Siloth - Der Sünder (The Sinner)

    • Siloth - Der Sünder (The Sinner)

      Siloth -- Der Sünder


      Naja, mir ist aufgefallen, dass es auf Seiten der Sentinel 2 richtig gute Anti-Magier (Antimage + Silencer)
      gibt. Solche Zauber"kontrollierer" vermisse ich auf Seiten der Scourge etwas (naja... Nerubian Assassin, Demon Witch...eventuell...).
      Manaburnen oder Silencen möchte ich aber nicht zu der Weise hinzufügen, wie der "Sünder"
      gespielt werden soll. Daher habe ich mir gedacht: Wie wäre es, eine Aura zu besitzen, die
      die Zauberkosten der Gegner verteuert? Also wie der Effekt von Krobelus (Witch Craft) nur als
      Negativeffekt und Aura? Naja, schaut es euch an, wenn ihr mögt.



      Geschichte




      Nachdem die Nachtelfen aus Versehen die brennende Legion entstehen ließ, wurde
      Siloth, der einstige Anführer der Quel'dorei allein verantwortlich gemacht und verstoßen. Jahrelang
      schwor er auf Rache, während der Lichkönig an Stärke gewann. Nachdem die Geißel entstand,
      wusste der Sünder, dass er es nun den Nachtelfen heimzahlen konnte. Freiwillig meldete er sich
      um seinen Beitrag zum Krieg beizutragen. Jahre der Erfahrung machen ihn zu einem gefährlichen Feind,
      der ohne Anstrengungen manipuliert und das Mana beherrscht.







      Vorstellung





      Statuswerte:

      Attribut Wert
      Stärke: 17 + 2.1
      Leben: 473 Reg.: 0.80
      Geschick: 17 + 1.9
      Rüstung: 3.9
      Intelligenz: 26 + 2.7
      Mana: 338 Regeneration: 0.91
      Schaden: 46 - 49
      Reichweite: 500 (Range)
      Angriff Cooldown: 1.20
      Laufgeschwindigkeit: 290
      Der Sünder ist ein INT-Held, keine der beiden anderen Attribute stechen heraus. Die Statsboni sind gut, was im Lategame für uns sehr wichtig ist.


      Skills


      1. Skill Siechende Verschwendung (E)
      Beraubt alle feindlichen Einheiten im Umkreis von 650 um Mana, falls er angegriffen wird. Verringert die Manaregeneration dauerhaft. (Passiv)
      Level 1 10 Mana/Angriff verschwindet, -5% Manareg.
      Level 2 14 Mana/Angriff verschwinden, -10% Manareg.
      Level 3 18 Mana/Angriff verschwindet, -15% Manareg.
      Level 4 22 Mana/Angriff verschwindet, -20% Manareg.

      Unsere Aura, die den Gegner richtig nerven wird, vor allem im Earlygame. Sie wirkt sich auf jede Feindeinheit im AoE 650 aus, falls wir angegriffen werden, die Aura beeinflusst auch die Manaregeneration. Freundliche Einheiten sind nicht beeinflusst.

      2. Skill Sündiger Wille (W)
      Der Sünder belegt sein Ziel mit einem Fluch, der jegliche positiven Effekte, die durch Fremdeinwirkung oder aktive Fähigkeiten den Feind stärken, aufhebt.
      Level Manakosten Cooldown
      1 250 30 Sek.
      2 200 25 Sek.
      3 150 20 Sek.
      4 100 15 Sek.

      Ähnlich wie Leviathans Kraken Shell negative Buffs alle 8 Sekunden verschwinden lässt, kann man mit diesem Spell gezielt positive Buffs unschädlich machen. Tangos, Runen etc. werden nutzlos. Auch Channelings werden unterbrochen. Beim Gangen kann das manchmal zum Erfolg führen.

      3. Skill Brennende Rache (R)
      Lässt ein Ziel die Rache des Sünders spüren. Das Ziel nimmt Schaden und wird für 5 Sekunden geslowt. Manakosten: 250; Cooldown: 15 Sek.
      Level 1 100 Schaden + 10% Slow
      Level 2 150 Schaden + 20% Slow
      Level 3 225 Schaden + 30% Slow
      Level 4 300 Schaden + 40% Slow

      Ein INT-Held ohne Nuke ist nicht so toll. Denn ohne Nuke gibt es keine Kills und ohne Kills kein Eis von Papi. Castingzeit von 1 Sekunde, kann zum Eröffnen eines Kampfes und zum Finishen genutzt werden. Range: 600 (also höher als die Attackrange), aufgrund der Manakosten aber erst benutzen, wenn der Schaden vergleichsweise hoch ist.

      4. Skill Letztes Ultimatum (E)
      Erhöht die Manakosten aller gegnerischen Ultimates in der Reichweite prozentual. Wenn ein gegnerischer Held sein Ultimate mit dem Ziel, den Sünder zu verletzen, aktiviert und nach der Aktivierung sein Mana unter 15% seines max. möglichen Manas gefallen ist, bekommt er die volle Macht seines eigenen Zaubers zu spüren, während Siloth unversehrt bleibt. Liegt das Mana nach dem Zauber unter 40%, bekommt der Sünder nur die Hälfte zu spüren. Die Rückkopplung betrifft nicht passive Ultimates sowie Ultimates auf sich selbst gezaubert.
      Level 1 25% Manakostenerhöhung.
      Level 2 50% Manakostenerhöhung
      Level 3 75%Manakostenerhöhung.
      Level 4 100% Manakostenerhöhung (mit AS)

      Ein Ultimate, das manchmal einfach imba ist, manchmal aber auch gar nichts bringt. Eine passive Fähigkeit, die in einem AoE von 700 die Manakosten der feindlichen Ultimates erhöht (falls möglich auch die der passiven wie bei Leoric) und, falls es dazu kommt, erkennt, ob wir von dem Ultimate angegriffen werden oder (bei AoE-Ultis) Schaden abbekommen. Sollte der Gegner in diesem Moment danach weniger oder genau 15% seines maximalen Manas besitzen, kriegt er die Wucht zurück und wir freuen uns, dass wir nichts bzw. fast nichts abbekommen haben (unter 40%). Ultimate-Nuker wie Lion oder Lina (auf höchster Stufe kosteten ihre Ultis an die 1200 Mana) können sich dann schon selber mal verbrennen.




      Skillbuild




      Siechende Verschwendung
      Brennende Rache
      Siechende Verschwendung
      Stats
      Siechende Verschwendung
      Letztes Ultimatum
      Siechende Verschwendung
      Brennende Rache
      Brennende Rache
      Brennende Rache
      Letztes Ultimatum
      Sündiger Wille
      Sündiger Wille
      Sündiger Wille
      Sündiger Wille
      Letztes Ultimatum
      Stats


      ...

      Stats dann bis zum Ende.



      Erklärung: Die Manavernichtungsaura ist im Earlygame am effektivsten und sinnvollsten, daher muss sie so schnell wie möglich hochgeskillt werden. Einen Nuke sollte man auch bereit haben. Das Ultimate ist uns am wichtigsten, deshalb wird geskillt wann geskillt werden kann. Unsere beiden aktiven Zauber sollten im Midgame ausgeskillt werden, zuerst der Nuke, dann der Entbuffer. Stats zum Schluss.





      Skillsynergien




      +


      Die Hauptsynergie. Siechende Verschwendung raubt Mana, der Feind sieht sich gezwungen, sein Ultimate zu benutzen und haut sich selbst kaputt weil er die Manakosten nicht beachtet.



      +


      Der Slow hält ihn länger in der Reichweite der Aura und erlaubt so unseren Mates, den manalosen Gegner zu töten.



      +


      Falls der Gegner sich aus der Aura rausporten will kann ihn der Ministun aufhalten.





      Itembuild



      Da wir im Earlygame keine Caster sind, sondern durch unsere passiven Fähigkeiten gefährlich werden, ist es am Anfang sinnvoller, auf Leben und Geschwindigkeit zu bauen.

      Daher gilt es, vor dem Midgame auf einen Giant Belt of Strenght, Boots of Speed und Robe of the Magi zu kommen. Optional wären noch eine Sobi Mask und ein HP-Reg.-Item (Ring of Health, Ring of Reg.).

      Im Midgame sollten wir nun so schnell wie möglich unser erstes wichtiges Item fertigstellen: Necronomicon. Die Summons können uns helfen, den Gegner innerhalb der Aura auf Low-Mana zu bringen und sie helfen uns beim Farmen.

      Danach holen wir uns noch einen Quarterstaff, damit Oblivion Staff fertig ist. Auch die Boots können wir jetzt zu Powertreads ausbauen, wenn wir Gloves of Haste und RotM kaufen. Wenn wir Necronomicon gemaxt haben ist das Midgame vorbei.
      und
      Im Lategame farmen wir für den Mystic Staff, den wir zusammen mit unserem Oblivion Staff zum Orchid Malevolence ausbauen. Jetzt können wir anfangen, auf Aghanim's Scepter zu bauen, falls das Spiel so lange dauert.
      ( )

      Im Idealfall sähe unser Equipment dann so aus:








      Dieser Build zeigt, worauf es beim Sünder ankommt: Attackspeed und Intelligenz. Orchid und Necronomicon sind ein Muss: Wir beschwören die Summons, Nuken, aktivieren Soulburn, hauen drauf und burnen mit dem Summon das Mana. In dieser Zeit verliert das Ziel auch noch Mana. Aktiviert es Dinge wie Mekkasm, zerstören wir den Effekt. Aktiviert es das Ultimate, kommt es auf die Art des Ultimates an. :thumbsup:

      Alternative Items wären Guinsoo's, wenn wir öfters mal entkommen wollen, oder Dagon, falls wir mehr Schaden am Ziel verursachen wollen. Eine weitere Variante wäre es, mit dem Orb vom Diffusal Blade zu arbeiten, um das Mana des Gegners noch schneller zu senken. Sind aber kein Muss. Eventuell empfiehlt es sich, den Soul Booster vom Aghanim's Scepter schon im späten Midgame zu bauen, um besser einstecken zu können.
      oder ( )


      Freunde und Feinde


      Freunde




      Manaburner! Freunde Nr. 1, sie machen uns quasi unverwundbar vor Ultimates!
      Lanedominante Helden, die uns helfen, länger zu überleben.
      Damagedealer, die durch unseren Slow viel Spaß haben werden.
      Stunner wie Tiny oder Bradwarden, die den Gegner in der Aura halten können. Denn wir haben ja schließlich auch gute Damagedealerqualitäten.





      Feinde




      ----
      Alle diese Helden haben etwas gemeinsam: Geile
      Ultimates, die passiv, auf sich selbst oder zu weit weg
      gecastet werden können. Und was bringt uns das
      dann? Gar nichts. Da müssen sich Mates drum
      kümmern.







      How-To-Kill




      Im Earlygame harassen wir den Gegner nicht mit HitPoints sondern mit Mana, das er verliert. Mit etwas Glück und einer Sololane kann uns das einen Levelvorsprung und mehr Gold für Items bringen. Wenn wir Necronomicon fertig haben, können die ersten Angriffe gewagt werden, sucht euch einen Gegner mit Aktiv-Ulti aus, das Schadenspotential hat. Wenn er auf wenig Mana ist, kann der Angriff mit den Summons zusammen gestartet werden. Jetzt kommt es auf die Reaktion des Gegners an.


      Wenn wir mehr Attackspeed haben, können wir uns auch mit Autoattack einen Gegner holen, besser ist es jedoch auf Soulburn zu warten. Der Silence und der Extradamage hilft uns enorm, die kurze Zeit zu nutzen. Will der Gegner entkommen, stoppen wir ihn mit dem sünd. Willen.



      Schlusswort




      Ich hoffe euch gefällt der Sünder. Ich selbst spiele sehr gerne Manaburner und/oder INT-Helden, was mich auf die Idee mit der Aura gebracht hat. Ich hoffe in euren Augen ist hier nichts imbalanced oder zu schwach. Kritik wäre nicht schlecht. Also dann, bis demnächst mal an der Käsebar.

      Dank an alle, die mir beim Posten geholfen haben. Es war eine schwere Geburt aber jetzt steht es aufrecht! :danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Käsebar ()

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    • RE: Siloth - Der Sünder (The Sinner)

      poste das ganze mal bitte ohne code, mit code ist das ganze total ungenießbar und unmöglich lesbar


      wennes änders poste ich meine kritik ;)
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • ich krieg das nich so hin wie ich es haben will ^^ im html hats gefunzt, aber nun...?


      wo ist bei den einstellungen die funktion HTML-Aktivieren??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käsebar ()

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    • ich weiß nich was du jetzt gemacht hast, aber mit code meinte ich lediglich das hier

      Quellcode

      1. sah doof aus


      jetzt haste irgendwie so eingestellt das man die html codes sehn kann, hast mich irgendwie falsch verstnden^^



