viper <eazlor im 1on1????

• Thanx schrieb:

[...]
    Und selbst mit 101% Slow kann die Viper bis Mkb (lol) nichts gegen Tp machen.

Flamet mich hart, aber Eul's ginge doch auch, oder?
    Also wenn es wirklich nur ein 1v1 ist.
    Der Cooldown ist dann trotzdem drauf.
    Dürfte billiger sein.
    Und dem Manadiebspell vom Kotl schwächen.

Was gibt es noch?
    Die Wave kann man nicht immer sehen, da die Range abartig ist.
    Wenn man dem als Viper mit Wards vorbeugen will, würde der Ezalor sich einen Gem besorgen.
    Vor Eul's/MKB kann man ja fast nicht sterben.
    Glaube ich zumindest.
  • bzg. der Aussage von Lotus 1on1 wären sinnlos muss ich dazu sagen, dass ich manchmal ein 10min 1on1 spiele und mehr oder weniger nur auf das cs von mir und dem Gegner achte, also Lasthit-training und Harass-training.

Viper mit Euls ist imo schlecht. Gegen Kotl würd ich 2 Bracer und nen Hood bauen und wie gesagt ganz wichtig 2 ObserverWards wobei man keinen bei den Runen setzt, sondern nur auf dem Hügel und wenn der 1. abgelaufen ist, den 2. setzt.

Ramdi: -ap
    Next0: We need a stuner
    Next0: Hauserfritz take a stuner pls
    Next0: Troll or Magina for example
  • Ich bin es Leid jetzt alles zu zitieren mein Freund Napo.
    Ich behauote nicht "orbwalk>all" sondern , dass die Viper einfach wesentlich bessere Harras möglichkeiten hat als Kotl.
    Wenn er es schafft die Wave so zu setzen , dass Viper durch muss , muss er sie früher abbrechen , da die Wave kein Gegner trifft die genau vor Kotl stehen.
    Dazu kommt ,dass VIper von sichaus Magiereduzierung hat + nen frühes Hood ( und das wird Viper definitiv farmen können) macht ihm die Wave ca. nichts mehr aus .
    Spätestens Level 5 muss Ezalor wahrscheinlich backporten , da der Harras von VIper zustark wird ,da hilft es ihm auch nicht , dass er mit der Wave super pushen kann.
    Viper kann nen Push ohne Gegner nämlich recht nice durchführen (lol).
    Zu Guinsoo wird der Ezalor bei normalen Startgold nicht kommen , weil Viper mit ORb und Ulti Ezalor einfach permanent Heimschicken kann.

Wenn der KOtl früh mana-leak skillt , hat er eben noch weniger Leben , oder sein wichtiges chakra oder noch wichtiger seine Wave nicht.
    Imo sinnlos.

Klar hat Kotl eine Chance , aber du gehst von dem Standpunkt aus , Kotl könnte im 1n1 gegen VIper genauso imba farmen wie in anderen Games- Das ist der Fehler.
    Ich habe es ja bereits gesagt : bis die Wave ca level 3 ist bekommt der Ezalor nur wenig Creepkills , da Viper sie einfach wegdenien kann.Und das bedeutet für Viper nen klaren Itemvorteil bis dahin .Und weil dann Kotl einfach nach Hause geprügelt wird ( jiop dazu lauf ich auch gerne durch die Wave...) bekommt der Kotl noch mehr Exp und Itemnachteil , wie bereits beschrieben . Und das was Kotl normalerweise allen voran hat ,nämlich im Early-Mid nen sehr starken Itemvorteil , hat er in dem 1n1 eben nicht.
    Dazu kommt das seine Pusherqualitäten am besten auf allen Lanes sind , wenn sein Ulti durch die Gegend portet und mehrere Lanes gepusht werden können.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ,wie du jetzt darauf kommst , dass wir Viper für imba halten und dass wir mal im 5n5 gegen Ezalor verlieren sollten : Hat damit nämlich nicht , absolut nichts , zu tun.
    Klingt mehr nach Verzweiflung , alter Freund :)

