Rotund'Jere - The Necrolyte: Guide (V. 6.32b)

• du spielst ihn also als supporter?
      verzichtest aber auf das lebenswichtige mana um death oulse zu spammen?
      außerdem glaube ich, dass ein supporter keine diffusion aura skillen...

ich meine, als supporter müsstest du diff aura und sadist tauschen.

BTW: ich glaube viele wissen gar nicht was es heißt, einen SUPPORTER hero zu spielen -.-
      till the end
    • Ich skill meist nur DP und stats und natuerlich ulti.

anfnagne mit Basilus und 2 null, Boots
      Dann kauf ich dem Kerl n Dagon grade es auf maximal 3 ab und hol ihm dann euls spaehter guinsos. Klappt toll gegen alles was nicht str Held ist und fuer die hat man ja auch noch ein Team.

Als supporter Necro wuerd ihc mir btw auch nen Meka bauen.
      I may win or not win but to loos is the way of the fool !

Wer von euch SoulCalibur zockt oder zocken will oder Be'us ueberhaupt mag geht mal auf: www.soul-edge.net
    • Bin auch mal wieder on^^.
      Danke erstmal, dass der Guide nun ein Top-Hero-Guide ist.
      Zur Itemorder hab ich ja meine Meinung schon ausdrücklich gesagt.
      Als supporter Necro wuerd ihc mir btw auch nen Meka bauen.

Meka is auf Necrolyte so gut wie IMMER zu bauen, auch wenn du ihn nicht als Supporter spielst. Der zusätzliche Heal und die passiv-Heilung sind einfach die Ideale Ergänzung und können einen retten, wenn grad noch 3sek zu warten sind, bis Death Pulse wieder bereit ist.
    • Also ich finde Mekka is fast schon ein pflicht Item für den kleinen Necro von nebenan.
      Guinsoos finde ich auch sehr gut
      Agha ist meiner Meinung nach zu teuer.
      Dagon ist das Item was ich mir ausser für Testspiele für einen Guide noch nie gekauft habe. Und ich muß sagen das, das Item naja vom Preisleistungsverhältniss nicht sehr gut ist, ist aber geschmacks sache.
      ~\_/
      .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Mein Guide - Silencer
    • Also ich spiele ihn ja auch manchmal... Erstmal zu den Skills... Ich skille Sadist NUR am ende... weil ich finds da bringst die stats zu skillen mehr, weil man das Mana auch durch die items kriegt... Und mit dem Hero würde ich grundsätzlcih auf traveler gehn und keine Power Treads machen!!

Aber ansonsten ist der Guide sehr gut geworden und das mit den replays is auch schön=)
    • sadist bring im early schon einiges / wenn man last hitten kann, aber der skill sollte meiner meinung nach verstärkt werden, vergleicht ihn mal mit bloodseekers bloodbath, da suckt der sadist ganz schön im vergleich, die aura würd ich auf jeden fall skillen, weil sie jetzt verbessert wurde, meka muss ich mal probieren
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ich würde sagen, Aghanim's bringt nicht soviel, das Ulti ist es nicht wert, verstärkt zu werden. Auch finde ich das Leben und das Mana ist nicht der Grund. Finde auch, man sollte auch Radiance in den Build rein tun. Man kann ja zwischendurch angreifen und der Gegner kriegt Schaden.
      HIER klicken, um meine Helden Idee zu begutachten.
    • PT müsste PowerTreads sein.

Finde das ist der einzigst sinnvolle Skillbuild, mit Pulse und Sadist .
      Sadist hat nur sinn im early/mid, jemand der gut lasthiten kann wird richtig zum Pulse Spam0r
    • Mittlerweile hat sich das zweifache Skillen von Stats eher gelohnt, denn man spammt DP nicht auf lvl 1-2, man versucht auch dringendst ihn nciht in diesen Leveln zu casten (Manawaste), Denn wann braucht ihr Sadist und mehr Mana wenn ihr schon perma Max Mana habt? Ausserdem rocken +4 all einfach :P

Stats
      DP
      DP
      Stats
      DP
      Sadist (Ulti)
      SP
      Sadist
      Sadist
      Sadist
      Stats (Ulti)
      Ulti
      Stats
      Stats
      Stats

[...]

