Gute Items für Viper?

• Gute Items für Viper?

Hei Leute,

Ich spiele sehr gerne und häufig die Viper aber bin noch nicht lange bei Dota dabei. Deshalb meine Frage: Welche Items würden sich für die Viper lohnen zu kaufen?

Ich danke euch schon mal im voraus :anbet :danke
    • ich starte mit:

4-5 branches => 228 bzw. 285 Gold
      3 * Tango => 270 Gold

macht zusammen gut 500.

danach: (nicht in kaufreihenfolge)

boots -> bot
      2 bracer/wraith oder vanguard
      Buriza/Radiance/MKB
      dann wird es ma abhängig, dagger (evtl auch früher), bkb, butterfly, divine..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • imo wichtigstes Item für Viper Dagger (neben Boots).

Viper ist sehr fragil und wird oft gefokust, deshalb ist der Escape Dagger unverzichtbar imo (ohne Dagger feede ich mit Viper immer^^, mit Dagger gibts ownage)

Danach stellt sich die Frage ob man sie auf DD oder halt eher überleben spielt. Je nach Lineup und Gegner (z.B. Void im eigenen Team, GegnerTeam nur aus Nuker bestehend) ist auch ein Hood oder/und HoT ne Möglichkeit wobei ich HoT besser finde da Viper schon 20% Magieresistenz hat.

Falls DD-Item, dann ne MKB wegen Minibash. Ab und zu sehe ich auch Viper mit Radi wobei Viper imo nicht ein guter Träger für Radi ist.

edit: BKB ist manchmal auch ne gute Alternative gegen mass Stun

und btw baue ich mir auf Viper neben dem frühen Dagger Bracer und keine Wraith Bands (imo braucht Viper keinen attackspeed, schon gar nicht im earlygame).

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • aus welchem grund meinst du denn dass viper gefokust werden sollte? nur sehr dumme würden viper zuerst angreifen, und da gibts auch gute gründe für: erstmal ihr nerviges passiv (was zwar viele nicht skillen, was aber SEHR nützlich ist), zweitens hat sie nur begrenztes carry potenzial weil sie für einen semi carry einfach zu beschissen farmt durch fehlende farmskills weswegen man sie nicht sonderlich fokussieren muss, drittens hat sie in clashes nicht das gefahrenpotenzial anderer helden wie sven, leshrac, lina um mal 3 übliche picks zu nennen. fokussiert wird sie eigentlich nur mit einer radiance, weswegen das item auch einfach sehr gut auf ihr ist, aber dann braucht sie eben auch ein HoT um den fokus zu überleben -.-
      normalerweise sollte eine viper also wirklich nur von newbies gefokust werden, erfahrene spieler hauen ihre spells lieber auf gefährlichere ziele bevor diese etwas machen können.

zur items frage, halt dich einfach an den guide, besser kann man viper nicht zusammenfassen imho. ein sehr guter guide.
    • finde man kann viper aber auch sehr gut als dd spielen, der frenzy skill ist im late schon gut, man hat zwar keinen farm spell, dafür ne tolle animation.

spiele immer wie folgt (fast immer ^^ )
      Start: 2 Circlets+2tangos
      boots
      circlets zu wraith
      treats auf strgth (und dann halt mit tp)
      mkb
      buriza
      hot
      butterfly

spiele selten dagger da wenn man early stats macht schon ganz gut hp hat und durch den slow kommt man ja auch ohne dagger ganz gut dran

skille den passiv nach dem ersten orb immer einmal weil der wirklich gut ist (ist ja fast wie so ein kleines encant ulti ;) )
    • Demogorg schrieb:

finde man kann viper aber auch sehr gut als dd spielen, der frenzy skill ist im late schon gut, man hat zwar keinen farm spell, dafür ne tolle animation.

spiele immer wie folgt (fast immer ^^ )
      Start: 2 Circlets+2tangos
      boots
      circlets zu wraith
      treats auf strgth (und dann halt mit tp)
      mkb
      buriza
      hot
      butterfly

spiele selten dagger da wenn man early stats macht schon ganz gut hp hat und durch den slow kommt man ja auch ohne dagger ganz gut dran

skille den passiv nach dem ersten orb immer einmal weil der wirklich gut ist (ist ja fast wie so ein kleines encant ulti ;) )
      Beim Dagger gehts mMn in erster Linie um den defensiven Nutzen. Viper als DD, schön und gut, farmen kannst du sehr nice mit ihr, man kann evtl auch n Radi vor/anstelle/nach der MkB reinschieben, aaaaaber, sie ist mMn einer der schwächsten Carries, die man spielen kann. Ein Void, ne Spectre, ein Terrorblade, ein Centaur, evtl auch ein Silencer, sind einfach um einiges effektiver als Carry, da weder ihre stats ub0r sind, noch ihre Skills dazu geeignet groß im Late was zu reißen... treads + bot ist geschmackssache, ansonsten steht ja viel in Endrance's Guide... usuability von frenzy ist ein Thema für sich, wurde eigentlich alles gesagt, vote 4 close, sonst kommt noch mehr un/schwach begründetes zeug x), das meiste steht im Top guide und Viper hat glaube ich die meisten Threads hier im Forum ;)
    • auf viper sind bot ein must-have, da sie gut von dem movementspeed profitiert und eventuell noch leute geslowt bekommt, an die sie sonst nicht rangekommen wäre, ausserdem ist der teleport immer nützlich; ausserdem noch 2-3 wraith bands und dann nen dagger. mehr braucht man kaum, wenn gegner viele caster hat ne hood und nen vit booster und sonst auf wards beschränken, eventuell ne crystalis oder so, halt etwas, dass nicht so teuer ist.

die attackanimation ist genial und mit dem orb kann man einige lanes sehr gut dominieren, ein sehr starker held.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • hmm ich weiß einfach nicht was das ganze gedaggere soll... viper hat einen (eig. zwei) sehr sehr starke slows. Auf einem Helden wie Viper kann man, muss man aber nicht einen dagger haben. ich persönlich kauf mir NIE nen dagger mit viper. Wenn Viper gut farmt, holt die sich ne Midas und dann BoT + n paar Wraiths. Das ist Minute 20 drinnen. Dann MKB und Vanguard/HoT. Danach n butterfly usw. Wenn benötigt wird, kann man auch auf BKB spielen. Aber Dagger würd ich net kaufen.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • stimme zen voll und ganz zu, dagger kann man bauen muss man aber, gerade auf viper mit ihren imbaslows, nicht !
      desweiteren ist bot > treads auf viper, da sie ihren slow somit noch besser auspielen kann (also das was zen schon geagt hat :] )
      und anstatt 2 x circlett am anfang zu kaufen würde ich 4 branches nehmen, dann reichts für mehr tangos ;)
      achja und aufgrund ihres "orbwalks" ist IAS im early/mid weniger sinnvoll und somit sind bracer in jedemfall > wraiths

mein endbuild wäre dann :
      - bot
      - mkb
      - butterfly
      - aegis (bevorzugt von einem roshan :8 )
      - hot
      - hot
    • dotaboy89 schrieb:

stimme zen voll und ganz zu, dagger kann man bauen muss man aber, gerade auf viper mit ihren imbaslows, nicht !
      desweiteren ist bot > treads auf viper, da sie ihren slow somit noch besser auspielen kann (also das was zen schon geagt hat :] )
      und anstatt 2 x circlett am anfang zu kaufen würde ich 4 branches nehmen, dann reichts für mehr tangos ;)
      achja und aufgrund ihres "orbwalks" ist IAS im early/mid weniger sinnvoll und somit sind bracer in jedemfall > wraiths

mein endbuild wäre dann :
      - bot
      - mkb
      - butterfly
      - aegis (bevorzugt von einem roshan :8 )
      - hot
      - hot

dagger ist dafür da 1. in slowrange zu kommen 2. in slowrange zu bleiben und 3. um zu entkommen falls es mal brenzlig wird. dagger ist imo pflicht da er sich fast immer rentiert. und sei es nur für 2 kills/deathsaves
    • eben! mit dem dagger kann entkommen und da fast jeder held sich nen dagger kauft ist eine viper benachteiligt, trotz slow kriegt er die gegner nicht mehr. es sind 2 positive punkte, die ein dagger mitbringen: escapemöglichkeit und chasingvereinfachung. dazu kann man auch nen gegner in einen tower jagen und das überleben, da man sich wegdaggern kann. gibt so viele situationen wo ein dagger von vorteil ist, daher wird er auch so stark generfed.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • mal ne frage zu mkb, kann da der mini bash ausgelöst werden wenn man mit dem orb attacked? ich meine gelesen zu habn,dass das nich geht und damit geht doch ne menge dmg verloren wenn man jemanden orbwalked. da finde ich,ist radi besser, was ich immer ner mkb vorziehe.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • der eine da schrieb:

mal ne frage zu mkb, kann da der mini bash ausgelöst werden wenn man mit dem orb attacked? ich meine gelesen zu habn,dass das nich geht und damit geht doch ne menge dmg verloren wenn man jemanden orbwalked. da finde ich,ist radi besser, was ich immer ner mkb vorziehe.

Steht in meinem Guide beschrieben. Radiance ist beim orbwalken damage-maessig vorteilhafter, MkB unterbricht aber channelings, wenn notwendig (TPs - das einzige was Viper wirklich direkt auskontern kann bzw. ihn davon abhalten deine Figur tot zu orbwalken). In der Tat kann waehrend des Orbwalkens per single/manual-shot kein trigger ausgeloest werden. Schaltest du aber auf auto-attack um finden trigger auch wieder zu ihrem urspruenglichen Effekt zurueck (crit/bash). Andere Orbs funktionieren aber niemals ohne sich gegenseitig zu ueberschreiben, da Poison Attack sowohl einen Buff, als auch einen Orb-Effekt beinhaltet.