So bin raus , bins jetzt wirklich Leid immer dieselben Argumente posten zu müssen , die dann einfach überlessen oder ignoriert werden.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Napo: Ich habe mich auf das replay bezogen, und in keinster weise gesagt das kotl < viper ist.
    sobald die viper orbwalken kann wird sie imo gewinnen.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • kotl wird mMn bei gleichem skilllevel ab midskill bereich kaum ne chance haben, da er niemals die items gefarmt kriegt, die er brauch um irgendwas gegen den mehr damage von viper machen zu können. Das ganze problem geht schon auf level 1 los, viper hat die bessere attackani und kann so recht gut kotl ausdenien bis level 3. Ab level 3 bis level 5 ist die starke phase des kotls, aber wenn viper hier aufpasst und nicht in jeder wave steht, was recht einfach ist, weil eine wave die creeps zumindest so pusht, dass man die nächsten waves kommen sieht und so easy evaden kann. Ab level 5 hat kotl keine chance mehr auser tp, und hier fängt sein problem erst an, er hat im kampf 1vs1 nicht den hauch eine chance was gegen den slow und bonusdamage zu machen. Wave kann man easy evaden und ne ward auf der choke kontert dern harass durch wave extrem. Viper brauch noch nichtmal ulti ziehen, sobald kotl auch nur minimal zu weit nach vorne geht, muss er im orbwalk tpn. Bis er gehealt ist und wieder zurück auf die lane gelaufen ist hat viper locker 40 secs freefarm, und kotl wird kaum zum farmen kommen. Das einzige was kotl machen kann ist dann waldfarmen, was dann darin endet, dass viper nach 30 mins dagger hood und mkb hat sowie 2 gepushte tower und kotl maybe nen dagger und nen euls. Aber selbst mit dagger und euls hat er halt nicht den hauch einer chance viper ernsthaft in schwierigkeiten zu bringen, weil sie einfach viel mehr damage macht und 200 damage pro hit+ulti+ministun das alles reicht um nen 1200 hp kotl oder so innerhalb von wenigen sekunden zu killen, irgendwann sind eul charges alle und die pushviecher vom kotl kann man auch easy countern mit 200 damage pro hit, oder halt einfach das main vieh focussen. Die kriegen so niemals nen tower down und viper wird immer fetter und fetter hat irgendwann noch nen butter und nen hot während kotl einfach wegstirbt bei dem kleinsten fehler. Soweit kommt es allerdings nur, wenn kotl in der phase ab level 5 wo er stark im nachteil ist nicht schon komplett geraped wird, was durchaus sehr wahrscheinlich ist.
  • Alex hat natürlich vollkommen recht, ich würd noch ergänzen, das ich mir als Viper vs. n Gegner mit Summons n Vanguard baun würd. Dann kann man nämlich einfach durch die Viecher durchlaufen und bekommt keinen Schaden während man den Helden ownt. (Vanguard sowieso imba im 1on1, besonder wenns Melees sind Oo)

gogo ESL 1on1 Ladder ;>

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • weil imho nen skillunterschied zwischen den spielern vorhanden sein wird, und es tagesformabhängig ist wer gewinnt und man locker 100 1on1s spielen müsste mit zwei gleich starken spielern um nen halbwegs representatives ergebnis zu erhalten.
  • och nä alex unbanned - ggnore ;(

war so schön hier ...

solch ein matchup muss man nicht ausprobieren weil es für den kotl theoretisch und praktisch unmöglich ist zu gewinnen. selbst wenn die viper schlechter spielt sollte sie gewinnen sofern der skill unterschied nicht allzu gravierend ist. ich versteh auch garnicht wieso hier so krass diskutiert wird - einen der besten 1on1 helden gegen kotl, der ausgang sollte jedem etwas erfahreneren spieler klar sein.

eine einfache antwort mit erklärung für den TE hätte voll ausgereicht. ...
  • FME schrieb:

och nä alex unbanned - ggnore ;(

war so schön hier ...

solch ein matchup muss man nicht ausprobieren weil es für den kotl theoretisch und praktisch unmöglich ist zu gewinnen. selbst wenn die viper schlechter spielt sollte sie gewinnen sofern der skill unterschied nicht allzu gravierend ist. ich versteh auch garnicht wieso hier so krass diskutiert wird - einen der besten 1on1 helden gegen kotl, der ausgang sollte jedem etwas erfahreneren spieler klar sein.

eine einfache antwort mit erklärung für den TE hätte voll ausgereicht. ...

und womit differenzierst du kotl von den besten 1on1 helden? weil er nicht in dem betreffenden thread steht?
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Wie man hier so viel diskutieren kann... 8|

Ohne das Replay gesehen zu haben (Beschreibungen wie "0 Harass von Viper" reichen mir), will auch meinen Senf dazu geben (und zwar nur ein Mal und ohne riesige Begründungs- & Argumentationsketten [wer die haben will, kann mich ja flamen, aber die gibt's für sowas Banales nicht]):
    In einem 1on1 -apom muss eine Viper killtechnisch gesehen einen deutlichen Vorsprung vor einem KotL erzielen (ich gehe von gleichem Skill aus). Das einzige Geheimnis sind Wards. Sobald man Choke-Wards hat (und maybe ein Ward für Runen [und wehe es fragt jemand, warum nur ein Ward für 2 Runenspots...]), kann der KotL nichts mehr machen. Viper sieht die Waves und kann ausweichen. Die Waves treffen nur, wenn sie nur ganz kurz gechannelt werden, allerdings machen sie dann keinen Damage. Außerdem hat Viper dadurch die Möglichkeit, upchoke mim Orb zu harassen und zu orbwalken. Und wenn jetzt einer erzählt, dass der KotL aber doch die Wave ausm Fog oder sogar ausm Wald machen sollte (dann würden sie bei viel Skill wirklich sitzen), dann tut's mir Leid. Braucht ein Ezalor null XP? Ich denke nicht... Naja, ab Stufe 5 ist es dann vorbei. Jedes Mal wenn Viper orbwalkt muss KotL 'ne TP-Scroll einsetzen (und die kostet jedes Mal - für's Early teure - 135 Gold). 'Nen Dagger dürfte er gar nicht erfamr bekommen, denn allgemein ist die Ani der Viper doch deutlich besser als die des KotLs. Ich denke nicht mal, dass der KotL den Tower zuerst gepusht kriegt. Er stirbt zu oft bzw. muss back/porteln, da bleibt nicht viel Zeit zum Pushen. Und ab Stufe 6 isse ganz vorbei. 3 Sekunden würde ich dem KotL geben, dann isser tot (denn ich tippe, dass Ezalor dann max. Stufe 5 ist und Viper-Ulti + Orbwalk dürfte sogar trotz TP reichen, wenn man ihn etwas überrascht und vorgeharasst hat).
    Zu 'ner Idee mit Mana Leak sage ich nix... -.-*

Zum Abschluss bleibt zu sagen: Nein, es ist nicht normal, dass Ezalor gegen Viper gewinnt (bei gleichem Skill). Danke.

P.S. 1ON1, ME VIPER, U KOTL!?!?!?!??!
  • ich bin auch Mod und hab min. genauso dicke Eier wie Juff xD

Was ich nochmal zu dem Problem von bommelwizard sagen wollte warum er ne Verwarnung bekommen hat.

Ein neues Mitglied das gerade mal 9 Beiträge hat und gleich anfängt so zu tun als wäre er der größte und anfängt Mods zu flamen, gehört verwarnt. Wäre ich Thanx gewesen hättest du dir gleich nen Permban eingefangen, soviel zu dem Thema. Überleg dir demnächst was du für eine Funktion hier im Forum hast :S
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]