Void - Wieviel Zusatzdmg mit weiteren Bashern und MKB's

• Void - Wieviel Zusatzdmg mit weiteren Bashern und MKB's

Hallo Zusammen

Hab da eine Frage zu Faceless Void und zwar

ist es so, dass wenn man zum Beispiel Void mit 4 MKB's inklusive dem Passiv-Spell Bash pro Bash und/oder Minibash 450dmg zusätzlich macht?

Hab Void mal mit 2 MKB's gespielt und bemerkt, dass ich pro Bash mehr Schaden raushaue als das noch mit einem der Fall war?

Weiss da jemand mehr? Hab kein Thread dazu gefunden!

Gruss
    • nein es ist nicht so.
      alle bashes die ausloesen machen im falle von meleeheroes schaden, als stunzeit wird die laengste der ausloesenden bashes genommen.

mit zwei mkbs haust du also nur doppelt soviel schaden bei nem bash raus, wenn beide ausloesen. (wahrscheinlichkeit dazu waere 0,3*0,3)
    • Die Formel fürs stacken lautet:

Chance = 1-(1-x1)(1-x2)(1-x3)(...)

--> Chance für Bash mit Faceless Void (Level 4 Bash) und 2 Bashern = 1-(1-0,25)(1-0,15)^2 = 0,458125 = 45,8125%

Für weitere Stacking-Sachen siehe meine Signatur.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Die Formel fürs stacken lautet:

Chance = 1-(1-x1)(1-x2)(1-x3)(...)

--> Chance für Bash mit Faceless Void (Level 4 Bash) und 2 Bashern = 1-(1-0,25)(1-0,15)^2 = 0,458125 = 45,8125%

Für weitere Stacking-Sachen siehe meine Signatur.

Thx. Das mit der Chance betreffend Bash ist mir klar... Mir gehts aber um den Zusatzdmg-Output, den man Pro Bash oder Minibash mit beispielsweisen 4 MKB's macht.

Ich meine, wenn bei 4 MKB's ein Bash resp. Minibash ausgelöst wird, gibts dann "nur" 100 Zusatzdmg oder sind das gar um die 200 Zusatzdmg pro Bash resp. Minibash? Variiert das immer Pro Bash oder Minibash, den man auslöst... Dann würde man ja rein theoretisch immer einen anderen Bonusdmg pro Bash resp. Minibash auslösen und max. 460 Bonusdmg oder so machen, wenn sich alle Bashes auf dem gleichen Bash resp. Minibash auslösen würden, was natürlich sehr unlogisch ist.

Versteht hier irgendjemand, was genau ich meine? :hasi
    • naja, was soll man da viele beispiele machen.
      jedes item mit bash und jeder (normale) bashskill haben eine voneinenader voellig unabhaengige chance auszuloesen. napos formel zeigt, wie man die chance ausrechnet, dass eins oder mehr aller bashitems auf void ausloest/ausloesen.

wenn man void mit zwei mkbs und bash lvl4 hat verhaelt es sich folgender massen:
      1-(1-0,25)*(1-0,3)*(1-0,3) = 0,6325 = 63,25% chance, dass wenigstens ein bash ausloest, nach napos formel.

die chance das garnichts ausloest betraegt folglich 1-0,6325 = 36,75%.
      nun die wahrscheinlichkeiten dafuer, dass mehrere dieser items ausloesen und wieviel bonusdamage das gibt.

0,7*0,7*0,75 = 0,3675 = 36,75% chance, dass garnichts ausloest (0 extraschaden)
      0,7*0,7*0,25 = 0,1225 = 12,25% chance, dass nur der bashskill ausloest (70 extraschaden)
      0,7*0,75*0,3*2 = 0,315 = 31,5% chance, dass nur eine mkb ausloest (100 extraschaden)
      0,7*0,25*0,3*2 = 0,105 = 10,5% chance, dass der bashskill sowie eine mkb ausloest (70+100 = 170 extraschaden)
      0,75*0,3*0,3 = 0,0675 = 6,75% chance, dass beide mkbs ausloesen (100+100 = 200 extraschaden)
      1*0,25*0,3*0,3 = 0,0225 = 2,25% chance, dass der bashskill und beide mkbs ausloesen (70+100+100 = 270 extraschaden)
      (das *2 mag bei den berechnungen, die eine einzelne ausloesende mkb beinhalten, verwirren, ich spare mir dadurch nur die (gleichen) berechnungen fuer die faelle, in denen die erste oder die zweite mkb ausloest.)

wenn man jetzt mal nur den bonusschaden betrachtet heisst das, dass man mit void mit zwei mkbs und lvl4 timelock durchschnittlich folgenden schaden pro hit macht:
      (0,3675*0)+(0,1225*70)+(0,315*100)+(0,105*170)+(0,0675*200)+(0,0225*270)=8,575+31,5+17,85+13,5+6,075=77,5

void ohne mkbs, also nur mit lvl4 timelock macht durchschnittlich folgenden bonusschaden pro hit:
      0,25*70=17,5

der bonusschaden wuerde sich folglich durch zwei mkbs erheblich erhoehen, allerdings sollte man das gerade bei void nicht zu sehr ueberschaetzen, da er ein meleehero ist und der bonusschaden der bashes deswegen, wenn man helden angreift, durch spell reduction reduziert wird (jeder held hat 25% natuerliche spellreduction, durch hod/cloak kann diese noch erhoeht werden, einige helden haben auch spells die die spell reduction beeinflussen, magina zb) und im falle von magic immunity garnicht auftritt. der stun selber kommt aber immer durch, da er physical ist und deswegen von magic immunity nicht beeinflusst wird. die stunzeit stackt _nicht_, es tritt immer die laengste stunzeit der ausloesenden items auf, wenn also (unter anderem) timelock ausloest betraegt die stunzeit immer eine sekunde, wenn mkbs ohne timelocks ausloesen immer eine zehntelsekunde und wenn garnichts ausloest sind es ueberraschenderweise null sekunden. ;)

wichtige anmerkung: dieser beitrag bezieht sich ausschliesslich auf meleeheroes, bei rangeheroes verhalten bei bashes etliche sachen anders, beispielsweise stackt der damage da ueberhaupt nicht, und die laenge des stuns ist immer die des zuletzt erworbenen der ausloesenden bashitems/skills. zudem ist bei rangeheroes der zusatzschaden durch bashes physical und der stun selber magical, der stun also blockbar und der zusatzschaden durch ruestung reduzierbar.

hoffe das hat dir etwas geholfen und wird dazu beitragen, dass einige leute hier wenigstens ein bisschen ahnung von der geschichte bekommen. ;)
      edit: hab mal die rechnungen eingefaerbt, um den post lesbarer zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusfeige ()

• Perfekt! Find das super, dass du dir da extra die Mühe gemacht hast :ok Jetzt blick ich einigermassen durch, wobei man die ganze sache so oder so nicht wirlich beeinflussen kann, ausser natürlich mit der itemwahl!

schönes wochenende und sauft mir nicht zu viel :ugly
    • ignotus schrieb:

Jetzt blick ich einigermassen durch, wobei man die ganze sache so oder so nicht wirlich beeinflussen kann, ausser natürlich mit der itemwahl!
      eben. meisst faehrt man mit ias auf void wesentlich besser als mit bashitems, meiner meinung nach insbesondere weil der schaden dann konstanter ist und sich situationen dadurch besser abschaetzen lassen, generell ist man unabhaengiger vom zufall.
    • in diesem Fall kommen wohl Moljiin, Butterfly, Curi evtl. noch ein mkb (wobei man sich das ganze schwer erfarmen kann) am besten auf Void. MoM spiel ich nicht mehr gerne, weil man damit einfach zu anfällig wird und das item im late demtenstprechend auch an Sinn bzw. Wert verliert
    • ignotus schrieb:

in diesem Fall kommen wohl Moljiin, Butterfly, Curi evtl. noch ein mkb (wobei man sich das ganze schwer erfarmen kann) am besten auf Void. MoM spiel ich nicht mehr gerne, weil man damit einfach zu anfällig bleibt und das item im late so oder so an Sinn bzw. Wert verliert

Also mit Butterfly auf dem Void und Buriza bist du gut beraten.Aber das MoM an wert verliert seh ich nicht so ,du brauchst Attackspeed unter der Kuppel und die bekommt du von ner MoM in Massen.Außerdem triggert der Bash auch öfters nun ja ich behalte meine MoM immer :)
    • K3nny schrieb:

ignotus schrieb:

in diesem Fall kommen wohl Moljiin, Butterfly, Curi evtl. noch ein mkb (wobei man sich das ganze schwer erfarmen kann) am besten auf Void. MoM spiel ich nicht mehr gerne, weil man damit einfach zu anfällig bleibt und das item im late so oder so an Sinn bzw. Wert verliert

Also mit Butterfly auf dem Void und Buriza bist du gut beraten.Aber das MoM an wert verliert seh ich nicht so ,du brauchst Attackspeed unter der Kuppel und die bekommt du von ner MoM in Massen.Außerdem triggert der Bash auch öfters nun ja ich behalte meine MoM immer :)
      Buri ist unter Umständen auch ganz gut, wobei ich dann als Orb eher ein desolator einschiebe... Wenn du dir früh ein Desolator erfarmen kannst, rockt das auch schon gewaltig, dann halt einfach mass Wraiths für genügend ias als übergangsitem zu Butter (und halt Powertreats, beim Build mit moljiin, butter, curi spiel ich dann lieber mit bot und midas zur farmhilfe) oder dann doch lieber Buri in Komb mit Santanic, damit man genügend Leben hat und sich der Lifesteal dank mass Dmg-output auch lohnt.
    • also mom verliert schon ma ganz und gar nich an wert plus 75% ias für um die 2k is echt klasse da man unter der kupel eh keinen schadn bekommt mit butter und mom haut man unter der kupel lvl3 schnell ma nen int weg und der teamfight fängt mit 4v5 an..... lifesteal is natürlich bei dem hohen ias au klasse vor allem wenn man noch buri cirts macht
      also core sollte mom...butter...buri sein dazwischn halt sowas wie boots ,wraiths und sowas das is meines erachtens der kla beste build und zwar nich nur fürs pub sondern auch cw fähig mit z.b nem warlock auf der lane
      ein lustiger build wäre auch noich der manta build da die illus ja uach unter der käseglocke um sich schlagn können (eher aber klarer pubibuild)
      für pub wäre auch noch bfury funny wenn man mehr als 1 bis 2 unter die kupel bekommt um so darunter alles auf einma zu killnn ^^
    • doch, mom verliert an wert. weil wir spaeter im spiel auch unter der kuppel einfach viel schaden kriegen, dem, mit der verstaerkung von mom, trotz evasion vom butterfly nicht ausreichend lange beizukommen ist. verkaufen und durch manta austauschen ist da meisst sehr gut. ganz sicher kein pubbiebuild.
      siehe auch meinen anderen post zu mom: Itembuilds mit Manta Style

btw kann bfury, insbesondere mit manta (cleave wirkt auf illlus und wirkt als unreduzierter schaden), sehr geil sein, wenn man irgendeinen anderen hero im team hat, der vorher gegner nah aneinander bewegen kann, wie zum beispiel magnus, dark seer oder enigma. die stehen danach unter der kuppel direkt nebeneinander, und der schaden den man dann insgesamt mit illus und bfury macht reichlich unnormal.