simple Frage

• die Abkürzung "b" bedeutet "back" , heißt du/das team soll zurück , weil gefahr droht

Beim Spiel solltest du vorallem darauf achten , dass , falls du hinter einem Router sitzt , der Port mit dem sich Warcraft III einwählt , freigegeben ist , ansonsten kannst keiner deinem Spiel joinen.Welcher Port das ist kannst du unter Optionen-->Gameplay sehen (Meist 6112-6119 soviel ich weiß)
    • Du gehts auf eigenes Spiel, Spiel erstellen und kannst dann zwischen Privatem + Öffentlichen Spiel auswählen.
      wenn du öffentliches ausgewählt hast und es trotzdem nicht funktioniert, Router-Einstellungen checken, Port 6112(besser 6111-6119) muss freigegeben werden.
      Allgemein würde ich dir aber eher empfehlen mithilfe des Listcheckers zu hosten, da das Delay für die anderen Spieler ab einem gewissen Skill-Level extrem nervig ist.
    • Also wenn du dir sicher bist das du hosten kannst, dann musste
      nur unter "Eigenes Spiel" auf "Spiel erstellen" klicken und zwischen
      öffentlich und privatem Spiel wählen, nun eine Map aussuchen,
      Name eingeben und auf "Erstellen" klicken.

HIER noch eine Anleitung zur Portfreigabe
    • noch keiner hat erwähnt, das man eine feste ip haben sollte (ich zumindest [netgear router]).

systemsteuerung/netzwerkverbindungen/lan-verbindung eigenschaften/tcp-ip

lass das fenster offen

gehe nun auf start/ausführen... und gib "cmd" ein. in dem schwarzen fenster gibst du "ipconfig /all" ein. dort siehst du dann alle ips und dns server. jetzt gehst du in dein altes fenster und schiebst das cmd-fenster so hin, dass du beide fenster siehst. jetzt schreibste einfach alles, was du für deine tcp-ip brauchst ab.

ich hab dir ein bild per pn geschrieben

jetzt schließe das cmd-fenster indem zu "exit" eingibst, ansonsten kann es zu fehlern führen.
    • Wozu denn bitte ne feste ip ?!?!? was soll dir das beim hosten bitte nützen ? und wenn du hinter einem router hockst,und in deinem normaln lan ne feste ip hast, hast du noch lange nicht auf wan seite ne feste ip... was soll also dieser tip ?
    • SphaeroX schrieb:

Er mein ja die lan ip
      Beim manchen Router ist es so das sich die IP immer ändert ich habe meine auch fest festlegen müssen sonst musste ports immer neu freigeben...
      Das stimmt allerdings :D
      Schön blöder Router, was nutzt es bitte die lease time so gering zu setzen ? Ich mein .. ein echter Dota spielr zockt sicher jeden 2ten tag oder nicht ? ;D Bei meiner Fritzbox ist die lease time glaub ich ca nen halben monat ..