Wie mach ich gut Fortschritte!?

• viele empfehlen es, all random (ar) zu spielen. ich halte es aber für sinnvoller, da du schon 4 wochen gezockt hast, ap zu spielen. such dir einen hero in der AI version aus und spiel 1 runde gegen bots. reißt du nix, aber der hero gefällt dir, gucke dir die guides an und spiele dies haargenau nach. guck dir dazu noch replays von pros an. lasthits und denies kommen später von ganz alleine, übe dies allerdings auch gezielt. nutze "alt", um hp anzuzeigen (finde tools blöd - geschmack). renn nicht jemandem hinterher, um einen kill zu kriegen, wobei du aber selber noch stirbst (tower). kaufe nicht am anfang boots (i.d.r.) - bau lieber erstmal aufs nackte überleben (stats - hp). kaufe town portals (TPs) um schneller wieder auf die lane zu kommen, denn sonst verlierst du zu viel experience (exp, xp). bleib immer in der range (reichweite, 1000) um erfahrung zu kriegen, ausser die gefahr ist zu groß. falls du stark harasst wirst, gehe nur hin, um die erfahrung zu kriegen (kurz bevor ein creep stirbt).

zudem übe mit freunden oder sonst wem 1on1s. denn hier biste praktisch aufs lasthitten/denien angewiesen, weil du sonst in kürze verlierst (spiele hier den mode: -apom (all pick only mid)).
    • Es ist grundsätzlich nicht falsch nen Hero einzutrainieren.
      Am Anfang ist es aber einfach dämlich , weil du nicht weißt , was deine Gegner können und dir dann auch die Guides nichts bringen.
      Spiel Ar am Anfang , das funktioniert am besten.
      Und dann Try ´n´ Error !
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Um gut Fortschritte zu machen gilt grunsätzlich nur:
      - sich Stärken / Schwächen, usw. möglichst vieler Helden einzuprägen (kenne deinen Gegner sowie dich selbst!)
      - eine gute Gesamtübersicht haben (mehr oder weniger über alle Verbündeten und Gegner; wer könnte gefährlich werden, usw.)
      - Itembuiilds analysieren und kontern können

Natürlich brauchst du auch eine grosse Erfahrung um deinen Skill zu steigern. Am besten lernt man's natürlich indem man oft mit jemandem (gutem) spielt, den man kennt.
    • Sabre.Ninja schrieb:

Um gut Fortschritte zu machen gilt grunsätzlich nur:
      - sich Stärken / Schwächen, usw. möglichst vieler Helden einzuprägen (kenne deinen Gegner sowie dich selbst!)
      - eine gute Gesamtübersicht haben (mehr oder weniger über alle Verbündeten und Gegner; wer könnte gefährlich werden, usw.)

Natürlich brauchst du auch eine grosse Erfahrung um deinen Skill zu steigern. Am besten lernt man's natürlich indem man oft mit jemandem (gutem) spielt, den man kennt.
      als vorstufe dafür kann man sich ansehen welche attribute die gegnerischen helden haben. wenn viele beweglichkeit haben sind diese im earlygame wohl recht schwach dafür aber gegen ende sehr stark. stärkehelden haben meist keine richtig schwache phase und sind in der mitte des spiels bis hin zum frühen ende sehr stark und intelligenzhelden sind auch zumeist earlygamer es sei denn sie wechseln zwischen 2 arten von schüssen. dann sind das silencer visage und harbinger und diese sind auf ein längeres spiel vorbereitet
    • tjoooo kann mich der mhrheit au nur anschließen (oO kenne die heroes)
      kannst mich ja mal im bnet anschreibn (acc name is der selbe ;) ) und dann könnt ich dir helfen wenn ich zeit hab oO
    • SVD schrieb:

Sabre.Ninja schrieb:

Um gut Fortschritte zu machen gilt grunsätzlich nur:

als vorstufe dafür kann man sich ansehen welche attribute die gegnerischen helden haben. wenn viele beweglichkeit haben sind diese im earlygame wohl recht schwach dafür aber gegen ende sehr stark. stärkehelden haben meist keine richtig schwache phase und sind in der mitte des spiels bis hin zum frühen ende sehr stark und intelligenzhelden sind auch zumeist earlygamer es sei denn sie wechseln zwischen 2 arten von schüssen. dann sind das silencer visage und harbinger und diese sind auf ein längeres spiel vorbereitet
      das kann funktionieren ,tut es aber nicht immer.
      Eine solche grobe Eintelung geht natürlich , wird dich aber auf falsche Gedanken bringen.
      Du musst den Hero kennen, alles andere ist nutzlos ( nerub ist agi aber hat seine Stärke definitiv im early - mid game usw)

Ist manchmal hilfreich , aber so lange man die Ausnahmen nicht kennt , wird es eher das Gegenteil bewirken.
      Wichtig ist , das du dich und deine Gegner richtig einschätzen kannst , auch ein eigentlich schwacher Lanehero kann gegen die "richtigen" Heros sehr stark sein und kann versuchen dominant zu sein.

Aber generell ne nette Unterteilung die oft anwendung findet , einfach passiv spielen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich hab mit -ar gege AI angefangen über -ar im Public und ca. nach 2 Monaten die ersten -aps

Durch -ar kannte ich viele Heros und war im Public zwar ein Newb aber eigentlich nie gross ein Feeder, da ich mich doch schon ganz gut auskannte (allerdings ownte ich auch nie, halt immer relativ neutrale stats).

Einige Dinge die man als Anfänger (hab das früher immer nicht gemacht ^^ ) machen sollte:

1. auf jeden Fall Reg-Items kaufen und zwar je nach Held und Goldstand am Start verschieden
      2. Keine Boots First
      3. Nicht auf jedem Helden S&Y bauen. (Ich bau es auf gar keinem ^^ )
      4. So lange wie möglich auf der Line bleiben EP sind sehr wichtig, gerade im Public wo es leider fast nur -em's gibt
      5. Am Anfang nicht zu greedy sein. Gerade als Anfänger ist man mit den falschen Helden Anfangs zu offensiv (weils der Held wahrscheinlich im vorherigen Game mit imbaItems geownt hat).
      6. Guides zu den verschiedenen Helden lesen. Hab bei -ar immer kurz in der 1min Wartezeit kurz die wichtigsten Items des Guides studiert und so ungefähr gewusst was man bauen sollte.
      7. Möglichst früh sich an Dagger gewöhnen. Je früher man sich Dagger angewöhnt desto besser. Mit den Dagger-Helden (ES, SF, Tide, Magnus und etliche Int-Helden) Dagger kaufen und daran gewöhnen den auch zu benützen (Tip: Hotkeytool). Nichts ist blöder als wenn man Dagger hat und ihn nicht/Falsch benützt.
      8. unbedingt alle Helden kennen lernen damit man sie als Gegner besser einschätzen kann. Nicht dass du dich danach fragst warum die Drow die auf den Cent haut plötzlich Tot ist. Oder warum der Centauren mit 2000/5000 HP neben Necro instant stirbt usw
      9. Hör auf Ratschläge von Spieler die besser sind. Es bringt z.B. nichts wenn du z.B. mit Sniper nen 400 dmg/s Output hast aber 800 HP und gegen Lina mit Agha instant stirbst.
      10. Lerne die Minimap kennen, lerne z.B. wie man durch Fog of War einer Viper entkommen kann oder auch z.B. bei einer Verfolgung umdrehen wenn du gerade im Nebel stehst.
      11. lass dich nicht von anderen Spieler entmutigen die dich beschimpfen. Konzentrier dich auf dein Spiel aber ignoriere nicht die Ratschläge besserer Spieler.
      12. Lerne zu lasthitten, später auch denien. Damit machst du im Public die halbe Miete weil kein Schwein lasthittet und Radiance nach 18 Minuten ist keine Seltenheit.
      13. Spiele Anfangs Helden die nicht alzu kompliziert sind. Gute Helden für Anfänger sind imo meist Tanks wie z.B. Dragon Knight. Da kannst du nicht viel falsch machen und man farmt einfach auch ohne lasthitten.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Wenn du bnet spielst spiel einfach arem.No em overrated da es meist eh so viele leaver gibt das man mit em spiele noch eher zu ende bekommt.
      Naja kannst dann halt nur keine nuker nehmen weil die im em nichts bringen aber da kannste weaver spielen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher