DotA 6.49c

• 6.49c Changelog
      ================
      * Fixed a major exploit

Sprich den Bug mit der Templar ,nicht mehr und nicht weniger ,als ein Bugfix aber wenn man den Leuten im Forum glauben darf hat der das ganze Spiel ruiniert...

Hier ist der Download
      (der dl link ist von getdota .com)

inaktiv
    • Der Bug war schon relativ imba, diesen zu verwenden fiel sogar unter bugabuse und da ich das nicht wusste habe ich letztens auch ne verwarnung dafür bekommen das ichs ausgeplaudert habe. Da der bug jetzt gefixt ist, darf ich wohl davon ausgehen das man auch sagen darf worum es sich dabei handelt, oder?
      Wenn ja dann würde ich mich gerne freun endlich meinen mund aufreissen zu dürfen ^^ .
    • Der Bug war sehr gravierend, da man dadurch mit der Templar Assasin Gegner instant umhauen konnte.

Zu den Forenregeln: Besonders bei solchen Bugs, die das Spielgeschehen massiv beeinflussen und die Leute abusen können, sollte man das lieber nicht posten.

Bei kleineren Bugs, die keinem Schaden und vielleicht sogar noch lustig sind (ich erinnere mit an einen Bug wo Rhasta und KotL durch Shakel permanent verbunden waren :D) kann man es ruhig posten.

Im Zweifelsfall könnt ihr auch nen Moderator anschreiben :).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ham die auch gefixxt, dass man die zahlen 200! wenn sie einen angreift nicht mehr im fog sieht?! hatten wir in der letzten lan bei roshan Oo
      Die perfekte Frau
      .....hat die folgenden Sprüche serienmässig drauf:

1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
      2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
      3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
      4. Ich geh mal kurz nach draussen das Haus streichen.
      5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
      6. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
      7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
      8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
      9. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
    • befriedigt mich nicht die antwort :( muss ich wohl mal im ei arr tzie fragen nachher, der allwissende alex wirds schon wissen ^.^ oder jemand anders der grad da ist.

:edit: btw erklärt das warum templar in letzter zeit öfters gepickt wurde in cws? frag ich mich aber trotzdem, wenn der bug bekannt war (wenn auch nicht im detail, wusste man ja das es ein lustigen fehler im konzept gab), warum wurde der hero dann nicht overall gebannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TRRNC ()

• Im froum wurde halt schnell rumgeschrieen ,dass sie ent mehr spielen konnten und deswegen ist ed wirklich nur dieser einer bugfix ;)
      lol wtf icefrog hat immer noch net den Namen bei Getdota gesetztOo
      Die Map ist aber von nen trick vom Server ;) keine Sorger ,man musste den ersten Link von 49b anklicken und oben in der adresse durch .49c ersetzen .
      Wundern tut es mich jrtzt trotzdem..zumal sogar auf der hp steht ,dass man es bei getdota downloaden kann,ist das bei euch auch so?

Hab den Bug jetzt verstanden ,heir für die Leute die des englischen mächtig sind:
      oreword - I believe that it is now okay to discuss about stacking Meld since it is removed from the game.

For those of you who don't know yet, Icefrog removed Lanaya's ability to stack meld in previous versions. Because Lanaya's Meld damage trigger is ONLY deactivated if her position is changed (e.g. - if your attack missed, the next one would still have the bonus damage as long as you didn't move). With this concept in mind, people proceeded to stack meld with Lanaya by breaking invisibility by breaking Meld with a non-damage action (e.g. Ring of Basilius, Refraction, Pisonic Traps), and Melding again. There's also another method, which involves an issue a certain item has with all windwalking heroes (I won't mention the item here).

People say it is a major issue, and as such imbalanced the game. Now think about it now. Meld becomes the equivalent of such a skill at level 4, when maxed out -

Meld

Channel for unlimited time, at the cost of 50 mana per every 7 seconds. Every 7 seconds, Lanaya gains 200 physical damage on her next attack. Her next attack will also remove 8 armour from the target (dosen't stack). While channeling, Lanaya gains invisibility but cannot move. Any spells which moves her (e.g. Fissure, Vacuum, Reverse Polarity, Meat Hook) instantly makes her lose her bouns damage (and mana).

Now at first sight, this MAY seem imba, since the only other hero with the ability to deal over 2000 damage to onehitko a Bristleback is probably Goblin Techies. However, the first setback is the invisiblity - ANY hero with gem owns you. ANY heroes who wards on a whim owns you.

The second setback is the removal of damage by movement. A Dark Seer farming with vacuum may very well suck you out of meld. Even a Razor farming near you may lead to your eventual death.

The third setback is the time needed to stack meld to do decent damage for the waiting. By far, back when Lanaya just came out I usually stacked to about 1400 damage for early-mid game, and over 2400 damage when late game. What is the time needed to stack 1400 damage early game? 42 seconds. On average, that's two creepwaves worth of exp / gold you've lost out on, not to mention the fact that stacking Meld DOES not ensure you a kill. Late game it makes you even more worthless. While everybody are running around with their Butterflies, Necronomicon 3s and Blink Daggers, all you have is probably a Boots of Speed and a few Tier 1/2 items.

The fourth setback is the chance of somebody actually coming into range of your stacked Meld. I have replays of me waiting in one spot for up to 2 minutes for somebody to actually come, then ended up breaking it to participate in a large teambattle. It's fun to execute, but a retardedly waste of time.

The fifth setback is how a mis-click can ruin your time. Gondar is the biggest example, since a mis-click on the floor beside him means you wasted your time (and probably your life). Also, Evasion heroes can avoid a certain portion of the attack (e.g. 400 / 1800 dmg) which I found out the hard way when a Dispersion from Spectre took both of us down (and ALL my creeps around me).

All in all, Lanaya loses her ganking potential, her carry potential, AND her pushing potential by just stacking meld. Sure it may give you a few kills (and laughs), but once EVEN a PUB team smartens up to your tactics (where I play, pubs can lasthit, deny and even buy wards), your life is going to be hell. Late game you'll be a drag on the team, and it'll eventually become a 4 v 5. Imo, Ice Frog might actually make stacking Meld part of the skill, since it's each and every player's own option to become a liability to the team at the cost of a few laughs and OMFG from the other team.

Having said so, I am NOT saying that Lanaya needs to stack meld in order to own. She is an extremely capable hero herself with the ablitity to play many versatile roles and is league-worthy. I merely feel that since this has been in the game for so long, and is not game-breaking, it should not be classed as a MAJOR exploit, and at most be called a minor bug (and possibly re-added to the game).

Er bircht damit auch eine Diskusion an ,die man hier weiterführen könnte ;)
      Ich denke der Remove war erforderlich da instantkill generell sch****** ist ,sauch wenn es vlt. höchtens 10 sind ,es kann trotzdem sprees unterbrechen ..

inaktiv
    • TRRNC schrieb:

:edit: btw erklärt das warum templar in letzter zeit öfters gepickt wurde in cws? frag ich mich aber trotzdem, wenn der bug bekannt war (wenn auch nicht im detail, wusste man ja das es ein lustigen fehler im konzept gab), warum wurde der hero dann nicht overall gebannt?
      der exploit wurde ja afaik competitive nicht ausgenutzt, auch jetzt ist ja .48b noch stable und trotzdem lanaya spielbar, wenn niemand exploitet gibts auch keine probleme ;)
      naja, der exploit wurde groß u a im GG-Forum beschrieben und war ohnehin relativ bekannt, finde das gut das der jetzt gefixt ist, selbst im public macht ne normal gespielte/ownende Lanaya mehr spaß als eine die ihr einziges Geld + XP durch herokills bekommt, für die sie dann 5 minuten an einer stelle stehen musste :< hab mitbekommen das Lanaya-Abuser @ GG reported werden, ob da noch was auf die zukommt scheint offen zu sein :>
    • #~/\/\Key~# schrieb:

ham die auch gefixxt, dass man die zahlen 200! wenn sie einen angreift nicht mehr im fog sieht?! hatten wir in der letzten lan bei roshan Oo

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das kann man afaik meinen quellen nach nicht fixen. ist glaub genau das gleiche wie die zahlen der orbs von silencer, enchantress und detroyer
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warbringer schrieb:

#~/\/\Key~# schrieb:

ham die auch gefixxt, dass man die zahlen 200! wenn sie einen angreift nicht mehr im fog sieht?! hatten wir in der letzten lan bei roshan Oo

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das kann man afaik meinen quellen nach nicht fixen. ist glaub genau das gleiche wie die zahlen der orbs von silencer, enchantress und detroyer

ist afaik zu verhindern, yak hat es schonmal in einem thread geschrieben >-> sufu hilft