Razor, The Lightning Revenant [6.49c]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Razor, The Lightning Revenant [6.49c]

      Razor, The Lightning Revenant

      Guide Version 1.22


      Vorwort:
      Mit diesem Guide möchte ich gerne Razor etwas ausführlicher vorstellen. Er wurde in den letzten Versionen ein wenig gebufft (Grundschaden) und wird meinem Empfinden nach öfter gepickt als früher. Ich schreibe diesen Guide, obwohl es schon 2 Guides hier im Forum gibt, die allerdings etwas veraltet und sehr kurz sind. Außerdem sehen auch meine Skill - und Itembuilds z.T. anders aus, vor allem baue ich kein Sange & Yasha. Das Alles hat mich dazu bewegt mich mal an einen neuen Guide zu setzen. Ich hoffe er gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!

      Inhalt


      00. Vorwort
      01. Allgemeine Informationen

      02. Stärken und Schwächen
      03. Skills
      04. Skillorder
      05.Items
      06. How to deal with...
      07. Spielbeschreibung
      08. Freunde & Feinde
      09. Replay
      10. Credits




      Allgemeine Informationen



      Seite: Scourge
      Taverne: Evening Tavern
      Leben: 473
      Regeneration: 0.76

      Mana: 182
      Regeneration: 0.57



      Grundschaden: 45 - 47
      Angriff Cooldown: 1.39
      Reichweite: 550 (Range)



      Rüstung: 2.1
      Laufgeschwindigkeit: 295



      Stärke: 17 + 1.9
      Beweglichkeit: 22 + 2.5
      Intelligenz: 14 + 1.8



      Razor hat ein leicht unterdurchschnittliches Movement Speed (bis man Frenzy gemaxt hat), eine Reichweite von 550 und relativ geringen Schaden. Seine Stats sind ebenfalls durchschnittlich für einen Agi-Helden, wobei aber auffällt, dass er bei keinem Attribut einen sehr geringen Zuwachs hat.



      Stärken und Schwächen

      Pro
      - Guter
      Farm- und Finishspell mit Chain Lightning
      - Mit Aura sehr schnelles MS
      - Storm Seeker farmt ebenfalls gut und hilft, wenn man von anderen Heroes verfolgt wird
      - Recht gute Attack-Animation
      - Gute Lanekontrolle durch Chain Lightning
      - Mit den richtigen Items wird er zur Farming Machine
      - Recht guter Intelligenz - und Stärkezuwachs
      - "ich liebe die Toten...sehr oft..."


      Contra
      - Wir haben wenig HP
      - Frenzy erst im Lategame sinnvoll
      - Am Anfang zu wenig Mana um Chain Lightning zu spammen
      - kein allzuhoher Grundschaden

      - kein Disable / Stun / slow
      - kein Escape - Skill



      Skills



      Frenzy (R)
      Erhöht für 20 Sekunden die Angriffsgeschwindigkeit auf Kosten größerer Verwundbarkeit.

      Increases attack speed for 20 seconds, at the cost of taking additional damage.

      Level 1 80 40 - 25% increase, 5% damage taken increase.
      Level 2 90 40 - 50% increase, 10% damage taken increase.
      Level 3 110 40 - 75% increase, 15% damage taken increase.
      Level 4 130 40 - 100% increase, 20% damage taken increase.


      Frenzy erhöht unseren Schaden stark, allerdings nehmen wir durch ihn auch mehr Schaden. Daher ist dieser Skill im Early erstmal belanglos für uns, da wir sowieso schon Low-HP sind. Im Late-Game kann Franzy sehr gefährlich für unsere Gegner werden, da wir zu diesem Zeitpunkt bereits ein Heart of Tarrasque und ein bis zwei Damage-Items haben sollten, wodurch wir viel Schaden austeilen, und uns auch für kurze Zeit den weiteren Damage durch Frenzy leisten können. Doch trotzdem muss weiterhin Vorsicht bei Gebrauch dieses Skills geboten werden, denn falls wir während seiner Benutzung von mehreren Gegnern angegriffen werden sollten haben wir keine guten Chancen heil aus dem Kampf zu kommen.






      Chain Lightning (C)
      Schleudert einen Kettenblitz auf sein Ziel, der auf in der Nähe befindliche Feinde weiterspringt. Jeder Sprung teilt weniger Schaden aus.
      Hurls a bolt of damaging lightning at a target enemy that jumps to nearby enemies. Each jump deals less damage.


      Level 1 90 11 - 75 damage, jumps 3 times.
      Level 2 105 11 - 150 damage, jumps 5 times.
      Level 3 125 11 - 225 damage, jumps 7 times.
      Level 4 145 11 - 300 damage, jumps 9 times.


      Chain Lighning ist im Early und im frühen Midgame ein toller Spell zum Farmen und finishen. Auf der letzten Stufe springt er 9 mal weiter, wodurch man bei geschicktem Einsatz auch mal die eine ganze Creepwave auf einmal killt. Ausserdem ist er gut, um gegnerische Heroes auf der Lane zu harassen. Am Anfang ist er aber sparsam einzusetzen da wir nicht das Mana haben, um ihn zu spammen. Ab dem spätem Midgame und frühem Lategame nimmt die Effektivität des Zaubers allerdings ab, was ja bei allen Nukes so ist, aufgrund der Tatsache, dass die Heroes einfach mehr HP haben.






      Unholy Fervor (passiv)
      Erhöht die Laufgeschwindigkeit und die HP-Regeneration von Razor.
      Increases the movement speed and life regeneration rate of Razor.


      Level 1 - 3% movement, 0.5 hp/sec regeneration bonus.
      Level 2 - 5% movement, 1.0 hp/sec regeneration bonus.
      Level 3 - 8% movement, 1.5 hp/sec regeneration bonus.
      Level 4 - 10% movement, 2.0 hp/sec regeneration bonus.


      Unholy Fervor ist vor allem im Early - und Midgame sinnvoll, da 2.0 hp/sec regeneration im Lategame nichts mehr wert ist. Die 10% MS Bonus kann man immer gut gebrauchen. Im Early muss man sich entscheiden, was man parallel zu Chain Lightning skillen möchte, entweder Stats oder Unholy Fervor. Durch Stats hat man mehr Mana für den Chain Lightning, durch die Aura mehr HP Regen und MS.






      Storm Seeker (Passiv, Ultimate)
      Beschwört einen Sturm der Razor permanent folgt. Alle paar Sekunden schlägt ein Blitz innerhalb 500 AoE in Razors Gegner ein, auch unsichtbare. Warnung: Beim Leveln dieses Skills wird der Held für 0.01 Sek betäubt. Nicht beim Teleportieren leveln!
      Summons a storm that permanently follows razor. Every few second it strikes Razor's enemies within 500 AoE with lightning bolts. Warning: At the moment you level this ability, your hero will be stunned for 0.01 seconds. Dont level while teleporting!


      Level 1 - Deals 60 damage.
      Level 2 - Deals 90 damage.
      Level 3 - Deals 120 damage.


      Storm Seeker macht uns das Farmen sehr viel leichter. Wenn wir ihn geskillt haben sollte man immer versuchen die creeps möglichst gleichmäßig die HP verlieren zu lassen. So bekommen wir durch den Storm Seeker noch mehr Creepkills, also Gold. Wenn wir von gegnerischen Heroes verfolgt werden, werden wir meist nicht sehr schnell eingeholt, da wir ein hohes MS haben. Je länger wir verfolgt werden, desto mehr Schaden bekommt der Gegner also auch durch unseren Ultimate. Im besten Fall wird Storm Seeker den Gegner so schwächen dass er umdrehen muss, auch wenn wir nur noch 34 HP haben.




      Skillorder


      1. Unholy Fervor (Attribut-Bonus)
      2. Chain Lightning
      3. Chain Lightning
      4. Unholy Fervor (Attribut-Bonus)
      5. Chain Lightning
      6. Storm-Seeker
      7. Unholy Fervor (Attribut-Bonus)
      8. Chain Lightning
      9. Unholy Fervor (Attribut-Bonus)
      10. Stats
      11. Storm Seeker
      12. Attribut-Bonus (
      Unholy Fervor)
      13. Attribut-Bonus
      (Unholy Fervor)
      14. Attribut-Bonus
      (Unholy Fervor)
      15. Attribut-Bonus
      (Unholy Fervor)
      16. Storm Seeker

      17. Attribut-Bonus
      18. Attribut-Bonus
      19. Attribut-Bonus
      20. Attribut-Bonus
      21. Attribut-Bonus

      22. Frenzy
      23. Frenzy
      24. Frenzy
      25. Frenzy


      Erklärung: Immer wieder gibt es die Disskussion ob man Unholy Fervor oder Stats sekundär nach Chain Lightning skillen soll. Ich sage, dass man diese Entscheidung situationsabhängig fällen sollte.Wenn man gegen einen für uns ungefährlichen Gegner spielt, wie zum Beispiel ein Melee Held ohne viele Nukes sollte man Stats skillen um den Chain Lightning öfter casten zu können und vielleicht auch das First Blood zu bekommen. Sobald man gegen einen Hero spiel der ranged ist oder gefährliche Nukes hat sollten wir Unholy Fervor skillen um nicht zurücklaufen zu müssen. Dass wir Chain Lightning primär skillen ist wohl klar, er hilft beim harassen und creepen enorm. Storm Seeker wird immer geskillt, da er nicht nur creepen hilft sondern auch beim Weglaufen. Dazu mehr im "How to deal with"-Teil. Frenzy wird am Schluss geskillt, da man es erst im Lategame ab und zu gebrauchen kann, weil wir vorher einfach zu anfällig sind ohne HoT.




      Itemorder

      Startitems


      2 x
      = 180
      2 x = 370

      Earlygame Items


      2 x
      = 1020
      1 x = 500

      Midgame Items


      1 x = 6660
      1 x = 5500

      Lategame Items

      1 x = 2200
      1 x = 6250
      1 x = 3800


      Endbuild










      Itemchoices

      : 2 x Ancient Tango of Essifation ; 2 x Circlet of Nobility (550 )
      Die Startitems sind wie immer nicht zwingend, wer möchte kann sich auch einen Ring of Regeneration und 1 circlet kaufen, doch ich finde diese Items besser da man mit 2 circlets am Anfang mehr Damage macht und mehr Mana und HP hat.


      : 2 x Bracer (1020 )
      +12 Stärke, +6 Geschicklichkeit, +6 Intelligenz
      Bracer sind im Earlygame immer praktisch, da sie uns alles geben was wir brauchen: HP, Mana, Damage, etwas Rüstung und Attackspeed. Wer sehr gut gefarmt hat, kann auch noch einen dritten Bracer kaufen, im Normalfall sollten aber 2 genügen.


      : Boots of Speed ( 500)
      +50 Laufgeschwindigkeit
      Die Boots brauchen wir einfach, da wir als Low HP Hero gerne mal verfolgt werden und ohne die Boots werden wir schnell eingeholt und getötet. Ausserdem werden zu diesem Zeitpunkt des Spiels die meisten Spieler schon ihre Boots haben und wir wollen ja nicht die Langsamsten sein.



      : Mjollnir ( 6660)
      +35 Geschick ; +35 Schaden

      Wenn ein Held mit dem Static Charge Buff angegriffen wird, besteht 20% Chance auf 200 Schaden Forked Lightning auf die Angreifer. Forked Lightning löst maximal 1 mal pro Sekunde aus. (50 Mana, 45 Sek Cooldown, 20 Sek Dauer)

      Orbeffekt: Kettenblitz - 20% Chance bei Treffer einen 200er Kettenblitz auszulösen.


      Mjollnir habe ich auf Anraten vieler User hier eingebaut, da Maelstrom leicht zu erfarmen ist, Static Charge dem Team hilft und der Orb im Late mit Frenzy oft triggert. Dafür habe ich den Desolator und Radiance aus dem Build entfernt, die aber noch als Alternativitems auftauchen werden.




      : Heart of Tarrasque ( 5500)
      +35 Stärke , +300 Lebenspunkte , +11 HP Regeneration pro Sekunde
      Nach dem Damge Item kaufen wir ein HoT, um nicht so oft zum Brunnen zurückrennen zu müssen. Wenn wir dsa Heart erstmal haben sind wir nicht mehr so leichte Opfer und sterben in Teamfights nicht so früh.



      : Boots of Travel ( 2200)
      +85 Laufgeschwindigkeit , Aktiv: Zu einer befreundeten Nicht-Helden Einheit teleportieren. (75 Mana, 4.5 Sek Casting Time, 60 Sek gemeinsamer CD mit Scroll of Townportal)
      Jetzt bauen wir unsere Boots of Speed zu Boots of Travel aus. Wenn man möchte kann man auch die Power Treads bauen, jedoch ist es im Lategame ratsam stets mobil zu sein für Pushes, Teamfights et cetera...



      : The Butterfly ( 6250)
      +30 Geschick , +30 Schaden , +30% Angriffsgeschwindigkeit , 30% Chance einem Angriff auszuweichen
      Butterfly gibt uns insgesamt etwa 60 Schaden, 30% Evasion, Rüstung und sehr viel AS. Mit diesem Item werden wir im Late nochmal etwas stärker, da wir durch die 30% Evasion höhere Überlebenschancen haben und auch zum absoluten Damagedealer werden.



      : Black King Bar ( 3800)
      +10 Stärke ; +18 Schaden ; Aktiv: Avatar - Immun gegen Zaubersprüche für 10 Sekunden. (0 Mana, 85 Sek Cooldown)
      BKB habe ich auf Anraten von FME eingebaut, da man im Lategame viel schaden in kurzer Zeit raushauen kann. Wenn man währenddessen Magieimmun ist steigen die Überlebenschancen stark.




      Jetzt sollte ein normales Spiel eigentlich vorbei sein. Falls nicht, könnte man noch den verbliebenen Bracer verkaufen und dafür ein Buriza anschaffen.



      Warum kein Sange & Yasha?

      Ich habe S&Y deßhalb nicht in meinen Build aufgenommen, weil es für 5100 Gold einfach zu wenig bringt. Etwas Damage, etwas MS, etwas HP, etwas Rüstung und Maim. Maim ist zwar auf Razor kein schlechter Orb, doch trotzdem hängt es immer noch viel mit Glück zusammen ob es triggert oder nicht. Wer sich in Kämpfen nicht auf sein Glück verlassen will, sollte die Finger von Sange & Yasha lassen und sich ein Maelstrom kaufen, um dann auf Mjollnir zu sparen, dass uns wesentlich mehr gibt in sachen Damage, Rüstung, IAS, Und natürlich ein toller Orb + Static Charge.



      How to deal with...


      Frenzy (R)
      Frenzy kann man erst dann sinnvoll einsetzen, wenn man schon etwas mehr HP hat, also im Lategame. Dann haben wir bereits das Heart of Tarrasque und der Einsatz von Frenzy ist weniger gefährlich. Wenn wir also im tiefen Lategame sind und man jemanden alleine die Lane pushen sieht, der möglichst nicht Full HP hat, sollt man sich mit den Boots zu den eigenen Creeps teleportieren, allerdings so dass er uns noch nicht sieht. Dabei versuchen wir hinter ihn zu kommen, am besten durch den Wald. Jetzt erst den Chain Lightning drauf und dann Frenzy anwerfen. Der Gegner sollte ausserdem in Range des Stormseekers sein, also 500. Nach einigen Sekunden wird der Gegner versuchen zu entkommen, doch wir sind mit Aura + Boots warscheinlich schneller und können ihn dann mit normalen Attacken + Stormseker killen.




      Spielbeschreibung

      Early Game: Der Hahn kräht und wir freuen uns auf eine neue Runde DotA. Wir picken unseren Razor auf Seiten der Scourge in der Evening Tavern und kaufen uns als erstes 2 Circlets of Nobility und 1 Tangopaket. Bei der Wahl der Lane sind wir sehr flexibel. Wir können auf allen Lanes, zu zweit oder solo spielen und machen diese Entscheidng von unseren Mates abhängig. Wenn wir einen Heavy Nuker wie Lich in unserem team haben lassen wir ihn in der Mitte spielen. Das gilt auch auch für alle anderen typischen solo mid Heroes wie Viper oder Enchantress. Falls uns mit einem Mate die Lane teilen müssen, bevorzugen wir Stunner oder Disabler, da diese einerseits beim Herokillen helfen, andererseits aber auch beim Rückzug, da wir über keinen besonderen Escape-Skill verfügen, was auch unsere größte Schwäche ist.
      In den ersten Leveln sollten wir uns hauptsächlich aufs Lasthitten und Denien komzentrieren, aber falls sich ein Gegner zu weit nach vorn wagt können wir unseren Chain Lightning einsetzen und ein paar mal angreifen, damit er vielleicht zurücklaufen muss.
      Auf Level 6 skillen wir dann Stormseeker und können dann schon sehr viel besser farmen. Wenn wir nicht zu offensiv spielen, können wir bis ca. Level 11 auf der Lane bleiben und dann sind wir auch schon im Midgame.

      Midgame: Spätestens jetzt sollten wir uns Bracer, Boots of Speed und vieleicht schon einen Mithrill Hammer zugelegt haben, den wir für Maelstrom brauchen. Im Mid game müssen wir allerdings sehr gut darauf achten, nicht gegangt zu werden. Dazu sollten wir nicht zu weit in die gegnerische Hälfte vordringen, zumindest nicht ohne Mate, der stunnen/disablen kann. Wir können auch immer mal wieder die Creepspots im jungle abgrasen und so möglichst schnell an Mjollnir zu kommen. Ab dann könnt ihr auch auf Herojagd gehen, aber darauf achten immer einen Gegner allein zu erwischen. Jetzt fangt ihr auch an Das HoT zu erfarmen.

      Late Game: Je nachdem wie gut ihr gefarmt habt und ob ihr oft gestorben seid, habt ihr jetzt schon einen Vitality Booster oder Meeserschmidts Reaver. Das HoT baut ihr jetzt zuende und dann gehts ans Farmen für die BoT und Butterfly. In Teamfights solltet ihr darauf achten, dass die Gegner eure Ulti abbekommen und den Chain Lightning zum finishen benutzen. Beim Pushen solltet ihr ein Mate dabei haben, um kein leichtes Opfer für die Gegner zu sein. Wenn ihr dann euer Butterfly fertig habt, seid ihr ein super Damage Dealer und einzelne Heroes sollten kein Problem mehr darstellen.


      Fazit: Razor ist ein sehr schöner Hero für Public Games, da er richtig gespielt, sehr abgehen kann und super farmt. Für CW's ist er eher ungeeignet, weil keine Stuns, Support-Skills oder Escape-Skills hat, ohne die man im Clanwar sehr schlecht dasteht.




      Freunde & Feinde

      Freunde:

      Diese Beiden stehen für alle Disabler und Stunner, da sie uns helfen zu killen und zu entkommen.

      Permabasher stunnen den Gegner und wie kloppen munter drauf.

      Er steht für alle Healer, die und helfen nicht so schnell zu sterben.



      Feinde

      Die Stunner und Disabler sind auch unsere schlimmsten Feinde, denn sie hindern uns am entkommen und machen uns zum Opfer für Gangs.



      Replay

      Leider noch kein leaver-freies Replay vorhanden.




      Credits


      Danke an Folgende:

      - Die Admins von DotA Inside, für die vielen Informationen
      - Icefrog. Warum ist klar.
      - logiker, exxxe und insbesondere Maltur mit denen man stundenlang über Skillungen, Items, Heroes und "Sonstiges" streiten kann.


      Changelog:

      23.1.08
      :

      1.00 Changelog

      * Guide Veröffentlichung
      * Kleine Änderung am Skillbuild.

      ======================================================

      1.10 Changelog

      * Itembuild an 2 Stellen geändert (Mjollnir für Radiance/Desolator ; Black King Bar fü Assault Cuirass)
      * Spielbeschreibung auf neue Items aktualisiert.

      * Mehrere kleine Änderungen im Text

      ======================================================

      1.20 Changelog

      * Items, Heroes und Skills im Text farbig hervorgehoben
      * einige kleine Designänderungen

      ======================================================


      1.21 Changelog

      * einige Rechtschreibfehler gefixt


      ======================================================

      1.22 Changelog

      * Skillbuild etwas verändert

      Schlusswort

      Ich hoffe dieser Guide hat euch die Spielweise mit Razor etwas näher gebracht und hilft euch sein Potential besser zu nutzen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von sunn))) ()

    • 23.1.08

      Danke, dass ihr schon so zahlreich eure Meinungen zum Guide abgegeben habt. Eure objektiven Antworten haben mir sehr geholfen und ich werde den Guide natürlich noch ergänzen. Jetzt zu den einzelnen Punkten.

      Zum Thema GGC: Ja, ich spiele kein GGC mehr und dass hat unter anderem den Grund, dass es bei mir unter Vista schlicht nicht mehr läuft.

      Stats/Fervor: Ich hatte mir gedacht, dass diese Diskussion wieder kommt und ich gebe zu, dass meine Begründung im Guide nicht ganz perfekt war. Aber man muss einfach sagen, dass diese Frage wohl nie geklärt werden wird, deswegen sollte hier wirklich jeder so skillen wie er es für richtig hält.

      Mjollnir: Ich habe den Itembuil zu Gunsten von Mjollnir verändert, da es sich einfacher zu erfarmen lässt und der aktive Spell auch unseren Mates hilft. Ihr habt mich überzeugt.

      Boots: Ich werde die Treads noch erwähnen, aber ich denke das BoT wirklich besser sind, da wir im Late einfach die Mobilität brauchen.

      Skillung allgemein: Habs noch mal geringfügig verändert.

      @Fedden: Erstmal vielen Dank für dein Lob. Nun zu deinen Vorschlägen. Nach dem Mjollnir baue ich deßhalb erst das Heart, weil ich unbedingt HP brauche, denn sonst ist man ein leichtes Opfer für Gangs.
      Die Black King bar baue ich, weil Razor im Lategame sehr viel Schaden mit Frenzy machen kann und den Gegner schnell töten kann. Dabei wird mann aber oft von anderen Heroes attacked, also aktiviere ich vor dem angriff BKB und kann schon mal keinen Zauber mehr abkriegen.

