Zagdils blöder Zwergenheld- ein uralter Thread, der besser verschollen bleibt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zagdils blöder Zwergenheld- ein uralter Thread, der besser verschollen bleibt

    Wenn euch das Topic schonmal spontan angesprochen hat, seid ihr vielleicht ähnlicher Meinung wie ich:
    In DotA gibt es keine richtigen Zwergenhelden! :motz

    Sniper ballert blöde rum und vertritt seine Rasse vielleicht vom technischen KnowHow, körperlich jedoch isser lächerlich. Zwerge sollen gefälligst robust, stark im Nahkampf (Stichwort Axt und fette Rüstung) und hart im Nehmen sein.
    Was dann natürlich auch gegen Zeus spricht! Erstens ist er ebenfalls recht schwach und hält wenig aus und zweitens zaubert er zuviel um ein zwerg zu sein. Abgesehen davon ist er ja ein Gott, kein Zwerg..

    Mein Anliegen ist also klar, einen richtigen Zwerg entwickeln!
    Anforderungen an einen solchen wären zumindest mittlere HP, viieeeeel Rüstung, gscheid Schaden, eher Melee, Nahkampfskills und Tankpotentzial. Er kann dafür ruhig langsam und magieärmer werden.



    KACKIGSTER URALT BOBENTHREAD, HÖRT AUF IHN ZU LESEN!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ich teile deine meinung zum thema zwerge nicht ganz, aber das hängt eher damit zusammen, dass ich zwerge weder wirklich mag noch hasse.
    Zu den heros: Von balance verstehst du glaub ich nich so viel :P ,dein thurin barador ist der übelste ruler, wenn man seine fähigkeiten betrachtet.
    1. 3sec stun + richtigen nuke damage, das hat noch keiner, dk hat zwar 3.25 sekunden aber der schaden ist nich erwähneswert( auf lvl 4 100 scaden) und sven +leoric haben 2 sec stun und weniger schaden als deine fähigkeit... Vlt. ist das solange ok wie das ding nur im nahkampf verwendbar ist, aber selbst dann ist es schon ziemlich krass stark...
    2. + 10 rüstung PRO LVL??? WTF das is mehr als anub auf stufe 4!!! Ausserdem saugst du mehr schaden als creeps anrichten!!! Bei tide ist es ja noch so das er 5 schaden bekommt auf lvl 4, aber du bekommst auf lvl 4 selbst im late höchstens 10 schaden OHNE DEINE + 40 RÜSTUNG EINZUBERECHNEN. Da sind -20 ms auf stufe 4 definitiv zu wenig wenn man bedenkt das du einen 3 sekunden stun +
    3. DIese imba fähgkiet hast: kniehieb, der den gegnerischen ms pro lvl um 10% runterzieht und auch noch auf lvl 4 die gegnerische rüstung um 120% !!! reduziert.
    Man bedenke was omnis ulti dann noch bringt ( sie macht alles sogar schlimmer weil du dann ca. -200 rüstung hast und + 98% damage kassierst, d.h. statt 200 schden bekommst du 400 solange omnis ulti läuft...
    Hier sind meine Vorschläge zum balancen oder noch andere skills:
    Hammerschlag als stun ist ok, dieser held scheint es nötig zu haben das der gegner bei ihm bleibt, daher würde ich hier vorschlagen den gegner dadurch zu betäuebn was seinen MS und AS reduziert : lvl1 40 schaden +40% ms+as reduce /lvl2 80schaden +50% ms+as reduce /lvl3 120schaden +60% ms+as reduce /lvl 4 160 schaden +70% ms+as reduce.
    Cd sollte ca. 13 sekunden betragen und es sollte 4sekunden wirken, dafür aber hohe manakosten aufzeigen z.b. 100/125/150/175...
    Deine rüstung könnte so bleiben, aber ohne schadensrückwurf, sodass das rauskommen könnte: +4rüstung pro lvl, 5ms reduce pro lvl (aber ehrlich gesagt halte ich von der rüstung generell extrem wenig, da solltest du über eine andere fähigkeit nachdenken...)
    Kniehieb, tja, hierzu weiß ich nich viel zu sagen ausser das die fähigkeit so keinen sinn macht und auch viel zu krass ist...
    Ulti ist eine berserkerrage vom trollwarlord, solange darf die nich dauern und so viel rüstung würde ich auch nich geben.
    Fazit: Der held passt nicht zu sich selbst und iwie geht es so einfach nich, vlt. solltest du dir ein paar neue fähigkeiten ausdenken...
  • so ich fang dann mal an....
    1. Layout gefällt mir überhaupt nicht!! Bilder sollten eingefügt werden!Vll noch ander Farben also nicht immer dieses gelb oder was das ist und wichtige sachen hervorheben! Die Skillbeschreibung könnte auch erweitert werden so dass du jedes lv. neu aufschreibst wie z.B.
    Lv.1 ........
    Lv.2 ........

    2.
    wichtige Threatteile wie Skillbuild, Synergien...... fehlen einfach
    3. Du hast zwar gesagt das du keine Manakostten und Cooldowns eingefügt hast, aber da müssen welche hin!!! Wie soll man den denn sonst bewerten
    4.
    keine Statesangaben und wachstumun sonstiges wie hp rüstung und so...
    5.
    so jetzt zu deinen Spells:
    ich finde sie nicht so richtig innovativ! Bei denen ist iwie nix besonderes dabei! Die meisten gibt es so ähnlich
    Hammerschlag: ist ein einfach stun nuke! So einen ähnlichen hat z.B. Skelleton (Storm Bolt) nur das bei deinem sich die Stundauer auch erhöht und mehr damage macht als Storm Bolt, somit schließe ich daraus das Hammerschlag zu stark ist ^^
    Zwergenrüstung: zu stark wenn es pro lv. 10 rüstung gibt!!!!! und dazu noch damge absorbation! und auch nciht besonders innovativ
    Kniehieb: ja ein rüstungsreduce ( mit % das gefällt mir) zauber dazu noch einen slow! Keine dauerangabe! Ja und ausser das du den rüstungsreduce in % angibts ist es auch ncith besonders innovativ
    Zwergenwut: ja auch nciht so besonders toll! Lediglich einen Steigerung bestimmter Werte! Gibts in dota schon zu oft
    Schmiedehammer: ja so ähnlich wie bei Kniehieb
    Schmiedekunst: einfach zu stark DAUERHAFT +10 angriff! wenn man das dann sagen wir mal 6 mal in einem spiel zaubert bekommt der 60 angriff dazu und dazu noch 10 Rüstung ! einfach imba !!!!!!!!!!!!!!
    Eisenschmelze : ähnlicher zauber wie snipers Ulti !


    Fazit: Mir gefällt der Held überhaupt nicth !!! Aber die Idee mit dem Zwerg in dota einfügen gefällt mir!

    Aber mach dir nix draus vll gefällt anderen der Held ja besser


    Edit: war dann doch wohl nicht der erste ^^
  • genau es geht ums grobe konzept.
    Sorry aber das grobe Konzept ist langwieilig und scheiße.
    Du müsstest schon im Prinzip den Hero komplett neu auflegen , und das hat nichts damit zu tun , das du keine Ahnung und so hast .
    Der Hero ist einfach nen langweiliger Mischling , der zu allem Überfluss unbalanciert ist.

    Überlegs dir neu und komm dann wieder , gegen Zwergen hab ich nichts , aber hier fehlt einfach alles wesentliche und die Idee ist einfach nicht innovativ genug.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Ich finde auch dass es einen richtigen Melee-zwerg geben sollte und damit auch nen Stärke, nen Beweglichkeit und nen Int-Zwerg.

    Als modell finde ich den Zwerg aus Tides of Blood sehr schick, da sollte es eigentlich keine Verwechslungen geben.

    Oder auch den hier, wobei der aus Tides of Blood (ne andere funmap) imo besser aussieht:



    Dann solltest du deinem Helden Startattribute geben: HP, Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz, Mana, Schaden, Schlagreichweite und Movespeed + Rüstung.

    Dann solltest du bei den Skills die werte ALLESAMT etwas runterschrauben - besonders bei dr Bonusrüstung solltest du vorsichtig sein: Das sollte deutlich weniger werden, bei beiden Helden.

    Ach ja: www.Hiveworkshop.com, auf ein bildchen deiner Wahl rechtsklicken, "grafikadresse kopieren", im Post dann auf das Bildchen in der Leiste klicken, Strg + V, und du hast ein Bild in deinem Post!
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Zagdil schrieb:

    Ich habe meine Vorschläge überdacht und würde gerne eure Meinungen zur dritten Version hören, ob ihr die Grundidee gut oder schlecht findet.

    Ich hoffe mal dass du das alte Konzept noch irgendwo gespeichert hast: Die idee mit dem "mehrere Helden in einem" ist mit dem Geomancer Meepo schon gut abgedeckt, ich denke nicht dass da noch bedarf besteht - dann zu den Skills:

    Tower / Gebäude reparieren geht GAR nicht!

    Items aus dem nichts erschaffen naja - eher fragwürdig wenn nicht unmöglich - bei zu langem cooldown würd sichs nicht lohnen, ansonsten imba-equip fürs team in kurzer Zeit oder massiver Goldbonus.
    Da ne ordentliche Mitte zu finden ist schwierig....

    Volle Deckung (aus Sacred?) naja auch irgendwie nicht so mein Fall

    Das "alte ultimate" hat mir vom konzept her besser gefallen als die Bruderbombe - wobei beim alten die Range nicht höher als 1500 ausfallen sollte.....

    Ich hab dir mal ne PN geschickt....
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!