luna skillung und items

• Ich sags trotzdem nochmal:

DD-Luna:
      Skill 2-3 und Ulti + Stats , Power Treads, 3 Wraiths , Butter, Satanic

Magie Luna:
      Skill Beam und Stats und Ulti
      BoT, 2 Wraiths, Aganims, Dagg0r
    • Die typische Publuna:

Skillung: Aura/Glaives beliebig und Ulti wenn möglich, den kleiner Beam auf 22+
      Items: Wraiths, hotd, pt, butterfly, satanic, buri, x
      Spielweise: autoattack your enemies to death, coz noone gets disable; press the a-button and perform a left-click into the enemies base; if u see 3 enemies, activate eclipse

Das ist die Luna, die die Leute in Pubs/SIG/we spielen und diese Luna ownt auch hart weil niemand auf die Idee kommt Hex oÄ zu kaufen, um diese "Lamerei" (meine Meinung) zu kontern. Sie ist also (seit Version 6.44) der neue alte Naix.

Auf höherem Niveau (oder vor Version 6.44) sieht das ganz anders aus:

Skillung: Beam/Stats beliebig im Early und Ulti wenn möglich, Glaives und Aura später.
      Items: Wraiths, Dagger, BoT, BKB/Butterfly/Heart/...
      Spielweise: Versuche das Earlygame zu überleben und den Gegner mit dem Beam zu ärgern, wenn die Chance da ist töte den Gegner mit Blink und Eclipse. Versuche dich vorsichtig und gut zu platzieren und weiche Stormbolts etc mit Blink aus. Lategeme (wenn erreicht) siehe oben. Bemerkung: Den Gegner mit dem Sheepstick möglichst früh eliminieren.

Es kommt also vorallem darauf an gegen wen du spielst. Zwischen der Standart-(Laming)-Pub-Luna und der Luna, wie sie teilweise im Competetive DotA gespielt wurde (es gibt auch noch die Jungling Luna, die wie in der Pubvariante beschrieben geskillt wird, aber mehr Aufmerksamkeit/Skill erfordert), liegen Welten in Skillung und auch Itembuild.

€dit:

Original aus dem 6.44 Changelog
      * Moon Rider -> Eclipse no longer depends on Lucent Beam level

Also ist im Guide noch etwas ziemlich entscheidendes nicht mit drin :/
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Wie schon gesagt ist sie es auch, bloß ist sie wie sehr viele Helden sehr anfällig gegen Disable und im Lategame reichen 3 Sekunden Hex aus um sie zu töten weil sie einfach mal keine 1500 HP hat (bei manchen Builds noch weniger, je nach dem wann das Reaver kommt). Im Earlygame kann sie mit Glaives und Aura nicht so gut farmen, wenn sie ständig Nukes abbekommt. Im Public passiert das nicht, weil die Leute selbst Agihelden picken.

Im Clanwar passiert mit dieser Luna folgendes: Sie pusht die Lane durch Glavies (selbst wenn sie nur lasthittest und denied), hat mit Stufe 11 weniger als 1000 HP, kann nur mit dem Ulti töten und gute Spieler positionieren sich meist besser / nutzen den FoW aus / Blinken sich vorher weg wenn Luna die Hand hebt.

Mit der zweiten Variante hat man: Mehr HP, mehr Schaden für Lasthitten ohne zu pushen, eine weitere Beam falls das Ulti nicht ganz ausreicht.

Klar gibt es bestimmt Lineups, wo es eine Luna schaffen kann ein starker DD zu werden, aber in Clanwars ist sie als Ganghero effektiver.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • Naja in den Wald kann man mit ihr ja auch ganz gut gehen ... Aura und Glaives dann am Anfang hald, ulti wenn möglich. finde im Wald ist sie auch nicht sooo schlecht, weils für den Gegner ziemlich scheisse ist wenn die Luna mit Ulti aus dem Wald gehoppelt kommt ...
    • Napo schrieb:

Wie schon gesagt ist sie es auch, bloß ist sie wie sehr viele Helden sehr anfällig gegen Disable und im Lategame reichen 3 Sekunden Hex aus um sie zu töten weil sie einfach mal keine 1500 HP hat (bei manchen Builds noch weniger, je nach dem wann das Reaver kommt). Im Earlygame kann sie mit Glaives und Aura nicht so gut farmen, wenn sie ständig Nukes abbekommt. Im Public passiert das nicht, weil die Leute selbst Agihelden picken.

Im Clanwar passiert mit dieser Luna folgendes: Sie pusht die Lane durch Glavies (selbst wenn sie nur lasthittest und denied), hat mit Stufe 11 weniger als 1000 HP, kann nur mit dem Ulti töten und gute Spieler positionieren sich meist besser / nutzen den FoW aus / Blinken sich vorher weg wenn Luna die Hand hebt.

Mit der zweiten Variante hat man: Mehr HP, mehr Schaden für Lasthitten ohne zu pushen, eine weitere Beam falls das Ulti nicht ganz ausreicht.

Klar gibt es bestimmt Lineups, wo es eine Luna schaffen kann ein starker DD zu werden, aber in Clanwars ist sie als Ganghero effektiver.

bloß in der zweiten variante taugt sie garnichts, sie stirbt vielleicht langsamer, macht aber auch außer ulti (die kommt immer) und 2-3 beams keinen schaden.... ergo absolut sinnlos
    • Tobi schrieb:

Napo schrieb:

Wie schon gesagt ist sie es auch, bloß ist sie wie sehr viele Helden sehr anfällig gegen Disable und im Lategame reichen 3 Sekunden Hex aus um sie zu töten weil sie einfach mal keine 1500 HP hat (bei manchen Builds noch weniger, je nach dem wann das Reaver kommt). Im Earlygame kann sie mit Glaives und Aura nicht so gut farmen, wenn sie ständig Nukes abbekommt. Im Public passiert das nicht, weil die Leute selbst Agihelden picken.

bloß in der zweiten variante taugt sie garnichts, sie stirbt vielleicht langsamer, macht aber auch außer ulti (die kommt immer) und 2-3 beams keinen schaden.... ergo absolut sinnlos
      in der ersten ist es nicht anders. und wenn du luna soweit hast das sie krasse damagedealerin wird, bist du etwa level 22+. dann machen 100 hp (ob stats oder beam)unterschied nicht mehr viel unterschied und die items sind die gleichen. vor butter sata/bkb reißt sie einfach mal fast nix (oder bkb crystalys hotd)
    • Bei der ersten Variante würde ich auch nicht Aura+Glaives skillen, sondern Aura+Stats und die Glaives so ab ~Level 10. Da hat man auch gut Hp und hohen Schaden zum Lasthitten.

€: passt eigentlich ganz gut, das ich grad n Replay von Sk gesehn hab, indem Loda Luna spielt. ^^

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Bytehway schrieb:

Bei der ersten Variante würde ich auch nicht Aura+Glaives skillen, sondern Aura+Stats und die Glaives so ab ~Level 10. Da hat man auch gut Hp und hohen Schaden zum Lasthitten.
      Auf der Lane möglicherweise, im Wald auf keinen Fall ... die Glaives auf die Creeps sind denke ich besser wie die Stats (wobei Luna auf der Lane wohl eh nicht so der Burner ist)
    • sepiri schrieb:

Bytehway schrieb:

Bei der ersten Variante würde ich auch nicht Aura+Glaives skillen, sondern Aura+Stats und die Glaives so ab ~Level 10. Da hat man auch gut Hp und hohen Schaden zum Lasthitten.
      Auf der Lane möglicherweise, im Wald auf keinen Fall ... die Glaives auf die Creeps sind denke ich besser wie die Stats (wobei Luna auf der Lane wohl eh nicht so der Burner ist)

Hab ich da irgendwo geschrieben, dass das ne Skillung für nen Waldhelden ist? Klugscheißer, ey..

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • SVD schrieb:

Tobi schrieb:

tja dann is sie scheinbar allgemein schwach o0 :)
      in cws ist sie irgendwie kein dd vor 15000+ gold da sie permastunned ist ohne große probleme und früh im game nahezu keinen schaden raushaut ohne nukes unter anderem auch durch minirange

ja stimmt schon, mehr oder minder aber ich wollte nur sagen dass die andere skillung noch ineffektiver is (imho
    • Bytehway schrieb:

sepiri schrieb:

Bytehway schrieb:

Hab ich da irgendwo geschrieben, dass das ne Skillung für nen Waldhelden ist? Klugscheißer, ey..
      Hm nein hast du nicht, wollts nur mal anfügen, da dein Beitrag es nicht näher erläutert .. War auch nicht im geringsten aggresiv oder in den Bereich klugscheissen gedacht .. also reagier doch nicht gleich so offensiv
    • nur so btw, diese '' pubby '' luna ( ohne beam ) is ziemlich das effektivste auf luna zZ, und bitte kein disable>luna gelaber weil
      1) luna der beste farmer im spiel ist ( bkb np)
      und 2) JEDER hero von disable geownt wird, obs luna oder sonst wer ist.
      in den clashes kommt es nichtmal zum disablen von luna, da sie ja noch 4 (!) andere teammates hat. focus in teammates=not possible ( wenns einiger maßen koordiniert abgeht )

wraith->mom->bkb->butter
    • Woher der Sinneswandel Kuro? Hier warst du doch auch noch der Meinung, dass Luna als Ganghero gespielt werden sollte und nicht als Carry der nur mass farmt. Und mit Aura/Stats oder Aura/Glaive/Stats kann man nicht unbedingt gut gangen.

Ansonsten kommt es immer drauf an, wie dich die Gegner farmen lassen. Hab auch schon mehrere Games gesehen wo die Aura/Glaive-Luna (auch wenn sie nur einmal Glaives skillt) richtig verprügelt wurde (zB. durch Sven/Lesh-Lane).

Im Earlygame macht der Bean trotzdem noch mehr Schaden als ein Hit und außerdem hat man dann auch mal die Möglichkeit sein Mana zu verbraten und vor Level 6 an Kills zu kommen mit nem guten Lanepartner.

Ich würde ja meine Luna jetzt auch nicht auf Nukes bauen anschließend (mit Dagon und Agha) sondern geh dann auch auf physischen Schaden, aber die zweite Skillung bringt auch Vorteile fürs Earlygame. Die Aura und Glaives ownen später auch noch genug und wenn man im Early öfter mal stirbt wird man dadurch nicht unbedingt zu nem "Farmgott".

Gerade im Lategame ist Hex nunmal der einzige Lunakonter (was soll daran jetzt falsch sein?). Wenn sie nicht lange gedisabled wird leecht sie halt mit Sata den ganzen Schaden wieder hoch. Und so eine hohe Range um hinter den Mates zu stehen und draufloszuglaiven hat sie auch nicht.
    • Benutzer online 2

2 Besucher