Sir Edmund - Der loyale Ritter

    • Sir Edmund - Der loyale Ritter

      Sir Edmund - The loyal Knight
      Sir Edmund - Der loyale Ritter




      Hintergrundgeschichte:

      coming soon!

      Stats:

      Movement speed: 310
      Attack speed: 1.49
      Range: 100
      Damage: 55-64
      Strength: 25 + 3.0
      Agility: 16 + 1.2
      Intelligence: 18 + 1.7
      HP: 625
      Armor: 3,3 (16/7 + 1)
      Mana: 234

      Pro:

      - guter Tank mit viel Rüstung und einem Block
      - in jedem Teamkampf dabei dank Heal zwischen Kämpfen und erhöhter Geschwindigkeit
      - relativ Itemunabhängig
      - guter Basedmg
      - schnell
      - pausenloser Selfheal, wenn nicht im Kampf (solang es das Mana zulässt)

      Contra:

      - nicht besonders guter Herokiller
      - relativ wenig AS und Agility
      - kann ohne IAS-Items nicht wirklich Schaden austeilen
      - schlechte Support-Fähigkeiten

      Skills:

      Skill 1: Shield Block (passive)
      Edmund has a chance to block damage with his shield.
      level 1: 30% chance to block 10% of the damage, minimum of blocked damage is 15.
      level 2: 40% chance to block 20% of the damage, minimum of blocked damage is 20.
      level 3: 50% chance to block 30% of the damage, minimum of blocked damage is 25.
      level 4: 60% chance to block 40% of the damage, minimum of blocked damage is 30.
      Ein Damage-Block, ähnlich dem von Stout/Vanguard. Gute Tankfähigkeit. Stackt vollständig mit Stout Shield/Vanguard (beide können gleichzeitig triggern).

      Skill 2: Time of Peace
      If Edmund takes no damage in the 5 seconds following he casts this spell, he heals his hitpoints.
      level 1: 120 hp, CD: 20; manacost: 120
      level 2: 210 hp, CD: 15; manacost: 140
      level 3: 300 hp, CD: 10; manacost: 160
      level 4: 400 hp, CD: 5; manacost: 180
      Mit diesem Spell kann man außerhalb von Kämpfen selbstheilen. Verliert im Lategame kaum an Effektivität, da man dann genug Mana hat um pausenlos zu heilen. Im Gegensatz zu anderen Heals ist dieser hier nicht sofortig und kann nicht während einem Kampf gemacht werden.

      Skill 3: Force the Horse
      Edmund forces his horse to move faster, but in this time his ultimate is set out of function. Lasts 10 seconds.
      level 1: 30 ms bonus, CD: 120; manacost: 50
      level 2: 60 ms bonus, CD: 90; manacost: 50
      level 3: 90 ms bonus, CD: 60; manacost: 50
      level 4: 120 ms bonus, CD: 30; manacost: 50
      Gibt movementspeed-Bonus. Sollte nur außerhalb von Kämpfen angewendet werden, da dann sein Ulti außer Kraft tritt.

      Ultimate: Steel Weapons (passive)
      The hard steel betters the weapons of the knight, so he has a better armor and a more mighty sword, that also slows all enemies it attacks.
      level 1: +16 damage, +3 armor, 2 sec 10% slowed movement speed
      level 2: +26 damage, +6 armor, 2 sec 20% slowed movement speed
      level 3: +38 damage, +10 armor, 2 sec 30% slowed movement speed
      Muss ich nicht viel dazu sagen, oder?
      Ach ja: thanks to PaulchenPeta für englisch


      Skillorder:

      level 1: Shield Block
      level 2: Stats
      level 3: Shield Block
      level 4: Time of Peace
      level 5: Shield Block
      level 6: Steel Weapons
      level 7: Shield Block
      level 8: Time of Peace
      level 9: Time of Peace
      level 10: Time of Peace
      level 11: Steel Weapons
      level 12: Force the Horse
      level 13: Force the Horse
      level 14: Force the Horse
      level 15: Force the Horse
      level 16: Steel Weapons

      Am Anfang wird Shielb Block gemaxt, damit man möglichst schnell wenig damage von creeps bekommt, dank Minimumblock. Einmal Stats am Anfang, für HP und Mana. Der Speedbonus ist im Early noch nicht wichtig, erst in der Zeit der Teamclashes, deshalb wird er erst auf Level 12-15 geskillt.

      Itembuild:

      -Ring of Basilius
      -Vanguard oder Hood of Defiance (HoD bei vielen Nukern, bei kaum Nukern im Gegnerteam lieber Vanguard)
      -Hyperstone
      -Radiance oder Battlefury (Battlefury lohnt sich dank Bonusdmg vom Ulti)
      (-Vladmirs Offering)
      -Heart of Tarrasque
      -Assault Cuirass
      ...wenn Spiel noch nicht zuende, dann eventuell noch ein Satanic
      Hood of Defiance kompensiert unsere Schwäche gegen Magieschaden, da wir nur Rüstung und Schadensreduktion für normale Angriffe haben.

      Ihr könnt mich korrigieren, falls euch etwas nicht gefällt/euch etwas besseres einfällt.


      Spellsynergien:

      Time of Peace + Force the Horse: Wir sind schnell beim nächsten Kampf und heilen uns in der Zwischenzeit.
      Time of Peace + Shield Block: Falls wir nach dem Cast von ToP doch nochmal versehentlich von einem Creep attackt werden, kann uns der Minimum-Block bzw. Vanguard den Spell retten.
      Shield Block + Steel Weapons: Wir sind ein Tank, der viel Schaden absorbiert.
      Shield Block + Steel Weapons + Time of Peace: Wenn man uns mit einem Anlauf nicht tot bekommt und wir genug Zeit haben, heilen wir uns wieder.

      To Do:

      -Gestaltung (Tabellen, Bilder)
      -Hintergrundgeschichte

      Nachwort

      Auf Wunsch jetzt 'Sir' Edmund.

      Nach meiner ersten missglückten Hero-Idee hoffe ich jetzt, dass meine zweite besser gelungen ist. Der Hero ist etwas anders zu spielen als andere Tanks. Ich habe einige Synergien eingebaut, aber die Spells trotzdem möglichst einfach gehalten. Eventuell sind einige Spells noch zu schwach/stark.
      Eine Hintergrundgeschichte ist mir bis jetzt leider nocht nicht eigefallen. :(

      Bitte um euer Feedback! (Balance der Spells, generelle Idee des Helden, Ideen für Hintergrundgeschichte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von godvader ()

      guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

      * Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • Finde die Idee jetzt nich so toll, denn sie ist recht unausgereift.
      Zum ersten Skill : wenn man Magie auch ablocken kann ziemlich gemein.
      zweiter skill = yoa irgendwie nicht so stark, am anfang zum heilen nicht schlecht, aber im kampf bringt es dir nix
      dritter skill = schlecht, ein spell der nur ms gibt und dafür noch nichtmal max, guck dir mal surge von dem dark seer an.
      ultimate = lachhaft, fast so schlecht wie die ultimate von drow ranger -_-

      edit: stahl heisst im englishen steel und nicht steal xD
      Force the Horse
      xDDD
    • hm ich kann damit nicht viel anfangen, liegt wahrshceinlich daran dass ich melee-tanks nicht mag
      • des pro-argument mit den teamfights kannste glaub ich streichen, da der hier in cws nichts zu suchen hat mit seinen solo-skills und im pubby is sowas wie "team" meist ein fremdwort
      • -itemunanhängig: ohne bash,slow oder disable wirste nichts reißen können
      • "kein herokiller": wo liegt dann der sinn? ein tank wird angegriffen weil er irgendwas machen kann, der hier kann nur ignoriert werden
      • "schlechte supportfähigkeiten" man könnte auch sagen "gar keine"

      also ich würde irgend 'ne fähigkeit kicken und nen slow vieleicht einbauen damit er wenigstens als herokiller im mid was taugt

      über balance der skills lass ich mich nicht aus, das machen genügend andere leute

      steal=stehlen; steel=stahl
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

      Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • Hm , er hat im Prinzip nen Stout als Skill , ne Flask als Skill , ein ziemlich schlechtes Ulti , und einen MS bonus der auch noch das Ulti außer Kraft setzt ... wer zum Teufel sollte diesen Hero der nur wegrennen kann angreifen?

      Die Idee dahinter sieht man aber relativ gut!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Moin also ersma allgemeines : Steel mit ee wenns stahl is sonst heißts stehlen ^^ ,Force of the Horse best skillname ever :?: Sir Edmund bitte sehr!

      Ok jetzt das wesentliche : Der kommt schnell zum fight kann im fight dmg blocken und nachm fight healen..Aber wie bitte killt der irgendwas?Der brauch imo mindestens einen slow disable oder DMG SKill, am besten sowas wie bolt.Der ULti ist ein WItz finde ich, auf STufe 3 nur 10 armor und 40 dmg ist für ne Ulti garnix.

      Items müsste man sich auf RAdi oder Fury festlegen weil der sonst erstens nix farmt und im fight auch ignoriert werden kann weil er selber unkillbar ist aber nix austeilt.

      Das Thema könnte besser sein,grade im Vergleich zu anderen Hero Ideen hier im Forum.Da bis auf den groben Denkfehler dass der alles tankt und nix raushaut aber die Skills stimmen sehe ich Potenzial,am besten wenn du den ULti änderst so das er sowohl zum THema passt als auch die Schwächen ausmerzt.
    • danke erstmal für das schnelle Feedback, ich füge gleich radi/battlefury zum Itembuild hinzu, und baue beim ulti noch nen Slow ein (wie Frostmourne)

      €dit: so hab, jetz einiges verändert, thx to all!

      @cant touch this: nice sig^^

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      guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

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      <Zeltic> !countword2 retard
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    • ich finde den heldennciht sehr innovativ!!
      1. skill: genauso wie das item vanguard oder shout schild
      2. skill: healen , davon gibt es schon ziemlich viele und der bringt fast nix wenn man denn nciht im kampf einsetzen kann
      3. skill: ja wieder ein skill der in fights nix bringt. lediglich auserhalb von kämpfen bringt der bisschen movementspeed, aber viel zu wenig
      Ulti: ja nicht gerade sehr innovativ so nach dem Motto "Ach welche Ulti kriegt der jetzt! Mir fällt nix ein! Ach dann gibt ich dem halt ein bisschen mehr damage und rüstund dazu noch ein Slow und fertig" (sollte jetzt nicht so krass klingen aber iwie is das auch so)

      Fazit: Mir gefällt der Held nciht so sehr steckt für mich ein zu simples konzept (oder eig. fast gar kein) und überhaupt nicht innovatives konzept hinter!!
      Den Held kann man aber durchaus verbessern indem man einen Skill z.B. den 3skill umnändert/neu entwirft und dazu noch das ulti
    • @darkpunx : doch die Ulti ist nicht innovativ, passt aber imo sehr gut zu den anderen Spells.
      Mir gefällt der Hero jetzt nicht so übermäßiig aber die SKills passen schon gut zueinander.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Mein Problem an dem Hero ist, dass er zu spezialisiert ist. Ein Hero, der so sehr darauf spezialisiert ist möglichst keinen Schaden abzubekommen, kann auch sonst nichts und wird dann einfach stehen gelassen. Genau das würde dem hier wohl passieren. Man würde einfach die Gruppe drumherum killen und dann den hier am Schluss in Überzahl abschlachten. So ziemlich alle Tankheroes haben etwas, was sie zumindest ein wenig als Ziel attraktiv macht, wie stuns oder Buffs oder zusätzlich noch viel Schaden (ich verweise einfach mal auf leoric oder Tidehunter).