Splyx The Etherlord

• Splyx The Etherlord

SERS ALL!

Mein erster Hero trotzdem bin ich Kritikfähig und will noch einiges Lernen !

SPLYX THE ETHERLORD/SPLYX DER ÄTHERHERRSCHER:

GLIEDERUNG:

1.Vorwort

2.Geschichte

3.Stats

4.Skills

5.SKILLBUILD+ERKLÄRUNG

6.Synergien

7.Pro Contra

8.ITEMBUILD

9.ERKLÄRUNGITEMBUILD

Vorwort:

„Soulbite wird auf Ezalor gecastet“!!!!Stirb du Unwürdiger! Was ist das? „ein Laguna Blade kommt angezischt“ , sprengt Splyx in Fetzen. „hmm gerade noch mal gut gegangen stimmts?,Ezalor…“

(Ezalor und Lina verlassen die Lane)

WTF???Jetzt wird auch noch der Junky des Todes unter den Erdboden befördert.

Grml dann bleib ich halt liegen! Ihr dummen Haters!…-Splyx

GESCHICHTE:

Splyx ein Bewohner des Planeten, bevor ,Orks ,Untote ,Nachtelfen und Menschen existierten, versuchte die Essenz des Lebens den Äther(bitte fangt keine unnötige Diskussion mit mir an ,dass für euch Äther was anderes ist , bei mir ist es halt so) zu beherrschen, dennoch ohne Erfolg. Wegen seines Streben nach dem ewigen Leben, welches er durch den Äther erlangen wollte, ging er einen Pakt mit dem Tod ein, ein finsteres Abkommen, wodurch er sein Leben behalten kann, jedoch andere ihren Äther verlieren, und ihren Tod finden.

(Ich liebe diesen kitschigen Mist von du darfst weiterleben wenn ein anderer stirbt,gibt ne Menge schlechter Horrorfilme davon)^^

STATS:

Stärke: 24 + 2.4

Leben: 602
      Regeneration: 0.97

Geschick: 17 + 1.8

Rüstung: 3.3

Intelligenz: 19 + 1.1

Mana: 247
      Regeneration: 0.73

Schaden: 47-56

Reichweite: 150 (Melee)

Angriff Cooldown: 1.45

Laufgeschwindigkeit: 300

SKILLS:

ÄtherStrikes: (PASSIV)

Durch seine Erfahrung mit dem Äther ist es Splyx möglich am Strang des Lebens zu nagen.Dennoch gelingt ihm dies meist nicht beim ersten Mal…..

Dieser Skill gibt Splyx eine Chance , dass der nächste gegnerische Hero in einem 800AoE und 2Creeps, um ihn ,beim Opfern von mehr als 100Life, einen Rüstungsignorierenden Äther Strike einsteckt.

Chance und Schaden steigen mit Stufe.

1LvL:

10%Chance;250dmg

2LvL:

17%Chance;300dmg

3LvL:

24%Chance;350dmg

4LvL:

31%Chance450dmg

ÄtherStorage: (AKTIV)

Nach langem Mentalen Training ist es Splyx gelungen Äther in sich aufzubauen oder abzubauen.

Dieser Skill fügt Splyx 2 Activate Icons hinzu, welche jeder eine andere Ätherkontrolle ermöglicht.

(1) Splyx opfert eine bestimmte Anzahl Life, um sie in einem Mentalen Vorrat zu speichern und sie bei Bedarf wieder zu erlangen.(Entstehender Verlust+Life Erhalt aktivierbar)

(2) Splyx opfert eine bestimmte Anzahl Life, um seine Lifregeneration um einen bestimmten Wert zu erhöhen.(Entstehender Verlust+Effekt sofort Aktiv)

1LvL:

(1)opfert 20% von den Momentanen life GILT IMMER) verlust 45%;CD=20sek

(2)opfert 20% von den Momentanen life GILT IMMER) Lifereg um 4 erhöht Dauer 20sek;CD=20sek

2LvL:

(1)opfert 25%;verlust 38%;CD=14sek

(2)opfert25%;Lifereg um 8erhöht 30sek;CD=14sek

3LvL:

(1)opfert30%;verlust 30%;CD=8sek

(2)opfert30%;Lifereg um 12erhöht 40sek;CD=8sek

4LvL:

(1)opfert35%verlust 20%;CD=1sek

(2)opfert35%Lifereg um14 erhöht 50sek;CD=0sek

Beispiel Skill(1)LvL1 man opfert 20%Life davon gehen 45%verloren(das heisst 20%bei 1000HP=200Hp davon 45%=90Hp Verlust das macht dann 110Hp Netto Erhalt,welcher wann immer man will eingesetzt werden kann------Stackt nicht)

LifeDeal

Splyx kann im Verlauf eines Kampfes entscheiden ob er den Erhaltenen dmg lieber an Lebenspunkte opfert.

Diese Fähigkeit verleiht Splyx die Chance eines Buffs, bei dem der Erhaltene Schaden reduziert und anstatt erhalten an Life geopfert wird.

1LvL:

9%Chance; 11%reduction; Dauer 5sek

2LvL:

16%Chance;12%reduction;Dauer 6sek

3LvL:

23%Chance;13%reduction;Dauer 7sek

4LvL:

30%Chance;14%reduction;Dauer 8sek

Beispiel:

Erhaltener dmg=400 Effekt ist aktiviert oder aktiviert sich, dann wird dieser Schaden um (auf lvl 4) 14%reduziert das entspricht ugf 60dmg das sind also 340dmg die wir nicht erhalten sondern an unseren Leben geopfert werden

DeathPact: (ULTI)

Als Meister des Äthers, beherrscht er eine verlorene Kunst, welche ihm eine Chance ermöglicht, seinen Tod zu verhindern.

Splyx erhält bei tödlichem Schaden einen auto activate Skill, welcher ihm ermöglicht einen sich geradlinig fortbewegenden Strahl(vergleichbar mit Shockwave eines Taurenhäuptlings)mit geringer AoE aber hoher Range abzufeuern. Bis zu einem Limit an im Weg stehenden Creeps werden hierbei ignoriert,wenn ein gegnerrischer Hero getroffen wird,erleidet er direkt dmg und der Schaden wird Splyx den Lifes hinzugefügt.Die Geschwindigkeit entspricht der von Meat Hook.Im Falle eines Treffers überlebt Splyx, auserdem werden nach 12 sek alle seine Skills und die Skills seiner items für 10sek deaktiviert.

1LvL:

120sek.Cooldown 300dmg,800Range

2LvL:

90sek.Cooldown 350dmg,900Range

3LvL:

60sek.Cooldown 425dmg,1000Range

Agharims:-----

LVL/SKILLBUILD:

1-LIFE DEAL

2-ÄTHERSTRIKES

3-LIFE DEAL

4-ÄTHERSTRIKES

5--ÄTHERSTORAGE

6-DEATHPACT

7-ÄTHERSTRIKES

8-ÄTHERSTRIKES

9-ÄTHERSTORAGE

10-ÄTHERSTORAGE

11-DEATHPACT

12-ÄTHERSTORAGE

13-LIFE DEAL

14-LIFEDEAL

15-STATS

16-DEATHPACT

17-25-STATS

Sinnvoll?EINSTIEG IN DAS EARLYGAME)

Ja nun wir sind Earlygame Opfer, denn wir teilen melee Schaden aus und haben Anfangs wenig Hp um unsere Ätherstrikes sinnvoll zu nutzen also skillen wir wennschon ein bisschen auf Verteidigung.

Nun ja mit LvL5 sollte man dann loslegen und Ätherstorage skillen um ein paar Mal auf luck zu hoffen,auserdem haben wir so ein Robustes HP Bollwerk, welches für Überraschungen gut ist.Mit lvl 6 können wir dann einiges mehr wagen wegen unserer Ulti,und mit den richtigen Items kann man dann schon geil reinhauen^^.Naja mehr will ich auch nicht dazu sagen, ist ja echt bescheuert wenn man alles vorgekaut bekommt…..

