Or'shraan - The Hellburner (plz bewerten)

• Or'shraan - The Hellburner (plz bewerten)

Or'shraan - The Hellburner

Einleitung:
      Weil ich auf der Suche nach ner Hero-Idee im Forum größtenteils nur auf Battle-Mages oder sonstwas gestoßen bin, hab ich mir einfach mal wieder, so zur Abwechslung ^^ n Tank überlegt. Ich bin zwar nicht wirklich ein Freund dieser, da ich aber in der letzten Zeit viele Tanks gerandomt habe, wollte ich mal n Tank ins Forum stellen. Da kam mir natürlich sofort die Idee, was besseres als ein Golem als "Tank" zu "missbrauchen" gibts doch gar nicht. Also habe ich schnell andere Heroes als Beispiel genommen, und dem Golem Fähigkeiten hinzugefügt (natürlich AoE-Stun und Damagereduction). So und der ist dann dabei herausgekommen. Viel Spaß beim Durchlesen

Gliederung

1. Vorgeschichte
      2. Stats
      3. Pro und Contra
      4. Skills
      5.1. Skillbuild
      5.2. Itembuild
      6.1. Freunde
      6.2. Feinde

1. Vorgeschichte
      Vor ewigen Zeiten, als die Macht der Elemente auf die Bewohner der Welt verteilt wurden, gab es böse Herrscher, die die Macht zu ihrem Gunsten missbrauchten. Or'shraan war ein direkter Nachfahre dieser dunklen Herrscher und hat die Macht des Feuers von ihnen geerbt, die ihm unbeschreibliche Macht verlieh und er zu einem Gott aufstieg. Lange Zeit sandte Or'shraan viel Leid und Angst über diese Welt, doch als ihm die Macht genommen wurde, wusste er nichts mehr mit sich anzufangen. Or'shraan begann mit dem Feuer herumzu experimentieren und fand seine Wirkung wieder. Nun suchte er Opfer für seine Experimente und wandte sich somit den Scourge zu, auf dessen Seite er viel Unheil bringen können versuchte (oder so, wer n Deutsch-Freak ist ^^ ). Die Scourge waren ihm gegenüber misstrauisch, weshalb er in den Entscheidungsschlachten nicht anwesend war. Doch als er sein ganzes Potenzial gezeigt hatte, wurde er zu jedem Kampf eingesetzt.

2. Stats
      [TABLE][TR][TD][/TD][TD]STR: 28 + 3.1[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]AGI: 15 + 1.5[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]INT: 14 + 1.2[/TD][/TR][TR][/TR][TR][TD][/TD][TD]HP: 682
      HP-Reg: 1.12[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]Armor: 3.1[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]Mana: 182
      Mana-Reg: 0.84[/TD][/TR][TR][/TR]
      [TR][TD] [/TD][TD]Damage: 51-55[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]Angriffs-Cooldown: 1.69s[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]Movement: 285[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]Range: 128 (Melee)[/TD][/TR][/TABLE]

3. Pro & Contra
      PRO CONTRA
      Hervorragender Tank Nur zum tanken und etwas supporten geeignet
      guter Strength-Zuwachs etwas langsam
      schwer zu töten langsamer Attackspeed
      itemunabhängig sehr wenig Mana

4. Skills
      Fotified Armor(Passiv)
      Or'shraan verdichtet seinen eigenen Panzer und nimmt so weniger Schaden durch Angriffe und Zauber.
      Level 1: Or'shraan nimmt 7% weniger Ranged-Schaden, 4% weniger Melee und 3% weniger Spell-Schaden.
      Level 2: Or'shraan nimmt 14% weniger Ranged-Schaden, 8% weniger Melee und 6% weniger Spell-Schaden.
      Level 3: Or'shraan nimmt 21% weniger Ranged-Schaden, 12% weniger Melee und 10% weniger Spell-Schaden.
      Level 4: Or'shraan nimmt 28% weniger Ranged-Schaden, 16% weniger Melee und 14% weniger Spell-Schaden.
      Dies ist unser erster Tankspell. Wir nehmen etwas weniger Schaden und haben mehr Resistenz gegen Magie.

Meteor Strike(Aktiv)
      Or'shraan lässt einen großen Meteroiden vom Himmel fallen, der Gegner in einem Bereich von 250 AoE lange stunt. 1s Castingtime
      Manacost Cooldown Beschreibung
      Level 1: 100 20 Bewirkt beim Aufprall 1,25 Sekunden stun und 125 Schaden
      Level 2: 120 20 Bewirkt beim Aufprall 1,75 Sekunden stun und 150 Schaden
      Level 3: 135 20 Bewirkt beim Aufprall 2,25 Sekunden stun und 175 Schaden
      Level 4: 150 20 Bewirkt beim Aufprall 2,75 Sekunden stun und 200 Schaden
      [table][tr][td=496]Dies ist ein lang anhaltender AoE-Stun der gut plaziert große Teamclashes entscheiden kann. er ist auch noch gut geeignet, um einem fliehenden Gegner die Fluchtbahn zu blockieren.[/td][/tr][/table]
      Invasion(Aktiv)
      Or'shraan vreschwindet von der Map, um sich an einem Punkt der Map, der in einer gewissen Range liegt, als Infernal zu respawnen. Durch die Wucht seines Aufpralls werden alle Gegner in einem großen Gebiet betäubt.
      4s Castingtime
      Manacost Cooldown Beschreibung
      Level 1: 100 105 Wenn Or'shraan auf dem Boden aufschlägt, bewirkt er einen Stun von 0,5 Sekunden auf 600 AoE. Er kann sich 1500 WC3-Meter weit teleportieren.
      Level 2: 100 90 Wenn Or'shraan auf dem Boden aufschlägt, bewirkt er einen Stun von 0,75 Sekunden auf 600 AoE. Er kann sich 2000 WC3-Meter weit teleportieren.
      Level 3: 100 75 Wenn Or'shraan auf dem Boden aufschlägt, bewirkt er einen Stun von 1 Sekunde auf 600 AoE. Er kann sich 2500 WC3-Meter weit teleportieren.
      Level 4: 100 60 Wenn Or'shraan auf dem Boden aufschlägt, bewirkt er einen Stun von 1,25 Sekunden auf 600 AoE. Er kann sich 3000 WC3-Meter weit teleportieren.
      [table][tr][td=496]Ein Teleport mit eingebautem AoE-Stun. Da dieser aber wahrscheinlich eh nur zum Teleport benutzt werden wird, weil die Chance, mit dem Stun zu treffen ist sehr unwahrscheinlich. Or'shaan bleibt in den 4 Sekunden Castingtime an dem Ort stehen und der Zauber kann durch Stuns abgebrochen werden.[/td][/tr][/table]
      Fire Aura (Ultimate,Passiv)
      Or'shraans Feuer an seinem Körper setzt großflächig Gegner in Brand, die davon Schaden nehmen, aber auch aggressiver werden.
      Level 1: Or'shraans Feuer versucht über einen Bereich von 400 AoE einen Schaden von 20 pro Sekunde und in Brand gesetzte Gegner attacken 10% schneller
      Level 2: Or'shraans Feuer versucht über einen Bereich von 400 AoE einen Schaden von 30 pro Sekunde und in Brand gesetzte Gegner attacken 13% schneller.
      Level 3: Or'shraans Feuer versucht über einen Bereich von 400 AoE einen Schaden von 45 pro Sekunde und in Brand gesetzte Gegner attacken 18% schneller
      Radiance + mehr Attackspeed für die Feinde. Das Feuer macht aggressiv, so dass die Feinde es versuchen, es so schnell wie möglich auszubekommen. Ist ein Risikofaktor, der zu beachten ist.

5.1. Skillbuild

1. Invasion
      2.+3. Fortified Armor
      4. Meteor Strike
      5. Fortified Armor
      6. Fire Aura
      7. Fortified Armor
      8.-10. Meteor Strike
      11. Fire Aura
      12.-14. Invasion
      15. Stats
      16. Fire Aura
      17.-25. Stats

Erklärung:
      Invasion auf Level 1 können wir sofort zum Teleport verwenden, ist also nicht zu vernachlässigen. Bis Level 11 werden Fortified Armor und Meteor Strike ausgeskillt, da wir durch Meteor Strike ordentlich stunnen ist dieser Skill vor Level 11 Pflicht. Fortified Armor wird benötigt, um möglichst früh den Tankeigensachaften nachzukommen. Um Teamclashs besser zu begegnen wird im Mid noch Invasion ausgeskillt. Ulti immer wenn möglich, auf Level 11 ist das immerhin ein kostenloses Radiance.

5.2. Itembuild
      Itembuild ist ganz klar:
      [table][tr][td][/table]
      [table][/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][/tr][/table]
      Erklärung:
      Or'shraan braucht eindeutig HP und Auren. Damage ist nicht sinnvoll, da erstens seine Hauptaufgabe das Tanken ist, und dazu zählt Lifeleech-Aura und HP, zweitens ist sein Attackspeed auch nicht überragend. BkB ist auch nicht zu Empfehlen, da er den meisten Schaden abfangen muss. Da wäre es sinnlos, sich mit einer BkB zu bestücken, obwohl den die Spells doch abfangen sollte, sodass unsere Teammates in der Zeit ungestört draufkloppen können.

X( :
      :wacko: :
      :P :
      Die anderen Items erwähn ich nicht, die hätten noch weniger Sinn, als die oben ^^

6.1. Freunde
      [table][tr][td=075] [/td][td=414]Damage-Dealer: In der Zeit, wo wir den Schaden wegtanken, hauen sie einfach nur drauf. Auch wenn sie gestunnt sind, sind Damage-Dealer zu gebrauchen.[/td][/tr][tr][td=075] [/td][td=414]Ansonsten können wir mit jedem Hero einigermaßen gut zocken, da wir als Tank fungieren, und jeder Low-HP-Hero sich ein Tank nur wünschen kann.[/td][/table]

6.2. Feinde
      Prozent-Damager: Alle Gegner, die prozentualen Damage machen, mögen wir nicht. Sie hauen uns zwar nicht um, können uns aber durchaus zum Base-Return veranlassen.
      Permastunner und Permadisabler: Wir können nichts machen und sind nur auf die Intelligenz der Gegner angewiesen, die uns mit Damage füttern. Außerdem können Diable-Nuke-Attackcombos selbst für uns tötlich sein.
      Gegen alle andere Helden können wir mittelmäßig gut zocken. Opfer gibt es keine, aber Nuker sehen schlecht gegen uns aus.

CHANGELOG:
      Ulti generft
      Bilder added
      Rest added(Hero fertig)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von qwerreaq ()

:hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • hmmm obwohl das modell schon verwendet wird und die spells jetzt nicht so hammer innovativ sind find ich den helden garnichtmal schlecht.
      er ist nicht so schwer zu verstehen und eine synergie zwischen den spells ist auch vorhanden.
      die präsentation lässt zwar noch ein bisschen zu wünschen übrig aber das kann ja noch werden :ok
    • leider wird icefrog keinen infernalhelden umsetzen (sonst wäre es schon längst geschehen da es eine exzellente idee gab mit flaming shards- ziemlch cool antraxx und infrisios glaub ich)
      skills finde ich sehr passend, seine rolle ist klar, nur das ulti finde ich etwas stark. schaden sollte runter. nicht 10000% kreativ aber mindestens 70%
    • Gefällt mir vom Konzept her sehr gut, aber 2 Stuns die wahrscheinlich beide als erstes gemaxt werden (!) halte ich schon für ein wenig hart - first blood auf tripple lane vorprogrammiert...
      Warum sollte man den passiv früh ausskillen? am anfang wird der Schaden noch durch Nukes gemacht, da sind die Magie-resistenzen imo zu gering und so'n 1,25 sec Stun ( kombiniert mit vielen Vorstunnern / Disablern ( Rhasta ftw!) bringt da imo mehr.

Die Skills gefallen mir ganz gut, sind ganz interessante kombinationen darunter. Sind teilweise aber auch schon genutzt, aber durch das andere design fällts nicht so auf:

Skill 1: Naja Viper passiv mit (imo) etwas schwächeren Werten - da du aber hohen Str-grow hast passt das recht gut, besonders gegen Ranged-dd: Es gibt zuwenig sachen gegen ranged dds, blademail funktioniert nicht, counter helix nur bedingt, Tiny's passiv..... Gut das es da auch mal nen Range-Konter gibt!

Skill 2: Irgendwie Warlock mit längerem Stun und ohne Summon - passt aber eig. ganz gut rein.

Skill 3: Furion + Stun - passt auch gut ins Konzept rein!

Skill 4: Feuerbrand gehört noch zu den am wenigsten genutzten Skills - nur Dark Seer und Razor und Pudge haben sowas. Der Schaden ist ok, da es passiv ist, und du im gegensatz zu razor erst dicht an den Gegner rankommen musst und synergiert dank deiner vielen Stuns ganz gut. Aber man kanns auch nicht soo mit Pudge vergleichen, das ist aktiv und macht noch viel mehr schaden (man braucht aber micro + eigene Resistenzen)

Tank-Maschine! Gefällt mir sehr gut!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ok schon ma thx für eure antworten
      ich wollte mal n tank machen, der an sich ziemlich stark is aber sonst nicht viel kann

da kam mir sofort der Geddanke an ein Golem-vieh (stärke und größe) und ich dachte ich nehm mal das Infernal

@vorgeschichte
      NEU EDITED! dazu noch ne einleitung

//ulti wird noch generft (kann ja auch an andere Stelle packen) und slow vllt raus
      dafür aber dann ms auf 290-295...DONE!

Freunde und Feinde geaddet...Wer in den Skillz was imbalanced findet---> posten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qwerreaq ()

• Leute ich brauch für den Contest noch ne Meinung.. würdmich freuen, wenn ihr nochwas sagt...
      und auch ob die ulti so in Ordnung is

bzw. Vorgeschichteund sowas (ich hab nie pokemon verfolgt^^)

• Der Held ist ganz nett, erinnert mich etwas zu stark an Tiny, ist aber ok. Kritik:

- Ich würd ihn nicht so sehr auf Stärke fixieren, ne klare Aufgabe ist schön und gut aber Publicspieler möchten eventuell auch was von neuen Helden haben.
      - Der dritte Skill macht ihn in meinen Augen zu beweglich, man hat ähnliche Möglichkeiten wie Spectre und kann mit dem zweiten Skill 4 Sekunden lang stunnen und das von überall her.
      - Das Ulti ist stärker als das von Razor (zumindest wenn die Zahlen aus nem DA-Guide richtig sind), vor allem wenn man bedenkt wie stark der Held davon profitiert.

Insgesamt gefällt er mir aber, nicht zu kompliziert, mit einer klaren Struktur und wahrscheinlich langweilig genug (nicht im negativen Sinne) um als neuer Held in Frage zu kommen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Thanx schrieb:

- Der dritte Skill macht ihn in meinen Augen zu beweglich, man hat ähnliche Möglichkeiten wie Spectre und kann mit dem zweiten Skill 4 Sekunden lang stunnen und das von überall her.

Naja, ich glaube kaum, dass du es hinkriegst einen nicht gedisableten gegner 4 Sekunden lang durch ne spellkombo zu stunnen. Ich sehe das einfach nur als Port wenn ein Gegner reinrennt---Pech...

Razors Ulti is nich die stärkste und außerdem alle 3 Sekunden in nem größeren Bereich 120 Schaden...ich weiß nich. klar razor ist nich so auf seine Fähigkeiten angewiesen, aber das ist ja auch ne ulti für einen tank

strength nerfen wollte ich eigentlich nich...er ist kein caster --> braucht kein int und ein dd ist er auch nicht. Strength ist das einziger, was es ihm wirklich bringt

• Naja, ich glaube kaum, dass du es hinkriegst einen nicht gedisableten gegner 4 Sekunden lang durch ne spellkombo zu stunnen. Ich sehe das einfach nur als Port wenn ein Gegner reinrennt---Pech...

Zum einen sind 600 Aoe nicht wenig, zum anderen habe ich gehört es gibt sowas namens Tower, wo sich ab und zu Helden in die Nähe stellen, aber ok. Den teil mit der Beweglichkeit hast du ignoriert, schön ~.~

Razors Ulti is nich die stärkste und außerdem alle 3 Sekunden in nem größeren Bereich 120 Schaden...ich weiß nich. klar razor ist nich so auf seine Fähigkeiten angewiesen, aber das ist ja auch ne ulti für einen tank

Genau, trotzdem ist deine stärker (und zwar deutlich, mehr und häufiger tickender Schaden) und gerade weil du nen tank bist wiegt das doppelt auf.

strength nerfen wollte ich eigentlich nich...er ist kein caster --> braucht kein int und ein dd ist er auch nicht. Strength ist das einziger, was es ihm wirklich bringt

Dann hätte der alte Naix auch 0 Int haben können (oder hat Ulti Mana gekostet? Dann bekommt er halt so viel Basemana!). Wie gesagt, du schiebst den Helden damit ganz stark in eine Richtung und sagst von vornherein das es keine Alternative dazu gibt. Du bist auf einem Niveau mit Roofy und Lucifer, deine Skills ähneln Leviathan (22 Basestr. +3) oder Tiny (24 Basestr. +3). Es geht ebend nicht nur ums theoretische Potenzial.

Edith sagt: Um nicht nochmal zu Antworten: Ich hab gehört Tiny wird manchmal wie nen Caster gespielt. Und Bristle ist eh imba.
    • Gut ok das mit der Beweglichkeit lässt sich einschränken (2000 Range oder was weiß ich)DONE so hab das jetz vom skilllevel abhängig geändert.

zum zweiten...mit der Ulti wollte ich das Radiance sparen (hätte sich ja sowieso jeder gebaut)
      ...gut is schon ziemlich stark insgesamt ich nehm mal den zusätzlichen feuerschaden raus (irgendwas muss ich noch mit dem Feuer anfangen....)
      DONE-----Gegner attacken schneller, weil sie das Feuer schneller auskriegen wollen ( ^^ )

3. es kann ja auch leute geben, die sich mass dmg items bauen (gut n bissl agi hoch) aber kennst du einen tank, der anders gezockt wird als ein tank????
      DONE n bissl agi hoch int grow runter...trotzdem würd ich mir keine dmg-items bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qwerreaq ()