Aura bringt in keinem Fall irgendetwas, was euch mehr bringt als +8 all stats... Vollkommen vernachlässigbar. Ne Hand oh Midas kauf ich mir mit dem auch gern, dann wie schon gesagt mti Radiance/Skadi ein bisschen Schaden machen.
    • Zum Aghanim's: Da er eines der wenigen Ultimates hat, das im Laufe des Spiels immer STÄRKER statt schwächer wird (wie z.B. Finger, Laguna, Freezing Field, Multicast ...), finde ich, dass er einer der wenigen Helden ist, die sich immer ein Aghanim's bauen sollten. Im Late game gegen einen 4k-Tank macht das immerhin 400 zusätzlichen Schaden aus. Ich würde es allerdings auch erst nach Eul's bauen.

zu Sadist: Ja, man hat SPÄTER dank der ITEMS genug Mana. Und eben DESHALB sollte man Sadist so früh wie möglich skillen. Dann hat man nämlich auch am Anfang schon genug Mana und kann Death Pulse spamen.

zur Diffusion Aura: Die sollte man hingegen NICHT zu früh skillen! Warum? Weil's ein Push-Skill ist und:
      early push --> early gang --> early death = blöd!
      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Bezüglich Aghanim's Scepter habe ich mal ein bischen gerechnet:
      100/2,1=47,62
      100/1,9=52,63
      Das Ergebnis entspricht genau der Prozentzahl, die dem gegnerischen Helden an Leben fehlen muss, sodass man ihn mit dem Ultimate töten kann. Der Unterschied sind also zwischen Level 3 und Aghanim's Scepter 5%. Das sind bei einem Helden mit 2000 maximal Lebenspunkten gerade mal 100 HP. Und bei dem sehr extremen Beispiel des 4k Tanks meines Vorredners 200 HP Unterschied.
      Ich baue auf jeden Fall als erstes Guinsoo's, da ich Hex sehr wichtig finde als Absicherung und natürlich auch um offensiv was zu reissen. Ausserdem baue ich keine Power Treads sondern Boots of Travel. Auch sehr nötig, da der Necrolyte mit 290 Laufgeschwindigkeit einen sehr niedrigen Grundwert hat.
      Da ich selber noch nicht soviel Erfahrung habe mit dem Helden bin ich mir mit den darauffolgenden Items noch nicht sicher. Ich probiere gerade verstärkt Necronomicon aus. Es hat auch einen gewissen Coolnessfaktor als Necro. mit Necro. zwei Necros zu beschwören. Als andere Alternative würde ich Dagon empfehlen. Gerade in Publicspielen, wo es mit dem Teamplay und Supporter Spielen nicht soweit her ist, ist das Item als Killvorbereitung ganz gut. Ich habe schon einige Spieler mit Dagon als erstes großes Item gesehen, die dann ziemlich abgeräumt haben.
      Ich probiere halt gerade mit Necronomicon um mein Micromanagement zu verbessern.
      Vom Mekansm bin ich persönlich ja jetzt nicht so überzeugt, da man ja zwei mal Deathpulse Level 4 als Ersatz benutzen kann aber ich bin halt auch kein Clan Spieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Zahl ()

• zum ulti
      rechnen wir mal nach
      lev 1: 0.4 (ulti damage) * 0.75 (spell reduction) * 0.8 (% von den verloren hp des gegners) = 0.24 1-0.8=2 < 0.24
      lev 2: 0.6 * 0.75 * 0.7 = 0.315 1-0.7=0.3 < 0.315
      lev 3: 0.9 * 0.75 * 0.6 = 0.405 1-0.6=0.4 < 0.405
      agha: 1.1*0.75 * 0.55 = 0.45375 1-0.55=0.45 < 0.45375

erklärung: auf lev 1 des ulti muss der gegner auf maximal 20 % seiner gesamten hp sein um durch das ulti zu sterben (ausnahme zusätzliche spell reduction durch magina, viper, pudge passiv / aegis, plainwalkers cloak)
      auf lev 2 auf maximal 30 %
      auf lev 3 auf maximal 40 %
      mit agha auf maximal 45 %

folgerung: das ulti macht mit agha nur relativ geringfügig mehr damage

bei 1000 hp wäre das wie folgt
      ulti lev 1: killt bei ~200 hp
      ulti lev 2: killt bei ~300 hp
      ulti lev 3: killt bei ~400 hp
      mit agha: killt bei ~ 450 hp

was 50 mehr damage in diesem fall ausmacht

PS: ich finde das sollte gebufft werden

meine meinung zur item build:
      dagon halte ich (wie grundsätzlich immer) nur sinnvoll wenn die gegner alles in allem relativ low hp sind
      meka ergänzt sich meiner meinung nach sehr gut mit dem death pulse
      außerdem kann man armor immer gut gebrauchen
      agha hab ich eigentlich immer gemacht, das muss ich mir jetzt aber überlegen
      necromonicom find ich nicht so sinnvoll weil meiner meinung nach das nur wirklich viel sinn macht wenn man irgendeinen guten festhalte spell hat
      (bane elemental, enigma, ...); sonst ist es deutlich schwieriger zu usen halte es aber gründsätzlich nicht für abwegig für necro

übrigens find ich alles in allem das necro mal ruhig einen buff vertragen könnte (hat er zwar eh erst mit der verbesserung der aura, meiner meinung nach braucht er jetzt nur noch ein bischen mehr ms, und das ulti mehr damage durch agha)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Tja, ich spiel den mittlerweile selbst bisschen anders, mit Mekka und Euls vor Agha. Auch bau ich Travels.

Zu Necronomicon hab ich ne ähnliche Meinung: Man hat den Stun net, sollten lieber Mates bauen. :P
      Radiance macht zwar damage, aber is eigl sinnlos, man ist ja eigl kein damagedealer :))

Der Guide war damals noch auf Pubbys mit sm(heute: em) :blush ausgelegt, wo es kaum unterschied macht, in welcher Reihenfolge.

Problem is nur, dass ich die Itemorder in den Spielteil eingebunden hab. Somit müsste ich den fetten Spielteil umschreiben und einige Screenshots ändern. Wenn mich mal wieder die Lust auf schreiben packt, werd ichs eventuell mal machen. Aber solange Necrolyte in der Verfassung bleibt(=net gebufft wird), hab ich eigentlich keine große Zeit(/Lust) auf ein Update.

Wie gesagt: Mekka/Euls/Travels dem Agha vorziehn. Auserdem sollt ich vllt mal Agha ganz ausm Build nehmen, wenn das so wenig bringt. Vom Gefühl her hats mir irgendwie mehr gebracht.
    • Ich bau (eigentlich) nie agha auf necro, da es sich nur in bestimmten situationen lohnt und wie der Vorposter beweist selbst ein dagon mehr nutzen hat, in einer 1on1 Situation durchaus denkbar.

Wenn ich necro spiele dann meist solo mid.
      Itemmässig

2x Tango
      3x Branch
      2 bracer / 1-2 point ( je nachdem wie gut man farmt)
      boots
      midas (je nach dem ziemlich sinnvoll)
      aegis / radiance
      radiance / aegis
      HoT

Mit dem build war ich bis jetzt ziemlich erfolgreich (auch in SIG's), man kann sich auch einen arcane ring oder soulbooster holen.

Der build ist vorallem auf's farmen ausgelegt und auf aoe dmg, und ist NICHT wirklich geeignet um gegen pusher zu spielen oder eine taktik die vorallem aufs early ausgelegt ist.

Midas ist einerseits dazu gedacht um einen chen zu kontern, andererseits sehr sinnvoll zum farmen.

Meiner Meinung nach kann der necro gegen fast alle Helden in fast jeder Taktik und von early bis lategame sehr effektiv eingesetzt werden.
      Zudem ist er relativ einfach zu spielen (harassen mit Death Pulse mit max. Range braucht etwas Übung).