates. sie müsste riesig sein, ansonsten wäre ein necrolyte oder lina / lion mit dagger jedesmal dein sicherer tod. zudem ist dein ulti unglaublich schwach. während der dauer des ultimates haben die gegner einen weiteren helden im kampf der auch nur unwesentlich mehr schaden nimmt, vergleich es mal mit dem ultimate des undying: VIEL kürzerer cooldown, keine gesundheitskosten, bonus damage für möglicherweise ein ganzes team UND dazu noch slow. dein ulti ist ja eigentlich nichts anderes als eine möglichkeit einen gegner schnell rauszufokussieren. zudem ist der anwendungsberreich eingegrenzt, ich will keine illu von bradwarden oder axe erstellen. nicht-tanks stehn meist hinten, an diese heran zu kommen ist für deinen helden doppelt schwierig da er melee ist und überaus viel HP für das ulti bezahlt.

      2. zwar passt agi zu der geschichte aber nicht zum helden. durch seinen "main" spell, herr der puppen, ist der held ein pusher und pusher müssen das spiel schnell entscheiden. int als main attribut wäre mehr als angebracht. mit seinem agi zuwachs kann er ohnehin nicht sonderlich viel anfangen mMn, agi melee ohne passives fürs lategame ist mehr oder weniger zum scheitern verurteilt. alle andren agi melee helden haben passive skills und fähigkeiten die sie im lategame stark machen. deiner ist hauptsächlich im early/mid stark durch seine summons.

      3. evasion ist zwar von der idee her nicht falsch, viel gefährlicher als physische angriffe sind allerdings nukes für diesen helden. man beachte nur sein ulti ... sollte man ins lategame kommen ist evasion zwar nützlicher, das spiel hat man dann aber mit diesem held auf jeden fall vergeigt. pusher müssen das spiel schnell beenden, daher braucht er keinen passiven skill fürs lategame.

      4. dein mainspell lässt dich zwar viele creeps kontrollieren, macht die creeps aber sehr schwach. selbst dicke polar furlbogs fallen im AoE hagel eines pushes viel zu schnell ohne bonus HP wie sie beispielsweise chen seinen creeps gibt. healspells wie chen oder enchantress hast du ebenfalls nicht, als agi held welcher vielleicht semi lategame fähig sein kann sind items wie basilius oder mekansm gift für deinen itembuild.


      nette idee, leider würde sie wie so viele ideen hier nicht funktionieren.
    • Ich habe den Helden nun ein wenig verändert:
      Die Creeps bekommen Bonus-HP und ich habe das Ultimate etwas verändert.
      Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken das Ultimate vollkommen zu ersetzen...
      Kann ich dazu mal ne Rückmeldung haben?
      Ach und ich versteh nicht ganz inwiefern Basilius und Mekansm Gift für diesen Helden sein sollen. Erklärung pls ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syrah ()

      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

    • naja, als agi soll er warscheinlich auch im late noch was reissen was er ohne die richtigen items nicht tut. nebenbei passen seine skills nicht ins lategame, er ist pusher und sollte das spiel schnell beenden. als INT held wäre er besser dran imho.