Probleme mit joinen

• Probleme mit joinen

Moin,

hab mit meinem "neuen" PC (der schon älter ist, was aber glaub ich nix zur Sache tut) ein sehr nerviges Problem. Bei ca. 1/3 der Spiele kann ich nicht joinen, weil entweder die Standartmeldung "Spiel nicht gefunden etc." kommt, oder die Fehlermeldung von wegen falsches Passwort, was auch kommt wenn man beim bnet join sein Passwort falsch eingibt. (Wohlgemerkt, dass tritt bei mir beim Versuch einem Game zu joinen auf).

Einmal als ich das hatte, ging es nachdem ich mein Norton ausgemacht hab. Ich dachte das wärs gewesen, aber danach trat es immernoch genausooft aus. (Lasse Norton trotzdem aus im Moment). Kann das mit der WLAN-Firewall oder so zusammenhängen? Hab leider keine Ahnung von sowas. In der Windows-Firewall ist WC + entsprechende Ports freigeschaltet.

Wäre cool, wenn jemand wüsste woran das liegen könnte.
    • Ich habe weder von diesem Problem je gesehen noch je was gehört. Ich denke aber kaum das es an Firewall hängt.
      Was bei WC3 Problemem meistens hilft ist ganz einfach:

-> Deinstallieren
      -> Ausführen -> regedit -> Registry Einträge löschen
      -> Schönes neues Wc3 installieren das denkt es wär zum ersten mal auf diesem PC :) (hilft zumindest beim Update Bug und Bnet 2 mal klicken Bug)

Greetz,
      Hudson
    • @Rage_Winterchill
      Bloß nicht alle Einträge der Registry löschen! Die Registry ist quasie das Inhaltsverzeichniss von Windows, so dass es weiß wo sie etwas findet (Programme, Treiber, Systemeinstellungen etc). Kein Inhaltsverzeichnis --> Kein Lauffähiges Windows mehr.
      Wahrscheinlich meint Huds0n die Registry Einträge HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Warcraft III . Diese könntest du löschen und somit quasie das Kapitel Warcraft sauber entfernen und durch eine Neuinstallation von Warcraft neu anlegen. Da du dich aber mit der Registry nicht auskennst würde ich dir empfehlen dies nicht zu tun, nicht dass du ausversehen was falsch machst und dann garnichts mehr geht.
    • registry bitte nichts von windows löscht.
      kenne Menschen die haben dadurch nen Dateipfad gelöscht der besagt wie man mit ner exe umgeht , bzw was die dann auslöst.
      -> effekt : nichts passiert mehr bei doppelklick usw...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • *g* oft sind es die banalen Dinge, wo man auf keine Lösung kommt. Natürlich muss erstmal jemand ein SIG Game hosten, bevor ihr joinen könnt. Die Dota Leage definiert quasie nur den Namen unter dem das Spiel statt finden soll und dann muss einer aus den 10 Spielern hosten. Wenn unter den 10 keiner ist der hosten kann, kann es auch sogar sein, dass das Spiel geranicht zustande kommt und geclosed wird, da kein Host da ist.

@PzudemX
      Das klingt genauso schräg wie ein ehemaliger Bekannter von mir der unter Win95 oder 98 den Dateimanager gelöscht hat, weil er Platz auf der Festplatte brauchte...
    • Da habt ihr was falsch verstanden.. das weiss ja jeder das einer Hosten muss um zu joinen, aber wenn man zu früh versucht zu join kann man danach gar nicht mehr rein in dem Game!!
      Aber es liegt nicht nur daran.. den bei manchen °°Host°° kann man einfach net rein ...komische ist das alle rein kommen nur ich nich ;( manche sagen es liegt an LC bug oder Proxy-Fehler ..
      aber woran es wirklich liegt hab ich noch nicht rausgefunden !!