Zeus Frage zur Skillung und Items

• Zeus Frage zur Skillung und Items

Moin Leuts

Hab gerade mal spontan nen Zeus in ner rd SIG gepickt und würde mich mal interessieren was ihr mir an Items und Skillung vorschlägt (Guides hab ich gelesen, aber Items sagen imo da nicht soviel aus und hab leider Zeus bisher fast noch nie gezockt ausser da wo ich mit Dota angefangen habe ^^ )

Skillung:

1-Arc
      2-Bolt
      3-Bolt
      4-Static Field
      5-Bolt
      6-Ulti
      7-Bolt
      8-Static Field
      9-Static Field
      10-Static Field
      11- Ulti
      12-22 Stats
      23-25 Arc

Frage: Static Field so früh skillen in Ordnung oder ist das falsch? reicht Arc auf Stufe 1 zum lasthitten?

dan Items (chicken war vorhanden war während des ganzen Games nie beim Brunnen ^^ )
      -Tangos x2
      - Flask x1
      - Claritys x4
      - Ring of Protection x1
      - Energy Booster Nr2.

Dan wars zu Ende hätte mir nen Soulbooster gebaut und daraus ein Agha für mehr Lebenspunkte und Mana halt.

Arcane, Dagger rush gut oder Bracer dazwischen schieben?
      Was nach Dagger? (Hatte keine Ahnung was kaufen hab einfach mal Soulbooster noch bauen wollen ^^ )

Vielleicht Shivas ? Guinsoos ? Basilus am Anfang ?

Refresher was ich auch ab und zu sehe baue ich nicht gerne da 1. Erst im late nach Agha effektiv einsetzbar und 2. naja Zeus hat ja auf 2 Spells fast 0 sec cd...

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • oder arc lvl1 lassen und stadtdessen stats skillen. Das kannste auch machn, wobei ich skill Arc auch aus. Ansonsten Arcane, Bootle, BoT und Agha. Hauptsächlich was für Mana halt und die imba ulti verstärken.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Skillung:

1-Arc
      2-Static Field
      3-Bolt
      4-Bolt
      5-Bolt
      6-Ulti
      etc.

Bringt imo mehr, dann kannste gleich noch ein bissl Damage beim Lasthitten
      mit dem Arc machen und einen lvl1 Bolt sollte man sowieso nicht spammen bzw.
      ist nicht wirklich zu gebrauchen.
      Arc Level 1 lassen ist wichtig, da du sonst einfach verdammt schnell oom bist.
      Musst aber nicht zwangsweise erst auf lvl22-25 ausskilen, ich mach es persönlich
      ab lvl17, damit man sein ganzes Nukepotential dann ausreizt mit dem Static.

Zu den Items musst du wissen ob du lieber Arcane oder Bottle oder sogar beides
      machst, kommt auf das Spiel und deine Teammates bzw. Gegner an.
      Nach Bottle(/Arcane)/Dagger biste eigentlich relativ frei in deinem Itembuild. Wenn
      deinem Team noch ein Euls fehlt, dann kannst es machen. Ansonsten Agha/Refresher
      bauen für mehr Ulti-Power.

Oder bashtoMs ganz persönlichen Build of imbaness nehmen und Dagon + Mjollnir bauen
      für mass Rumgeblitze.
    • Zeus ist mMn einer der Helden, bei dem die Skillung sehr variabel sein kann... außer das Bolt primär geskillt werden sollte( entweder level 2 + 3 oder level 3+4+5) kann man relativ viel machen... Static Field macht jetzt im early nicht unbedingt sooo viel Schaden, nichtsdestotrotz kann mans mitnehmen, um beim Arc lasthitten noch n bischen dem Hero dmg zu machen. Genauso gut kann man allerdings auch Stats skillen, um seine survivability zu stärken; Arc nach Bolt auszuskillen ist auch nicht unbedingt verkehrt, auch wenn ich persönlich es erst ab 10/11/17 fertig skille...

Itembuild - schwieriges Thema... ich weiß bis heute nicht in wieweit ein Void Stone und 2 Nulls gegenüber nem Arcane besser oder schlechter sind, nichtsdestotrotz gehe ich mit Zeus meist auf nen schnellen Arcane Ring, mass Clarities, ein paar branches und oft(meist) Bottle...Boots, Bottle, Arcane, was dann kommt, ist wie bashtom schon sagt, auch wieder frei zu wählen... bin persönlich kein Fan von Guinsoo auf Zeus, da er keine sonderliche Synergie damit hat, Agha/Refresher sind imo schon ne bessere Wahl... Dagger ist mMn auf jeden Fall Core-Item, da Zeus mit n bischen Pech ähnlich Sniper schon ein ziemliches Opfer ist, kein Escape Spell, kein sonderlich überdurchschnittlicher MS etc...
    • skillung exakt wie bei bashtom, also bolt und field ausskillen, einmal arc auf lvl 1.

Dadurch kann man gut lasthitten, denn der Arc auf lvl1 macht bis ins mid mehr dmg als jeder physische angriff(außer vllt never).
      bolt ist einfach ein starker nuke und durch static wird er noch verbessert, so dass wir wirklich richtig hart zuhauen. Mit ulti wann immer es geht, einfach ein super ulti ^^ . (<--man ist der smiley scheiße :motz )

ich bau eig immer arcane/boots/dagger/soulbooster, selten zusätzich eine bottle. den arcane zum spells spammen und einen netten manaschub im early/mid. der dagger ist enorm wichtig, damit wir uns zum gegner blinken können, so dass die in den staic field aoe reinkommen. auch zum escapen super. soulbooster ist einfach wichtig, da zeus nicht viel hap hat und auch nicht soooo viel mana (im vergleich zu den cooldowns) danach bau ich meistens bot und agha für mehr ulti und mehr mobilität. allerdings kann man sich auch bauen was man will.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Eins kann ich dir empfehlen, mit zeus brauchst du eigentlich keine flask, da du sehr gut von sehr weiter range last hitten kannst, somit auch "KAUM" dmg bekommst.
      Dafür könntest du dir noch ne clari holen bzw, schneller bottle / arcane haben.
      ;D
    • hm ich persönlich kaufe mir fast bei jedem Helden am Anfang eine Mischung aus Tangos und einer Flask :D. Gibt halt immerwiedermal das ich vielleicht ein Gang mit 100 hp oder so überlebe und mich dan mit der Flask schnell hochheilen kann. Aber ich denke die Startitems sind sehr subjektiv.

• Ich kauf mit Zeus anfangs Ring of Basilius oder Arcane Ring, je nachdem wieviel Geld mir zur Verfügung steht ^^
      Für die Skillung gibts meiner Meinung nur eine effektive Möglichkeit:
      Bolt und Stats! Alles andere (außer der Ulti) kommt nachher....arc skill ich ganz am schluss....
      Kaufen finde ich Agha sinnvoll und sobald man das hat sowas wie Butterfly....oder vllt Radiance (wegen Evasion)
      Sprich....umrüsten auf Late Game! Bot is meiner Meinung nach sinnlos....Treads reichen vollkommen und bringen auch ias....

mfg Keeper
    • xD Was bringts sich ein 200 Dmg spell im Late game O.o
      und mit was nukest du auser dem Bolt O.o und dann noch arcane ....
      Also am besten Arc und Bolts Ulti dann Stats bis 15 und dann static
      Items :
      Ring of Basi (sell später)
      BoT (spielt man fast auf alle Helden )
      Agha (wichtig für ulti)
      Refresh Orb (2 mal Ulti = Hard ... Aber low mana maybe )
      Bloodstone (mehr mana und Hp geiler effekt )
      Radi (super aoe dmg )
      Shivas (guter nuke, slow,armor,was will man mehr ^^)

the king of iron fist tournament
      IS
    • H4us3r was stellst du hier denn für Fragen?

Also wenn du ne ordentliche Skillung für Zeus haben willst dann frag doch einfach den Daniel oder mich im TS :-P

es gibt 2 varianten:
      mitte / gegen duallane

duallane:
      Arc
      Bolt
      Bolt
      Static Field
      Bolt
      Ulti
      Bolt
      Static Field
      Static Field
      Static Field
      Ulti
      Stats
      Stats
      Stats
      Stats
      Ulti
      Stats
      Stats
      Stats
      Stats
      Stats
      Stats
      arc
      arc
      arc

Mitte:
      Skill ich so wie dual bloß meistens nichtmal arc am anfang sonder bolt und static field aus.
      Lasthits kriegst auch so wenn du nen bisschen geschickt mit der attackani umgehst... der große nachteil vom arc in der mitte ist, wenn du mit arc lasthittest haust du doch sehr viel mana raus und du Pusht, das ist ein no go mit zeus mitte die ganze zeit im fluss zu hocken...
      deswegen bevorzuge ich die am anfang defensive spielweise hol dir lieber so ein paar lasthits, das geht... und mit bolt und taktisch klugem rune und bottleusen haust du die gegner in der mitte einfach ordentlich weg...

items:
      Crow + Bottle / Acrane
      branches
      nullis
      bot
      Dagger
      guinsoo
      aghanims
      Da gibt es aber finde mehrere varianten
      usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Credo ()

:fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • Wieso Arc auf den letzten Leveln ausskillen? Wenn man da ankommt, is das doch gerade der Zeitpunkt an dem man Static Field erst recht braucht, was mit nem lvl 4 Arc wohl kaum wirklich toll funktioniert. O.o
      Zwei Energy Booster sind Unsinn (verzoegert den Soul Booster - man braucht die HP vom Point), genau wie ne Bottle Pflicht is. Zeus' normalen Angriff kannste eigentlich vergessen, weshalb Bottle+Arcane schon fast Pflicht is um genuegend damage raushauen zu koennen, damit man seine lane halten kann - immer mana fuer's Ulti hat. Ueber Static Field gleich im early ausskillen laesst sich streiten... ein Level sollte man aber auf jeden Fall einwerfen, schon allein der relativen Effektivitaet verglichen mit Stats wegen (+5% auf Level 1... alle folgenden +2%). Arc Level 1 braucht man aber, denn sobald du gegen irgendjemanden spielst, der deinem Player Skill nahe kommt, wirst du mit deiner gammeligen Attack Ani und shit-range garnix mehr reissen. Ausserdem is Arc lvl 1 optimal zum triggern von Static Field geeignet. BoT sind nicht wirklich notwendig auf Zeus until late.
      Mein Fazit: Bottle Pflicht. Arcane Pflicht (wenigstens eins auf der lane) oder Harbinger/KotL. Dagger Pflicht. HP Pflicht (in Form von Booster/Agha am effektivsten, da man das Mana ebenfalls braucht - gibt keinen anderen Helden der soviel spamed wie Zeus).
    • Ok, das mit dem Arc auf level 1 lass ich gelten.

aber static field am anfang auskillen ist einfach das sinnvollste was man machen kann
      gerade gegen duallane, weil du sie so harrasen kannst ohne das sie an dich rankommen.
      bolt und static sind einfach die geilsten skills die er hat und den arc kannst du am anfang auch nicht so spamen, musst vorsichtig mit denen umgehen. da ist ein bolt zwischendurch viel nützlicher als den scheiß arc spamen... bringt null und erst recht null ohne static
    • Credo schrieb:

Ok, das mit dem Arc auf level 1 lass ich gelten.

aber static field am anfang auskillen ist einfach das sinnvollste was man machen kann
      gerade gegen duallane, weil du sie so harrasen kannst ohne das sie an dich rankommen.
      bolt und static sind einfach die geilsten skills die er hat und den arc kannst du am anfang auch nicht so spamen, musst vorsichtig mit denen umgehen. da ist ein bolt zwischendurch viel nützlicher als den scheiß arc spamen... bringt null und erst recht null ohne static

also ich würde das statische feld am anfang nicht ganz fertig skillen, denn statuspunkte sind besser weil sie dir mana und leben und so weiter geben, das bringt mehr als die 6 % mehr die man von lvl 1 und lvl 4 hat. Das macht am anfang eh nur so 20 lebenspunkte unterschied aus.
      Der lichtbogen ist sehr wichtig, denn der hat ne voll weite reichweite, und wenn der gegner einen helden hat der große range hat ist es sehr schwer mit dem angriff die creeps zu bekommen. Da kann man mit dem blitz gut die creeps finishen und gleichzeitig dem gegner noch etwas schaden machen was auf die dauer am anfang echt stark ist.
      Force the Horse
      xDDD
    • also ich würde das statische feld am anfang nicht ganz fertig skillen, denn statuspunkte sind besser weil sie dir mana und leben und so weiter geben, das bringt mehr als die 6 % mehr die man von lvl 1 und lvl 4 hat. Das macht am anfang eh nur so 20 lebenspunkte unterschied aus. wenn du eins gegen 2 spielst sind diese 6 % aber sehr wichtig, wenn du gegen einen leshrac und sk z.b. kämpfst kannst du dadurch gut damage raushauen

Der lichtbogen ist sehr wichtig, denn der hat ne voll weite reichweite, und wenn der gegner einen helden hat der große range hat ist es sehr schwer mit dem angriff die creeps zu bekommen. Da kann man mit dem blitz gut die creeps finishen und gleichzeitig dem gegner noch etwas schaden machen was auf die dauer am anfang echt stark ist. ohne acrane kannst du aber nicht spammen, ihr seit echt super lustig. selbst ein zeus hat nicht so viel mana das er von anfang an seinen arc spammen kann und wenn der gegner nicht so blöd ist kann er den blitzen auf lvl 1 sogar gut ausweichen. deswegen ist ein dicker bolt mit nem static dazu viel sinnvoller als der arc und static auf lvl 1. und wenn du den zeus gut spielst macht die range in der mitte auch keine zu großen probleme, außer gegen eine viper oder andere gegner die nen attackspell haben das die creeps nicht auf ihn gehen. aber sonst kannst du mit zeus gut mit dem normalen attack attackieren, weil du eh am eigenen tower spielen musst. mit dem arc pusht du und wenn du ihn alle 40 sek mal einsetzt um einen creep zu töten, das kriegst auch noch mit normalen attack hin. und hast dann auch noch bolt zum spammen, es ist deswegen viel sinnvoller bolt lieber 3-4 mal auf den gegner zu prügeln so das er back muss und dann in ruhe zu farmen. so kriegt man xp und geld verlust beim gegner und man kann in ruhe farmen und nach acrane ist es für den in der mitte eh vorbei.
    • static frühauskillen ist einfach nur dämlich , weil völlig uneffektiv.
      Auch gegen 2 Gegner ist nen Bolt viel genialer , reicht doch wenn du einen von der Lane schickst als dem Gegner fast keinen Schaden zu machen .
      Und mit Bottle und Crow ist Spam auch nicht wirklich nen problem , und vorher muss man sich halt mit clarys versorgen..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Credo schrieb:

Ok, das mit dem Arc auf level 1 lass ich gelten.

800 is in den meisten Faellen schon fast effektive Stun-Range. Ausserdem wirst du dich haeufig noch naeher heranwagen muessen um mit static field sicher zu treffen und kannst die Bewegungen nicht immer vollkommen abschaetzen - das heisst, um Static Field sicher triggern zu koennen musst du dich unter Umstaenden in Gefahr begeben. Level 1 Static genuegt IMO und ist, wenn man es nur einmal skillt auch ausnahmsweise besser als stats. Ich persoenlich ziehe normalerweise Static Field erst ab 12 seine letzten drei Level nach (ab da wo clashes moeglich sind) und skille bis dahin stattdessen Stats, Bolt skille ich aus und Arc einmal am Anfang. Ich gehe meinerseits ueberhaupt nich vorsichtig oder sparend mit Arc um, achte nur darauf immer wenigstens genuegend mana fuer einen Bolt und Ulti zu haben, da Arc einfach sein notwendiger Farming Skill is.

Credo schrieb:

und wenn man es so sieht dann:
      1. arc
      2-3. bolt
      4. static
      5. bolt
      6. ulti
      7. bolt
      8.- 12. stats
      13-15 static
      16. ulti
      17-19 arc
      20-25 stats...
      so ist es denke eine gute skillung, weil arc zu früh auf fulllvl zieht noch zu viel mana...

Und das kommt von nem Static Fanatiker. Static Field wird automatisch ineffektiver, wenn du Arc ausskillst, da du den Skill durch seine vielen Jumps erst nach der 2-3 fachen Dauer seines Cooldowns erneut usen kannst, du also freiwillig das delay des Skills ums vielfache erhoehst. Lohnt sich nich wirklich, wenn man auf den damage schaut, den der Skill per Level dazubekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• PzudemX schrieb:

static frühauskillen ist einfach nur dämlich , weil völlig uneffektiv.
      Auch gegen 2 Gegner ist nen Bolt viel genialer , reicht doch wenn du einen von der Lane schickst als dem Gegner fast keinen Schaden zu machen .
      Und mit Bottle und Crow ist Spam auch nicht wirklich nen problem , und vorher muss man sich halt mit clarys versorgen..

Bei meiner Skillweise mit früher Static wird aber der Bolt um kein einzigen lvl vernachlässigt (ausser lvl1 wegen arc)....

Meine Frage war eher die lvl mit Static durch Stats zu ersetzen und falls ja ab welchem lvl

• wenn einem das häufige triggern des static fields so wichtig ist soll man doch bitte auf den lvls 23-25 die skillpoints offen lassen weil ja ganz am ende das static field am stärksten ist -.-*.
      btw ich skille auf 12-14 und außerdem ist der cooldown nicht viiieeel höher. wenn der arc länger bounct
      e: aja und auf lvl2 kommt bei mir static dann 3 mal bolt