Nechaton and Nechtaon Grundidee pls meinung Posten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nechaton and Nechtaon Grundidee pls meinung Posten

Bevor ihr den Rest lest bitte ich euch darum während des lesens festzustellen ob die Hero idee gut,das heisst mit balance veränderungen und kleinigkeiten verbessern oder schlecht, also absolut unhamonierend und nicht zu retten ist!bitte postet das dann auch,und lasst mich diesen Hero dann mit eurer Hilfe zurechtstuzen!THX

GLIEDERUNG:

-Grundidee

-Geschichte

-Stats

-pro/contra

-Skills

-Synergien

GRUNDIDEE:

Ist es einen flexiblen Hero zu schaffen,mit dem gewissen etwas und dem Überraschungseffekt, einen dmg Output,der zusammen mit den Skills den Durchschnittsgegner nicht zu einfach und nicht zu kompliziert unter die Erde befördern sollte, wobei er selbst auch nicht zu einfach und zu schwer zu killen sein sollte.

GESCHICHTE:

Nechaton,ein Pandaren,verstoßen von seinem Volk,wegen einer für sie ungewöhnlichen Fähigkeit.Da er so ungewöhnlich schien,wählten sie auch einen für Pandaren ungewöhnlichen Namen,der dies Wiederspiegelt.Es schien als würde manchmal eine andere Person aus ihm sprechen.Wenn sie damals wüssten,was Nechaton 20Jahre später erfahren hat....Als er auf dem Weg war um in Ogrimmar mit den Orks Handelsbeziehungen aufzubauen,geriet er in ein Rotdrachen Nest,nachdem er die Kleindrachen besiegt hatte,musste er sich jedoch mit dem Großdrachen anlegen,welcher spielend mit Nechaton fertig wurde,doch kurz bevor ihn seine Lebensgeister verließen,sprach eine Stimme zu ihm, welche sich als in seinem Geiste lebender Zwillingsbruder identifizierte:Nechtaon.In ihm steckte eine unberührte Macht,von der Nechaton nur träumen konnte,denn durch sie konnte er nicht nur den Großdrachen besiegen,sondern auch das Händlerleben aufgeben und als Söldner seinen Unterhalt verdienen.....ihr neuster Auftrag lautet sich im Kampf gegen die Scourge zu beweisen.

STATS:

Leben: 525
      Regeneration: 0.82
      Mana: 325
      Regeneration: 0.89

Schaden: 30-45

Angriff Cooldown: 1.48 Reichweite: 600 (Range)

Rüstung: 3 ...................Laufgeschwindigkeit: 295
      Stärke: 15 + 1.3 ...........
      Geschick: 13 + 1.9
      Intelligenz: 25 + 2.9

Pro:

-kann ein kampf überraschend wenden

-kann viel dmg machen

-guter self protect/self heal

-kann seine ms stark erhöhen

-hohe Rüstung

-Range Hero

contra:

-kann genausogut pech haben und zum leichten Opfer werden

-wenig Hp

-geringer Ms

-größtenteils zufallsabhängig

-hohe manakosten

SKILLS:

Mentality PASSIV

1.LvL:

Erhöht Chancen, die Nechaton betreffen um 4%

2.LvL:

Erhöht Chancen, die Nechaton betreffen um 8%

3.LvL:

Erhöht Chancen, die Nechaton betreffen um 12%

4.LvL:

Erhöht Chancen, die Nechaton betreffen um 16%

Brothers Help

Brüderlichkeit handelt von Helfen in Not und für einen da sein wenn man einen braucht,diese beiden Nechaton und Nechtaon würden sogar für den anderen Sterben.
      Dieser Skill ermöglicht einen von 3Buffs +Die Chance auf alle 3

1.LvL: CD(von allen)24sek MC(von allen)95 +pro effekt der aktiviert wurde 20%mehr mana
      1)erhalten von 10%ms für 3sek
      2)regenerrieren von 125Hp über 0,1sek
      3)Nechaton erhält ein 100Life absorb Shield

17%Chance, dass alle 3 Buffs aktiviert werden

2.LvL: CD(von allen)21sek MC(von allen)115 +pro effekt der aktiviert wurde 20%mehr mana
      1)erhalten von 13%ms für 4sek
      2)regenerrieren von 175Hp über 0,1sek
      3)Nechaton erhält ein 175Life absorb Shield

22%Chance, dass alle 3 Buffs aktiviert werden

3.LvL: CD(von allen)18sek MC(von allen)125 +pro effekt der aktiviert wurde 20%mehr mana
      1)erhalten von 16%ms für 5sek
      2)regenerrieren von 250Hp über 0,1sek
      3) Nechaton erhält ein 250Life absorb Shield

27%Chance, dass alle 3 Buffs aktiviert werden

4.LvL: CD(von allen)15sek MC(von allen)145 +pro effekt der aktiviert wurde 20%mehr mana
      1)erhalten von 19%ms für 6sek
      2)regenerrieren von 300Hp über 0,1sek
      3) Nechaton erhält ein 300Life absorb Shield

32%Chance, dass alle 3 Buffs aktiviert werden

BrothersStrike

Ermöglicht Nechaton mit seinem Bruder zusammen Magie zu nutzen,um welche es sich dabei handelt, streiten sie aber oft.
      Entweder einen slowenden dmg over Time Angriff oder einen instant strike oder Beides.

1.LvL: CD(von allen) 18sek MC(von allen)100 +pro effekt der aktiviert wurde 20%mehr mana
      1)50 dmg und 10dmg alle 2sekunden für 6sek.+slow
      2)100dmg+Aktuelle Intelligenz deines Helden*1
      3)120dmg am und um ausgewählten Gegner herum 400AoE
      10%Chance alle zu casten

2.LvL: CD(von allen) 16sek MC(von allen)120 +pro effekt der aktiviert wurde 20%mehr mana
      1)70 dmg und 30dmg alle 2sekunden für 6sek.+slow
      2)120dmg+ Aktuelle Intelligenz deines Helden*1,5
      3)170dmg am und um ausgewählten Gegner herum 400AoE
      14% Chance alle zu casten

3.LvL: CD(von allen) 14sek MC(von allen)160 +pro effekt der aktiviert wurde 20%mehr mana
      1)70 dmg und 40dmg alle 2sekunden für 6sek.+slow
      2)140dmg+ Aktuelle Intelligenz deines Helden*1,8
      3)240dmg am und um ausgewählten Gegner herum 400AoE
      18% Chance alle zu casten

4.LvL: CD(von allen) 12sek MC(von allen)190 +pro effekt der aktiviert wurde 20%mehr mana
      1)100 dmg und 50dmg alle 2sekunden für 6sek.+slow
      2)160dmg +Aktuelle Intelligenz deines Helden*2,1
      3)310dmg am und um ausgewählten Gegner herum 300AoE
      22% Chance alle zu casten

BrotherInside:(ULTI) PASSIV

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht…Nechaton ist eine wortwörtlich gespaltene Persönlichkeit, er ist in der Lage seinen Bruder,welcher in seiner Seele lebt mitkämpfen zu lassen.
      Dabei wird der nächste Skill doppelt ausgeführt, dies gilt auch für Items,deren Effekt gezaubert werden muss.

Chance zum Effekt wird jede Stufe erhöht.

1.LvL:
      Chance 44% für Double

2.LvL:
      Chance 50% für Double Fixed.

3.LvL:
      Chance 56% für Double +2Effekt Cast(im falle des doubles)

SYNERGIEN:

Vorraussetzung:Ulti aktiviert

Ulti+Arcane Ring =Doppelter Manabonus

Ulti+BrothersStrike=800dmg durchschnittlich

Mentality+Alle unsere Skills=erhöhte Chance

Brothers Help+Ulti=doppelter Hp erhalt+Protect+ms Bonus

Brothers Strike ->slow /Aoe dmg/dmg

Ulti+Dagon=1600dmg

So wenn euch diese Idee von der Art her gefällt werden spätestens nach dem ersten okay Synergien Bilder,Itembuilds,Skilluse ingm hinzugefügt,bitte hierfür um verständniss danke!

Erster Balance Fix.! (alles was Gelb/Gold ist wurde gefixt oder soll euch auffordern,das in dieser Schrift geschriebene nochmal durchzulesen)

Edit:Gechichte hinzugefügt

Edit:Icons hinzugefügt

Edit: pro/contra;Gliederung;Synergien hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • hmm also konzept her ganz gut...aber iwie das mit dem hinterhalt versteh ich nicht. wann wird denn der windwalk ausgelöst zb? das mit den chancen...is da die chance immer gleichhoch?... versuch das mal genauer zu beschreiben und mach es vllt nicht ganz so bunt...
    • also wie du siehst schlag ich mich nochn bissl mim Forum rum aber das mit den Chancen ist so:Einer der 3Skills wird immer gecastet und die chance gibt an wiehoch dieselbige ist das alle 3 skills auf einmal aktiviert werden.erklärt hoffenltich was du wissen wolltest
      Mfg

-M@ngix
    • Wenn alles ausgeskillt ist, ist das ein ziemlich harter Gegner. Ist es möglich beim Casten der Spells den Effekt, den man haben will, selbst zu wählen und dann zu hoffen, dass die anderen auch aktiv werden oder castet man einfach den Zauber und schaut was passiert? Das wäre für's Gameplay vorteilhaft/nachteilhaft. Aber eine gute Idee mit den Synergien. Das Ultimate ist eine Abänderung vom Ogre Magi Ulti, hat aber dennoch was. Aber mit den Additionen der Chancen könnte so ein Held zum Imbalucker verschrien werden... insgesamt auf jeden Fall weitermachen!
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!

_____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
    • man könnte das ganze doch auch einfach auf die Spitze treiben und deinem Helden einfach nur 3 Skills geben:
      1. Zufälliges Aktiv
      2. Zufälliges Passiv
      3. 2% Chance Gegner sofort zu töten.

Ich mein, warum sollte man schon wissen was beim auslösen der Fähigkeiten passiert, warum sollte der Gegner auch nur ansatzweise wissen wie viel Schaden ihm gleich droht?! Zu fast 40% erhält man 625 extra Leben (Reg + Schild) aber das reicht natürlich nicht, man muss auch noch unsichtbar werden! Der dritte Skill macht entweder viel Schaden + Slow, sehr viel Schaden, viel Schaden im Aoe oder nen quasi instantkill. Muss ich wirklich noch zusammenfassen das mir die Idee nicht gefällt?
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • XD sinnloser post von dir thanx dann sag doch gleich das er zu imbalanced ist und gefixt werden muss oder das dir die idee nicht gefällt aber nein du musst das so demonstrieren als wär das absoluter crap und völliger unfassbar so ein hero zu haben

......das von einem Mod???bissl reife wär angebracht
      Mfg

-M@ngix
    • Mangix schrieb:

XD sinnloser post von dir thanx Sinnlos nicht, ich muss schon posten um meine meinung zu schreiben.
      dann sag doch gleich das er zu imbalanced ist und gefixt werden muss oder das dir die idee nicht gefällt Hab ich doch.
      aber nein du musst das so demonstrieren als wär das absoluter crap Tut mir ja leid, aber in meinen Augen ist er das.
      und völliger unfassbar so ein hero zu haben......das von einem Mod???bissl reife wär angebracht Ich hab die idee kritisiert, wenn du das nicht wünscht dann kommentiere ich diesen Helden ebend nicht mehr.

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Denke da genau wie thanx. So wie er jetzt ist, ist er absolut imbalanced, und wenn du die chancen verringest/den dmg verringerst ist er langweilig zu spielen, da lles nur auf chancen/glück usw.. beruht...naja also is meine meinung ich find ich nich gut.
    • Ich finde auch das Thanx überhaupt nicht recht hat, es kommt eigentlich garnicht auf luck an.

Bsp.: gehen wir mal von einem lvl9 Char aus. Skill2+3 sind ausgeskillt +Ulti auf lvl1. Jetzt casten wir hintereinander Skill2+3:

Skill3: 28%+35% Chance auf 500dmg+ca.500dmg(ohne Items)+310dmg

Skill2: 38%+35% Chance auf 625hp+WW

Also bitte an den Werten feilen, außerdem wäre eine Geschichte zu dem Helden schön. Übrigens:

Ist es einen flexiblen Hero zu schaffen,mit dem gewissen etwas und dem Überraschungseffekt, einen dmg Output,der zusammen mit den Skills den Durchschnittsgegner nicht zu einfach und nicht zu kompliziert unter die Erde befördern sollte, wobei er selbst auch nicht zu einfach und zu schwer zu killen sein sollte.

Wie kommst du bitte darauf? :ugly
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • @Thanx klar kritik von mir aus sag das er unter deinen Augen scheisse ist und das er dir überhaupt nicht gefällt! von mir aus ist das okay und als kritik akzeptiert denn an sowas wächst man! aber die art wie du des gemacht hast,kann leider und daran musst du denken,andere Leute beeinflussen,du bist Mod zu dir seht man auf! und richtet sich auch teils nach deiner Meinung!

@Tyrants Rise joah okay mach ich hab mal ein bissl an der Balance rum gefeilt und an der Geschichte sitz ich schon jetz,da ich doch Hoffnung in den Hero stecke und spätesténs heute um 24uhr gibts die geschichte dann auch wie versprochen.Woher ich das hatte mit dem flexiblen Hero zu schaffen...das mach ich immer so mein ziel nicht aus den augen zu verlieren bzw abzudriften vom Ziel
      Mfg

-M@ngix
    • @ Mangix: Schreib am besten noch was du geändert hast, das ist übersichtlicher wenn man sich ältere Kommentar durchliest.

@ TyrantRise: Ich versteh nicht ganz wie dein geschriebenes zusammenpasst :o . Du sagst es komme nicht auf Luck an und schreibst dann noch etwas was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber glaubst du nicht es macht auf Level 9 nen unterschied ob ich 300 oder 1000 Schaden mache? Der Nuke macht entweder 300 Schaden + Slow (mMn. zu lang) oder Schaden abhängig von Int oder 310 Aoe Schaden. Mit etwas (etwas ist gut :O) Glück tauchen alle drei auf (oder nur zwei? Denn die Skillbeschreibung spricht von "beides") was dann locker über 1000 Schaden sind + Aoe Schaden von 300 und 8 Sekunden Slow auf ein Ziel. Das Ulti macht die Sache nicht einfacher, es könnte auch passieren das der Spell zweimal auftritt, wobei dann ebend jedesmal die Chance besteht nen Multicast zu schaffen. Wir reden also ab Level 7 von einem Schaden zwischen rund 250 und knapp 1500 Oo . Es gibt nen Oger der grade verdammt neidisch wird.

Edit nochmal @ Mangix: So unendlich weit hergeholt ist mein Beispiel nicht, immerhin schaffst du es in zwei Spells, sechs verschiedene Effekte zu packen. Und zu mir aufsehn tut hier auch keiner (glaub ich xD). Fakt ist aber das ich zu meiner Kritik stehe, der Held ist einfach unkalkulierbar. Und wenn ich dir das auf meine (leicht) überspitzte Weise klar gemacht habe, umso besser.

• Na also geht doch Thanx so kann ich das viel eher verkraften naja jetzt wurden die werte gefixt und wenn der hero unberechenbar ist dann ist das auch gut so er soll doch kein noob hero werden, der es noobs noch leichter macht zu verrecken.Also ich bin durch den Moderrator Rang schon zu beeindrucken und deshalb schaue ich schon zu euch auf ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • also ich würde nich 2 und 3 auskillen, sondern 1 und 3.

Ich gehe davon aus, dass der 1. skill nur den 2. und 3. verbessert.
      Damit käme ich dann auf rund 602,1 DMG pro Cast des 3. Skills bei Lvl 7 (alle 8 Sekunden!).

zum Vergleich: Oger stufe 9 macht da jeweils pro Cast mit Blast nur durchschnittlich 330 Schaden(alle 12 Sekunden)
      zum Helden direkt: Ich bin ja nen fan von Multicast, aber ich finde das hier ein wenig übertrieben.

Edit: Horrorversion für den Gegner(mit 50 Int): 1350 Schaden
      stimmt verrechnet
      Edite due: [(4*50+100)+(160+50*2.1)+(310)]*2 = [300+265+310]*2 =1750 Schaden
      letzter Edit, danach guck ich erst heute abend wieder rein wenn die Werte sich stabilisiert haben: joa hamwa 100-200 unterschied und deiner muss sich auch nciht viel mehr anstrengen: [0.22 (3.Spell) + 0.16(1.Spell)]* 0.44(Ulti) = eine Chance von 16.72% auf den Hauptgewinn (Oger hat 20%)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PaulchenPeta ()

Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • 50int 1350dmg? 170+2,1*50= 280dmg das im Bestfall *2=560 dmg und das alle 12 sek maximal wenn du noch die anderen hinzurechnest kommt man dann auf 150dmg*2+100dmg*2+310dmg*2= 1120+560dmg=1680dmg abzüglich RÜSTUNG und das im extrem fall(und um diesen dmg Output hinzukriegen muss der Ogre MAgi sich lang nicht so anstrengen!!denk mal drüber nach!(vllt nicht richtig hingekuckt , cooldown wurde während du das geschrieben hast noch gefixt oder vllt hastes falsch verstanden bitte dich dann nochmal zu überlegen)

EDIT:ich glaube meine rechnung ist aufm neuesten stand

EDIT:aber ogre hat agha! und dann 30% ^^ naja wenn wir jetzt auf den werten eines Ogre Magie gelandet sind und uns da schon einig sind, dass die chance immerhin 3%geringer ist(das ist doch viel)!,dann sind wir jetzt im littlebitimba bereich und um den dmg lässt sich nichmehr streiten also was neues müssts euch suchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • Thanx schrieb:

@ TyrantRise: Ich versteh nicht ganz wie dein geschriebenes zusammenpasst :o .
      mit luck meinte ich das man ja wohl 38%/28%plus 35% nicht wirklich als luck bezeichnen kann :D

wobei ich sagen muss das jede Heldenidee schon was hat, sonst wäre sie ja nicht entstanden :)) der Vergleich mit dem Oger hinkt, da der Char noch das Schild/Heal hat und vom Oger nur der Fireblast gut ist(die Bombe kannst du voll knicken, da da glaub ich der Multicast auch nichts bringt). Ich würde den Held wirklich gerne mit Bild und Geschichte sehen, vielleicht rettet das die Idee noch. Oder tausche den 1. Spell aus, wenn ich das richtig verstanden habe ist das quasi das selbe wie das Ulti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TyrantsRise ()

Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Über den Schaden lässt sich immernoch streiten, da der viel zu groß ist, aber seis drum.

Zudem sehe ich, dass die Werte HP,Mana etc. falsch sind. Diese werden aus den Startwerten berechnet.
      HP = Stärke*19+150
      Mana = Int*13
      und Rüstung = Agi/7 (plus\minus 2,dabei sind immer ganz Zahlen zu verwenden)
      Davion hat z.B. 19Agi: 19/7 +2 = 4.7

solche und andere Sachen auch in diesem wundervollen: How-TO
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • TyrantsRise schrieb:

der Vergleich mit dem Oger hinkt, da der Char noch das Schild/Heal hat und vom Oger nur der Fireblast gut ist(die Bombe kannst du voll knicken, da da glaub ich der Multicast auch nichts bringt

Hm, Ignite wird durch Multicast zum üblen Farmspell. Es bekommt AoE - Und dass die Angriffs-/ Bewegungsgeschwindigkeit fürs ganze Team (oder ne Creepswave) gut sind, braucht man wohl auch nicht diskutieren.

Zu dieser Heroidee: Ich stimme Thanx zu, so etwas unkalkulierbares braucht in DotA niemand.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life