Lee der Felorc (remade for Hero Contest)

• Lee der Felorc (remade for Hero Contest)

Lee der FelOrc
      a LeeVanCleef Production 2007/2008 (this time 70% in English)

The fel orcs are the ultimate culmination of the Burning Legion's control over the orcs. After their consumption of the Blood of Mannoroth, a heavy blood haze fell over the orcs, forcing them into a crazed bloodlust. The most prominent side effect of this blood haze is a deep red discoloration of the flesh and insane desire for battle and violence. Fel orcs are also more powerful than regular orcs, having chaos damage on all their attacks. As one of their Champions Lee is an evil Creature who joined the Scourge for pure love of Evil.
      -------------------------------------------------
      Die Fel Orcs sind der ultimative Höhepunkt der Kontrolle der Burning Legion über die Orks. Nachdem sie vom Blut des Mannoroth getrunken haben, fiel ein blutiger Fluch über sie, der sie in einen irrwitzigen Blutrausch zwingt. Der sichtbarste Nebeneffekt dieser Verwandlung ist die rote Färbung ihrer Körper und das unstillbare Verlangen nach Kampf und Gewalt. Fel Orks sind stärker als normale Orks, durch den Chaos Damage ihrer Attacken. Als einer ihrer Vorkämpfer ist Lee ein bösartiges Wesen, der für die Scourge kämpft aus reiner Lust am Bösen.

[TABLE][TR][TD] Pros/Cons [/TD][/TR][TR][TD] + Armorreduce macht ihn schnell zum DD[/TD] [TD] +++ [/TD] [/TR] [TR][TD] + Viele HP für einen DD viel oder Schaden für einen Tank[/TD] [TD] +++ [/TD] [/TR][TR][TD]+ 2 Auren für mehr DPS [/TD] [TD] ++[/TD] [/TR][TR][TD] + kann gut lasthitten durch Summon und hohen Schaden[/TD] [TD] ++[/TD] [/TR][TR][TD] + Ulti macht ihn auch im Lategame stark [/TD] [TD] + [/TD] [/TR][TR][TD] - melee[/TD] [TD] -[/TD][/TR][TR][TD] - kein Stun, kein Slow[/TD][TD] ---[/TD][/TR][TR][TD] - hat einen Orb [/TD] [TD] - [/TD][/TR][TR][TD] - Boar gibt dem Gegner Bonusgold[/TD] [TD] --[/TD][/TR][TR][TD] - kann sucken ohne teamplay (kein Disable) [/TD][TD] -[/TD][/TR][/TABLE]

Steckbrief
      Name Lee "The FelOrc"
      Seite Scourge
      Standort Dusk Tavern

Startwerte:
      Leben: 611
      Regeneration: 0,94
      Mana: 182
      Regeneration: 0,57
      Schaden: 50 - 52
      Angriff Cooldown: 1.43
      Reichweite: 125 (Melee)

Attribute:
      Stärke: 23 + 2,7 --> primäres Attribut
      Geschick: 16 + 2,2
      Intelligenz: 14 + 1,3
      Rüstung: 2
      Laufgeschwindigkeit (MS): 300

Fähigkeit 1 - 4 stufig
      Chaos Boar (T) Aktiv
      Beschreibung Summons a powerfull ranged boar (range 300), who fights for you. Boar has the commando aura (+8% AS, 400 AOE), stays for 45 seconds, MS is directly linked to Lee.
      Level 1 300 HP boar, 30 damage 100 mana 80 seconds cooldown
      Level 2 400 HP boar, 40 damage 100 mana 80 seconds cooldown
      Level 3 500 HP boar, 50 damage 100 mana 75 seconds cooldown
      Level 4 550 HP boar, 55 damage 100 mana 75 seconds cooldown

Fähigkeit 2 - 4 stufig
      Chaotic Damage (C) Passiv (corruption orb)
      Beschreibung Infected by Mannortoths Blood, FelOrcs do Chaotic Damage reducing armor.
      Level 1 reduces armor by 2, Dauer 60 sec - mana normal attack cooldown
      Level 2 reduces armor by 3, Dauer 60 sec . - mana normal attack cooldown
      Level 3 reduces armor by 4, Dauer 60 sec. - mana normal attack cooldown
      Level 4 reduces armor by 5, Dauer 60 sec. - mana normal attack cooldown

stackt mit dem Stygian Desolator, sowie der Assault Cuirass...

Fähigkeit 3 - 4 stufig
      Dark Reflection Aura(G) Aura
      Beschreibung Lee is spreading Mannoroths Blood! Friendly units within an AoE of 400 have a % chance to do a 1,4 critical strike.
      Level 1 20% chance to do critical strike. - mana no cooldown
      Level 2 25% chance to do critical strike. - mana no cooldown
      Level 3 30% chance to do critical strike - mana no cooldown
      Level 4 35% chance to do critical strike. - mana no cooldown

Fähigkeit 4 - Ultimate - 3 stufig
      Mannoroths help (R) Buff
      Beschreibung Lee gets pumped up by mannoroths Blood! Adds bonus HP, MS and AS for 25 seconds. Model changes to Pitlord.
      Level 1 Adds 10 % HP, MS and AS . 100 mana 130 seconds cooldown
      Level 2 Adds 15% HP, MS and AS . 150 mana 120 seconds cooldown
      Level 3 Adds 20% HP, MS and AS. 200 mana 110 seconds cooldown

Beschreibung:

Lee ist ein Melee Str. Held mit normalen Zuwächsen. Da er kein slow/Stun besitzt, aber durch Chaotic damage und die Auren sehr viel Schaden verteil, eignet er sich als DD. Mit seiner eigenen critical strike Aura und der Aura seines Summons eignet er sich aber auch als Pusher. Seine Schwächen sind die melee Reichweite, sowie das fehlende Disable. Er eignet sich sicherlich als extremer DD und zugleich Tank im Lategame, mit der Einschränkung, dass er nicht wir die meisten im 1 vs 1 den Gegner am flüchten hindert.

Itembuild:

Alles was Str bringt (wegen Schaden und HP), Desolator und Assault Cuirass für weitere Rüstungsreduktion, BKB gegen Disabler, Vladimirs Offering für Lifesteal ohne Orb.

Freunde & Feinde:

Gegnergruppen Earlygame
      Gruppe Nuker gefährlich im Earlygame (Lanephase) casten starke spells auf uns, hindern uns am Lasthitten
      Gruppe Harasser gefährlich im Earlygame attackieren uns auf der Lane agressiv Z.Bsp. mit single shot orbs, hindern uns am Lasthitten
      Gegenmaßnahmen überlegtes Spiel, evtl. Towerhugging, ein guter Partner, viele Tangos und ein Quentchen Glück

Gegnergruppen phasenunabhängig
      Gruppe Stunner in allen Phasen gefährlich Ihr Stun macht uns eine Zeitlang wehrlos, vor allem gegen gangs.
      Gruppe Disable in allen Phasen gefährlich Ihr Disable macht uns eine Zeitlang wehrlos, vor allem gegen gangs.
      Gegenmaßnahmen überlegtes Spiel, viel HP /Rüstung anhäufen, im Extremfall (sehr viele Disabler) evtl.Blackkingbar bauen

Freunde:

Freundegruppen über das Game
      Gruppe Stunner in allen Phasen hilfreich Ihr Stun hilft uns, vor allem bei Gangs.
      Gruppe Slower in allen Phasen hilfreich Ihr Slow hilft uns, den Gegner einzuholen, oder zu entkommen.
      Gruppe Damagedealer in allen Phasen hilfreich Unsere Auren erhöhen ihren Schaden und AS.

Fazit: kein extrem innovativer Charakter, aber er bringt die Felorcs wieder ins Spiel und ist eine seltene Kombination aus Str. DD und Pusher.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• idee is auf jeden nice, aber der hero is imho ziemlich schwach
      1. das schweinchen, okay 8 % ms in 400 aoe ist aufjeden nice, mit necros gehts dann gut ab.
      Schweinchen is annehmbar, aber...
      2. der orb ~~ sf hat ne Aura die das selbe macht.... die zudem Passiv ist und keinen möglichen Orb außer Frage stellt, Skill könnte man vllt noch ein bissl buffen
      3. Zur Crit-Aura ne Frage, zählt das auch für creeps ?( ?? steht ja ''units'' da
      Ansonsten auch recht schwach, 400 aoe is in nem Aoe fight fast ( !!11) gar nix, wobei ich es mir auch wieder lustig mit necro vorstellen könnte ^^
      4. verstärkte version von alchis ulti, annehmbar, aber auch nicht die innovation in Person.

Wieso necro jetzt nicht bei den items nicht dasteht verstehe ich nicht, ich mein bm hats ja auch ~~ und deinen hero halte ich sogar noch für nen besseren Necroträger als bm

Prinzip gefällt mir....
    • Deine zweite Fähigkeit...Macht Lee wenn er sie skillt Chaosdmg und reduziert die Rüstung oder reduziert er NUR die Rüstung? Wenn ersteres ist das Rüstungsreduzieren nur für Mates nützlich, wenn letzteres dann ist die Fähigkeit extrem Schwach. Nevermore hat eine AURA, die fast so viel reduziert und nicht einmal sein wichtigster Skill ist!

Den Boar wurde ich etwas umgestalten. Eventuell so, dass seine Aura von Level zu Level zunimmt, bis auf Level 4 dann 15% As erreicht wird (8% sind auch als Aura schwach). Ausserdem Cooldown auf 60 oder 70 Secs runterschrauben, da er nicht allzuschwer zu töten ist und man sonst verdammt lange ohne Tierchen rumlauft (Rexxar hat 45/50/55/60 secs cooldown, kannst dich ja darn orientieren).

Kritaura ist gut so, aber den Multiplikator vielleicht auf 1.4 erhöhen, auch wenn die Chance hoch ist machen 1.25 zu wenig aus.

Ulti würde ich auch noch verstärken. Werte verstärken (evtl. 15%, 20%, 25%) oder Cooldown verkürzen (120, 110, 100 Secs). Beides zusammen wäre ein bisschen zu stark, aber das Ulti wie es im moment ist kann man nicht wirklich gebrauchen.

Und für dass Desolator stackt war nicht ganz klar, denn Orbeffekte stacken nicht miteinander, selbst wenn es die gleichen sind (2 Mal S&Y geben auch nicht 20% Maim). Schreib das vielleicht noch zum Skill.

Idee finde ich gut, muss ja nicht immer komplizierter werden. Aber mach doch mit dem 2. Skill, dass % seines Schadens (z.b. 25/50/75/100) als Chaosschaden zugefügt werden, damit Lee wenigstens etwas hat was ihn auszeichnet :)

Ps: Was für nen MS hat denn der Boar? Machs am besten von Lee abhängig, sonst flitzt er mit seinem Ulti schnell aus der Commandaura-Range raus.
    • €dit: hab Crit aura auf 1,4 erhöht, crits machen alle units (auch creeps) in 400 AOE

Skill 1 finde ich so fair, da das Schwein auf Level 5 immerhin 55 DMG macht, Commando Aura mit 8% finde ich balanced, da er mit Ulti ja nochmal bonus AS bekommt, ansonsten hätte er AS wie Troll Warlord ratzfatz

Skill 2 bleibt gleich, wobei ich allerdings noch angefügt habe, dass der Rüstungsverlust nach dem ersten Angriff relativ lange andauert (vgl. Slardar Ulti)

Ulti: ist auf Level 1 zum flüchten oder chasen schon sehr stark (+ 10% MS) , auf level 3 bringen vor allem die 20 HP bei einem str Helden (der ca 2.500 - 3.000 HP) immerhin 400 - 500 HP dazu, 20 ms sind fast wie Slardars sprint, 20% AS soviel wie ein Yasha

also ich denke, dass die Skils jetzt soweit ausgegoren sind, und dass er absolut nicht underpowerded ist (wenn er auf Level 10 ist, kann er einiges an Rüstung reduzieren, crits machen, mit dem Schwein den Gegner und die creeps ranged angreifen und 10% bonus MS zum verfolgen und flüchten aktiviern. Das ist alles andere als schwach).

Taktik wäre z.B. den armorreduce einmal zu skillen, dem Gegner einmal pro Minute einen Hit zu verpassen, und ihn dann mit dem schwein zu harassen. wenn man dann noch die critaura skillt, fügt das Schwein dem Gegner soviel schaden zu wie ein range Agi Gegner auf niedrigen Level, währenddessen, kann man mit dem Hero denien und lasthitten.

die Aura von SF mag besser sein, aber iene Critaura, eine AS aura und eine -armor aura auf einem helden wäre zu imba, ausserdem würde man dann, egal was man skillt, die creeps extrem pushen.
      Wenn er auf Level 7 die Rüstung um 5 reduziert, macht ein Hit um etwa die Hälfte mehr Schaden, was auch nicht gerade schwach ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Gut, wenn die Dauer des 2. Skills 60 Secs sind dann isser gut so.

Beim Ulti würe ich immernoch den Cooldown reduzieren. Selbst wenn man einberechnet, dass die dauer des Ultis den Cooldown sozuagen "reduziert", ist der Cooldown so lange dass man den Skill zum chasen und flüchten nur in ziemlichen Notfallsituationen benutzen sollte. Er muss ja nicht die Hälfte der Zeit damit rumrennen, aber etwas stärker könnte es meiner Minung nach shcon sein (musst ja nicht auf mich hören ;) ). Bei den Vorteilen noch guter Statgrow erwähnen (6.2).

Und wie gesagt, vielleicht den Ms des Boars an Lee bilden, sonst rast er mit Ulti mit 429-468 Ms verdammt schnell aus der Aura raus.