Itembuild Tinker

• Itembuild Tinker

Da es keinen Heldenguide gibt:

Welches sind Pflichtitems bzw. gute optionale Items für Tinker?

Bin jetzt nicht der Oberpro und spiele nur Pubbies, aber ich habe bis jetzt nie einen Tinker gesehen, der bis zum Ende was gerissen hat. Im early zwar gefährlich, dann aber am abkacken, obwohl er, wie man häufig hier liest, eigentlich ein verdammt starker CW-Hero ist....
    • arcane ist pflicht ja dann würd ich noch ring of basilius und guinso holn (einfach viel manaregeneration und eine tolle fähigkeit! Auserdem finde ich Bloodstone ganz nett. ach ja und boots of travel würd ich auch ncith vergessen.
      Hier nochmal kurz:

Ring of Basilius
      Arcane
      Guinso
      Boots of travel
      Bloodstone

so spiel ich den zumindest
      andere bauen noch ein manta aber ich finde mana (-reg) bringt mehr
    • also 1. es gab hier mal n top-guide der sogar den Hero Guide contest gewann, ka wo der geblieben ist. Ich find ihn jetzt auch nicht.

@ vorposter: arcane ist überhaupt nicht pflicht!

Da wir zwar das mana gut gebrauchen können, aber dennoch sehr wenig leben haben, bringts eine Bottle viel mehr. Dazu ein paar Branches und fertig ist das equip für die ersten spielminuten.
      Dann kann man BoT holen, Euls machen oder sogar ein diffu, je nach bedarf. Boots sollten wir bald haben, da wir im early/mid eig. sehr sehr viel ganken sollten.

Im late wären folgende items möglich:

BoT
      Guinsoos
      evtl. Manta
      Linkens
      evtl. Bloodstone
      Cuirass wär im Late auch noch möglich
      oder auch Skadi
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • ja ok kann schon stimmen das arcane nciht pflicht ist aber ich baue das immer auf tiinker
      1. dem aktive
      2. gibt sowieso recht viel mana (300) und die rüstung schadet auch ncith

aber stimmt statt ein arcane kann man auch einen bootle holn nur das der nciht so gut für unsere teammates ist und nur 3mal funzt und man dann zurück zum brunnen muss
    • darkpunx schrieb:

ja ok kann schon stimmen das arcane nciht pflicht ist aber ich baue das immer auf tiinker
      1. dem aktive

aber stimmt statt ein arcane kann man auch einen bootle holn nur das der nciht so gut für unsere teammates ist und nur 3mal funzt und man dann zurück zum brunnen muss

... ja ich renne immer back um meine bottle beim brunnen aufzufüllen -.- du kannst mit deiner bottle runen aufnehmen, und nach dem benutzen der rune, hast du wieder 2 charges in der bottle! und das lässt sich immer wieder wiederholen. vorallem tinker muss im early nicht viel den mates dienen, besser ein tiny oder zeus sollte arcane machen.

mfg ZeN
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Jop Zenarius hat recht.Tinker braucht nicht unbedingt die Armor und auch nicht wirklich die Mana zum Spellspammen.Bottle reicht wirklich aus und ist für Gangs effektiver da du ja auch Hp brauchst.Bottle gibt dir das was du brauchst mehr besser und wann immer du willst.Da du sowieso oft am gangen bist solltest du early mid eigentlich ziemlich viele runen abkriegen.Zum Killen in der Midlane auf jedenfall anharrasen mit hits oder mit 1 laser normal reicht das mana dann aus zum Laser+Rocket finish.
    • darkpunx schrieb:

ja ok kann schon stimmen das arcane nciht pflicht ist aber ich baue das immer auf tiinker
      1. dem aktive

Neben den bereits genannten Argumenten, spricht auch für die Bottle, dass du sie permanent refillen kannst wenn du Boots of Travel hast, denn du kannst ja permanent travelen mit Ream+Boots of Travel un so.

• also 1. es gab hier mal n top-guide der sogar den Hero Guide contest gewann, ka wo der geblieben ist. Ich find ihn jetzt auch nicht.

