erfolg in dota.... muss ich alle 89 heroes kennen und spielen??????

• erfolg in dota.... muss ich alle 89 heroes kennen und spielen??????

hi, wollte fragen, ob ich die doch nicht so ganz geringe auswahl an heroes in dota komplett kennen und auch im spiel beherrschen muss um erfolgreich in z.b. clan-matches zu sein. falls das der fall, wie soll ich alle heroes so gut kennen lernen?? auf den random servern sieht man nie alle, wenn ich hier die guides durchschaue, sind da immer noch massen an heroes, die ich noch nie in meinem leben sah...
      danke im vorraus ^^
    • du musst schon alle heros kennen und HALBWEGS spielen können.
      das mit dem kennenlernen erledigt sich allerdings relativ flott beim public spielen (ich empfehle dir non-em-games!).
      89 heros sind so 10 games, bis du die meisten mal gesehen hast. bis du alle genau kennst dauert es sicherlich >100.

die heros die du im cw spielst solltest du doch sehr genau kennen, samt skill & itembuild, ich habe mir damals zettelchen geschrieben.

gl hf, ardet4
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ja man muss alle kennen, + Itembuilds, + Skillungen. Alles das und der Situation entsprechend angepasst. Außerdem muss man noch über Sachen wie Orbwalking, Harassment, Lasthit/Deny bescheid wissen.

Für Publics im bnet reicht es aber auch, wenn man das macht was in den Guides steht ~~

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Theoretisch kann man schon ganz gut spielen, wenn man auch nur einen Teil der Helden kennt. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen dich mit allen Helden anzufreunden, denn es ist nicht auszuschliessen, dass sich ein "Pubbyowner" nicht einmal in ein CW verirrt. Man kann in DotA zwar schnell und einfach relativ gut werden, jedoch ist es nicht zu verachten, dass eine gute Erfahrung den Skill doch erheblich steigert (gerade z.B. die Kenntniss der Map). Um konkret zur Frage zurückzukommen: ich hatte mal einen Clanmate, der fast ausschliesslich Carries gespielt hat und sogar richtig gut. Er hatte wenig kentnisse der Anderen Helden, war aber trozdem ein akzeptabler Spieler.

Das Problem jedoch, das du haben wirst wenn du dich auf einen gewissen teil der Helden konzentrierst ist, dass du die anderen Helden nicht genug kennst bzw. Ihre Schwächen, Stärken, Probleme, Tricks, usw.
    • Spiel einfach regelmäßig AR, dann kriegst du früher oder später jeden Hero einmal, dazu beliest du dich noch im Forum und dann kommt das von ganz alleine.
      Ich dachte anfangs auch: OMG wie soll ich mir das alles merken? Aber es geht irgendwann von ganz alleine, wenn man sich ein wenig damit befasst.
    • danke für die vielen reaktionen, wäre es dann empfehlenswert neben dem zocken sich so z.B. 5-7 guides pro tag durchzulesen und sich ein heftchen mit notizen zu machen über vor- und nachteile etc., so als nachschlagewerk? und wie ist das so mit den items, gibt es da welche, die man eigentlich vernachlässigen kann oder muss ich die auch alle drauf haben?
    • wenn du wirklich besser werden willst, musste schon JEDEN hero kennen. d.h. seine 4 skills, gängige item builds und playstyles.

bemerkbar wurde mir dass als puck noch neu war, ich keine peilung hatte, was der kann und ich hatte ihn doch glatt im gegner team das erste sig game. tja, ich sterbe so ca. 2-3 mal gegn ihn ohne zu wissen wie und warum. hätte ich gewusst dass er silence hat und wie seine ulti funzt, dann wäre mir das vll erpsart gebliebn. und wir reden hier vom pubby bzw. sig (is ja das selbe fast ^^)
      im cw darf das net passieren dass du nicht weiß, was der gegner hero kann , was er im stande ist zu leisten und wie er dich auseinandern zu nehmen versucht, damit du entsprechend drauf reagieren kannst.

also am besten jeden hero selber auch mal spielen, damit du ungefähr weißt, wie man sich verhält, dass wenn du dann gegen ihn spielst ihn kontern kannst.
      gut zu sehen, wenn man paar mal lina spielt und es langsam mitm stunnen raus hat, kannste dann im nächsten game, wenn du lina als gegner hast, easy cheesy den stuns ausweichen ^^

ich finde ja ein guter spieler kann jeden hero überdurchschnittlich gut spielen. hat natürlich auch was mit übung zu tun, wenn du zb sandking spielst mit stun und ulti und mit sandstorm stuns dodgen etc. , aber vom grundgedanken.

lg ^^
    • ja man muss alle heros und build etc kennen, aber am anfang hört sich das alles sehr sehr viel an, ist es vllt auch aber mit der zeit lernste immer mehr und mehr und irgendwann biste vigoss2. also alles mit der zeit :)
    • Spiel einfach drauf los, wenn du jeden Abend ein paar Stunden
      investierst, hast du nach nem Viertel Jahr mit ganz gemächlichem
      Spielen alles drauf, was du drauf zu haben hast. Wenn man sich Guides
      durchliest und es nicht so klappt wie es dort steht, würde ich glaube
      recht schnell die Freude am spielen verlieren. Etwas überzogen, ein
      Spiel anzufangen und an "Karriere" zu denken, dazu bei einer Funmap.
      Und leg dir am besten nen neuen Nick zu, das wäre wohl die erste
      wichtige Maßnahme.
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • RE: erfolg in dota.... muss ich alle 89 heroes kennen und spielen??????

Kackbombe schrieb:

hi, wollte fragen, ob ich die doch nicht so ganz geringe auswahl an heroes in dota komplett kennen und auch im spiel beherrschen muss um erfolgreich in z.b. clan-matches zu sein. falls das der fall, wie soll ich alle heroes so gut kennen lernen?? auf den random servern sieht man nie alle, wenn ich hier die guides durchschaue, sind da immer noch massen an heroes, die ich noch nie in meinem leben sah...
      danke im vorraus ^^

ne reicht wenn du so die wichtigesten heros alá spiritbreaker, seeker, riki, bounty, bone, phantom lancer, dirge, naix und alchi kannst, da das ja die wichtigsten heros sind. Du musst auch nicht wissen was solche heros wie lina, viper, nerubian assassin an spells ahben, und du musst sie auch nicht spielen können, denn die sucken ja >.>.
      Ach stimmt ja, es gibt ja seit neustem nur 2 modes in dota : -arem und -ar, wobei non-em nur was für naps ist. -ap wurde ja in den letzten versionen removed t_t.

so [/sarcasm] und @ thema, NATÜRLICH MUSST DU ALLE HELDEN UND IHRE SKILLS KENNEN, denk doch mal eine sekunde nach, wenn du nciht weisst was die gegner können, kannst du auch nicht wissen ob sie dich stunnen können oder nicht undsoweiter. Ach genau, ich würde einfach mal ap spielen, und dann mal die heros die du nicht kennst picken, damit du wenigstens weiss wie er sich spielt und was er kann.
    • so, ich erzähl das mal jetzt aus meiner sicht heraus.

bin angefangen letztes jahr februar märz die ecke mit dota.
      am anfang waren halt erstmal alle helden die man nicht selbst gespielt hat und die einen geownt haben imba wie sau, aber das legt sich dann nach nen paar spielchen, wenn man zum ersten mal mit genau diesem helden komplett versagt hat.

am anfang war es so, dass ich mit meinen kumpels halt immer nur -ar gespielt hab und sobald wir den helden hatten erstmal hier geguckt haben welchen skillbuilt und welche items.
      nach kurzer zeit war es halt sehr schnell zu erreaten was man brauchte. tangos und ne manapotion circlets branches oder gauntlets bei wenig hp sind eigentlich nie verkehrt.

der rest kam dann halt wenn man sich dann mal die ersten matches ac's von darkside prosti und warbringer angeguckt hat. musst halt nen bischen interesse zeigen. ich muss leider selbst behaupten, dass ich alle ac's seit version 1.21 von wc3 jetzt gesehen hab! 0.o
      mich hats halt einfach interessiert.

aber am anfang halt einfach ar zocken und guides lesen. das bringts!

viel spaß noch beim zocken!

edit: fast vergessen: kenne seit nem halben jahr alle helden mit 1-4 itemsbuilds auswendig. ist garnicht so schwer wiederholt sich ja fast alles.
      waren also maximal 3 monate.
      und deine lieblingshelden findeste auch ganz schnell. ich mag halt alles was mit castern zu tun hat. besonders lina, lesh und earthshacker.
      mit nem gefeedeten void oder ner spectre kann halt jeder ownen.
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Im pub kannst du mit etwas Glück auch ohne Vorwissen gut sein, mein 3. oder 4. Spiel hatte ich mal Spiritbreaker gerandomed, den allgemein üblichen S+Y-Itembuild angewandt und zack, mein erster monster kill oder godlike-streak whatever...

Ansonsten würde ich dir eventuell ab nem gewissen Skill-Niveau raten, Replays anzugucken, da du da insbesondere Taktik-mäßig was mitbekommst, neben ofc den Skill + Itembuilds, eventuell auch in Verbindung mit einem der Audio-Casts ;)
      "Wie lange habt ihr so gebraucht" ist schwer zu sagen, da es ja nicht so ist, ZACK jetzt hab ich alels drauf, sondern das ist eher ein Prozess :>aber braucht schon seine Zeit... Corebuilds auf "Kärtchen" zu schreiben halte ich für mass nerdig, hab lieber die DI-SuFu offen und je nachdem wenn du randomest, gogo fast desktop -> Held suchen -> CoreBuild... das hat mir damals in der Anfangszeit z.T. sehr geholfen :>
    • achja replays gucken hilft auch enorm, empfehlen kann ich dir als anfänger eher public ownage replays von bestimmten helden, da fällt mir alex sein replay thread ein wo man sieht wie man den hero XXX zu spielen hat. CW replays von skilled clans sind eher nix für dich weil du mit nem pugna mecca, necro sicherlich nicht so viel reissen wirst wie zb mit dagon oder so.
    • was ich gemacht hab, bevor ich diese wundervoll seite entdeckt hab, ist im singleplayer jeden held mal ausprobiert und mir genau durchgelesen, was jede fähigkeit und jedes item bringt. du kannst natürlich auch hier auf dotainside machen, oder halt wirklich im singleplayer...dann prägst du dir ziemlich schnell ein welcher hero was kann wenn du alle einmal genommen hast und ihr spells mal in creeps reingehauen hast. dann bei items auch im singleplayer einmal alles durchlesen...guides brauchst du mMn nicht unbedingt, denn wenn du erstma pubby ownen willst, kommt du mit selber nachdenken meist schon sehr weit. z.b. was brauch ein terrorblade? der hat illus...die werden durch stats stäker...also viele items die stats verstärken, wie skadi sny hot oder butter. dota hat viel mig logischem denken zu tun ;) einfach nachdenken wenn du was tust und ein paar fakten merken, dann wird das schon.
      manche sache gehen halt nur durch üben, das sind lasthit/deny, wissen wann man b muss, weglaufen können^^(nicht einfach linksklick auf die base und hoffen das man überlebt) usw...viel erfolg!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wenn du jeden Helden spielen kannst ,weißt du auch ,was dein Gegner machen kannund das ist das wichtigste.
      DU musst dir vorstellen ,dass es zum Beisiel bei den Helden in meiner Sig unoffizielle Fähigkeiten gibt,die man kennen soltte ,denn sonst steht der Held dann mal gerne mit vollen und du mit 200 hp weniger da ;)
      Ist auch mein Problem bei neuen heros,vorallem damals bei Puck ,dass du nicht weißt was er kann und nicht weißt wie du dich zu verhalten hast und nicht weißt ob er ein Ass im Ärmel hat .

