erfolg in dota.... muss ich alle 89 heroes kennen und spielen??????

• erstmal ja du musst alle heros kennen, besonders wichtig ist es zu wissen was deine gegnerischen heros können, sonst weißt du ja nicht wie du dich verhalten sollst ...

ich hab mir die heros und builds alle so gemerkt:
      immer -ar gespielt, war grad keins offen in -ap und dort halt dann gerandomed
      neuen hero bekommen und einfach darauf mal losgespielt ... bei bloodseeker, rikimaru, sniper, razor und ein paar anderen heros kann das schonmal gut gehen
      hab ich mit dem hero gesucked, einfach mal hier ins forum gehen und nachschauen was man falsch gemacht hat, itembuild gibts vielleicht einen besseren, skillung gibts vielleicht auch eine bessere usw. (wer weiß schon dass man beim witchdoctor beim ulti lothars einsetzen kann, wenn mans nirgends gelesen hat)
      hab ich mit nem hero geowned, trotzdem hier im guide angeschaut ... vielleicht wärs ja noch besser gegangen

was ich aber wichtig gefunden hab ist, dass ich erst nach einem spiel den guide für den jeweiligen helden durchgelesen hab und mir keine skillung und itembuild vorschreiben hab lassen. man soll ja ein wenig auch selbst über seinen hero nachdenken und nicht nur stumpf das tun, was andere schreiben ... kapiert man dann einen helden einmal nicht, dann kann ein guide immernoch die erleuchtung bringen

nach ca 1 monat, wo man jeden tag 2-3 spiele spielt, kennt man dann ziemlich alle heros, man kriegt manche öfter, bei den gegnern sieht man dann auch wieder heros, die man vielleicht selbst einmal gespielt hat und man erinnert sich wieder zurück was er konnte
    • Kackbombe schrieb:

das ist icht mein dota nick :P
      ich bin nicht auf "karriere" aus, nur möcht ich, wenn ich ein game beginn auch ne chance haben gut zu sein ;)

und denk dran, teamplay ist wichtiger als stats. stats helfen dir - nicht dem team. auch ein supporter kann gut sein. das ist das meiste, was von vielen vergessen wird.
    • RE: RE: RE: erfolg in dota.... muss ich alle 89 heroes kennen und spielen??????

Lyc4n- schrieb:

Jomon schrieb:

ne
      reicht wenn du so die wichtigesten heros alá spiritbreaker, seeker,
      riki, bounty, bone, phantom lancer, dirge, naix und alchi kannst, da
      das ja die wichtigsten heros sind. Du musst auch nicht wissen was
      solche heros wie lina, viper, nerubian assassin an spells ahben, und du
      musst sie auch nicht spielen können, denn die sucken ja >.>.
      Ach
      stimmt ja, es gibt ja seit neustem nur 2 modes in dota : -arem und -ar,
      wobei non-em nur was für naps ist. -ap wurde ja in den letzten
      versionen removed t_t.

Deine ach so tollen ironischen Posts sind qualitativ so schlecht,
      ausgelutscht und sowieso unlustig, weil viel zu offensichtlich und
      total übertrieben, dass es mich jetzt wirklich zu diesem Post nötigt.
      Du musst dich jetzt nicht darum scheren, was dieser dumme kleine
      Forennewb der dich gerade kritisiert, sagt, aber das muss man einfach
      mal loswerden. Deine Posts (in dieser Manier, nicht allgemein) sind mit
      Abstand die dämlichsten des ganzen Forums, schreib doch einfach normal.
      Dazu kommt das es doch tatsächlich User gibt , die die Aussage JOmons trotz der Überspitzung nicht bemerken.
      Zeugt auch nicht von Intelligenz...

edit : nein , du bist nicht sofort gemeint.
      Ich wollte nur das mit dem qualitativ schlecht in Frage stellen ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Spiele -ap games,wähle dir immer einen heroe aus,auf den du grade lust hast,und spiele ihn..wenn es gut klappt,und er dir gefällt,auch mal 2-3 games..so verfährst du mit jedem und irgendwann kennst/kannst du sie alle..falls du Fragen zu itembuld/spielweise hast,solltest du dir die guides hier auf der seite durchlesen...