      @Dangermike: Danke für das Lob! :D scrennies folgen noch, wenn ich gute hab. Das Design werde ich auch noch etwas aufpeppen.


      06.02.08:
      @Antitheos: DAnke für die vielen Korrekturen, ich werde sie beherzigen.

      @Gryphon90: Danke für den Tip zur Skillung, ich werde es testen und gegebenenfalls ergänzen. Bei den Items werde ich aber nichts ändern, da ich versuche, den Guide auch auf ernsthaftere Spiele auszulegen (obwohl man Razor im CW eh nicht wirklich bracuen kann).

      @Habu_: Ich baue die BoT deßhalb, weil ich so einfach viel schneller an Mjollnir komme. Allerdings könnte man die BoT nach dem Mjollnir, vor dem Heart bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von sunn))) ()

    • Ich spiel nicht so oft Razor, aber ich finde es wichtiger Chain-Lightning als erstes zu maxen, nebenbei würde ich Stats skillen für HP und Mana.
      Außerdem solltest du mMn noch Maelstrom/Mjollnir als Item ergänzen, da mit Frenzy sehr oft der Chainlightning von Maelstrom/Mjollnir triggert und man damit ebenfalls noch ein wenig besser farmen kann.
      Sonst find ich den Guide super :thumbsup:

      MfG Seby
    • zum SIG bashen reichts. woher ich weiss dass du SIG spielst? GGC-Account: In GGC laufen genausoviele Leaver rum wie im Bnet. <---

      molle/mael find ich persönlich bessa als deso, durch razors attackspeed triggert der chain oft und der active von molle ist gut fürs team. mael ist zudem recht einfach gefarmt weil billiger als deso, zudem triffts mehrere ziele wenn der chain proct. zusammen mit stormseeker und dem hauseigenen chainlightning kriegt man so gerne mal doublekills etc.

      ausserdem find ich AC ziemlich sinnfrei, er hat guten AS und genug rüstung, er braucht eher eine BKB um lange schaden machen zu können.
    • Lightning als erstes Maxen halte ich auch für besser... Stats oder Fervor sekundär ist geschmackssache, ich persönlich bevorzuge Fervor... Ob Stygian soo sinnvoll ist, lässt sich streiten, ich bevorzuge auch Maelstrom/Mjolle. Eventuell als +-Punkt noch die gute Attack-Ani bzw der hohe Base-Dmg - mag gewöhnungsbedürftig sein, aber mit Razor kann man imo fast so gut denien/lasthitten wie mit nem Sniper oder ShadowFiend...
      BoT hat zwar ne nette Synergie mit Fervor, Power Treads im midgame halte ich aber auch nicht für verkehrt, die % Attackspeed merkt man mMn schon ziemlich...
      Der Guide ist aber auf jeden Fall ganz gut gelungen, gut lesbare Schrift, nette Itemsymbole etc :)
    • Also erstmal gefällt mir der Guide schonmal farblich wesentlich besser als die meisten anderen Guides.

      Deine Skillbuildbegründungen kann ich aber nicht nachvollziehen.
      Gerade gegen eine Nukerlane sind Stats wesentlich effektiver als ein bisschen plus Reg.
      Du kannst schließlich einfach Tangos mitnehmen , dann brauchst du die geringe Reg nicht.
      Auf Level 4 hat es gerade mal die Reg eines RoH .
      Es lohnt sich also effektiv eigentlich nicht ,da du bis Level 6 gerade mal Level 3 Aura hast.
      Das bedeutet 1,5 Hp reg , das ist extrem wenig.
      Der Zusatzms ist nützlich , aber im Early einfach unnötig
      Dafür nimmst du dir das Mana um Chainlightning zu spammen und auch die Möglichkeit den Schaden des Chainlighnings zuerhöhen.
      Stats erhöhen außerdem die Möglichkeit zu lasthitten , und imo suckt die Attackani von Razor , da nicht der Blitz den Schaden anrichtet sondern erst die verspätete Kugel die darauf entlang fliegt. Nicht die schlechteste Ani , aber sicherlich keine besonders gute.

      Dann : Ulti Level 6 ist für mich nicht das beste.
      Du bist auf Level 6 noch nicht in der Pushphase und deshalb lohnt sich ein so stark pushendes Ulti imo nicht.
      Zum Lasthitten ist es nicht benötigt , so dass es sich imo erst auf Level 10/11 lohnt. Vorher ist ein ausgemaxter Blitz imo effektiver.

      Das war erstmal ,was mir an Skill und Itembuild aufgefallen ist.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • find molle +skadi/hot ebenfalls deutlich stärker... vor allem besser als radi
      ich find radi auf razor allgemein nicht so prall, hilft im prinzip nur beim farmen, da wir es uns am anfang/mid nicht erlauben können in den gegnern zu stehen und auch im late mit frenzy machen wir viel mehr schaden wenn wir ausserhalb stehen und draufhauen

      molle gibt viel dmg und viel ias, der dps is viel höher als mit radi und farmen tun wir auch so gut genug
    • vieles schon gesagt... aber von mir:

      Items:
      - Skadi würd ich schon erwähnen. Ist nach meiner Erfahrung doch recht beliebt auf Razor und ich baue es auch ab und an: Maelstrom - Point Booster - Mjölle - Skadi
      - Treads zumindest erwähnen. Als pure DD sind oft treads + Scrolls > BoT
      - Mjölle würde ich auf Grund der bereits gesagten Argumente mitreinnehmen. Außerdem ist rein vom Style her schon fast Pflicht ;D
      - Radi ist zwar immer nice, aber wird im Moment irgendwie fast jedem Hero ins Inventar gepackt.
      - Statt Bracern 2-3 Wraiths als Alternative. Razor ist auch mit 2 Bracern ein HP-Opfer... dann lieber IAS und Damage. Den Rest erledigen Stats vorerst.

      Skillung:
      - Wie Alex sagt: LVL6 Pusher Ulti oO
      - LVL 3 Chain Lightning Pflicht
      - Frenzy erst ab 22... weiß nicht. Wenn man Heart oder Skadi bis LVL 17 oder 18 bekommt, dann würd ichs da schon skillen

      Fazit: Guter und übersichtlicher Guide. V.a. vom Layout! Ein paar mehr Alternativen bei den Items würden nicht schaden und die Übersichtlichkeit nicht wirklich einschränken. DANKE, dass du kein SnY mitreinnimmst. Wobei man sich natürlich streiten kann, ob bei dem kranken AS eines Razors Perma-Maim Sinn macht oder nicht. Allerdings dann lieber doch Skadi ;D


      Cheers,

      un1qu3
    • Also bei der skillung hab ich nur auszusetzen, dass es wenig bringt nen auf lvl 1 nen chain lightning zu haben, ich würde lvl 1 fervor und dann primär chain lightning.

      bei der itemwahl stimme ich dir bei der radi zu, es is einfach übelst geil wie schnell man auch große creepwaves zusammen mit der ulti und dann und wann nem chain lightning finisht...

      wobei ich beim orb sagen muss dass ich satanic bevorzuge, es bringt iwie mehr fürs lategame und AUCH SO kriegt man solo schon mal nen paar heroes down, und es eröffnet einem die interessante möglichkeit mit dem ein oder anderen divine aufzuwarten, welches man mit überlegtem spiel auch sicher halten kann
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Ich finde , dass Satanic ziemlich suckt auf ihm , da er einfach schnell Heros totprügeln soll , vorallem mi Frenzy.
      Seine Stärke liegt durch das Ulti vorallem im späten MId und frühem Late im richtig spätem Late ist er vielen Helden unterlegen.
      Deshalb bin ich auch gegen Radi , man kann mit Ulti gut genug farmen und verzögert einfach nur den Zeitpunkt an dem wirklich böse Dmg raushaut.
      Am gewichtigsten ist aber das es wesentlich bessere Raditräger gibt , Razor wird als DD schon genug gefocusst , dass muss man nicht auch noch so unterstützen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Mir gefällt dein Guide sehr gut.
      Ich würde jedoch nach dem Mjollnir erst das Butterfly und dann das HoT bauen.
      Außerdem würde ich,da ich bereits eins Hot habe,keine BkB mehr kaufen,sondern ein Buriza.
      Das ist aber Geschmack.
      Dein Guide rockt sehr.
    • PzudemX schrieb:

      Ich finde , dass Satanic ziemlich suckt auf ihm , da er einfach schnell Heros totprügeln soll , vorallem mi Frenzy.
      Seine Stärke liegt durch das Ulti vorallem im späten MId und frühem Late im richtig spätem Late ist er vielen Helden unterlegen.
      Deshalb bin ich auch gegen Radi , man kann mit Ulti gut genug farmen und verzögert einfach nur den Zeitpunkt an dem wirklich böse Dmg raushaut.
      Am gewichtigsten ist aber das es wesentlich bessere Raditräger gibt , Razor wird als DD schon genug gefocusst , dass muss man nicht auch noch so unterstützen.
      y
      Veto!Ich finde Razor ist einer der stärksten Lategamer und ist imo erst sehr spät stark.Im direkten Verhältnis bei gleichen Items ist bestimmt Razor ab nem gewissen Mass an Gold net der beste.Aber ganz klar besserer Farmer als Void Spectre oder sonstwas.Außerdem mit Unholy Fevor sehr schnell kaum einzuholen und flexibel.Kann dank Chain früh harassen und Kills holen.Chain+Ulti=gutes Farmen.
      Zu items:
      Finde auch Radiance auf dem net so gut alleine weil Razorrange>RadianceRange.Ausserdem braucht er es net zum Farmen und Mjollnir ist genauso gut zum farmen wie Radiance(fast sogar besser).
    • ich würd auf razor auch nicht unbedingt Bracer bauen, die mass wraiths variante ist viel lohnenswerter. Boots und 4 Wraiths solltens für den anfang tun. Dann würd ich als erstes BoT empfehlen weil man mit Razor die lanes einfach super abfarmen kann. Danach Mjolle (DMG), Butter (DMG und mehr aushalten) und HoT/Linkens (noch mehr aushalten). Je nach Geschmack halt.

      Skillen:

      Chain + Stats
      Ulti 10,11, 16
      Aura 12-15
      Frenzy je nach Bedarf (22-25 ist fast schon zu spät)
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Netter Guide. Gefällt mir gut. Was ich allerdings verbessern würde, ist den Guide bissl bunter zu machen (z.b. die Erklärungen zu den Skills etc..) und UNBEDINGT Screenis einzufügen!!!! Wennste da noch ka....von den verschiedenen Moves ein Pic machst und dazu einfügst (quasi als Anschauungsmaterial) wird der Guide um einiges Besser!

      Beim Inhaltlichen...besonders zum Itembuild stimm ich dir fast komplett überein. Ich persönlich baue auf dem allerdings immer 3 Wraiths und boots als "Early-Items", wobei das ja Geschmackssache ist. Ansonsten ganz klar First-Item Mjolle, danach Bot und im Anschluss kommt es darauf an wie das Game verläuft. Um noch härter zu ownen bau ich eine Buriza, weil die Crits dann einfach derbste rocken (vor allem bei dem attackspeed) oder halt auf Safety mit nem Hot.

      Ansonsten Thumbs up! :ok
    • Dann würd ich als erstes BoT empfehlen weil man mit Razor die lanes einfach super abfarmen kann.


      Genau, ich wuerde BoT nicht erst im Lategame hohlen, gerade in Early kannste damit alles wegfarmen.
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • Chain Lightning Level 1 bringt eigentlich so gut wie gar nichts, daher würde ich ihn auf 2 und 3 leveln und auf 1+4 unholy fervor.
      Dann gehört meiner meinung nach skadi statt hot, hot geht immernoch später nach butter und mit razor bekommt man das auch hin, so fett wie der sich farmt.
      mein build:
      2/3*circlets
      boots (später pt oder bot)
      2/3*Bracer oder Wraith
      Mealstrom
      Point booster
      (eventuell crystalis, falls man schnell damage braucht, mach ich aber nur selten)
      Mjollnir
      Skadi
      Butter
      Hot

      zum pub ownen reicht das, bei mehr niveau natürlich bkb einschieben
    • "gibt, die allerdings"
      "gibt, da die allerdings"

      "Ausserdem"
      "Außerdem"

      "Viel Spaß bei Lesen und Nachmachen!"
      "Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!"

      "5.Items"
      "5. Items"
      (Da könntest du außerdem 00, 01 usw. nehmen, damit die 10 optisch nicht so aus der Reihe tanzt.)

      "leicht unterdurchschnittliches Movement Speed"
      "leicht unterdurchschnittliches Movement Speed, zumindest bis er Unholy Fervor geskillt hat"

      "auffällt, das er"
      "auffällt, dass er"

      "Farm - und Finish - Spell"
      "Farm- und Finishspell"
      oder
      "Farm- und Finish-Spell"
      Glaube ich mal.

      "und hilft wenn man"
      "und hilft, wenn man"

      "Farming-Machine"
      "Farmingmaschine"
      oder
      "Farming-Maschine"
      oder
      "Farming Machine"

      "- recht guter Intelligenz - und Stärkezuwachs"
      "- Recht guter Intelligenz- und Stärkezuwachs"

      Später mehr.
      Alles ohne Gewähr.^^