Two Worlds und RPGs wie Gothic, TES & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Two Worlds und RPGs wie Gothic, TES & Co.

      Hey ho und guten Abend.

      Ich wollte Mal fragen, was ihr so von dem Rollenspiel "Two Worlds" haltet. Einerseits habe ich von vielen "Kinderkrankheiten" gelesen (wenig Routine-Erfahrung der Entwickler --> unbalanced, Bugs usw.), andererseits schwärmen einige Leute von der Grafik, den coolen Waffen und Tränken und von den Wahlmöglichkeiten.

      Ich wollte allgemein wissen, was ihr von dem Spiel haltet (ob ihr's überhaupt kennt oder wenigstens Mal kurz gezockt habt) und was ihr mögt bzw nicht mögt. Auch allgemeine Infos wären nett, denn allzu viel habe ich über Charakterklassen usw. noch nicht herausgefunden.

      Achja: ich würde vor allem den Single-Player spielen wollen.

      Danke im Voraus. :)
    • Dere Juff,

      also ich hatte es mir schon vor ein paar Monaten gekauft und gleich wieder umgetauscht. Ohne Witz. Ich muss dazu sagen ich bin echter RPG´ler, aber DAS war echt nix tolles, besonderes, etc. War irgendwie voller Erwartungen aber schon die Anfangslevels waren doof. Vielleicht lags daran dass ich nur ein paar Stunden dran gesessen bin. Charauswahl blieb auch aus, was ich schon am seltsamsten gefunden hab. Das einzige was einigermassen i.o ist, sind die Sequenzen. Aber der Rest...naja...wems gefällt.

      mfg
    • Hab mir eine Paar Bilder angeschaut. Ich muss sagen sieht dem Meister aller Rollenspiele sehr ähnlich.
      Aber die Kritiken wahren nicht sehr überzeugent, und deshalb würd ich von abraten es sich zuzulegen.

      Achja und der "Meister" aller Rollenspiele ist... Tatarataaaaaaaaaaaa GOTHIC :D
    • Was gibt's denn sonst noch für aktuelle Rollenspiele im Styl von Gothic III und Oblivion? Oder kann man, wenn man wirklich gute Rollenspiele sucht, den Rest in die Tonne kloppen? Naja, vielleicht leihe ich mir Two World mal aus der Videothek aus. 2 Ocken für 2 Tage wird's doch wenigstens wert sein, hoffe ich. ^^

      Ich ändere den Titel mal um...
    • Lieber Juff lass die Finger davon kann ich nur sagen,dieses Spiel ist unfertig,verbuckt und einfach nur schlecht ->sh auch Kritiken

      Aber mach dir selbst Bild kannst es ja wieder umtauschen ;)

      Grüße Kenny

      Edit:Maybe the Witcher aber das hab ich selber noch nicht gespielt momentan sonst Gothic 1+2 :)
    • Hab es nur bei einem Kollegen gesehen ,war halt in einer Stadt und musste viele Quest machen,hatte etwas von Gothic sind aber coole Eastereggs in dem Spiel.Z.b wenn du in Wirtshaus zu viel säuft torkelt er nur rum und deine Sicht wird schwammig,kannst dich dort prügeln für Geld,Wettsaufen,Pokern XD oder du kannst zu Prostituierten gehen/diese suchen sind versteckte dabei und bekommst als Belohnung eine Sammelkarte wo sie bisschen mehr zeigt halt solche Kleinigkeiten.Wie das Spiel an sich ist hab ich keine Ahnung

      Greetz Kenny
    • Juff schrieb:

      Is The Witcher denn cool? Hab's nur mal im Laden stehn gesehen. Sah ganz nett aus, aber wirkte mir fast Shooter-mäßig (sprich nur Moster abschlachten). Gibt's da auch Rollenspielelemente?
      Also Moster abschlachten scheint mir auf keinen Fall ein negativer punkt zu sein!!
      Im Gegenteil, Es könnte nicht genug zu metzeln geben.. :D
    • Muss ehrlich sagen, dass mir die rollenspiele der letzten paar jahre alle nicht so toll gefallen haben.
      Gothic is ja nach wie vor zimeliches bugspiel, genauso wie the witcher. Klar, grafik wird immer besser (oblivion) aber dann mangelts halt an spieltiefe. Das letzte spiel was mich richtig gefesselt hat war einfach morrowind+addons..klar, grafik is verstaubt, aber ich finde das lohnt immernoch ^^
    • hab the witcher mal bei giga games gesehn, bin dann kurz dranhängen geblieben, weil auch ich neue rollenspiele suche^^ aber muss sagen das is au nix...leider, denn das kampfsystem is z.b. auch doof, man muss einzelnen gegner anvisieren und dann stop iwie die zeit, man kämpf erst gegen einen dann gegen den anderen und allgemein wurde es von giga net so toll dargestellt, es sah auch net so gut aus!

      da würde ich dir doch empfehlen dir für das gute gothic 2 notr ein paar mods runterzuladen, da gibts echt gute, oder einfach nochmal mit jeder gilde gothic durchzocken oder so...von TES wurde ich durchgänging enttäuscht, gothic >>>>>>>>>TES>>>all^^(was rollenspiele angeht...)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hab persönlich ne menge spaß mit morrowind gehabt, wobei die grafik inzwischen recht angestaubt is...einfach ein richtiges meisterwerk, wenn man zeit hat.

      Oblivion kenn ich leider nich, damals war mein PC zu schwach auf der brust, un jetzt...weiß nicht...^^

      Wenn grafik ziemlich egal ist, dann würde ich Baldur's Gate I+II empfehlen, sind zwar nich mit Gothic etc zu vergleichen, trotzdem zwei meiner favs.



      Forgotten Realms>TES>Gothic+rest
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Du dir einen Gefallen und sucht dir ne D'n'D-Gruppe.
      Ist sowohl das vielseitigste, spannendste und damit beste ROLLENSPIEL (großgeschrieben, da sich der Name heute nur noch auf wenige Spiele anwenden lässt), was du finden wirst.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

      Du dir einen Gefallen und sucht dir ne D'n'D-Gruppe.
      Ist sowohl das vielseitigste, spannendste und damit beste ROLLENSPIEL (großgeschrieben, da sich der Name heute nur noch auf wenige Spiele anwenden lässt), was du finden wirst.

      Dafuer hat es aber ne miserable engine. =P
      Vergleichen kann man Pen n Paper / Wuerfelspiele auch nich wirklich mit offline Videospiel-RPGs... da steht eben die Atmosphaere und packende Story im Vordergrund, bei ersterem eher das Zusammensein, Kreativitaet.

      Momentan gibts in dem Bereich leider nix Juff. Gothic 1 (eventuell noch 2), MW und Oblivion kann man weiterempfehlen (wenn auch durchgehend verbugt, aber das haben westliche Spiele mit kleiner Fanbase eben so an sich)... der Rest im Style von westlichem Mittelalter Hack n Slay is ziemlich weit abgeschlagen dahinter. Angekuendigt ist ebenfalls keines, das vielversprechend aussieht.
    • Also ich hab jetzt schon etliche Rollenspiele/RPG/wasauchimmer angespielt/getestet und es kommt einfach keines nur annähernd an Gothic II + Add-On ran. Gohic III ist auch ganz nett, wobei ich nie richtig spaß hatte (liegt wohl an meinem scheiß pc...), vorallem welches rollenspiel hat so geile dialoge wie gothic II? "Wie gehts den Schafen?" "Denen gehts gut. Die schlafen und fressen, und werden immer fetter! Genau wie meine Frau" XDDD ich hab mich damals so tot gelacht xD

      Ich weiß jetzt nicht in welches Genre man Assassins Creed steckt, aber laut meinem kollegen (der hat ähnliche/gleiche ansichten bei games) ist das spiel einfach nur genial. Die Szenen werden grandios dargestellt und man hat so viele Wahlmöglichkeiten etc. er hat es zwar auf XBOX 360 gezockt, aber ich denke das kommt auch fürn PC.

      Fazit:
      ------

      Hol dir Gothic II + Add-On zocks mit allen klassen durch, lad dir noch den Piratenmod runter (ca. 25h spieldauer, mit eigenen stimmen, die sind einfach hammer XD), den dunklen Magiemod (etwas imba xD aber trotzdem funny) und so weiter. gibt da mehr als genug auswahl. oder versuch gothic 2 dndr einfach mal so durchzuspielen, dass du am ende stufe 54 erreichst ;-) bin mal gespannt ob das einer hinbekommt (ich hab gerade mal 51 geschafft...)
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • ja gothic2 ist halt atm ungeschlagen auf dem rpg thron was spielspass angeht imo. das problem bei gothic 3 ist für mich halt, dass es fast schon wie hack'n'slay wirkt, durch mass gegner und dadurch mass klicken. das verleiht dem spiel nicht mehr dieses innovative, interaktive feeling wie bei den vorgängern.
      ( ausserdem ruckelts bei mir manchmal schon ziemlich heftig, vor allem wenn du nichtswissend irgendwo hinporteln willst und dann erstmal der pc 5min hängen bleibt um die landschaft zu laden und danach ist man plötzlich tot weil man ausversehn in gegner geportelt ist, was man ja nicht sieht :ugly )
      ich hoffe gothic 4 wird nicht so ein spielerischer tritt in die weichteile wie gothic3, wovon man ja eigentlich sehr viel erwartet hat.

      €: loool zeN, lvl54 -.- impossible? da machts ja fast kein spass mehr xD (oder marvinmode gehn und sich drachen inserten muha imbaggcheat :P)
      btw: jo assasins creed würd ich mir evtl sogar auch holen, einfach weil gameplaytechnisch so viel positives feedback kam. das prob ist, ich muss gucken, ob ich davor schon ein notebook habe, weils auf meinem festpc wohl nicht gut laufen wird.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ne kein scheiß, mein kollege ist wirklich ein perfektionist, der nimmt jede heilpflanze auf xD lvl 54 hat er geschafft, ohne cheats. ich hab wie gesagt lvl 51 geschafft, auch ohne cheats (und ja mit der zeit hats kein spass mehr gemacht)

      edit: natürlich gohtic 2: DndR
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • hää ich verstehe grade net was daran soooo schwierig sein soll...ich meine klar muss man halt saulange rumlaufen, und ich hab dazu keinen nerf, aber wieso sollte man nicht spielen bis man lvl 60 is?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • haste dir mal knights of the old republic angeschaut? fürn star wars rollenspiel find ich das relativ genial, zwar auch schon bissl reifer, aber das mindert keineswegs den spielwert...
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Hi2u schrieb:

      hää ich verstehe grade net was daran soooo schwierig sein soll...ich meine klar muss man halt saulange rumlaufen, und ich hab dazu keinen nerf, aber wieso sollte man nicht spielen bis man lvl 60 is?


      60 schaffste nicht. Damit du 54 wirst, muss du wirklich fast jedes vieh umleggen und jeden noch so kleinen auftrag annehmen. Am Anfang z.b. als du Lester findest, dürfen die Ratten nicht von den Wölfe gekillt werden, da dir sonst da schon 2 mal 30 exp verlierst. Auf solch kleine dinge kommts meist an ;-)
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.