ASUS Winter 2008 angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASUS Winter 2008 angekündigt!



      Hell, it's about time! Next edition of largest russian lan-tournament ASUS Winter 2007 announced. This is the 20-th tournament of this series.

      General sponsor - ASUS (Russia) with support of Intel.

      Organization - cyberfight.ru (english version cyberfight.org)

      Moscow, February 23-24, at Click.net computer center strongest teams from different countries will compete for the price pool, which is about 4 200 eur, or more than $6 000 this time.
      Some sponsored teams from Europe also may attend this tournament. Who will dare to give Virtus.Pro and wickeD a battle at their place? We will see soon, sign up will be opened at February, 1.


      On-line registration for open disciplines – 1st Feb
      Detailed prize fund info: 5th Feb
      Tournament rules: 15th Feb
      Info for spectators: 18th Feb

      Source - ProDota.ru


      Yehaa! Die berühmte ASUS-Turneir-Reihe geht weiter. Zwar leirder diesmal ohne den letzten Gewinner sP (R.I.P.), dafür aber mit VP und wahrscheinlich wickeD (OKHO/PITON). Die beste DotA-Szene der Welt (mMn ^^) beharkt sich wieder untereinander. Imba Wodkaaction und Babuschkapower ist angesagt!

      Mein Fav: wickeD

      Grade gefunden:
      Pretty sure SK Will attend =) Trying to get our visas atm. IF that goes well we'll be there!

      Und das sagt kein geringere Spieler als Loda! :)
    • kinda hard to believe Zenith can get Intel sponsor them to Russia Asus and Sweden Dreamhack,
      while top 2 Asia teams like KS and XCN which continuosly beat Zenith at Asia tourneys like GXL and ADC cant get a corporate sponsors,
      Ks-xiaogui voicing their wish to join overseas tourney but lack of sponsors in this interview for anyone interested, the link is below

      Interview with Ks.Xiaogui: We are looking for sponsors


      Echt schade. Wie geil wäre es denn, wenn VP, wickeD, SK, maybe MYM und dann noch Zenith, Ks und XcN kommen würden. Und dann noch alles ohne Lags weil LAN. :eek IMBA!
    • Ich hab grade zufällig nochma'n bissl nach'm ASUS Winter 2008 geguckt und immerhin: ca. 6.000 $ Preisgeld (150.000 Rubel) werden in der Kategorie DotA vergeben. Nicht wenig mMn, vor allem wenn man bedenkt, dass es beim ASUS Autumn 2007 nur ein Drittel davon war (50.000 Rubel). DotA ist von der Priorität mit Spielen wie CS Source gleichgezogen. Nur das "normale" CS 1.6 ist höher. Die FIFA- und Quake-Preisgelder sind dafür wieder deutlich geringer. Schon stark, wie sich DotA da etabliert hat. Nicht zuletzt ASUS und Intel als (wohl wichtigster Teil der) Sponsoren sagen schon einiges über die Wichtigkeit aus.
      Feine Sache, diese Entwicklung!

      P.S.: Bin ja Mal gespannt, ob es jetzt wirklich ein teilnehmendes Team wickeD geben wird. Und ob SK es gescahfft hat, zu kommen. Und ob vielleicht XcN, Ks und Zenith kommen. Und MYM... und alle! :D
    • Es wird wohl doch kein wickeD teilnehmen. Ich weiß auch gar nicht, ob es wickeD noch wirklich gibt. Auf jeden Fall scheint sich halb sP (zumindest deren Elite) neu zu gruppieren. Und zwar unter dem Multi-Gaming-Clan-Tag "begrip". Das Alpha-Roster von denen besteht wohl aus LoH, PGG, FocusIRE, blowyourbrain und DRAg13. Wenn das wirklich eingspielt ist bis ASUS (und teilnehmen tun sie auf jeden Fall) sollte VP Angst bekommen...
      Schade nur, dass Team Q dann doch kein festes Roster behält. :( Und schade umd Krot und qwerty bei wickeD.

      Former Wicked.Dota members LightOfHeaven and plzgogame and some other well known russian players - blowyourbrain, drag13, and FocusIre will now play under Begrip tag.
    • Wenn snzVenom sich da keinen Scherz erlaubt hat und einfach SK angemeldet hat (aber das ergäbe auch für kranke Wodka-Russen keinen Sinn :D), nimmt SK definitiv am ASUS Winter Teil! =)

      1. SK
      2. SK.Akke, SK.Bogdan, SK.Kwom, SK.Loda and SK.Tompa
      3. Joakim Akterhall, Erik Olsson, Edvin Borjesson, Jonathan Berg and Tommy Andersson
      4. Sweden, gothenburg


      Sehr schönes Ding!
    • Wäre auf jeden Fall spannend anzusehen, wie sich die SK-Leute unter den ganzen Wodka-Heinis schlagen. :)
      Immerhin gibt es in Russland immer wieder einige Clans, die man noch nie wirklich international (sprich beim PriDe o. ä.) gesehen hat, die dann aber trotzdem total stark sind und auch Teams wie (damales) sP in Verlegenheit bringen.

      Naja, ich setze alles auf begrip und werde weinen, wenn die nicht gewinnen! :)
    • sehr geil alles in allem, gerade der no-delay/lag faktor ist für mich persönlich besonders interessant. ich vertrete nämlich die meinung dass wirklich gute spieler im LAN besser spielen, vielleicht zeigt sich erst dann wer es wirklich drauf hat x)
    • Vor allem für die Asiaten dürfte das ein riesen Vorteil sein (falls Zenith und Ks kommen, aber davon gehe ich aus)! Ob GGC oder nicht - wer den Chat von Malaysia im Spiel gegen Deutschland (Prime Nations) ein bisschen verfolgt hat weiß, dass man da nicht von Delayfreiheit sprechen kann (es sei denn, die haben alle geschauspielert...^^). Ist also auch eine große Chance für die Asiaten, sich endlich Mal unter gleichen Bedingungen zu profilieren. :)
      Trotzdem ownen begrip und VP alles. :D