Was wäre, wenn Jesus im Jahr 2008 geboren wäre ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wäre, wenn Jesus im Jahr 2008 geboren wäre ...

      Was wäre, wenn Jesus im Jahr 2008 geboren wäre ...
      *Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln* *Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen*

      BETHLEHEM, JUDÄA -

      In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war. Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert. Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten.

      Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen,sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

      Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen." Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet,sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

      In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken.Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

      Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Wenn er erst 2008 geboren wäre, hätten wir noch nie Ostern oder Weihnachten gefeiert, und manche würde deshalb nichtmal einen PC besitzen, den sie vllt zu Weihnachten bekommen haben :( schreckliche Vorstellung was :whistling:
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • sky schrieb:

      Wenn er erst 2008 geboren wäre, hätten wir noch nie Ostern oder Weihnachten gefeiert, und manche würde deshalb nichtmal einen PC besitzen, den sie vllt zu Weihnachten bekommen haben :( schreckliche Vorstellung was :whistling:


      Ähm - ohne Christie "Geburt" oder wie auch immer hätte es niemals Kreuzzüge gegeben.
      Soviel ich aus dem Geschichtsunterricht behalten habe war Europa zu der Zeit mit vielen internen Querelen eher beschäftigt als mit heiligen Kriegen.
      Ohne die Einheit des Christentums respektive dem Hass auf die Kontrolle des Wirtschaftsfaktor Konstantinopel hätte die ostliche VEREINTE Koalition Europa binnen kurzer Zeit verwüstet. Völkermord und Raubzüge wäre die Folge.
      Daher würdest DU bestimmt gar nicht existieren.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • kpAzrael schrieb:


      sky schrieb:

      Wenn er erst 2008 geboren wäre, hätten wir noch nie Ostern oder Weihnachten gefeiert, und manche würde deshalb nichtmal einen PC besitzen, den sie vllt zu Weihnachten bekommen haben :( schreckliche Vorstellung was :whistling:


      Ähm - ohne Christie "Geburt" oder wie auch immer hätte es niemals Kreuzzüge gegeben.
      Soviel ich aus dem Geschichtsunterricht behalten habe war Europa zu der Zeit mit vielen internen Querelen eher beschäftigt als mit heiligen Kriegen.
      Ohne die Einheit des Christentums respektive dem Hass auf die Kontrolle des Wirtschaftsfaktor Konstantinopel hätte die ostliche VEREINTE Koalition Europa binnen kurzer Zeit verwüstet. Völkermord und Raubzüge wäre die Folge.
      Daher würdest DU bestimmt gar nicht existieren.
      Das kann man so pauschal jetzt natürlicgh sagen , denn du weißt ja ghanz genau was ohne das Christentum passiert wäre.
      Da wären die Dinge ja vllt nicht KOMPLETT anders velraufen , nein , das lehrt einen ja der Geschichtsunterricht.


      Wer weiß wie es ohne Christentum wäre , man weiß es nicht und kann es nicht wissen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • wäre christus nicht geboren , wäre der großteil von uns juden oder würde immer noch am polytheismus der germanen bzw. römer festhalten...
      durch das christentum ist zum einen die orthodoxe wie auch die katholische und evangelische Kirche entstanden.Zudem sind durch das Christum auch viele Sekten vor allem in den USA entstanden.ohne das Christentum gebe es auch keinen Satanismus

      aber wie PzudemX schon gesagt hat man weiß es nicht und kann es nicht wissen
      daher können wir nur vermutungen anstellen
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    • Firesatyr schrieb:

      wäre christus nicht geboren , wäre der großteil von uns juden oder würde immer noch am polytheismus der germanen bzw. römer festhalten...
      durch das christentum ist zum einen die orthodoxe wie auch die katholische und evangelische Kirche entstanden.Zudem sind durch das Christum auch viele Sekten vor allem in den USA entstanden.ohne das Christentum gebe es auch keinen Satanismus

      aber wie PzudemX schon gesagt hat man weiß es nicht und kann es nicht wissen
      daher können wir nur vermutungen anstellen
      Vielleicht nicht den antichristlichen Satanismus wie wir ihn kennen, aber sowas kann auch aus anderen religionen entstehen musst du wissen... würde mich nicht wundern wenn es auch nicht antichristliche Satanskulte auf der welt gäbe
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • also wenn das christentum nich entstanden wäre würde heute wohl alles anders sein
      allerdings weiß ich nich ob es ohne jesus nie zum christentum gekommen wäre
      zu der zeit jesu und davor gab es viele die behaupteten der große messias zu sein
      jesu war halt der dem man es glaubte
      hätte man jesu nich geglaubt hätte man vll paar jahre später einen anderen für den messias gehalten und hätte ihn für den sohn gottes gehalten wie auch immer
      @ topic der text ist aber echt ganz lustig ^^
    • Ein Zitat mit einem Rechtschreibfehler "vorzutragen" ist nun mal sehr klug. Vor allem finde ich es ein sehr geschickt gewähltes Stilmittel, auf einem Forum, wo man andere gläubige Mitglieder durch solch unqualifizierte Aussagen bleiedigen könnte, sowas zu schreiben. Macht dich menschlich sehr sympathisch, aber ich kenne dich ja schon. tt

      Mir gefallen solche dummen Zitate nicht und werden es auch nicht.

      Die Geschichte ist ganz witzig verfasst, guter Stil, macht Spaß sie zu lesen und entkräftet irgendwie das "Hätte er doch nur heute gelebt =/". :D
    • Wäre es ein Zitat dann wäre es in Anführungszeichen und mit dem Verfasser unterlegt. Ich habe den Text lediglich so wie ich ihn im Kopf hatte frei aufgeschrieben. Und ja stimmt den Rechtschreibfehler den ich gemacht ist dermaßen verherrend gravierend voluminös unglaublich tiefsinnig das es wirklich weh tut beim lesen. Wie konnte ich nur.

      Eine unqualifzierte Aussage? Vllt habe ich mich mit diesem Thema sehr viel mehr auseinander gesetzt als du denkst und kann durchaus beurteilen was ich da schreibe? Es ist sicherlich kein dummes Zitat sondern etwas das sehr nah mit aktuellen Themen in Verbindung liegt. Aber hey was rede ich da nur - hab ja keine Ahnung von Rechtschreibfehlerfreien Zitaten und sinnvollen Sätzen.
    • Ich weiss nicht was die Christen immer wollen...
      Eine private Insituition, die eigentlich rechtssatlich auf die Ebene einer Sekte gestellt werden sollte -.-
      Wir zahlen hier in der Schweiz von Geburt an Kirchensteuern die vom Staat eingetrieben werden.
      Und in Italien mischt sich er Papst auch immer mehr in politische Bereiche ein, in denen er nix zu suchen hat.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • naja ich bin persönlich überzeugter christ und kann nich verstehn wie
      man nicht wenigstens einen glauben haben kann (ob jez muslimisch oder
      jüdisch is doch egal is ja der selbe gott). aber ich respektiere das
      und schrei nich be jeder gelegenheit "ihr gottlosen hunde" oder "gott
      gibts nich is nur geldmacherei", denn das ist das selbe was viele
      atheisten den gläubigen "andersherum" an den kopf werfen. ich kann nich
      sagen obs jez stimmt aber ich glaube ohne das christentum währen viele
      menschen im westlichen kulturkreis ohne die heutigen ethischen
      vorstellungen, denn man kann es drehen und wenden wie man will religion
      bewaht einen davor (oder sie soll viel mehr) unsozial und prinzipen los
      zu handeln. wahrscheinlich würden die meisten menschen noch an den
      römischen und germanischen wertvorstellungen festhalten. wahrscheinlich
      gäbe es keine renessaince die versucht hat sich von der kirche zu lösen
      und den menschen in den mittelpunkt der ethik zu stellen.

      ach ja und ich will nicht sagen das die kirche (vorallem die
      katholische konfession) alles richtig gemacht hat da sie zunehmend
      korrupter geworden ist bis zur renaissance hin sich aber doch gefangen
      hat. wie auch immer mir kanns ja egal sein was katholiken machen bin
      orthodox :ugly
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Wenn es keine Religion gäbe , hätte sich auch niemand von der Kirche lösen müssen.
      Und wie gesagt : Niemand kann wirklich sagen was da passiert wäre , vielleicht gäbe es ja trotzdem andere Kunststile , vllt sogar besser .
      Wer weiß es schon..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich stehe allgemein jeder Religion (ausgenommen dem Buddhismus) ziemlich skeptisch gegenüber.

      Seit es Religionen gibt werden Kriege geführt. Menschen sterben oder werden/wurden vertrieben.

      Ich will nicht sagen das Glauben falsch ist, lediglich die verschiedenen Interpretationen des Glaubens sind für mich absoluter Wahnsinn.

      Wer glauben will - bitte.
    • Ja ich glaube, das Problem sind tatsächlich die Religionen. Nicht der stille Glaube im eigenen Hause, sondern die "Organisationen" rund um diesen Glauben. Solange diese da sind wird es weiterhin Leute geben, die dort streiten, und weiterhin Leute geben, die gegen andere Religionen wettern.

      Und zu Vlad sag ich mal gar nichts. Ist irgendwie auch nicht nötig tt.
    • Sorry wenn ich einige mit meinem vorhergehenden Post Leute beleidigt habe. (Leid tuts mir net, macht sich aber gut :sagrin )
      Ich fass meine Meinung mal auf einen Satz zusammen: Religion ist für das Individuum geeignet, aber nicht für die Masse.

      Ithzn schrieb:

      Ich stehe allgemein jeder Religion (ausgenommen dem Buddhismus) ziemlich skeptisch gegenüber.

      Der Buddhismus ist ziemlich frauenfeindlich (aus meinen Quellen gibts ne Geschichte wo 3 Frauen versuchen Buddha von seinen Andachten (whatever) abzuhalten. Wie muss ich wohl nicht beschreiben.).

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC