GGC Systemanforderungen?

• GGC Systemanforderungen?

Hallo, ich habe vor einiger zeit ggc installiert und habe mich dabei an den inwarcraft guide gehalten. nun joine ich einem game, und es dauert allein schon 20 sekunden bis die heros verfügbar geruckelt sind, da alles SO langsam ist. nun habe ich /fps eingegeben und bekam meine üblichen 35 zu gesicht. task manager an: aaah, CPU auslastung ~100%. Ram war auch nicht zu verachten.
      So hab ich natürlich erstmal gegoogelt --> nix. boardsuche brachte auch nichts. GGC faq ebenso.
      Weiß jemand von euch was für systemanforderungen (zumindist CPU) ggc hat?
      ich habe

2,41Ghz P4
      512 MB Ram

danke im vorraus, ardet4
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

• C:\WINDOWS\Explorer.EXE
      C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
      C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
      C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
      C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
      C:\Programme\Opera\Opera.exe
      C:\Programme\QIP\qip.exe
      C:\Dokumente und Einstellungen\Maximilian\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

is das einzige was mir aufgefallen ist... da ich grad nich weiß was fürn programm das ist geh ich jetzt einfach mal davon aus das du auch nicht weiß was es ist und es "heimlich" im hintergrund mitläuf, könnte also ein trojaner, nvirus oder spyware sein... würd evtl mal versuchen es zu löschen bzw ein virus programm drüber laufen zu lassenm, falls es wirklich ein programm ist, welches keine daseinsberechtigung hat!

EDIT: seh grad das das son icq messenger ist... dann isses doch kein virus^^ liegt dann wohl an irgendwas anderem ;D

EDIT2: hab grad gelesen das da qip netterweise den einen oder anderen trojaner im rucksack mitbringt, könnte also doch evtl daran liegen :D
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Caesar schrieb:

C:\WINDOWS\Explorer.EXE
      C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
      C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
      C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
      C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
      C:\Programme\Opera\Opera.exe
      C:\Programme\QIP\qip.exe
      C:\Dokumente und Einstellungen\Maximilian\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

is das einzige was mir aufgefallen ist... da ich grad nich weiß was fürn programm das ist geh ich jetzt einfach mal davon aus das du auch nicht weiß was es ist und es "heimlich" im hintergrund mitläuf, könnte also ein trojaner, nvirus oder spyware sein... würd evtl mal versuchen es zu löschen bzw ein virus programm drüber laufen zu lassenm, falls es wirklich ein programm ist, welches keine daseinsberechtigung hat!

EDIT: seh grad das das son icq messenger ist... dann isses doch kein virus^^ liegt dann wohl an irgendwas anderem ;D

EDIT2: hab grad gelesen das da qip netterweise den einen oder anderen trojaner im rucksack mitbringt, könnte also doch evtl daran liegen :D

kann eig nicht wirklich an qip liegen und trojaner hat det auch keine (:
    • Naja, an QiP sollte es definitiv nicht liegen, nichtsdestotrotz würde ich das meiste mal ausmachen und GGC dann starten, wenns immer noch so krank laggt, evtl mal neu installieren...
      Oder du hattest jedes einzelne Mal Pech mit dem Host :>

Why does my computer lag after opening GG-C ?
      It is because your CPU usage is already high, and running GG-C adds more load to the CPU thus causing the abnormal slowdown or lag.
      Try reducing the load of the CPU:
      - Close MSN, Yahoo! and other similar chatting programs that consumes a lot of bandwidth.
      - Stop all P2P programs.
      - Shut down unnecessary programs.
      - Use GG Anti-spike. User guide Refer to User Guide → Additional Functions → Anti-spike function

Does GG Client have any conflict with other softwares? (e.g. anti-spyware or firewall)
      Normally one just need to put GG-C server into the software's trust list, as well as open ports for GG-C and log on to GG-C with specified ports.

vllt hilft dir das, aus der Faq gg-game.com/support/faq.html#15
      Würde es wie angegeben mal mit Ports öffnen versuchen; da ich das Problem nicht habe, weiß ich nicht inwieweit das hilft ;p

• habe es gerade nochmal probiert, nach neuinstallation, einigen gelöschten sachen via hijackthis.. nix -.-
      kann es irgendwelche treiber oder ähnliches brauchen? oder kann es an meinerziemlich vollen, lange nicht mehr deframentierten frestplatte liegen?
      aber so viel größer kann die cpu auslastung im vergleich zu normalen wc3 doch auch nicht sein !?
      edit: port 1513 ist eh schon freigegeben und eingestellt
      p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.