Uri Geller

• wir hatten 3 kaputte uhren , eine geht wieder , eine ging kurz und die andere naja.. war die geilste uhr aber geht net wieder ^^. schade.
      löffel war nix.
      hm... ich mag uri geller .. und die leute heute warn auch net umbedingt schlecht.
      den schwertkerl fand ich eig. am besten .. aber ders ja leider raus :(.
    • mein bruder, der bei solchen sachen eigentlich sehr skeptisch ist, kommt herunter und sagt er hat das mit dem löffel ausprobiert

der war wirlich verbogen und zwar soo schön (der biegung des löffels folgend, nach 2 cm apruptes ende) das man das unmöglich einfach so in 10 minuten mit der hand machen kann (da muss man schon goldschmied sein um da so schön zu bearbeiten ^^ )

kompletter blödsinn kanns also nicht sein
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ich möchte mich in dem Bereich als noob bezeichnen.Der Trick mit den Uhren der war für mich ohne eine Lösung parat zu haben irgendwie zu sehr rational erklärbar.Ich mein er räumt z.b. auch ein das es nicht immer klappt was ist das bitte für ein Trick der nicht zu 100% klappt?Geschweige denn Magie.Die Kandidaten hingegen waren für mich überzeugender.Wobei ich den Trick mit dem Schwertmeister da irgendwoher schon kannte und deshalb hab ich auch wirklich spekuliert das er rausfliegt.Wahrscheinlich war der Trick "ausgelutscht".Ich hab zwar nicht wirklich viel gesehen aber das mit dem Raben zum Grossteil schon.Das hat mich wirklich berührt und ich glaube an die Art von Okultum.Es gibt bestimmt Menschen die die Gabe besitzen mit Tieren zu reden bzw. über ein anderes Reich zu reden bzw. anhand von Kaffesatz lesen oder ähnlichem was über einen selbst erzählen.Ich möchte nicht zuviel verraten bloss dass ich daran glaube und das nicht unbegründet denn wir(meine Familie) kennen jemanden der so eine Gabe besitzt(fast schon gottgegeben).
      Was mich im Nachhinein nicht wundert ist dass der Rabenflüsterer ins "Relegationsausscheiden" gehen musste.Ich glaube die Gesellschaft steht zu solchen Sachen,die irgendwas mit Jenseits zu tun hat,einfach kritisch und wills nicht glauben.Der Mensch sieht nur das was er sehen will.

PS:Ich schaue eigentlich kein PRO7 zu dem Thema haben ja schon meine Vorredner viel gesagt.
    • Larrave schrieb:

gottgegeben).
      Genauso wie du an Uri Geller + Friends glauben kannst, kannst du auch an Gott glauben.

Zur Unterhaltung als "Trickkünstler" wie Copperfield und die meisten anderen "Magier" schön und gut, aber zu behaupten "übernatürliches" zu können ohne wegen (Trick)-Betrug verhaftet zu werden... der sueddeutsche.de-Link bringts imo mehr oder weniger auf den Punkt(zu empfehlen auch die Youtube-Links in denen seine "Magie" entlarvt wird).

btw, wers noch nicht kennt, worüber ich mich allerdings herzlich amüsieren konnte :
      youtube.com/watch?v=AYxu_MQSTTY
      alle 4 Teile sind mMn sehenswert und verdammt witzig :thumbsup:

P.S. hab mir die Sendung auf Pro7 nicht angeguckt, aber als ein Mate dann davon anfing "da müsse doch was dran sein, sonst wär der doch nicht im Fernsehen" und "Manche Leute sind echt magnetisch!!!111", tat der mir fast leid.
    • der typ macht seit 30 jahren immer das gleiche und dinge, die auch viele andere machen OHNE zu behaupten sie seien übernatürlich begabt....

schon gestern bei tvtotal, ging es leider nicht zu "sehen" was raab gemalt hatte... begründung von geller: tjoa meine fähigkeiten gehn halt nicht immer, wie schade~
    • "Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren."