SYNERGIEN:

Rein praktisch sind alle Skills synergisch aufgebaut, sodass es nur wenig Skills gibt,bei denen man mal kurz überlegen muss.Trotzdem hier sind alle funktionellen combos:

LifeDeal (PASSIV)+++++ ÄtherStrikes (PASSIV)

Life Verlust->Chance ÄtherStrikes auszulösen +quändchen Glück Gegner weggenuked oder weggeluckt^^

Oder:

LifeDeal+++ÄtherStorage (AKTIV)+++ÄtherStrikes (PASSIV)=Weniger Schaden weggstecken trotzdem Life schützen und trotzdem Life opfern->ÄtherStrikes vllt aktiviert->destruction!

Oder vllt:

ÄtherStorage (AKTIV) Skill (2) +++ ÄtherStrikes (PASSIV)+++ DeathPact:

Life permanent Opfern bis Low hp(so 300) = Hohe Chance auf ÄtherStrikes=viel dmg anschließend wirst du weggenuked oder mal schnell kleingehackt um DeathPact zu aktivieren.

Daraus ergibt sich jetzt für jeder Mann ganz klar Pro und Contra:

Pro:

-kann alleine viel Schaden anrichten

-Rüstungsignorierende high dmg skills

-Lucker Hero (was will man mehr)

-Toller Überraschungseffekt durch DeathPact

-High Hp

-Hohe Rüstung

-Optimal um eine Lane allein zu halten

-Dmg Reduction und Hohe Rüstung

-Mid und Lategame stark

-Stark gegen Massen mit bis zu 2Heroes und beliebig viele Creeps

Contra:

-kein slow

-kein Escape Skill

-Lucker Hero

-Opfert viel Hp

-Melee Hero

-Anfällig gegen Gangs

-Anfällig für Stuns wegen entstehender Low Hp

-evtl.Itemabhängig

-Earlygame Opfer

Itembuild:

+-3Stout Shield

-2Bracer

Bootsofspeed

+-VitalityBooster

+-Ring of Health=Vanguard

+VitalityBooster

+Ring of Health=Vanguard

+Vitality Booster

+Messerschmidts Reaver

+HoT Recipe=HoT

Verkauf Bracer

Blinkdagger

Boots of Travel=Boots of Travel

+Vitality Booster

+Ring of Health

=Vanguard

ERKLÄRUNG ITEMBUILD:

Stärke Hero,welcher von seinen Hp lebt,nicht von seinem Standart dmg, Vanguards um Hp Aufzuboosten und vor einem Nuke bei low Hp, welche schnell entstehen können zu beschützen.

Blinkdagger->Blink zum Escapen und um seine Gegner evtl. noch verfolgen zu können.

Boots of Travel->um auf jeder Lane präsent zu sein und um Gegner moschen zu können!!!

HoT->man scheisse geiler Str und Life Boni sowie Lifereg(ergibt sich daraus) was will man mehr^^??

SO HOFFE DIE IDEE GEFÄLLT EUCH ÜBER ALLES WAS STATS ANGEHT LASS ICH MIT MIR REDEN ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • so erstmal zu den skills:

Skill1: is das aktiv? wenn ja zu schwach da man eine zu kleine chance hat einen damage abzufeuern (manakosten? cooldown?)
      oder passiv? dann zu stark zu viel damage und eine zu hoho chance
      Skill2: irgentwie macht das erste für mich wenig sinn ausser das man zu viel verliert? natürlich einmal würd ich es aufjedefall skillen einfach am brunnen sthen und dann leben kriegn ^^
      und der 2 teil naja so richtig lohnen tut sich es ja ncith für 20% lifeverlust nur so wenig regn??
      Skill3: kapier ich iwie nciht ? also wenn man dann nach deinem beispiel statt 340 dmg (ohne reduce 400) zu erhalten opfert man das dann von seinen hp?? lol nach meiner deutung würd das jetzt keinen sinn machn ob ich 340dmg bekomme oder 340 ofere für mich immer ein verlust von 340 ^^
      Ulti : gefällt mir gut ich würd nur vll ein bisschen mehr cooldown einfügn

jetzt zum design :
      musst du dringent verbesxsern probiers mal mit einener anderen schriftfarbe (dunkel auf dunkel macht sich ncith gut) und arbeite vll mit mehr bilder z.B bei den synergien achja und ich wür manche stellen wie z.B. der Skillbuild nicht mit so einer großen schrift schreibn

aber mach dir nichts draus aus meiner kritik ein bisschen rumbasteln und der Held gefällt mir (aber wichtig ist ja das er dir gefällt ^^)
      jeder anfang ist schwer ^^ :)
    • also jop der erste skill ist passiv (achja steht da ja auch) ^^ vllt liegts an der schrift farbe dassu vieles ned verstanden hast ^^ und ich bin auch die ganze zeit am überlegen ob der ned zu imba ist vllt etwas balancen....

