Einsamer DoterAner sucht Möglichkeit Pubs zu umgehen....;)

    • Einsamer DoterAner sucht Möglichkeit Pubs zu umgehen....;)

      Ein freundliches moinmoin erstmal an alle! :)

      Vorweg: Ich spiele seit ca. 9-10 Monaten mehr oder weniger exessiv DotA! Und häufig bin ich im Battlenet "alleine", d.h. meine RL-Freunde sind nicht ganz so sehr in die Mod verliebt wie ich... ;)

      Jetzt habe ich aber so langsam aber sicher keine Lust mehr auf die ganzen Neulinge (=>Noobs), Dauerlagger und vor allem Leaver&Flamer im Standard-Public.

      Nach einigen für mich mehr oder weniger aufschlussreichen Diskussionen mit zufällig "angequatschten" Mates habe ich mich dann informiert, wie man gute DotA's spielen kann, ohne in den nervigen Public-games auf 1 ordentliches Spiel von 20 begonnen zu hoffen zu müssen.... dabei sind mir Begriffe wie "Funwar", "Clanwar", "Imhaus" oder Ähnliches untergekommen....

      Dazu einige für mich merkwürdige Sachen wie z.B. das "Safelisten"....

      Ich wäre nun sehr dankbar, wenn einige Pro's, bzw. informierte, passionierte Dota-Spieler mir helfen könnten, endlich "eine Liga aufzusteigen" und die Pubs zu vermeiden.

      Es wäre sehr nett von euch, wenn nicht einfach irgendwelche Begriffe in den Raum geschmissen werden würden, sondern ihr mich ein wenig "an die Hand nehmen" könntet...



      Vielen, vielen Dank im Voraus....



      Gruß,



      PS: Ich muss nicht unbedingt in einem Clan spielen, ich möchte einfach nur erstmal auf etwas höherem Niveau, und möglichst leaverfrei DotA zocken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

    • Good game client ( falls du nicht weißt was das ist, hier im Forum gibts ne eigene Sektion dafür --> Join germany dotainside Room --> Und dann Geduld haben und hoffen das eins geöffnet wird ^^
      Ansonsten kann ich dir auch noch mirc #dotainside.de empefheln, da werden die meisten ih's ( ih = inhouse) organisiert.
      League würde ich dir nicht unbedingt empfelen, meist kein großer Unterschied.

      PS: Wenn du Total noob bist ~ würde ich mich nicht in ein ih trauen :(
      Du kommst da definitiv nicht mehr lebendig raus, ein paar haben es net so mit ''N00BS''
    • Möglichkeiten:

      1. Du suchst dir einen Clan. Es gibt genug Clans die Member suchen ( siehe auch hier im DotAInside ClanRecruitment Subforum ). Durch den Clan kommst du zu FWs und CWs. Funwars sind Spiele zwischen zwei Clans oder Freudensgruppen mit beliebiger Mode die keine Auswirkungen auf irgendwelche Ladder oder Punkte Systeme haben ( oft einfach zum Training ). Clanwars sind eher ernstgemeinte Kämpfe zwischen zwei Clans mit der Standardmäßigen Mode AP/XL. Diese Spiele haben häufig aber nicht immer einen tieferen Sinn für ein Tunier oder eine Qualifizierung. FWs werden meistens unter den Clanleadern organisiert indem die jeweiligen fremde Clans ansprechen und fragen ob sie Lust hätten gegen sie zu Spielen. CWs sind oft vom Tunier vorgeschrieben. Dafür muss man sich aber für das Tunier anmelden.

      2. Du holst dir GGC. Der Good Game Client. Näheres zur Installation und Konfiguration findest du hier im Forum. Dort musst du dich durch genauso Leaver verseuchte Publics kämpfen um mehr Erfahrung zu sammeln bis du irgendwann in den HighLvL Raum darfst wo das Niveau wohl wesentlich höher ist. Im GGC findet man auch öfters relativ skillte nette Bekanntschaften mit denen man sich zusammen schließen kann um ein Inhouse zu spielen.

      3. Womit wir beim Thema Inhouse wären. Das bedeutet schlicht und ergreifend das ein paar zusammen gewürfelte Spieler die sich kennen ( um Leaver und Noobs auszuschließen ) treffen um gegeneinander zu soielen. Also wen du einen guten Spieler siehst in einem Public mit dem du dich verstehst schreib ihn an und probier Kontakt mit ihm zu halten um eine größere Friendsbase zu haben und dann möglicherweise selbst ein IH auf die Beine zu stellen.

      4. Die DotA-League. Die Meinungen über die SIGs ( Single Instant Games ) der DotA.League sind zweierlei. Jeder Vollidiot der sich dort einen Account erstellt hat denkt er wäre der beste überhaupt und gibt das auch meistens lautstark im Game kund. Sobald es schlecht für sein Team läuft verweist er jeden möglichen Regelverstoß und droht mit Report an die Admins. Das Soziale Niveau dort ist ganz ganz tief im Keller. Spielerisch eigentlich auch. Außer du hast dort genug Punkte gesammelt um ein VIP SIG zu joinen wo das Niveau dann wieder sehr viel besser ist. Ich selbst hab aufgehört SIGs zu spielen, denn das einzige was an SIGs gut ist, ist das es sehr sehr sehr sehr selten Leaver gibt. In den vllt 60 Spielen die ich dort hatte gab es vllt 5-8 mal einen Leaver. Also wen du Lust hast auf Public Skill, Niveau-Limbo vom Feinsten ( How low can you go? ) aber dafür selten leaver - Haunse rein: www.dota.league,.com

      MfG Vlad
    • Vlad schrieb:

      Möglichkeiten:
      [...] bis du irgendwann in den HighLvL Raum darfst wo das Niveau wohl wesentlich höher ist.


      Das halte ich aber mal für ein starkes Gerücht.


      Kann dir noch dotapickup empfehlen. Dafür musst du dich hier
      vouchen lassen (steht im entsprechendem Forum erklärt und einen Thread dafür gibt es hier im allgemeinen
      Bereich auch). Dann kannst du im IRC den Channeln #dotapickup.sprd (-sprd) und #dotapickup.euro (-ar) joinen und
      dort dich für Spiele eintragen, denen du dann im Bnet joinst. Das Nivea ist meist höher als bei Sigs (im -sprd fast immer)
      und als Pubs sowieso. Wer leavt wird aus den Channeln gebannt.
    • nunja, das niveau ist im HLR1 teilweise schon recht ordentlich, aber meistens doch dadurch ziemlich schwach dass auch dort viele möchtegerns o.ä. rumrennen die dann entweder bewusst blöd sind oder einfach wirklich keinen plan haben. allgemein kann man aber schon sagen dass der HLR1 die beste möglichkeit darstellt pubs zu spielen, idioten gibts leider überall, aber i.d.R. sind 6 gute spieler, 2 eher nicht so gute und 2 idioten wobei diese zahlen natürlich stark variieren.

      @topic: IRC holen, dotainside.de joinen, GGC holen, versuchen erstmal eine einschätzung zu bekommen wie gut man selber ist, dann ggf. inhouse spielen oder erstmal einen netten clan suchen um das eigene level ein bisschen zu verbessern.
    • Das hält die Leaver auch nicht ab ihr Lieblingshobby auszuführen. Leaver gibts überall...wie ne Seuche aber es stimmt dass im GGC weniger leaven. Naja ich bleib bei cws und pubbies im BNET (manchmal...) XD GL & HF. Außerdem is GGC zu umständlich
      Good game client ( falls du nicht weißt was das ist, hier im Forum
      gibts ne eigene Sektion dafür --> Join germany dotainside Room
      --> Und dann Geduld haben und hoffen das eins geöffnet wird ^^



      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • Ich möchte dezent darauf hinweisen, das Leute in Inhouses teilweise extremst geflamed werden bzw. schon vorher gekickt (glücklicherweise, gj @Affe mal an dieser Stelle), da sie nicht gut genug sind. Man kann es aber trotzdem mal ausprobiern *hust*

      Sonny schrieb:

      Ich fühl mich in letzter Zeit so highskilled. Ich glaub, ich sollte den Clan leaven und zu MYM gehen.


      by Jeedai

      Was ist imba an Spectre? Dispersion?
      Nein, es sind die 2 Basher und das S&Y in ihrem Inventar. GG