Ich würde gerne Coden lernen~~

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde gerne Coden lernen~~

      Also, ich würde gerne Coden lernen. Kann mir irgendjemand was empfehlen mit was ich Anfangen soll.
      Irgendwelche Programme die ich haben muss oder Seiten zum lernen? Habe leider 0 Erfahrungen darin und bin totaler Vollnoob~~
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • ich würd mit java arbeiten.
      Ist imo auch nicht so kompliziert , und du kannst damit auch wunderschöne webapliccations amchen *.* - für windowsprogramme auch sehr gut.
      ZUdem relativ übersichtlich imo ( natürlich nur wenn man nicht schlampt..)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      ich würd mit java arbeiten.
      Würde ich einem Anfänger nicht empfehlen, wenn man keine Ahnung hat, dann erst Recht nicht von Objektorientierung ;) Windows-Programme gehen mit VB schneller, nen bissl was zusammenklicken (wie Delphi, aber die Syntax von VB ist halt einfacher) erzeugt schon schöne Ergebnisse, das geht also ganz gut.
      ( natürlich nur wenn man nicht schlampt..)

      Objektorientierung ist in meinen Augen der zweite Schritt, denn "schlampen" wirst du als Anfänger automatisch *denk* und eine gute SW-Architektur sollte man bei Java schon einhalten *find*

      Daß Java insgesamgt wohl höher/besser einzustufen ist als VB.. ist klar - der bessere Einstieg in meinen Augen ist es allerdings.
    • mit dem JavaEditor kannst du auch Objektorientiert arbeiten und was "zusammenklicken" ich empfehle dir das microsoft visual basic studio 2008 Express das findest du kostenlos zum Download und reicht vollkommen aus.
    • c würde ich nicht machen wenn du nicht irgendwann mal vor hast informatik zu studieren oder nen echt guten lehrer dafür hast. ich mein, wenn du es dir selbst beibringen willst wirst du wohl kaum irgendwann mal mit hardwareprogrammierung anfangen.
      basic ist ein sehr guter anfang
      mit java kannst dann weitermachen (ähnlich wie c)
      kannst alternativ auch mit delphi weitermachen, was eher für netzwerkprogrammierung gut ist.
      aber für kleinere windows programme wie .. chats oder automatisierungsprogramme reicht dir basic vollkommen.
    • Huds0n schrieb:

      mit dem JavaEditor kannst du auch Objektorientiert arbeiten und was "zusammenklicken" ich empfehle dir das microsoft visual basic studio 2008 Express das findest du kostenlos zum Download und reicht vollkommen aus.
      Richtig, aber du verstehst du Zusammenhänge dahinter nicht.. bzw. weiß nicht, was Objektorientierung ist und was es dir bringt.. deswegen... keine Objektorientierung ;-) Ich gebe zu, auch mit VB.Net ist das ganze quasi auch schon objektorientiert, aber das kann man ja einfach "untern Tisch fallen" lassen ;)

      Kaku schrieb:

      c würde ich nicht machen wenn du nicht irgendwann mal vor hast informatik zu studieren oder nen echt guten lehrer dafür hast. ich mein, wenn du es dir selbst beibringen willst wirst du wohl kaum irgendwann mal mit hardwareprogrammierung anfangen.
      Hardwareprogrammierung? Wo ist jetzt der Zusammenhang mit C? *g* OK, mit C bist du viel näher an den Nullen und Einsen dran, aber mir HW-Programmierung hat das nun wirklich wenig zu tun - oder verstehen wir den Begriff anders?
      Dennoch ist C (Bzw. C++) eine gute Erweiterung zu VB - denn mit C kann man halt vieles noch effizienter gestalten... :) ok, nen bissl mehr im Speichermanagment etc muß man sich schon kümmern, aber das liegt dann eher daran, welche Version du hast, da wird einenm auch schon viel abgenommen.

