held ohne angriff

• held ohne angriff

thema sagt eigentlich mein anliegen. da ich heute auf der arbeit viel zeit hatte habe ich mir nen helden ausgedacht. dieser hat 4 summonskills. ich dachte daran ihm keinen angriff zu geben da er sowieso auf reinen summonfokus gehen soll. haltet ihr einen helden ohne angriff für unnütz? ich vermisse solche ungewöhnlichen konstruktionen nämlich in dota wie z.b. den empath bei enfos. oder wie der alte naix der irgendwie ein nicht vorhandenes primärattribut hatte. würd gerne eure meinung dazu hören

p.s. helft mir bei meinem helden (sig und so)
    • mAnNo schrieb:

Kommt halt auf die Summons an. Nur da diese normalerweise im Late an Wirkung verlieren ist das vllt nicht ganz so ne gute Idee. Interessant find ichs aber.
      man kann auch summons erstellen die im late stark sind. das wurde bisher (bis auf den bären vielleicht aber nicht gemacht) ich kann ja mal 1 summon darlegen. (sollte das ulti sein)

70/100/120 schaden 10/15/20 rüstung 1200/1800/2400 hp 330 ms festhaut/magiereduktion. taunt für 3 sekunden (wie axe) 300 aoe cooldown 18 / 14 / 12 sekunden. das ist einfach ein riesenaggrobolzen der eigentlich taunten soll und tanken. nebenher kann er noch angreifen aber das ist nebensache. dieser klumpen sollte halt als schutz für die anderen summons dienen da diese nicht alle so viele hp haben. (trotzdem sind diese gut geschützt eig)

sobald mein held (siehe sig und helft mir verbessern pls btw) fertig ist, werde ich diesen auch mal reinpacken (vielleicht schaff ich den auch noch zum contest)
    • ee ist natürlcih die idee gefällt mir sehr gut....
      NUR es wird sehr schwer sein diesen Helden zu balancen weil es sehr viele summons gibt und der Held wird sehr schwer zu spieln sein

aber warum nciht probiers einfach mal aus, werden ja sehn was daraus wird!

ps:vll nicht nur summonskills vll auch eine aura (verbessert die summons) sonst sind das doch recht viele und (ich glaub du ahst das sowieso vor ) aber gib den summonst also nciht nur der ultisommon doch nocheffekte ^^
    • Idee is gut prinzipiell.Pa vorschläge:1 Variant mit Summonthema

Mach ein Skil ähnlich Broodmother summons also einen mit dem man auch Lasthitten kann ohne schon Summons zu haben.

Geb ihm ein passiv damit ihm der Zuwachs des primärattributs was ordentliches nützt da er ja kein Dmg macht.Da ihm außerdem level keinen Dmg geben müssen die Summons auch irgendwie mitwachsen,zb das die zusammen mit ihm STatszuwachs bekommen (Ka ob sowas geht..).oda wieda n Passiv(ULti maybe?)

Lasthitten is sicher nich das Problem Brood Eza Enigma unsoweida zeigen des ja

2 VAriante ohne Summons:Geb ihm einfach einen Spell der extrem wenig Manacost/CD hat und der anstelle eines natürlihen Angriffs verwendet wird(zB sowas wie Impetus bloß das der Basedmg halt 0 is und der Spell dann nur den DAmage des Orbs macht.

Oda er braucht 1 Skill wie zB Ion Shell(man rennt in LOw HP creeps einfach rein zum Lasthit/denie)

Waren nur erste GEdanken wenn mir noch was schlaues oda konkretes einfällt kriegstes hier zu wissen.Bin sehr gespannt was draus wird
    • Das Problem bei helden ohne "wirklichen" angriff wird sein, das er outfarmed wird.

Wie die vorposter schon gesagt haben: "einen spell der wernig mana kostet und summons beschwört?!"

Nur wie jeder weiss wenig mana ist mana: Betrachtet wird der worst case, stell dir ne NA und AM als lanegegner vor (nur ein beispiel) ab lvl 3 wenn NA manaburned und AM mit blink und "manaburn" harrast wirds dein held schwer haben irgend nen creepkill zu machen auch wenn der summon spell "nur" wenig mana kostet. Er hat halt keines. Oder betrachten wir eine lategame situation: held xy baut manta (mass illu) der feedback raubt dir den letzen nerv und das mana und in clashes stehste da und machst nix, nicht mal normale angriffe das is lame. Natürlich hat man mates die sich um einen "kümmern" aber wie gesagt worst case und es kann passieren.

Verpass dem helden wenigsten einen angriff ala techies (lvl 1 ~ 30 =40 ) der eigendlich sinnlos ist aber trotzdem damit farmen könnte.
    • johnplayer schrieb:

Das Problem bei helden ohne "wirklichen" angriff wird sein, das er outfarmed wird.

Wie die vorposter schon gesagt haben: "einen spell der wernig mana kostet und summons beschwört?!"

Nur wie jeder weiss wenig mana ist mana: Betrachtet wird der worst case, stell dir ne NA und AM als lanegegner vor (nur ein beispiel) ab lvl 3 wenn NA manaburned und AM mit blink und "manaburn" harrast wirds dein held schwer haben irgend nen creepkill zu machen auch wenn der summon spell "nur" wenig mana kostet. Er hat halt keines. Oder betrachten wir eine lategame situation: held xy baut manta (mass illu) der feedback raubt dir den letzen nerv und das mana und in clashes stehste da und machst nix, nicht mal normale angriffe das is lame. Natürlich hat man mates die sich um einen "kümmern" aber wie gesagt worst case und es kann passieren.

Verpass dem helden wenigsten einen angriff ala techies (lvl 1 ~ 30 =40 ) der eigendlich sinnlos ist aber trotzdem damit farmen könnte.
      dir ist aber schon klar das man die summons wohl nicht alle infight beschwört oder? und auf der lane kann man einen nicht auf 0 mana runterbringen wenn man das nicht will. der held selbst ist völlig schißegal genau wie bei techies. der held kann nix die minen (hier summons) machen sein spiel. und da techies ja auch nie mana haben und man eine nerub antimage lane auch gar nicht harassen kann wirst du wohl recht haben. außerdem habe ich gar nichts von einem Spell mit wenig mana gesagt

und was hat outfarmen mit dem normalen angriff zu tun? techies farmt göttlich ohne richtigen angriff

p.s.: watch sig. bewertet den helden und so.
    • Der Vorschlag klingt natürlich nach ner spannenden Innovation.
      (obwohl es ja schon n "paar" Summonerheroes gibt..; null Schaden is jedenfalls ne gute Idee)

Damit die Summons nicht ab Level 8 schon ihr Maximum haben und dann immer schwächer werden wäre eine Koppelung an Stats ned verkehrt (INT evtl. da ja kein Fighter).

Problem könnte für Spieler, die den Helden nicht optimal beherrschen, sein, dass sie mit dem Summoner auf Distanz bleiben und regelmäßig abgefarmt werden, da der Held selbst realtiv schutzlos sein wird. Man läuft halt Gefahr die ganze Zeit mit den Tierchen zu spielen und den eigentlichen Char aus den Augen zu verlieren. Deshalb wäre ich für nur 2 Summons (Base+Ulti) eine Aura, die alle kontrollierten Einheiten unterstützen kann (Synergie mit Dominator) und einen nützlicher Supporterspell, sodass man so häufig wie möglich sein MainUnit benutzt.

Die Gefahr mit Manaburn seh ich jetzt evtl nicht so, jedenfalls nicht so speziell, solange die Summons keine zu geringe Lebenszeit haben, da man diesen Helden, wenn man ihn burnen kann wohl auch gleicgh verkloppen kann.

Ne Idee wäre vielleicht, dass der Char durchaus mehrere Summons einer Sorte haben kann (bis zu 5 Zerglinge, Jagdhunde oda was weiß ich; könnt mir sowas geil als Overlord aus Starcraft vorstellen). Ausserdem sollte er von der Anzahl seiner Summons nen Boost erhalten, sodass man ihn, solange er noch viele Summons hat, schwer töten oder burnen kann (ZusatzHP+bessere Manareg). Sobald der Spieler dann mekt, dass die kleine Miniarmee kleiner wird, checkt er, dass er angreifbarer wird und kann ersma ne Fliege machen.

--hm is eigentlich alles, was mir so spontan einfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • mh .. kA ob das jemand schon gesagt hat aber wieso machste net so ..

zB: 1 Spell--> Leviathan bla bla bla Riesenschlange bla bla bla und dann als beschreibeung

Angriff: 2*[DeinHeroName]Str
      also so grob .. also weiß cniht kann ja auch int sein oder Agi .. nur so als inspiration
    • RE: held ohne angriff

SVD schrieb:

thema sagt eigentlich mein anliegen. da ich heute auf der arbeit viel zeit hatte habe ich mir nen helden ausgedacht. dieser hat 4 summonskills. ich dachte daran ihm keinen angriff zu geben da er sowieso auf reinen summonfokus gehen soll. haltet ihr einen helden ohne angriff für unnütz? ich vermisse solche ungewöhnlichen konstruktionen nämlich in dota wie z.b. den empath bei enfos. oder wie der alte naix der irgendwie ein nicht vorhandenes primärattribut hatte. würd gerne eure meinung dazu hören

p.s. helft mir bei meinem helden (sig und so)
      mal ganz ehrlich wozu soll dieser held gut sein?
      wenn er keinenn dmg hat ,machen die illus doch auch keinen ^^ und 4mal die gleiche skill wie soll das gehen und items bekoimmt man nicht weil, man nicht farmen kann ohne dmg und wozu illus die gefocused werden sollen? Welcher idiot focused im fight nen helden mit illus der nichtmal dmg macht den packt sich jeder zum schluss
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Summons sind Creeps zum beschwören. (Furion, Enigma)

Illus sind Abbilder des Helden. (Naga, Terrorblade)

Lies dir den Startpost am besten nochmal richtig durch.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• ich finde die idee auch sehr interessant :)
      aber ich würde nicht 4 summonspells machen .. mindestens 1 passive ... oder besser 2 summons ,1 passive und 1 active :8
      könnte mir das so vorstellen das man halt erstmal ein range summon hat, was auch ein paar spells kann ..
      als 2. skill hat er dann einen single target nuke (oder aoe :D ) der meinetwegen auf lvl 4 200 dmg macht und 5 sec cooldwon hat
      3.skil : ein passiv was den hero und seine summons bufft .. zb hp und manaregen .. oder erhöhter movementspeed
      4.ulti : ein sehr starkes melee summon was durch gute spells auch noch im late ärger machen kann

aber 4 summons sind dann doch zu heftig, dann zumindest ein passive das davon profitiert das der hero viele summons um sich hat ^^
    • also ich find die Idee eigl auch zimelich innovativ
      nur das lasthitten bzw denien wird halt relativ schwer mit ihm (techie hat ja mines mit denen er eibnfah mal so ne wave holt)

aber die summons müssen mMn auf jedenfall mit int oda so stärker werden
      könntest ja 3 summons machen die von jeweils einem attribut profitieren
      (ein caster: int , ein oder 2 melee mit str un en range auf agi) is natürlich auch nur en vorschlag aber so könnte man den Helden dann wahrscheinlich auf viele verschidene arten spielen
    • Finde die Idee an sich auch gut, man müsste halt nur Überlegen wie man mit ihm die Items nützlich macht, bspw. er kann zwar nicht richtig angreifen, hat aber einen Dmg, den die Summons prozentual übernehmen.

Was ich mich auch frage ist, wenn er tatsächlich nur summoned und nich angreifen kann, könnte man ihn einfach in der Base stehen lassen und die summons kämpfen lassen.

ich würde eher auf 3 summons und einen skill gehen, der die 3 summons effektiv macht, ähnlich wie shackels von Rhasta o.ä.
      <Oasis> brb
      <passi> ok
      <Oasis> re
      <passi> wb
      <Oasis> thx
      <passi> np
      <Oasis> cs?
      <passi> ip?
      <spanky> ihr spinnt doch
    • vllt

sylla bear like?

haste da 3 summons mit inventar und verschiedenen spells

edit: ulti könnte man wie den passiven skill von sylla gestalten was den hero und die summons bufft

so dass der eigentlich hero nicht direkt zum opfer wird