Sony Vegas Fragenkatalog

• Hi,

Sorry für den Dopplepost vorab.

Hab mal wieder eine Frage bzw. mehrere Fragen :

1. Wie bekomm ich es hin das ich in Warcraft III so über die Bäume mit der Kamera " fliegen " kann. Oder von ganz oben praktisch aus dem Himmel dann auf die Erde zoomen kann so wie man es auch in manchen Viedos sieht ?

2. Kann man sich irgendwo so ne art Erweiterungspack für Sony holen wo dann noch mehr Schriftarten, Effekte, Übergänge usw. drinne sind oder gibt es sowas garnicht ? Weil manchmal seh ich in Viedeos Schriftarten die es bei mir gar nicht gibt.

3. Wie bekomme ich es hin bzw. mit welchem Programm das die gespeicherte Viedo-Datei später nicht 800MB oder so groß ist ? Mit Virtual Dub hab ich es schon probiert hat leider nicht so wirklich geklappt.

4. Kann man in Sony direkt irgendwie die Qualität von der Viedo-Spur verbessern bzw. schärfer machen ?

5. Wie kann ich die Dateien 2x 3x 4x oder 5x schneller bzw. langsamer laufen lassen ?

Danke im vorraus schon für Eure Hilfe und Vorschläge.
    • Alex_07 schrieb:

Hi,

1. Wie bekomm ich es hin das ich in Warcraft III so über die Bäume mit der Kamera " fliegen " kann. Oder von ganz oben praktisch aus dem Himmel dann auf die Erde zoomen kann so wie man es auch in manchen Viedos sieht ?

2. Kann man sich irgendwo so ne art Erweiterungspack für Sony holen wo dann noch mehr Schriftarten, Effekte, Übergänge usw. drinne sind oder gibt es sowas garnicht ? Weil manchmal seh ich in Viedeos Schriftarten die es bei mir gar nicht gibt.

Hab zwar kein Sony Vegas aber:
      1. Das geht afaik mit Sony Vegas so nicht, dafür gibts son spezielles Programm, musste vllt mal bei den letzten Pizzaslice Videos in den Credits oder im dementsprechenden Dota-Allstars-Thread gucken.

2. Schriftarten gibts auf verschiedenen Seiten. Z.B.: dafont.com , eigentlich müsste man die dann auch in SonyVegas benutzen können.

MfG Seby
    • Seby- schrieb:

1. Das geht afaik mit Sony Vegas so nicht, dafür gibts son spezielles Programm, musste vllt mal bei den letzten Pizzaslice Videos in den Credits oder im dementsprechenden Dota-Allstars-Thread gucken.

Ne ne Sorry das war nich auf Sony Vegas bezogen sondern ich mach das so ich speicher sie Replays mit guten Kills und filme dann die stellen mit Fraps aber mit den normalen Warcraft III Komanndos die ich kenne Einfg , Entf und die Pfeiltasten zum Kamera fahren geht das damit nicht weiß vielleicht jemans mit was für ein Programm das geht GameCam ?
    • ich hab auch ma ne frage unzwar:
      ich möchte das links im bild ein bild gezeigt wird und rechts daneben der abspanntext läuft(also credits etc.) habs schon öffters versucht aber ich kriegs irgendwie nich gebacken
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Hi @ NiceTry-,

das ist ganz einfach du erstelltst 2 Viedo Spuren.
      In die eine plazierst du deine Credit Roll. In die andere dein Viedo.
      Jetzt gehst du auf die Linke seite da steht Viedo Spur 1 Viedo Spur 2 untereinander dort gehst du auf den Button Track Montion nun kannst du die Platzirung der Viedo Spur im Viedo verschieben. Die eine verschiebst du nach rechts die andere nach links und verkleinerst sie noch ein wenig dann passen beide neben einander.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast poste sie einfach.

PS : Kann mir auch jemnad bei meinen Fragen helfen ?

ALex
    • Alex_07 schrieb:

Hi,

das is eine spezielle wc3 cam wo man die kriegt weiß ich nich ^^

DU KANNST DIR SCHRIFTARTEN DOWNLOADEN; UND DANNin word EINSPEICHERN ^^

3. Wie bekomme ich es hin bzw. mit welchem Programm das die gespeicherte Viedo-Datei später nicht 800MB oder so groß ist ? Mit Virtual Dub hab ich es schon probiert hat leider nicht so wirklich geklappt.

keine ahnung probier mal die unterschiedlichen ripp sachen aus

4. Kann man in Sony direkt irgendwie die Qualität von der Viedo-Spur verbessern bzw. schärfer machen ?

nicht das ich wüsste

5. Wie kann ich die Dateien 2x 3x 4x oder 5x schneller bzw. langsamer laufen lassen ?

in dem du mit der strg taste plus maustaste gedrückt auf den rand einer videospurklickts und sie länger bzw kürzer machst
      Danke im vorraus schon für Eure Hilfe und Vorschläge.

hoffe ich konnte helfen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Alex_07 schrieb:

Hi @ Community,

kann man eigentlich nach dem Ablauf der 30 Tage Testversion Sony Vegas noch irgendwie noch verwenden oder muss man es erst wieder neu installieren ?

Danke im vorraus.

Alex
      Neuinstallieren wird nix bringen... Höchstens Datum zurückstellen oder Registry löschen :D
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • rechts oben im feld der musik klicken und das ganze nach links ziehen. Mit Rechtsklick und 'Überblendungstyp' kannst du dann die Art und Weise ändern, wie das ganze auslaufen soll.
    • So, hallo, ich hab jetzt auch mal eine Frage.

Ich hab Sony Vegas 7 auf meinem Vista Home Premium notebook. Vegas läuft auch gut. Problem ist das ich, wenn ich .avi dateien öffne nur den ton habe. Habe schon gegooglet, bzw. in andere Foren reingeschaut und da war die Lösung, codecs runterladen. Hab ich auch gemacht(mindestens 5 so "Packungen"), aber es geht einfach nicht.
      Hat jmd. vll die richtigen codecs?
      Wär geil, wenn das mal funzen würde.

Schonmal danke an alle die sich bemühen hier ne normale antwort zu schreiben. :thumbsup:
    • Benutzer online 4

4 Besucher