Atropin hat den selber gelöscht (muss ich wohl Gas geben wenn ich einen neuen machen will, sonst kriegt Rapturecruiser noch Wind davon :) )

mein Itembuild.

bottle
      2 Bracers
      Boots
      --> BoT
      --> Guinsoo
      im Late Skadi oder Manta Style
    • Zum Itembuild:
      Wurde schon viel gesagt.
      Anfangs Tangos Clarities Branches
      Danach Bottle vom Chicken schicken lassen(falls crow stimmt dass crowabuse natürlich imba ist kann man sogar viel aggressiver mid spielen)
      danach wirklich BoT ( wurde auch schon gesagt wieso imba)
      1-2 Bracer wegen Hp
      Danach Euls
      Diffusal
      Guinsoo
      Manta
      Skadi vielleicht wirklich noch wobei ich Skadi net vor Manta schieben würde es würde nie rankommen an das was Manta bringt
      Manta bringt Push und 2 Illus die auch noch dmg machen.Damit kannst du in Kombination mit Guinsoo jedem Latgamer noch das fürchten lehren.
      Er kommt wahrlich nicht mehr aus dem Gespamme von Manta Nukes und Guinsoo raus.
    • arcane ring halt ich bei ihm, wie bei den meisten inthelden für schwachsinn.
      Euls ist z.b. besser, weil einem der cyclone das leben retten kann, man es zu guinsoo ausbauen kann und es vorallem im lategame nochwas nützt, wo arcane ring schon ziehmlich nutzlos geworden ist.
      Man kann sich arcane ring aber trotzdem holen, wenn man am Anfang gut farmt weil man damit die gegner auf der Lane ordentlich unter beschuss nimmt.
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
    • moin!
      ich würde dagon für tinker sogar als pflicht-item ansehen. der zusätsliche nuke haut gut rein und auf höheren levels, also wenn man mehr mana hat kann man dagon auch mit rearm (ulti) refreshen und so allein mit dagon1600 schaden machen kann .
      mein build:

bracer
      boots
      void stone
      dagon
      boots of travel
      dagon II
      dagon III usw. bis 5
      :hoppel

• ich würde dagon für tinker sogar als pflicht-item ansehen. der zusätsliche nuke haut gut rein und auf höheren levels, also wenn man mehr mana hat kann man dagon auch mit rearm (ulti) refreshen und so allein mit dagon1600 schaden machen kann .

Da du guinsoos ebenso Refrehen kannst, solltest du das vorziehen, da 2* 3 sec Disable wesentlich wertvoller ist für das Team als 2 * Nuke (zumal du mit dem sheepen sowohl offensiv als auch defensiv was machen kannst)
      ausserdem kannst du selbst einem Troll mit Rampage an oder einem Faceless Void mit Guinsso *2 wehtun (oder zumindest mit Hilfe) Während du vermutlich nichtmal zu 2 mal dagon kommst
    • LeeVanCleef schrieb:

ich würde dagon für tinker sogar als pflicht-item ansehen. der zusätsliche nuke haut gut rein und auf höheren levels, also wenn man mehr mana hat kann man dagon auch mit rearm (ulti) refreshen und so allein mit dagon1600 schaden machen kann .

Da du guinsoos ebenso Refrehen kannst, solltest du das vorziehen, da 2* 3 sec Disable wesentlich wertvoller ist für das Team als 2 * Nuke (zumal du mit dem sheepen sowohl offensiv als auch defensiv was machen kannst)
      ausserdem kannst du selbst einem Troll mit Rampage an oder einem Faceless Void mit Guinsso *2 wehtun (oder zumindest mit Hilfe) Während du vermutlich nichtmal zu 2 mal dagon kommst

wenn man dagon geht schließt das guinsoos nicht aus >.>. mMn ist dagonseht stark wenn man es <25 minuten bekommt, denn dann haut es richtig rein. Die Frage ist dann aber noch ob man für das gleiche geld nicht bot kaufen könnte und permagangen kann. ICh würde in organisierten spielen BoT vorziehen, und wenn man gut farmt dann noch dagon danach ( wenn man den dagon dann so 27-30 min. hat) danach mMn euls/guinsoos oder nen diffu , aber eher euls wegen imba disable und dem späteren permasheep.
    • ok ich hab tinker jetzt mal mit bootle ausprobiert rockt doch ganz schön gut hät ich nicht gedacht ^^
      würd jetzt auch eher ein bottle als arcane bauen. die ham mich jetzt überzeugt :D

bottle>arcane (bei tinker)
    • RE: dagon pwns

dully128 schrieb:

moin!
      man kann mit dagon keinem hero 1600 schaden machen.
      und alein mit dagon schon gar nicht.

früher dagon ist schon nice aber vor dem upgraden erstmal euls und guinsoos da man anders nie zu öfteren dagon + rearm kommt(entweder man ist erst tot oder hat kein mana) und man später mit laser+rocket+dagon kaum noch killt