anfänger frage zu Java script

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anfänger frage zu Java script

      hey leute
      ich fabge gerade an in der Schule Java script zu lernen und habe ein Frage wie ich eine bestimmte Aufgabe lösen soll
      vll denkt ihr jetzt oh mann wie einfach oder kp aber ich hab jetzt grad ma 2 schulstunden mit Java script verbracht
      nun zur Aufgabe: wir sollen halt mit Java script ein Programm schreiben wo man in mehren pop-up-fenstern immer seine schulnoten eingeben kann und der computer dann den
      mittelwert dieser gazen noten errechnet. Mein problem ist das ich nich weiß wie man machen soll das der Benutzer des Programms selber entscheiden soll wie viele noten er eingibt
      also etwa das imemr wider ein neues fenster kommt bis man irgendwie auf abbrechen oder sowas klickt oder das der Benutzer am Anfang selber eingeben kann wie viele Noten er eingeben möchte.
      bitte sagt mir wie das geht bzw. mit welchen Befehlen mein Problem zu lösen ist.
      danke schonmal im Vorraus denn ich hab leider echt noch sehr wenig Ahnung von Java script geschweige denn von anderen Script Sprachen , aber wir sollen das halt mit Java script machen.
    • selfhtml da dann nach javascript suchen...es gibt zum einen syntax-verzeichnis zum anderen ein stichwortverzeichnis...
      30sec hat die suche gedauert..
      oder der hier !!!
      da findet man auch immer wieder was...
      btw, sind 2 stunden für ne scriptsprache wie javascript viel~~

      anisearch.de
    • imo mit ner schleife und nem Break einsatz wenn nen bestimmter Knopf gedrückt wird .

      oh lal , gibts nen unterschied von java und java-script?
      Wahrscheinlich schon , sorry dann ^^
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Wie viele noten man eingibt definiert man vorher per prompt eingabe.
      Dann wird eine schleife so oft wiederholt wie vorher die anzahl der Noten bestimmt wurde.
      In der Schleife fragst du dann per Prompt eine note ab.
      Diese fügst du dann direckt in der schleife bspw der variable gesamtmenge hinzu. (Gesamtmenge=Gesamtmenge+Varfürdienote)

      Am ende gibst du per aloert den mittelwert aus.


      Ich weiß, dass das sehr grob ist und dadurch immernoch viele Probleme auftretenm können, aber ich will dir ja nicht alles vormachen :)

      Hoffe es hilft schon.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • PzudemX schrieb:

      imo mit ner schleife und nem Break einsatz wenn nen bestimmter Knopf gedrückt wird .

      oh lal , gibts nen unterschied von java und java-script?
      Wahrscheinlich schon , sorry dann ^^

      Jup, JavaScript hiess zuerst LiveScript (von Netscape entwickelt) und dann wollte man auf den Java-HIpe aufspringen und hat das ganze JavaScript genannt...
      Wie du siehst haben die beiden eigentlich nichts gemeinsam.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • jo java und java script is was verschiedneses ^^ aber erstma danke für die vielen antworten ich werds ma versuchen
      ps @sephiroth ich finde nich das zwei SCHUL stunden wirklich viel sind für ne script sprache wenn man vorher noch null ahnung hat wie script sprachen funktionieren/ aufgebaut etc.
      ich wustte vorher noch nich ma das es Variablen gibt bei irgendwelchen Programmier sprachen sondern hatte wirklich noch null ahnung von alledem von daher finde ich diese 90 min eher sehr wenig wenn man bedenkt das es dort ja wirklich sehr viele Befehle gibt
    • ich bin durchaus von schulstunden ausgegangen, nur dacht ich nich dass ihr im infounterricht noch wirklich nie irgendne programmiersprache behandelt habt...
      naja, zumindest die erste seite die ich angegeben hab hilft in der tat...

      anisearch.de