Bottle of Fury / Shield of Fury

• Bottle of Fury / Shield of Fury

Inhaltsangabe

* 1. Vorwort

* 2. Story

* 3. Beschreibung

* 4. Synergien

* 5. Nachwort

1. Vorwort:

Die Idee spukt mir schon eine Weile im Kopf herum. Ich bin durch Axe's Fähigkeit Berserker's Call auf die beiden Ideen gekommen. Ich bin der Meinung, dass den Tanks in dota eine zu kleine Bedeutung zukommt. Ausserdem finde ich, dass Messerschmidts für zu wenige Items gebraucht wird. Es ist im Gegensatz zu den meisten Items auch ein Eher defensives Item. Das kleine Fläschchen füre ich auch gleich ein, da es auch die Möglichkeit geben sollte Spontan einen Hero dazu zu bringen, den Tank und nicht den Damagedealer anzugreifen.

2. Story:

Unter Folter und unerträglichen Schmerzen, gab Mogul Kahn schließlich das Geheimniss preis, wie er Gegner dazu bringt ihre Gesammte Agression auf ihn zu konzentrieren. Nach seinen Vorgaben Wurde ein Trank von den Dunkelmagiern der Scourge gemischt. Durch das Besprühen mit diesem Trank, wird selbst der ruhigste Krieger zu einem aggresiven Angreifer. Um Material zu sparen Arbeiteten Schmiede die Flüssigkeit in Schilder ein. Sie hatten den gleichzeitigen Effeckt, den Träger besser zu schützen. Durch den einsatz der Schilder konnten bereits wichtige Siege errungen werden

3. Beschreibung:

Bottle of Fury:

=
      800 Gold

Eine ausgewählte Einheit wird gezwungen, den Hero anzugreifen. Der Hero wird 30% anfälliger gegen Magie. Die Angriffsgeschwindigkeit wird um 65% gesenkt. Der Hero wird unbeweglich. Der Effekt hält 5 Sekunden.

Shield of Fury

Bottle of Fury = 500 Gold
      +
      Stout Shield = 300 Gold
      +
      Messerschmidt's Reaver = 3200 Gold
      +
      Rezept = 1000 Gold

=

Schield of Fury = 5300 Gold

+ 25 Stärke
      + 40% Chance 40 Schaden zu blocken
      + Aktiv: In einem ausgewählten 400 AOE Radius werden alle Einheiten gezwungen, den Helden anzugreifen. Der Hero wird 25% anfälliger gegen Magie. Während dem Benutzen von Shield of Fury, wird die Angriffsgeschwindigkeit um 60% gesenkt. Der Hero wird unbeweglich. Der Effekt hält 8 Sekunden.
      Manakosten: 150 Mana
      Cooldown: 50 Sekunden

4. Synergien:
      Synergien auf Helden:

Durch MassHP und Return, halten wir lange durch und geben unserem Team die Chance, gezielt Gegner zu ownen

Huskar profitiert davon, von Gegenern Schade zu erhalten. Sein Heal verhindert, dass wir zu schnell sterben.

Nach Ulti gleich Shield of Fury reinhauen. Den Rest könnt ihr euch denken. Das selbe gilt für Magnus.

Gegner mit Shield of Fury herholen und Suicide oder Minen.

Shield of Imbaness+Ulti. Haut böse rein!

Synergien mit Helden:

Kotl hat genug Zeit, sein Illuminate zu casten.

Profitiert aufgrund aller seiner Fähigkeiten davon, wenn der Gegner sich nicht bewegen kann. Das selbe gilt für Pit Lord

Macht den Hero immun gegen disable und verhindert, dass er wegen verringerter Magieresistenz totgenuked wird.

Verhindert ebenfalls disable und nuking. Dazu kommt, dass der Hero dank Fehlschlägen wenig Schaden nimmt.

Damagedealer... Wird nicht angegriffen und hat genug Zeit, alles rauszuhauen. Gilt für alle Damagedealer.

Synergien mit Items:

Magieimmun. Sollte selbsterklärend sein. Alternative: Linkins oder Hood

Sämtliche Items die den Hero mehr aushalten lassen, sind obligatorisch für dieses Item

Die Chance auf Kettenblitze macht zusätzlichen Damage bei unseren Gegnern.

Der Schadensrückwurf macht zusätzllichen Damage bei unseren Gegnern.

5. Nachwort:
      Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass beides Items sind, welche nur auf Tanks wirklichen Sinn machen. Alle anderen werden sofort getötet werden. Wegen der Anfälligkeit gegen Magie und Disable, kann jede Form von Silence/Immunität sehr nützlich sein.
      Soviel jetzt von mir. Ich hoffe auf viel konstruktive Kritik. Anmerken sollte ich vlt. noch, dass es von euch abhängig ist, ob die Idee ins Allstars-Forum gestellt wird. Ich bin dafür, dass wenn wir uns alle einig sind, dass die Idee so eine Chance hat, ich sie auf Englisch ins Allstars Forum stelle.
      Also haut rein und teilt mir mit, was euch gefällt und was nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sierb ()

• @kifferkniffer:
      Sind auch 2 verschiede Items :) Ich finde die Rezeptkosten rechtfertigen den kleinen Buff

@Killah:
      Meinst du, ich sollte sie teurer machen? Oder, dass ebenam Anfang nur eine Bottle verfügbar ist. So bis Minute 30. Dann kommt eine neue dazu. Möglichkeit wäre auch noch, dass man unbeweglich wird beim casten.
    • also wenn man damit z.B. auch channelings abbrechen kann (kann man? denke schon) kann mans teurer machen, 500 gold um z.B: maiden-ulti abzubrechen..... bissl günstig finde ich, da dies ja echt teamfights entscheiden kann

die sache mit unbeweglichkeit finde ich auch gut oder man macht daraus selber einen channeling-spell mit geringer reichtweite, damit verhindert man das, was ich oben beschrieben habe ( zum tower locken) und beschränkt es damit für teamfights bzw. gangs, da man mates braucht, die dann den dementsprechenden dmg machen müssen, vllt auch noch, dass man (wie bei shivas) 30sec nachdem man davon getroffen wurde immun ggn einen 2. solchen spell wird

MfG
    • Ey...Mogul Kahn braucht kein Parfüm, Zaubertrank oder ähnliches ô.0. Change Background plx

Sonst ist der aoe von dem schild vllt n wenig groß...400aoe RADIUS müsste deutlich mehr sein als der eigentliche call von axe. Und gleichzeitig ist die dauer von 8 (!!!)sec viel zu lang. 3-4 wären ok imo. Sonst is der schild n automatisch gewonnener clash, wenn n cent o.ä. das trägt.

Persönlich liebe ich gegenstände, mit denen man den gegner beeinflussen kann etc. Und etwas, dass den gegner zum angriff zwingt, aber gleichzeitig defensiv ausgeichtet ist-->nice.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • na ja... gewinnen tut man nur in dem fall, dass kein disable im Team ist. Und bedenke, dass kein Hero unsterblich ist. Bedenke auch, dass der castende Hero selbst nichtmehr wirklich angreifen kann und er sehr verletzlich gegen Spells ist. 3-4 Sekunden finde ich persöhnlich zu wenig.

Ein channrling-Spell ist es so oder so. Sollte ich vlt. noch erwähnen.

Um euch beiden ein wenig entgegenzukommen, ist der Preis für die Flasche jetzt höher und der Hero wird unbeweglich.
    • Wie disable? Ich dachte, der gegner wird SELBER für 8sec gedisabled, ohne dass er selber casten kann, wie beim call auch.

Also kp, cent daggert rein, benutzt den schild, und gut is.

Hab ich was missverstanden? ^^
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Ich finde dieses Konzept wird sich niemals in DotA integrieren. Man kann einfach nicht ein Item einer Fähigkeit eines Helden komplett nachempfinden. Sicher würde das Item Tanks helfen. Aber fünf Sekunden angreifen. Das ist lächerlich. Und eine Bottle passt auch irgendwie nicht ins Konzept.

Ich verstehe den Grund für das Item. Aber das Item wird es nicht machen, wir haben auch schon über ein Item, das richtig stunnen kann diskutiert, so n Storm Bolt Bottle Ding. Aber es passt iwie einfach nicht zum momentanen DotA. Sorry. =/
    • Hi ich finde deine Idee gut und der Background hat was.Aber wenn dann würde ich der Balance halber quasi dem Helden direkt Berserkers call geben du sagst zB nicht wie viel Range das übahaupt hat unso.

Es wurde hier auch schon gesagt(Hephaistos ^^ )dass es Unsinn ist eine HEldenfähigkeit direkt auf ein Item zu geben.Aber BKB ,Lothars,Dagger usw. sprechen für sich.

erfordert sonst nur intensives Playtesten nich dass dann am Ende irgend n üba Abuse möglich ist der bloß grad net auffällt :hasi
    • Nein nicht gesagt, dass es keine aktiven Fähigkeiten für Items geben soll. Aber nur weil ihm Tanks zu schlecht vorkommen, muss er nicht ein Item um einen Helden erstellen, das ist für mich nicht ganz stimmig. =/
    • Sorry, aber komplett imba ^^

Wenn dann musst du die Bottle Range auf Melee oder knapp drüber machen, sonst machst du das am Tower und der Gegner muss dich 5 secs lang angreifen...

Noch schlimmer ist ja der Schild... wenn du den Radius selbst auswählen kannst, angenommen die Scourge verteidigt am 2. Tower, 4 oder 5 Leute, der Centaur macht von da, wo der erste Tower stand ungefähr den Skill und alle Gegner rennen kommen an und greifen ihn an... Baum, Maiden, Enigma Ulti, Centaur kann noch stunnen = gg!!! fu!!!!!
      Nene xD das wird so nix.

Zeit runtersetzen, Casting Range bei beiden auf vielleicht 350 setzen und den User während des Effekts silencen, vielleicht auch den angreifenden Gegnern für die Dauer des Effekts einen kleinen Bonus verschaffen, irgendwas, damit es nicht total imba ist.
    • Es erfordert eben auch eine Anpassung der Spielweiße. Ich meine, keiner ist so doof und bleibt stehen, wenn Kotl seine Wave benutzt. Dann stellt man sich halt nicht zu 5. an den Tower, wenn ein Centaur mit dem Item rumläuft^^ Bedenkt aber auch, dass wenn 5 Leute den Centaur angreifen, der das auch nciht unendlich durchhält.
      Die Bottle kostet auch 500 Gold. Für einen Hero-Kill bekommt man nur die Hälfte. Da muss man sich schon überlegen ob man die kauft ;)
    • Zu krass ,in der Zeit kann ja so viel passieren:
      1.Tower downkloppen
      2.Aoe Spells casten
      3.Heros einzeln herausgreifen
      4.Ein ganzen Team kann abhauen
      In der Zeit kann ich mich mit Tinker in die base zurückporten und mit vollen Mana wieder kommen ^^
      Aber das Argument mit den "Gibts ja schon" zieht net ,fast jede Main. Fähigkeit gibt es mehrfach oder wieder in Items ;)

inaktiv