aber das Beherrschen der heroes macht noch lange keinen guten spieler aus..Lasthitten/denien,orbwalk usw musst du außerdem lernen..dazu enpfehle ich dir,replays hier aus der Replay Sektion anzuschaun und dir einen spieler genau anzuschauen,wie er beim creepkillen vorgeht usw..

in sachen orbwalk,harassing würde ich dir viper,trax etc empfehlen...

so far

• Hi2u schrieb:

...einfach linksklick auf die base und hoffen das man überlebt)

^^ Ich musste lachen (wie schön Versprecher bzw. Verschreiber(?) manchmal sein können). Linksklick auf die Base führt in 90% der Fälle zum baldigen Tod ;) .

Naja genug gespammt. Wenn du des Englischens einigermaßen mächtig bist würde ich dir mal die Premium Guides im Forum auf dota-allstars.com/ empfehlen. Die sind alle mehr als lesenswert und äußerst hilfreich.

mfg
    • feierLICH schrieb:

Hi2u schrieb:

^^ Ich musste lachen (wie schön Versprecher bzw. Verschreiber(?) manchmal sein können). Linksklick auf die Base führt in 90% der Fälle zum baldigen Tod ;) .

Naja genug gespammt. Wenn du des Englischens einigermaßen mächtig bist würde ich dir mal die Premium Guides im Forum auf dota-allstars.com/ empfehlen. Die sind alle mehr als lesenswert und äußerst hilfreich.

mfg

genaugenommen führt ein LINKSKLICK zu nichts , und zwar wirklich gar nichs , kein tot .. kein gar nichts halt.
      NICHTS.
      so , das musste mal gesagt werden.
      :D
      aber falls du ma ne alte map spielst , empfehle ich dir naix zu picken und dann nen RECHTSKLICK auf nen gegner zu machen und dann kaffee machen zu gehen oder so.
      wenn de wieder da bist biste godlike und hast 999999999:0.
    • Cloud schrieb:

feierLICH schrieb:

Hi2u schrieb:

mfg

genaugenommen führt ein LINKSKLICK zu nichts , und zwar wirklich gar nichs , kein tot .. kein gar nichts halt.
      NICHTS.
      so , das musste mal gesagt werden.
      :D

Naja ist nicht so ganz richtig, steh du mal alleine in der gegnerischen Base und mache NICHTS, da gibt´s gesündere Sachen ;) . Und wenn wir hier schon grad beim Korinthenkacken sind hab ich ja auch nicht geschrieben, dass ein Linksklick zum sofortigen Tod führt aber, naja, genug Offtopic (Ich werd hier noch zum Spammer :wacko: ).
    • ja, du musst eindeutig alle helden kennen
      wie schon gesagt sonst weißt du halt nicht was der gegen dich ausrichten kann und vorallem WANN er das kann
      stell dir vor du kennst den soul keeper nicht und denkst dir: haha warum rennt der nich weg?! und BOOM hast kaum noch life und gehst drauf ^^
      aber keine sorge das kommt alles mit der zeit
      außerdem würd ich dir empfehlen die heroes im singleplayer zu spielen und dir da in aller ruhe die skills durchzulesen und so, denn am anfang ist es mir gerne mal passiert das ich nach 1:30 immer noch am skills durchlesen war ^^

zu den items würd ich dir raten im forum einfach mal n thread darüber durchzulesen welche items für welche heroes generell ganz gut sind und bei den konkreten hereos dann aber zuerst selber zu lesen bevor du dir den guide zu dem hero durchliesst weil du so einfach mehr ahnung vom spiel bekommst ;)
      naja ich hab mir am anfang gerne mal mit jugger s&y gebaut weil ichs einfach stylish fand mit nem blademaster so 2 coole schwertwer zu haben :D

replays würd ich dir sehr ans herz legen, denn da lernst du die taktischen grundlagen à la verhalten in clashes und solche dinge

achja und eins noch: hör am besten nicht auf die flamer in den pubbies die sofort wenn du einen fehler machst rufen: "rofl noooob, i got only noooob mates, leav!!!!11"
      ignorier sie und versuch einfach den fehler nicht nochmal zu machen
      der "skill" kommt dann irgendwann schon fast von selbst ;)
    • sorry, die frage ist hier vllt etwas fehl am platz.aber was ist ein orbwalk (schrieb jemand oben)????? ich kenn lasthiten, denien und auch harrassen aber obrwalk hab ich noch nie gehört. was ein orbeffekt an sich ist, weiß ich
    • Orbwalken beschreibt ein spezielles umgehen mit einschaltbaren Orb-Effekten (z.B. Viper Slow, Ench Impetus, Bones Searing Arrow). Dabei machst du direkt nach der Animation (siehe auch Animationscancelling) ein Schritt nach vorne machst und von da aus nocheinmal mit dem Orb schießt (geht vor allem gut mit Viper Arrows)

• Unter Animation Canceling (auch "Orb Walking" genannt) versteht man das frühzeitige Abbrechen der Angriffsanimation eines Helden. Ziel ist es, die Zeit, die nach dem Abschuss des Projektils (z.B. ein Pfeil von Drow Ranger) durch die restliche Bewegungsanimation der Attack entsteht, zu überbrücken. Dies erreicht man, indem man direkt nach Abschuss des Projektils seinen Hero ein kleines Stück zur Seite laufen lässt und sofort einen neuen Angriffsbefehl gibt. So kann man mehr Schläge innerhalb einer bestimmten Zeit machen als ohne Animation Canceling. Durch Animation Canceling kann man also innerhalb kürzerster Zeit sehr viel Damage austeilen.

DotApedia rocks ;). Am besten geht das Orb Walken mit Viper und Silencer. Und Silencer teilt dabei auch noch massig Schaden aus. Aber üben würde ich es mit Viper. Und nach ner Weile kennste alle Heroes, Spells, Items usw. Mach dir darüber keine Gedanken...!
    • Also nochmal zum Thema ^^

Ich denke du musst auf jeden Fall alle Heroes recht gut können und ein zwei gute Team-Heroes spielen können, um gute bis moderate Clanleistung zu erreichen. Wenn du dann wirklich effektiv spielen willst musst du theoretisch zumindest einen Großteil der Counter-Heroes gegen bestimmte Lane-Combos kennen und wissen, wenn man mit bestimmten Items gegnerische Helden auscountern kann, bzw. die eigenen Helden mit für alle sinnvolle Items verbessern kannst.

Viel wichtiger denk ich ist aber, dass du dir das Teamplay, insbesoondere das Timing dann später beibringst und das kommt eben durch viele Clan-Games...
    • ein tip fhelt mir hier noch, oder vll hab ich ihn ja überlesen, aber mir haben die ai maps sehr geholfen, da kannst du ein spiel einfach mal dazwischenschieben wenn du zeit, hast wirst nicht gleich als noob beschimpft und kann in ruhe die helden und itembuilds durchprobieren.
      klar kann man nun sagen, dass die programierung der bot nicht an einen guten spieler ran kommt, aber zum über allemal gut genug.
    • 1.ofc

2. auch nach langer zeit gibts noch sachen/helden die man einfach nicht kann/mag. hab gerade eben mein 2tes ownagespiel mit barathrum gehabt. erst JETZT versteh ich warum ich gelegentlich so verprügelt werde von dem (da ich grundsätzlich 3,5 noobs im team habe und da wer schön feedet). außerdem wusste ich wie geil bkb ist aber das sie SO geil ist hätte ich nicht erwartet. lina im wald getroffen. gg . in nen tower reingerannt wo 20 remote mines lagen. mindgame ftw und ich hab mit bkb 0 schaden bekommen. gibt halt selbst wenn man nen helden 20 mal spielt immer noch sachen die einem auffallen welche man besser machen kann.
      zu btws post: man muss auch creeppulls ganz ordentlich draufhaben. und die ganzen jukesachen mit baum und waldverstecken