inaktiv
    • bah jomon das du nich im stande bist einmal ne vernünftige antwort zu geben sondern immer gleich mit völlig übertriebenem, fast schon beleidigendem sarkasmus auf die k4cke (hm wortwörtlich ^^ ) haun musst. echt. nervt wie sau

naja als ich angefangen hab, hab ich eigentlich nur mal ne dota gespielt und dann immer volle sau verkackt also so 0 : 20 waren dann schonmal drin, oft stand ich aber einfach nur dumm in den creeps rum und habs nich gepeilt. also ich hoffe so glatt stellst du nicht an. naja aber es wurd dann mit der zeit immer besser, mittlerweile spiel ich so alle 2 tage mal 2-3 runden public (kein em). Ich dachte am anfang auch...fcuk tausende items und heros und schlag mich tot. ist aber eigentlich relativ simpel die sache und die heros lernste wenn du ar spielst auch flugs kennen. und ich geb dir nen rat, auch wenn die "pubbyowner" a ´la sb einfach sind und gut ownen können, wird das dir, so wars bei mir jedenfalls, langweilig werden deshalb kannst du dich dann auch ruhig an was komplizierteres ranwagen wie zum beispiel den witch doctor. aber spiel erstmal nen bisschen ar dann lernste den ganzen haufen schon kennen. viel spaß dabei. aber übertreibts nich. ich war der sucht sehr nahe!

mfg r0ll3
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • Hi2u schrieb:

was ich gemacht hab, bevor ich diese wundervoll seite entdeckt hab, ist im singleplayer jeden held mal ausprobiert und mir genau durchgelesen, was jede fähigkeit und jedes item bringt. du kannst natürlich auch hier auf dotainside machen, oder halt wirklich im singleplayer...dann prägst du dir ziemlich schnell ein welcher hero was kann wenn du alle einmal genommen hast und ihr spells mal in creeps reingehauen hast. dann bei items auch im singleplayer einmal alles durchlesen...guides brauchst du mMn nicht unbedingt, denn wenn du erstma pubby ownen willst, kommt du mit selber nachdenken meist schon sehr weit. z.b. was brauch ein terrorblade? der hat illus...die werden durch stats stäker...also viele items die stats verstärken, wie skadi sny hot oder butter. dota hat viel mig logischem denken zu tun ;) einfach nachdenken wenn du was tust und ein paar fakten merken, dann wird das schon.
      manche sache gehen halt nur durch üben, das sind lasthit/deny, wissen wann man b muss, weglaufen können^^(nicht einfach linksklick auf die base und hoffen das man überlebt) usw...viel erfolg!

ich weisss ja nicht wie du da überleben willst, aber mit base angucken komm ich meistens nicht weg :ugly

ne eigentlich wollte ich den post deshalb schreiben, weil ein anfänger einfahc nicht weiss, das dmg items die illus nicht boosten, oder das illus keinen lifesteal haben, oder das auren nicht auf illus gehen, und das heros magie resi haben etc............. . Dafür braucht man einfach dieses forum oder hilfsbereite pubspieler die es dir sagen >.>
    • RE: RE: erfolg in dota.... muss ich alle 89 heroes kennen und spielen??????

Jomon schrieb:

ne
      reicht wenn du so die wichtigesten heros alá spiritbreaker, seeker,
      riki, bounty, bone, phantom lancer, dirge, naix und alchi kannst, da
      das ja die wichtigsten heros sind. Du musst auch nicht wissen was
      solche heros wie lina, viper, nerubian assassin an spells ahben, und du
      musst sie auch nicht spielen können, denn die sucken ja >.>.
      Ach
      stimmt ja, es gibt ja seit neustem nur 2 modes in dota : -arem und -ar,
      wobei non-em nur was für naps ist. -ap wurde ja in den letzten
      versionen removed t_t.

Deine ach so tollen ironischen Posts sind qualitativ so schlecht,
      ausgelutscht und sowieso unlustig, weil viel zu offensichtlich und
      total übertrieben, dass es mich jetzt wirklich zu diesem Post nötigt.
      Du musst dich jetzt nicht darum scheren, was dieser dumme kleine
      Forennewb der dich gerade kritisiert, sagt, aber das muss man einfach
      mal loswerden. Deine Posts (in dieser Manier, nicht allgemein) sind mit
      Abstand die dämlichsten des ganzen Forums, schreib doch einfach normal.
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/