sind irgendwie viele daten verloren gegangen als ich das hier rienkopierte von meinem word doc.

der 2.? is doch geil du opferst 30% life am brunnen gehst zu den gegnern....und hast low hp aktivieren und schon bekommste die 30% wieder okay vllt etwas schwer zu verstehn aber ist ja ein beispiel dabei

skill 3?der hero baut auf skill 1 auf und dieser aktiviert sich nur durch life opfern dein vorteil ist es nun ,dass der dmg den du so oder so bekommst als life opfern angesehen wird und chancen für aktivierung skill1 bietet? klar soweit? Aso nochma beispiel zum Life Opfern:Ich muss z.b 20%meiner AKTUELLEN life opfern und die prozentzahl bezieht sich immer auf die aktuellen life das heisst du opferst immer weniger life also 20% von 1000 =200life da bleiben noch 800life also nochma 20% davon da bleiben noch 640

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • Der Held gefällt mir schon vom Prinzip her garnicht. Der Coreskill ist die erste Fähigkeit, wir haben zwei Fähigkeiten die nur mit dem zusammen wirklich Sinn ergeben. Zusammen mit dem zweiten Skill stell ich mir das so vor: Man steht in etwas Abstand zum Gegner, opfert Hp um sie sich sofort danach wieder zurück zu holen. Man hofft das beim Opfern das Passiv ausgelöst wird und der Gegner 450 Schaden bekommt. Klingt ja wirklich toll ~.~ Die dritte Fähigkeit ist dann dem Schweinchen sehr ähnlich, anstatt den Schaden zu bekommen "opfert" man Leben um vlt. den ersten Skill auszulösen. Das Ulti ist nen einfacher Vitabooster. Deine itemvorschläge sind so lala, außer Hp braucht der Held garnichts und kämpfen will er auch nicht, man muss nur hinten stehen und darauf hoffen das der passive Skill triggert.

Irgendwie langweilig ;(

bzw: schwarz ist suboptimal lesbar.
    • k kann ich gut nachvollziehen, warscheinlich bin ich so in den Helden vernarrt weil ich ein elender Lucker bin ^^ ist einfach angeboren das lucker sein.Naj aaber von langeweile kann da keine Rede sein!ich meine z.B auf Lans gibts da ne menge fun weil sich jeder drüber aufregt "du hast mal wieder geluckt"oder andere bemerkungen und im battle net hab ich das auch scho oft mitgekriegt,als ich ogre magi spielte ^^ das ist das einzige kriterium das ich dir nicht abnehme bzw,klar ist es ne andere variante nur life zu skillen anstatt mana und intelligenz ^^ und ich denke das dieser hero dota neulingen das spiel schneller näher bringen würde,

Zu der schwarzen farbe naja wie gesagt ich benutze dieses forum das erste mal und komm mit ihm noch nicht ganz zurecht,naja ich setz mich ma direkt an den nächsten hero ^^ und werde ma eure kriterien in ihm versuchen umzusetzen.Naja jetzt wo er nicht so toll bewertet wurde abgesehen davon die idee war doch was neues also ned so ein 0815 ding?Letztens ist zu sagen,dass ich nach 2tage arbeit, meine geduld verlor und den helden dann noch posten wollte,naja es hatte viele vorteile für mich zumal das nicht mein Goldstück ist und eher experimentell hierhergepostet wurde zudem sind mir noch 5neue hero ideen gekommen während ich an diesem arbeitete....natürlich nehm ich mir für die nächsten mehr zeit

Thread kann gelöscht werden,oder geschlossen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix