Pc Kauf worauf achten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pc Kauf worauf achten??

      Hi,
      also ich hab mal ne Frage, ist zwar kein richtiges Problem aber ich weiss nicht wo ich es sonst rein stellen soll. Also worauf muss man beim kauf einer Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Festplatte und Prozessor also die Technischen daten. Ich möchte euch bitten jetzt keine vorschläge zu geben was ich kaufen kann es wäre nett wenn ihr mir nur sagen könnt auf welche technischen eigenschaften ich achten sollte.
    • Hi, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und hoffe ich kann dir weiterhelfen, jedoch fehlen mir ein paar Infos zu deinem PC kauf, sollte es ein Gaming-PC werden, oder eher Multimedia oder Office-PC??? Willst du damit Spiele zoggen wie Crysis, welches einen High-End PC benötigt oder brauchst du eher was zum arbeiten??
    • Nur Markensachen kaufen, das andere ist alles schrott.

      Also beim Motherboard würde ich mir auf jeden Fall eines kaufen mit einem 775 Sockel, da da immoment auch die Core 2 Duo, Quad und Extreme draufpassen. Dann auf jeden fall ein SLI fähiges, da zwei Grafikkarten auf einemal saumäßig Leistung bringen. Asus oder Asrock.

      Dann Prozessor würde ich dir immoment einen Core 2 Duo empfehelen, weil die aktuellen Spiele noch keine 4-Kerner unterstützen, bringt dir also relativ wenig, sind vlt zum Prahlen geeingnet, wenn du sowas nötig hast. Achte beim kauf, dass du di den Prozessor in der Boxed Version kaufst, da wird nämlich der Kühlapperat mitgeliefert. Intel natürlich.

      Beim Arbeitsspeicher würde ich dir entweder OCZ oder Kingston Hyper X empfehlen, die sind Pflich für jeden Gamer und haben auch eine Top Leistung, wobei die OCZ ein wenig weniger kosten als die Hyper X, jedoch auch von der Leistung her schlechter sind. Stylisch sehen beide jedoch sehr schön aus. Hyper X in blaumit Silber Schrift:'Hyper X' und OCZ in gelb oder Silber mit einem Z in der Mitte.

      Grafikkarte ist immer so ne Sache. Auf jeden Fall eine von Nvidia, ich würde mindestens die GT kaufen mit 512Mb. Grafikkarte nur bei seriösen Händerln bestellen, sonst gibts böse Überraschungen.

      Netzteil, mal mindestens 550Watt, das reicht dann, iss aber zum übertakten zu wenig.

      Festplatte kann man nix falsch machen. Kommt halt auf dich an wie groß sie sein soll. Bei machen reicht eine mit 160Gb, andere brauchen 500Gb.


      Hoffe ich konnte dir weiterelfen, bei Fragen einfach posten....





      EDIT:

      sepiri schrieb:

      Dann wäre es zuallerst mal wichtig in welchem Preisrahmen du dich bewegen möchtest :)



      Hm, er möchte keine Vorschläge, sondern nur auf welche Teschniche Daten man aufpassen sollte, so versteh ich das, aber wenn er will kann ich auch noch Beispiele für gute Prozessoren usw. angeben.
    • Finde nicht , dass die Qualität von nicht-Markensachen so viel schlechter ist.Das einzige Problem ist meistens das umtauschen imo.
      4-Kerne werden natürlich schon unterstüzt , aber eben nicht komplett. Das bedeutet , dass du nicht die volle Leistung erreichst. Wenn der Pc bissel halten soll , kann man es trotzdem empfehlen, obwohl Duo atm noch besser ist.
      Ich denke nicht ,dass du mehrere Grakas brauchst ,deswegen rate ich dir eher zu nem billigeren Sockel. wenn du noch ausbauen willst ist das was Prophet sagt natürlich richtig und sinnig.
      Aus deinen Angaben lese ich aber eher , dass du nicht soo viel Geld ausgeben willst . Und eine Graka reicht für die meisten Sachen auch aus.

      Ohne Preslichen Rahmen kann ich das natürlich auch nur vermuten ;) . Würde mich an deiner Stelle allerdings lieber in Pc-Foren informieren , da die Beratung dort wesentlich sachkundiger sein sollte.
      Klar kriegst du hier Hilfe , aber hier haben wahrscheinlich nicht alle die Über-Ahnung. Deshalb lieber dort informieren , wo wirklich Ahnung vorhanden ist.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich finde ein SLI Board ist Pflicht, da du dir jetzt eine GraKa kaufen kannst, die billig ist, deshalb nicht so viel Leistung reinbringt, aber dafür kannste dir später eine zweite GraKa einbauen um die Leistung deines PC's zu verbessern, ich wollte ihm nicht raten 2 GraKas zu kaufen, ich wollte lediglich daraufhinweisen, das es möglich ist.

      Die Vierkerner, die immo auf dem Markt sind sind zwar schön und gut aber noch verbuggt, immer wieder muss Windows Updates rausbringen, damit die ordentlich und ohne Abstürze laufen.

      Statt dich in nem Forum anzumelden kannste auch bei nem Händler beim Kundendienst nachfragen, ob deine Teile zusammenpassen, oder du holst dir n Spezialisten aus deiner Stadt gehst da vorbei und lässt dich beraten, das ist auch ne feine Sache, aber drückt auf den Geldbeutel.
    • GIng auch nicht um Teile , sondern was sich lohnt.
      Und außerhalb vom Inet kostet Beratung ja meistens.

      Hab das schon verstanden ,ist aber die Frage ob es sich lohnt nen Rechner zu hlen , der ausbafähig ist wenn man später wahrscheinlich eh das meiste auswechseln muss.
      Kp.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"