      :pferdeapfel
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • also ich bin jetzt irgendwie verwirrt... ich habe den helden heute mit html geschrieben und hier geposted, hab dann festgestellt: moment, html funzt wohl nicht. dann hab ich ausprobiert und dann in der hilfe gesucht, da steht, dass man html in den einstellungen aktivieren soll... aber die möglichkeit hab ich nicht... was soll ich jetzt machen? gibt es da möglichkeiten?
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    • so hier komtm nacher nen einschätzung hin

      aber vorher nen paar tipps: eckige klammern bei den tabbelen statt < und >
      dazu in der tabellenerstellung keine eigenen ümbrüche einfügen, sonst hast du nacher dicke lücken zwischen text und tabelle
      für die tabellen: was das board alles kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaulchenPeta ()

      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

      Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • jetzt ist's besser. danke für den support. :danke
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    • Knallermäßig.
      Die Idee mit der Manaburn-Aura finde ich gut, wenn sie auch ein bisschen zu stark ist. Oder besser: Ich würde das kotzen kriegen, wenn mein Mana die ganze Zeit verschwindet, nur weil der gegen mich kämpft ^^
      Den zweiten Spell kannst du auch Purge ohne Slow nennen - siehe Gorgon/Diffusual Blade.
      Der dritte Spell eignet sich meiner Meinang nach gut als Nuke und ist balanced.
      Das Ulti ist echt gut. Ich hatte vor kurzem eine Ähnliche Idee -.-' was soll's...
      Ein Ultimate, das manchmal einfach imba ist, manchmal aber auch gar nichts bringt.
      Das nennt man mMn "balanced" ^^

      Aber an sich - interessante und gute Idee.
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

    • habe ich das richtig verstanden, nur durch deine pure anwesenheit auf der lane verliert der gegner von deinem passiv skill auf level 4, 24 mana die Sekunde?
      120 mana alle 5 Sekunden...
      Ich hoffe du merkst das, dass nicht das gelbe vom Ei sein kann, wenn man mit dem Hero jeden Caster ausnimmt.
    • naja, ich wusste nicht, wie es am sinnvollsten ist. man muss ja die manaregeneration der gegner beachten. vorher hatte ich es auf 8/12/16/20 Mana/sek gehabt. das wäre aber dann im Lategame so gut wie sinnlos, oder nicht?
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    • 20 mana/sek als nonchanneling passiv+650AoE ist auch im Lategame stärker als die mana dereg von nem Pugnaward, also ist der Spell halt doch schon ein bisschen imba.

      Die Ulti ist mal mass unbalanced, ich meine eigetnlich hat jeder zauber ein kleinen effekt, egal bei welchem hero, aber deine Ultimate ist einfach nur nutzlos, gegen helden mit passivs als ultimates, was meiner meinung nach nicht gut/doof ist.
      Gegen Heavy nuker mit Nukes als Ultimate ist dein held einfach nur imba, was aber nicht sinn der sache sein sollte. (Pugna ist zwar stark,aber nicht imba gegen heavy nuker)
      :grinking:
    • Die Aura kann man nich balancen selbst bei 20 Mana/sec ist sie zu stark weil sie jeden Nuker auskontert.Wenn der Gegner einmal auf 0 Mana is kann er das restliche Early nicht mehr Nuken.Ersetze sie ganz oder bau sie z.B so um das Gegner immer wenn er den Held angreift Mana verliert(vll.20 Mana oder so)Am besten du ersetzt einen seiner Spells und gibst im noch ein Nuke oder du erhöhst den Dmg oder verringerst den Cooldown von seinem Nuke,denn Supporter die kein Dmg machen(250 Dmg auf lvl 4 is nix vorallem mit reduce) stinken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q.Q ()


      was ist youporn?

      E: ALTER SCHWEDE. ich mach die nacht durch, schlafen kann ich später

    • Ich hab die Aura generft und den Nukeschaden erhöht. Das mit dem Ultimate ist Ansichtssache. Bei AoE-Damageultis (Maiden, Jakiro) nur 40% des Schadens abzubekommen, kann einen schon retten, außerdem wäre es sonst zu imba. :schlumpf
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    • Das Kürzel AS hinter dem Ultimatelevel 4 soll Aghanim's Scepter bedeuten. Also Agha verstärkt das Ulti. War nur etwas zu faul, die Tabelle zu kürzen, copypaste geht schneller! :whistling:
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