Gutes Fitnesscenter gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn man übelste Arme hat hat man noch lange nicht übelste Kraft das ist Unsinn.
      Es bestehen klare unterschiede zwischen bloßer Masse und Kraft.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Richtig, bestes Beispiel Kampfsportler.

Schonmal so jemanden gesehen der mit solche Armen wie auf dem Pic hier in dem Thread rumrennt? Ich glaube nicht, aber die haben einfach übelste Kraftausdauer. Große Muskeln haben nix mit Kraft zu tun.
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • ich rde von muskelmasse und nicht fett...... gab dazu mal schönes zitat von arnie im bezug auf bodybuilder kraft zu gewichtheber kraft. ich vertrete nur seine meinung

Große Muskeln haben nix mit Kraft zu tun.
      ohhhhhhh doch
      und dieser kerl hat auch mehr kraft als jeder kampfsprotler, trotzdem würde er wohl im ring untergehen wegen schnelligkeit und technik. (ausdauer hat er wohl genug)
    • Dann vertraust du aber auf Schwachsinn.

Die Leute die Sich die übelsten Docken antrainieren, so wie der Kunde da, die trainieren auf Maximalkraft. Die können für kurz mal was derbes anheben, sind dafür aber nach 5 Sekunden breit wie ne Wurst. Ich will sonen Kunde sehen wie der 100 Klimmzüge macht. Ich glaub kaum das der das hinkriegt. Dafür brauchst du Kraftasudauer, damit sich deine Muskeln wesentlich schneller wieder regenerieren.
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • sorry du hast kein plan von BB...
      auserdem ist der "kunde" der zur zeit erfolgreichste bodybuilder überhaupt..........
      und der schafft auch locker die 100 klimmzüge da sein eigengewicht für ihn relativ gering ist. und nein er trainiert nicht auf maximal kraft da er ein bodybuilder ist und kein gewichtheber.
      im bodybuilding geht es darum aus seinem körper was zu machen (aussehn) und das erreicht man nicht durch maximalkraft sondern durch viele verschiedene wiederholungen und übungen. (je nach dem was man anstrebt) ich könnt dir jetzt nen epic text über BB schreiben aber habe keine lust und bin jetzt schlafen. n8

Achja hier nen video von ronnie coleman ne art music video youtube.com/watch?v=YaBVZQUX4-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black.Lo†us ()

• ja bodybuilder sind nicht die die so auf maximalkraft gehen. das sind die kraftsportler. und das sind nicht unbedingt die die mit hammer defi und sixpack rumlaufen ;) .

nur weil hier alle schreiben keine softdrinks und kein bier. ernährung ist wichtig JA. aber es ist sicher nicht nötig auf bier und auf sachen mit sprudel zu verzichten. vielleicht wenn man profi bb werden will aber wenn das einzige ziel waschbrettbauch + rest ein bisschen größer ist, dann braucht man sicher nicht ganz auf bier und cola zu verzichten. übertreibts mal bitte nicht.
    • Black.Lo†us schrieb:

im bodybuilding geht es darum aus seinem körper was zu machen (aussehn) und das erreicht man nicht durch maximalkraft sondern durch viele verschiedene wiederholungen und übungen.
      Und jede Menge mehr oder weniger grenzwertige Mittelchen...

Da is ein Guten-Morgen-Dübel ja Peanuts gegen das Zeuch.

Ich hätte nur gern etwas mehr Muskelmasse, d.h. nicht dass ich als grotesker Steroidenberg rumlaufen will. Und um Ausdauer, Geschicklichkeit und so mach ich mir keine Gedanken (also ich jetzt, kein Dotaheld oder sowas :D ), diesen Sommer ist das Matterhorn fest eingeplant, da braucht man Letztere beiden zu Genüge...

€: Achja die Sixpackdiskussion. Auch ich trinke gern Alkohol, und konsumiere darüber hinaus andere semi-legale Mittel. Sixpack np trotzdem. Hab halt nen recht üblen Stoffwechsel, d.h. kann fressen wie ein Rindviech, aber nehm dabei fast goanix zu. Gut, wenn man nicht fett werden will. Schlecht, wenn man ein bissl Muskelmasse mehr will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• Affenkoenig schrieb:

Black.Lo†us schrieb:

im bodybuilding geht es darum aus seinem körper was zu machen (aussehn) und das erreicht man nicht durch maximalkraft sondern durch viele verschiedene wiederholungen und übungen.
      Und jede Menge mehr oder weniger grenzwertige Mittelchen...

Da is ein Guten-Morgen-Dübel ja Peanuts gegen das Zeuch.

Ich hätte nur gern etwas mehr Muskelmasse, d.h. nicht dass ich als grotesker Steroidenberg rumlaufen will. Und um Ausdauer, Geschicklichkeit und so mach ich mir keine Gedanken (also ich jetzt, kein Dotaheld oder sowas :D ), diesen Sommer ist das Matterhorn fest eingeplant, da braucht man Letztere beiden zu Genüge...
      Ich bin bis jetzt nur über die 3000er Grenze gekommen nen 4000er hab ich mich nochnet rangetraut respekt :)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Wassertalkogel bzw. Mainzerhöhenweg und der Großglockner waren meine höchsten bis jetzt :)

Ich wollte letztes Jahr auch noch auf den Ortler war da aber krank :(

Welche hattest du bis jetzt schon so ?

• hmm also ich in garnicht soo viel "international" unterwegs, aber 3x Watzmann (inkl. Gradüberschreitung), 2x Zugspitze (+ Jubiläumsgrad Zugspitze-Alpspitze). in Österreich: 2x Hoher Sonnblick (wunderbar einfach zu gehen, trotzdem schön hoch), 1x Großvenediger und 1x standartsowieso :) Großglockner (letztes Jahr). Jo das Matterhorn is schon ein ganz schöner Brocken, hatte ich vom Klettergrad bisher auch noch nicht. Einzig und allein das Wetter muss noch mitspielen, dann steht dem aber nichts mehr im Wege.

• Großvenediger hab ich mir auch schon überlegt wie wars da ?

• Richtig geil. Top Wetter die ganze Woche, wenig los (weil eben alle auf den Großglockner rennen...), und es is ne schöne Gegend. Von der Schwierigkeit her auch eher ein leichter. Ein zwei Stellen sollte man trotzdem nicht unterschätzen, man merkt schon dass es langsam Richtung Hochalpin geht. Aber np wenn du den Großglockner schon gezwungen hast :)

• Black.Lo†us schrieb:

sorry du hast kein plan von BB...
      auserdem ist der "kunde" der zur zeit erfolgreichste bodybuilder überhaupt..........
      und der schafft auch locker die 100 klimmzüge da sein eigengewicht für ihn relativ gering ist. und nein er trainiert nicht auf maximal kraft da er ein bodybuilder ist und kein gewichtheber.
      im bodybuilding geht es darum aus seinem körper was zu machen (aussehn) und das erreicht man nicht durch maximalkraft sondern durch viele verschiedene wiederholungen und übungen. (je nach dem was man anstrebt) ich könnt dir jetzt nen epic text über BB schreiben aber habe keine lust und bin jetzt schlafen. n8

Achja hier nen video von ronnie coleman ne art music video youtube.com/watch?v=YaBVZQUX4-w
      Hahaha , wenn es ums aussehen geht hat dieser Spacko aber mal gründlich versagt sorry...

• PzudemX schrieb:

Black.Lo†us schrieb:

sorry du hast kein plan von BB...

Hahaha , wenn es ums aussehen geht hat dieser Spacko aber mal gründlich versagt sorry...
      # :ugly
    • Hier werden ja wirklich merkwürdige Halbweisheiten verbreitet.

Ein Waschbrettbauch hat erst mal sehr wenig mit den Bauchmuskeln zu tun. So lange eine Fettschicht die Muskeln bedeckt helfen dir die stärksten Muskeln der Welt nichts. Du wirst den Effekt nicht erreichen. Ohne diese Schicht hilft natürlich Training um die Partien zu definieren.

PzudemX schrieb:

wenn man übelste Arme hat hat man noch lange nicht übelste Kraft das ist Unsinn.
      Es bestehen klare unterschiede zwischen bloßer Masse und Kraft.

Wo kommen denn deiner Meinung nach die "übelsten Arme" her?
      Die bekommt man durch Krafttraining. Und Krafttraining führt zu Kraft.

Zum Thema Kampfsport:
      Warum gibts denn Gewichtsklassen? Damit die Muskelbepackten vor den Schnellen beschützt werden?!?!
      Natürlich wäre ein Ronnie Coleman kein toller Kampfsportler, weil er einfach viel zu langsam ist.
      Wobei man nur durch Masse und ohne jegliche Technik auch Kämpfe gewinnen kann. Bob Sapp ist der Beweis!

Klimmzüge als Maß für Kraft anzuführen ist auch Schwachsinn. Oder glaub ihr, ihr habt mehr Kraft als dieser hier, nur weil ihr vielleicht mehr Klimmzüge schafft?

Und zum Thema Ausdauer:
      Ihr vergleicht hier einen Porsche mit einem Corsa, die beide die gleiche Menge Sprit haben.
      Falls beide mit 80 dahin fahren kommt der Corsa sicher weiter.
      Aber bei 160 kanns schon wieder anders aussehen. Und die 200 erreicht er gar nicht.

Alles in allem kann ich nur sagen, jedem das seine. Wer Spass daran hat mit Gewichten zu trainieren der solls machen. Wem es keinen Spass macht und er nur wegen dem Effekt trainieren will, der solls gleich sein lassen, da der Effekt dann eh ausbleibt.
      Durch einmal Gewichte anfassen wird man kein Ronnie Coleman
    • Wenn du auf Ausdauer trainierst und nicht immer sdirekt höchste Gewichte bekommst du nicht so dicke Muckis als andersrum.
      Dafür kannst ud mit der Ausdauer länger aushalten.. das ist einfach so oO

Es wird überall zwischen Masse und wirklicher KRaft btw unterschieden
      aber whatever ,macht man weiter ..

• PzudemX schrieb:

Wenn du auf Ausdauer trainierst und nicht immer sdirekt höchste Gewichte bekommst du nicht so dicke Muckis als andersrum.
      Dafür kannst ud mit der Ausdauer länger aushalten.. das ist einfach so oO

Es wird überall zwischen Masse und wirklicher KRaft btw unterschieden
      aber whatever ,macht man weiter ..

Ausdauer entsteht in erster Linie durch die Kapillarisation der Muskeln, also einer besseren Durchblutung. Diese bessere Durchblutung als "wirkliche Kraft" zu bezeichnen halt ich für ein bisschen fragwürdig.
      Mehr Muskelmasse, also mehr Muskelfasern, führt zu mehr Kraft. An dem Seil ziehen dann einfach ein paar Leute mehr!
      Die beiden Sachen lassen sich auch vereinen.