Nuff said.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • kA was ich von dem freak halten soll aber bei manchen sachen hab ich echt kA wie das beschissen sein könnte ^^ letztetens voll schlecht geschlafen weil mir irgend so ne sach nit ausm kopf ging weil mir keie erklärung eingefallen is :P
      aber allgemein denk ich schon das das einfach nur beschiss is
      so was wie copperfield der halt zugibt das er "nur n trickser" is aber behaupten was übernatürliches zu können...naja....
    • joa also mal ernsthaft, ich hab mir die show aus neugierde komplett reingezogen. Es is theoretisch so simpler Beschiss wie nur möglich:

1. der kerl mit der feder: sonya kraus und der andere kerl waren involviert.

2. der messerhamperer: zylinder erhitzen/kühlen/etc. was weiß ich es gibt genügend tricks -.-

3. der herzstopper: wow, die beiden weiber hören brav zu kloppen auf und das ganz ganz "echte" herzdingsbumsgerät macht piiiiiiiiiiiiiip. er atmet 30 sek. flach weiter, schreckt urplötzlich hoch (wahnsinnig gut abgestimmt mit der maschine ... n1) und is danach ein bisschen fertig der tolle hecht o_O

4. die beiden seelenverwandten: vorher abgesprochen, sie machen sich noch nichtmal die mühe, leute mit gegenständen in die hinteren reihen zu postieren. Promis wissen ebenfalls wieder Bescheid.

5. der Rabenkerl: mit den Promis abgesprochen -.-

Das Löffel / Uhrenzeugs wird im SZ-Artikel hübsch beschrieben, der Rest is einfach nur sehr aufwendige und gut inszenierte Show. Stümper unterhalten Stümper. Bäääh wie naiv das Volk doch ist :bang

• Ich hab des aus Interesse geschaut ,man weiß ja das des Fake ist ,zB hat Herr Raven ja nur Allerweltsantworten geggeben wie"Den NAmen kenne ich nicht aber Seelen sind im Jenseits nur LIcht"oda so.Trotzdem war gerade der schön inszeniert(mit Raben geredetxD)

WIe glaubt ihr haben die Tricks funktioniert?

ALso n KUmpel von mit meint zB das dieses "HEllseher" Paar mit Sprachcodes arbeitet. :bird:

Und die Messer Nummer war bei TV TOtal gestern.voll Lustig aba wies genau klappt würd ich halt mal gern wissen. ?(
    • Zitat von uri geller ^^ : Legt einen löffel auf den fernseher und ein kaputtes E-gerät daneben.

UND jetzt SCHALOMM BLABLA vergessen BLABLA vergessen SCHALOMM.

SO ich und mein bruder direkt wie verrückt alles gemacht ^^ .

So und was war ?

nix. die könnten ja alle für jeden anruf 5 euro oder so bekommen is eh bestimmt getürkt !

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • :P Unterstützen ist etwas untertrieben ist klar das die auch auf den Infotainment Zug raufhoppeln,damit machen die ja Quote als gäbs kein Morgen.

Und ich Affe schau mir dann Galileo Mystery usw. ja auch noch an!Ist P7 doch egal ob ich Uri Geller=Divine denke oder das wegen dem Lachflash schaue..
    • Kolibri schrieb:

:P Unterstützen ist etwas untertrieben ist klar das die auch auf den Infotainment Zug raufhoppeln,damit machen die ja Quote als gäbs kein Morgen.

Und ich Affe schau mir dann Galileo Mystery usw. ja auch noch an!Ist P7 doch egal ob ich Uri Geller=Divine denke oder das wegen dem Lachflash schaue..

Richtig ... eben mal so gesehen, dass richtig viele hier schreiben, wie dumm sie es finden,
      schreibt etwa die hälfte von eben jenen, die show angeschaut zu haben: Resultat ist,
      dass Pro7 sein Ziel erreicht hat - Einschaltquoten. Und mehr wollen die auch mit dieser
      Sendung nicht erreichen, ob die Leute sie nun schauen aus fun oder faszination.
    • mal wieder dienstag abend, mal wieder uri geller auf pro sieben
      guckts sich irgendwer nochmal an?? achja und wenn dann schreibt mal bitte rein wie die es diesmal gemacht haben bzw wie ihr glaubt das es war
      klar machmal is sowas offentsichtlich aber würd mich ma interressieren