      Kaku schrieb:

      kannst alternativ auch mit delphi weitermachen, was eher für netzwerkprogrammierung gut ist.
      Delphi? Wer nutzt schon Delphi? Nettes kleines Spielzeug, aber bevor man dann Delphi macht (was btw kein Problem darstellen sollte, wenn man VB kann), dann doch lieber das schon angepriesene C bzw. Java!
    • ich weiß nicht was du gegen delphi hast, delphi ist in der tat nett, die sprache auf der delphi basiert ist ja object-pascal und die entwicklungsumgebung nennt sich delphi...
      ich finde delphi eignet sich wunderbar um nen leichten einstieg in die objektorientierung zu finden, von daher ist das gar nicht mal so schlecht, was ich auch nur empfehlen kann, wer wirklich keine ahnung vom programmieren hat sollte schon mit ner leichten sprache anfangen wie visual basic oder so, wobei sich pascal oder object-pascal auch da eignet, man kann sehr leicht einfach programme zum rantasten an die programmiersprache erstellen und sich so in gewisser art in die programmierung hineinfuchsen
      allgemein würde ich bei sowas halt empfehlen sich eine programmiersprache rauszusuchen, am anfang eine der genannten, und sich dann nach und nach mit der syntax und der semantik der sprache vertraut machen, indem man halt solche kleinen dinge wie ein einfaches "Hallo Welt!"-prgramm oder arithmethische sachen macht, achja und die sprache net zu oft wechseln, das verwirrt nur

      anisearch.de
    • Huds0n schrieb:

      mit dem JavaEditor kannst du auch Objektorientiert arbeiten und was "zusammenklicken" ich empfehle dir das microsoft visual basic studio 2008 Express das findest du kostenlos zum Download und reicht vollkommen aus.


      Link pls, ich find nur so komischen Krams.
      Ty ^^ :danke
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Hackbard_C schrieb:

      Hardwareprogrammierung? Wo ist jetzt der Zusammenhang mit C? *g* OK, mit C bist du viel näher an den Nullen und Einsen dran, aber mir HW-Programmierung hat das nun wirklich wenig zu tun - oder verstehen wir den Begriff anders?

      gibt da so ein paar dinge die die verschiedenen sprachen auszeichnen. klar kannst dir auch c anschaffen um nen rebootsystem zu machen. spricht im prinzip nichts gegen.

      und ich weiß auch nicht was du gegen delphi hast. kenne einige die damit beruflich arbeiten. :hasi
    • Es wurde nach Link gefragt für JavaEditor: hier!

      Vergisst bitte nicht das ihr das Java Software Developmet Kit braucht und für den Editor ist die Java Dokumentation von Vorteil, damit erleichtert der Editor euch die Befehlseingabe.
    • java suckt extrem hart^^ mache das selber grade, lass es...und objektprientiertung über javba mag ich au net, oke bin au noob^^

      kumpel von mir hat mit 12 oda so c++ angefangen sich selber beizubringen und hat keie probs damit...is halt nen genie^^
      als normalverbraucher xD wü+rde ich dir delphi empfehlen...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Lern C.

      Wenn du C kannst, dann wirst du alle anderen Sprachen ohne große Mühe auch beherrschen und C ist auch vielseitig.
      Um von C auf C++ umzusteigen bzw. auf objektorientierte Programmiersprachen ist auch nicht so schwer.
      Wer benutzt schon Delphi ? :/

      Ich persönlich habe mit C angefangen und musste ich dann notgedrungen mit VB befassen. Mein Tipp lass die Finger von VB :eek

      VB ist so eine schlampige "Programmiersprache", dass alles zu spät ist.

      Deklarieren von Variablen keine Spur.

      Java lohnt sich auch. Im Moment wird so ziemlich alles mit Java gemacht.

      Also mein Tipp fang mit C an ;)

      Hab da auch so ein Programm mit dem man sich das Denken von Programmiersachen angewöhnen kann.

      Mit dem hab ich angefangen und als ich dann so langsam gecheckt habe wie Programme ablaufen, hab ich erst richtig mit C angefangen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Inferno- schrieb:

      Hoffe, du kannst mir das dann mal schicken oder so?^^
      K mach ich nehms morgen mit auf die Arbeit und hoff dass ichs uppen kann, weil ich hab kein inet daheim :(

      Achja und nicht lachen wenn du das Programm siehst. Es schaut Kiddie like aus, aber so wird einem echt im Berufskolleg das Programmieren beigebracht oO
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

      Inferno- schrieb:

      Hoffe, du kannst mir das dann mal schicken oder so?^^
      K mach ich nehms morgen mit auf die Arbeit und hoff dass ichs uppen kann, weil ich hab kein inet daheim :(

      Achja und nicht lachen wenn du das Programm siehst. Es schaut Kiddie like aus, aber so wird einem echt im Berufskolleg das Programmieren beigebracht oO


      das musst mir auch mal schicken. xatrixx erklärt immer alles zu kompliziert -.-
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.