Sind eure Wlans verschlüsselt?

• knacken, auch von WEP, ist auf jeden Fall in D verboten, aber beim mitsurfen habe ich im Internet oft widersprüchliche Aussagen gefunden. Vielleicht findet ja jemand mal eine Richterspruch aus der letzten Zeit. Wenn man aber was illegales macht, wie z.B. Terroranschlag planen :ugly , dann ist auch das mitsurfen verboten, ob man je erwischt wird, ist eine andere Frage. Wenn die Polizei mal angerückt kommt, ist natürlich erstmal der Besitzer des WLANs schuld. Naja, vielleicht haben die Richter ja Mitleid mit den DAUs und sprechen sie frei. Habe gerade im Internet gelesen, dass mit professioneller Hardware W-LANs auf größere Entfernung (vllt 1 km oder so) empfangen werden können, also nehmt euch in Acht. Und SSID verstecken und MAC-Adressen filtern soll auch nicht so viel bringen, aber fragt da lieber Tass ^^

[x] WPA2>WPA und als Passwort 10 Stellen mit Zahlen und Buchstaben z.B. DotA ist ein geiles Spiel und ich spiele es seit 2 Jahren: DiegSuises2J , dann seid ihr im Prinzip sicher
    • MAC-Adressen filtern ist schon mal ein guter Anfang, aber WPA2 ist besser.
      Mit kismet & Wireshark (Wlan-Pakets von kismet zu Wireshark pipen) sollte es eigentlich möglich sein, die MAC-Adresse des Laptops herauszufinden. Ich weiss zwar (noch) nicht, wann diese gesendet wird und wie oft, aber auf jeden Fall bei der Anmeldung an den Router.
      SSID verstecken bringt schon mal ziemlich nix, die Pakete find ich auch so. Ist nur gegen aktive Suche.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC