Sony Vegas Fragenkatalog

• Der Wanderer schrieb:

XD das mit dem bewegen hab ich mitlerweile selber rausgefunden ^^ und das mit dem zoomen und dann bewegen is auch klar, aber wie krieg ich das bild zum ruckeln.

Zu der sache mit dem schwarzen rand. klick die videodatei an, der du den rand geben willst, dann auf event pan, das is am rechten rand der video datei. dann steht da preset: default. da die letze möglichkeit wäjlen, und dann es so legen, das die obere und untere bildschirmspalte weg ist. bei mir bleicbt immer das herobild dran, aber das stört ja keinen bzw, hilft sogar weil man weis um welchen held es geht.

hIER HAB ICH MAL GESCHRIEBEN WIE MAN DEN SCHWRAZEN RAND MACHT o capslog na egal

UND wie krieg ich das bild zum ruckeln ?
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Cloud schrieb:

antix schrieb:

3. einfach das inventar oben nehmen und runterziehen
      zoomen? erklär mal genauer was du wissen willst.

Das Warcraft Inventar unso..
      Ihr wisst schon >.< .

Danke für die anderen Antworten , werd ich morgen alles mal ausprobieren.
      zu Frage 2, einfach S wie schneiden, allerdings kannst du das afaik auch einfach so ziehen und die überschüssige Musik fällt automatisch weg.
      WC-Inventar etc kannst du mit Event Pan/Crop das anzuzeigende Bild recht einfach verschieben, in einem der Videotuts war das sehr leicht erklärt...
    • KK , soweit alles geschafft , nurnoch eine Frage bleibt übrig:
      Wieso ist meine 1-minütige .avi Datei 100mb groß ?O.o
      Entweder ich mach was falsch oder ich brauch n anderes Format , nur welches?
      Help usw. pls.

KKTHXBYE
    • du machst nix falsch
      eine unkomprimierte (oder kaum komprimiert) avi-datei is sehr groß (fürs filmschneiden brauch mal viiiiel speicherplatz!
      für den anfang empfielt sich das Windows Media Video WMV9
      einfach auf rander as --> dann untem bei format das oben genannte auswählen --> rendern
      dann dürfte die datei um die 1 bis 10 mb groß sein
    • antix schrieb:

dann dürfte die datei um die 1 bis 10 mb groß sein
      #. war selber sehr überrascht. Bin allerdiings nicht so der Fan vom WM-Codec (DRM etc :-!), gibts da nicht ne Möglichkeit, eine .avi(divx, xvid, whatever)-Codierung zu nutzen? die Erfahrung mit der 100 MB großen Datei habe ich auch gemacht ;(
    • Hallo zusammen!

1. Ich habe mir jetzt auch Sony Vegas Pro 8.0 gedownloaded, bin aber noch nicht richtig weit gekommen. Mir fehlt nämlich die wichtigste Information: Wie mache ich aus meinem Replay eine von Sony Vegas unterstütze Datei, bzw. wie kann ich mein Replay zum bearbeiten in Sony Vegas bekommen.

mfg,

Cruiser
    • Der Wanderer schrieb:

Hallo kann mir mal jemand helfen?

ich will wissen wie ich videos heller machen kann, da bei meinen immer das bild so saudunkel ist.

dnake schonmal im vorraus
      Denk mal, Ingame-Spieleinstellungen...
      Sind bei mir ohnehin recht hell und sieht mMn ganz gut aus, ob du bei Vegas einfach so die Helligkeit ändern kannst, weiß ich nicht, normalerweise solltest du das durch die WC3-Ingame-Einstellungen beheben können :>
    • Der Wanderer schrieb:

Hallo kann mir mal jemand helfen?

ich will wissen wie ich videos heller machen kann, da bei meinen immer das bild so saudunkel ist.

dnake schonmal im vorraus

Video fx -> Brightness und Contrast -> heller

Soo , nun zu meiner Frage :
      Wie spiel ich ne Szene in Vegas in doppelter Geschwindigkeit ab?

Edit: Haha , die Funktion hatte sich zwar gut versteckt , habse aber trotzdem nun gefunden ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

• naja die antfangszene ist komplett mit SV only erstellt und das was er da zeigt ist mit diversen Desktop aufnahme tools gemacht, also genau das selbe wie fraps nur für den desktop.
    • Black.Lo†us schrieb:

naja die antfangszene ist komplett mit SV only erstellt und das was er da zeigt ist mit diversen Desktop aufnahme tools gemacht, also genau das selbe wie fraps nur für den desktop.
      ja danke aber ich wollte eigentlich den namen des programms das den desktop so aufnehmen kann =) anscheinend filmt dieses immer genau diese datei die man angewählt hat. scheint mir noch recht ntzlich zu sein =)
    • baneZ- schrieb:

mal ne frage wo habt ihr sony vegas her ? (sagt mir jetzt nicht, alle haben das gekauft ^^ )

wenn doch, :respekt
      Wir benutzen die unbedenkliche Trial-Version ;)

vanhellsing666 schrieb:

ja danke aber ich wollte eigentlich den namen des programms das den desktop so aufnehmen kann =) anscheinend filmt dieses immer genau diese datei die man angewählt hat. scheint mir noch recht ntzlich zu sein =)
      Da gibts bestimmt viele, steht bestimmt auch in der einen oder anderen Videobeschreibung von Videotutorials@ Youtube...
      softonic.de/suche/desktop-video-machen da sind z.B. n paar tools vorgestellt..
    • :danke jetzt kann ich ntlich der ganzen dota inside community zeigen wie gut ich in inconitos mario bin :sagrin
      Dieser Thread wird so wie es aussieht sehr wenig genutz darum schreib ich mal ein paar tips bzw antworten (zusammenfassend) hin:
      lightrays macht man indem man video fx lightrays auswählt und dann den punkt über eine gewisse zeit (die zeitlinie unten im fenster wo man so wie tabulatoren amchen kann) verschiebt so bewegen sich die lightrays.
      zoomen kann man wenn man in das menü geht in dem das grosse F kommt mit dem kreis und den vierecken, danach verkleinert man wieder über eine zeitspanne dieses feld und verschiebt es dorthin wo man hinzoomen will.
      das prinzip von video fx bzw von sony vegas ist also wie ihr vileicht schon gemerkt hat, dass man einen effekt über eine zeitspanne laufen lässt und zwar mit dem "nebenfenster". Ausserdem kann man z.B. die Zeit anhalten indem man den film schneidet, einen screenshot aufnimmt und den in die schnittstelle einfügt.
      Hier noch ein paar tastenkürzel:
      s=schneiden
      crtl+(ende von video) verschieben=geschwindigkeit des videos erhöhen bzw verlangsamen.
      und weil ich so net bin habt ihr hier noch einen link zu ner pdf datei welche euch ein paar basics erklärt (englischkentnisse vonnöten)
      HIER is die website

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vanhellsing666 ()

• Benutzer online 4

4 Besucher