Wie der Titel shon sagt suche ich nach einem Programm für ein Programmheft :ugly (für unser schultheater) wenns dairgendsowas gibt würde ich mich sehr über antworten freuen. :danke
Programm für Programmheft
-
-
Wenn das nur ein Faltblatt sein soll, kannst du das mit Word machen.
€: Bei einem mehrseitigen Heft auch -.-'
Ich hab kein Word, aber ich glaub man kann da sowas wie Formatvorlagen laden, oder mach das über die Art wie es gedruckt wird .... man kann auch zwei seiten quer auf ne DIN A4 - Seite drucken lassen.
Geht jedenfalls mit dem Programm, mit Open Office vermutlich auch.[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]
[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]
Supporter for Life -
Ich würde dir auch Word empfehlen, kann man einfach DINA4 im Querformat gefaltet zum DINA5 machen.
Wenn ihr wirklich ein etwas größeres Projekt habt und die Schule das Programm finanziert, dann würde ich euch Adobe InDesign vorschlagen, das hat aber natürlich seinen Preis, jedoch ist es super zum Erstellen von Broschüren.
Für ein Programmheft würde ich mich aber mit einer bunten DinA4 Seite begnügen, wenns schön gestaltet ist.
-
ok danke =) habe adobe indesign jetzt gleich hoffe es ist so gut wie verprochen wird. :liebe:
-
habe adobe indesign jetzt gleich
-
-
Willst irgendwas professionell aussehendes basteln?
dann nimm LaTeX
ist übringes für alle Texte >20 Seiten zu empfehlen
Word ist da naja... milde gesagt scheisse (nicht dafür konzipiert)