Sandstorm

• abgesehen davon wenn du den shcon nutzt um dich zu retten, ist es meißt eh zu spät, da du

a nen groß markiertes ziel gibst

und b durch nen aoe stun leicht abzubrechen ist..

beste beispiel du gibst damit die perfekte zielschebe für nen wl ulti ab. ne bessre einladung gibts nicht 0.o

LastFM Profil | MySpace
      von Juff: Ey hier waren doch irgendwie gestern noch 2 Seiten... 8| Und ihr spamt hiergefühlte 32 voll! Hart! Gj, Spamm0rz!
      Manchmal beeindruckt ihr mich wirklich! Das hätte ich in meinen besten Tagen nicht geschafft...
    • Jeedai schrieb:

abgesehen davon wenn du den shcon nutzt um dich zu retten, ist es meißt eh zu spät, da du

a nen groß markiertes ziel gibst

und b durch nen aoe stun leicht abzubrechen ist..

beste beispiel du gibst damit die perfekte zielschebe für nen wl ulti ab. ne bessre einladung gibts nicht 0.o

man hat aber so den selben effekt wie z.b. bei lanaya. man geht invis und läuft sofort weiter. so kann man mithilfe vom überraschungseffekt hin und wieder mal entkommen weil sich der gegnerische hero sofort nen neues ziel sucht (creeps halt). die halbe sekunde kann einem den arsch retten
    • als 1. wieso bezeichnest du mich als noob nur weil ich ne andere meinung habe... sicher funktionieren die von dir aufgeführen beispiele... aber wie oft hab ich auch schon gesehen wie nen tiny stun den sandstorm aborted hat.

ich sage ja nicht das es scheiße ist nur halt meiner meinung nach ne 50/50 chance da ich es oft genug gesehen habe, das es auch in die hose gehen kann.

man man man immer so ne ignoranz -.-

ganz großes damentennis

LastFM Profil | MySpace
      von Juff: Ey hier waren doch irgendwie gestern noch 2 Seiten... 8| Und ihr spamt hiergefühlte 32 voll! Hart! Gj, Spamm0rz!
      Manchmal beeindruckt ihr mich wirklich! Das hätte ich in meinen besten Tagen nicht geschafft...
    • Jeedai schrieb:

als 1. wieso bezeichnest du mich als noob nur weil ich ne andere meinung habe... sicher funktionieren die von dir aufgeführen beispiele... aber wie oft hab ich auch schon gesehen wie nen tiny stun den sandstorm aborted hat.

ich sage ja nicht das es scheiße ist nur halt meiner meinung nach ne 50/50 chance da ich es oft genug gesehen habe, das es auch in die hose gehen kann.

man man man immer so ne ignoranz -.-

ganz großes damentennis

AoE>sandstorm > all singletargetnukes + autoattack

das ist aber keineswegs 50/50
    • Das wichtigste an Sandstorm ist doch, dass man nach dem Rausgehen noch kurz unsichtbar bleibt und dadurch auf der nächsten Klippe oder hinter dem nächsten Baum verschwinden kann.
      Der Damage ist durchaus nennenswert, man kann beispielsweise gut einen Burrowstrike machen und danach mit Sandstorm neben dem Gegner stehen bleiben, weil man dadurch 1. nicht erst das falsche Ziel angreift und 2. damage macht.
      Alles in allem aber eher ein Flucht- als damagespell, oder alternativ ein Spell der den Gegner vor allem durch den psychologischen Effekt davon abhält, irgendwo langzulaufen/zu kämpfen.
      Ein weiterer Einsatzzweck ist, einen stun zu provozieren. Nehmen wir an man spielt gegen einen NA und würde den gerne n bisschen mit dem Ulti ärgern. Sandstorm caster, der NA rennt hin und denkt sich : woa, dem zeig´ ichs, den hol ich da raus!
      ...und stunnt einen. Burrowstrike, ulti, NA hat keinen stun bereit->kill. Klappt nicht immer, aber man kann so auch die stuns schonmal baiten ohne dass z.B. das Team was davon abbekommt oder so.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

Der Damage ist durchaus nennenswert, man kann beispielsweise gut einen Burrowstrike machen und danach mit Sandstorm neben dem Gegner stehen bleiben, weil man dadurch 1. nicht erst das falsche Ziel angreift und 2. damage macht.

Du machst durch Autohits, bzw autohits + kills der creeps definitiv mehr schaden als die billigen 60/80 sek pro Sekunde(midgame, im early sollte man das eh nicht skillen)

Ein weiterer Einsatzzweck ist, einen stun zu provozieren. Nehmen wir an man spielt gegen einen NA und würde den gerne n bisschen mit dem Ulti ärgern. Sandstorm caster, der NA rennt hin und denkt sich : woa, dem zeig´ ichs, den hol ich da raus!
      ...und stunnt einen. Burrowstrike, ulti, NA hat keinen stun bereit->kill. Klappt nicht immer, aber man kann so auch die stuns schonmal baiten ohne dass z.B. das Team was davon abbekommt oder so.
      >,< das klingt aber sehr utopisch... skilled spieler heben insbesondere in teamfights eigentlich schon stun o ä auf, bis sie ihn brauchen... naja..
      Bleibt festzuhalten, dass Sandstorm zum Spells juken, zum CD abwarten genutzt werden kann, zum Farmen/offensiv allerdings eher ungeeignet ist.
    • SVD schrieb:

AoE>sandstorm > all singletargetnukes + autoattack

das ist aber keineswegs 50/50

Das 50/50 war sinnlich gemeint... ich meinte damit, dass das Gegnerteam nicht immer sofort nen AoE Stunner parat hat. Sprich wenn Tiny z.B. am anderen Ende der Map grad ist, stehen die Chancen ziemlich gut, dass du mit einem Dagger escapen kannst.

Iwie glaub ich, ich werd falsch verstanden oder ich drücke mich unverständlich aus. -.-

Naja denke ist eigentlich alles gesagt.

LastFM Profil | MySpace
    • Beirut schrieb:

[
      >,< das klingt aber sehr utopisch... skilled spieler heben insbesondere in teamfights eigentlich schon stun o ä auf, bis sie ihn brauchen... naja..

Klar werden die Spieler mit richtig skill den spell abwarten, aber dennoch gibt es immer wieder Leute die meinen mit dem Centaur mal einen raushauen zu müssen. Hat bei mir schon oft genug geklappt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out