TINY ITEMS

• Tiny braucht halt einfach imba viel mana und die armor is weniger wichtig weil er in allen games mehr so der caseter ist wie der normale strength hero, ich würde bottle 2 bracer empfehlen bracer machen halt auch bisl mana und noch mehr leben was quasi caster immerbrauchen dann würde ich nen dagger auspacken und dann einfach euls abusen dann auf guinso hoch techen und gg
    • sepiri schrieb:

Schaedel schrieb:

Die Clarity kannst du dir sparen.
      Du bist level 3 und kannst dann erst Toss + Ava casten. (240 Mana wegen den Branches)
      In der Regel hab ich ab level 4 meine 700 Gold und kauf mir die Bottle.
      Bot ist nicht nötig. Außerdem braucht man die 190 Hp von den Treads.
      Cuirass so spät?
      Man braucht den Ring einfach um besser zu farmen.
      Ab level 8 bekommt man eine ganze Creepwave in 0.5 Sekunden platt.
      Und da man nicht immer die Rune picken kann ist man dann schnell OOM.

Den Ring brauchst du sicher nicht um besser zu farmen .. klar man pusht damit besser, aber solange man gut lashitten kann, sollte das farming auch kein Problem sein .. ich meine .. was braucht tiny schon groß ? bottel 2 nullis und nen dagger ... wenn man noch ab und an gangen geht, bekommt man auch bisschen kohle zusammen

Und die Clarity kann natürlich nützlich sein, solltest du deinem Mate auf der Lane mit nem Stun das Leben retten, was machst du dann ? warten bist das Mana von allein regeneriert?
      Wenn ich die Lane oft switchen muss(weil ich meinen Mates beim Gang helfe) brauch ich den Ring damit ich meine Lane mit Toss und Ava schnell pushen zu können um Lanebalance herzustellen.
      Am anfang bleibt man mit Tiny am Tower und ab level 3-4 drückt man dann über den Secretshop im Wald. Nulls kann ich nicht empfehlen... dann ehr die Bracer... obwohl man den Platz später für besseres benötigt.
      Wenn man einen guten Mate hate braucht mein keine Clarity.
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Hier kam irgendwo noch Battlefury als Farmhilfe auf.
      WTF TINY UND FARMHILFE??!
      Der stellt sich einfach in die Creepwave, Ava+Toss und hat 500-1000 Gold mehr, dann Arcane usen und weiter.
      Creepwavespawn 30 Sek, CD Ava, Toss + Arcane insgesamt auch um die 30. Hp, Manareg und Damage bekommt man billiger,
      den Damage erhöht man bei Tiny druch IAS.

just my 2 cents
    • Ullrik schrieb:

BF ist doch völlig sinnlos auf Tiny.. was will er mit dem bisschen +DMG?
      Tiny ist ein Caster! Wenn man mit Tiny auf DMG gehen will, dann holt man sich Attackspeed. Wenn du BF als Farmitem baust, dann ist es auch nicht sinnvoll. Tiny sollte nicht farmen, Tiny ist auch kein Üb0rlategamepwner sondern einer der im Early durch ein paar nette Gangs und auf der Lane; im Midgame durch Gangs und Clashes und im frühen Lategame sein Potential hat.
      Also sollte man in einem non-pubby:
      2x nulli
      bottle
      dagger
      ~
      Man kann danach ein Cuirass oder Guinsoos holen..

-blame me-

Bin seiner Meinung. Später ist er auch gut als DD zu gebrauchen...Wenn er denn die richtigen Items zusammen bekommt...
      Anfangs aber auf jeden Fall eher ein Caster...Ein ziemlich guter wie ich finde. Items würde ich auch so kaufen. Besser gehts eigentlich nicht :P
      Eventuell ist später auch eine BF nicht soo schlecht...Aber wenn dann erst nach dem AC...
    • finde arcane ring überflüssig...ist viel zu teuer und bringt zu wenig mana....

da ist bottle für 700 billiger und besser.

dannn hol ich meistens mal nathrezim buckler, dagger, BoT ^^ dann is eh meistens vorbei xD, BF klingt irgendwie nich so gut aber ich kanns ja mal probieren. GL & hF :D

edit: achja hab natürlich die 2 null talismane vergessen ^^ xD sry

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • 1. tiny ist ein ganger / pusher, kein farmer, also ist arcane ring waste. bottle gibt auch HP reg -> besser
      2. tiny ist melee, es kann gut vorkommen dass man vorne rumsteht und das team keinen vorteil von arcane hat.
      3. kein basher oder battlefury auf tiny, hallo? bei dem attackspeed? erstmal nen hyperstone / ac, dann kann man über eine buriza nachdenken aber damage braucht er 100% nicht.
      4. nathrezim buckler? chainmail? wtf? für rüstung reicht erstmal ein basilius, sind viele -rüstungs gegner bzw. physische damagedealer im team sollte man dann möglichst schnell ein platemail mit sich rumschleppen. nathrezim wasted mMn 870 gold, chainmail immerhin 620.
      5. dagger ist core da man für toss in melee range sein muss und für avalanche zumindest in die nähe kommen muss, dabei hilft dagger. gegen gute gegner ist das perfekte anbringen eines stuns sonst ziemlich schwierig, einer avalanche kann man mit gutem spielverständnis ausweichen. einem blink mit direkt gefolgter ava / toss kombination weicht niemand aus.

ich spiele tiny ja selber auf bottle/nullis/dagger, aber eure begründungen dafür sind doch ziemlich schwach.

btw. arcane ring ist für einen unerfahreneren spieler auf tiny eine -hervorragende- wahl, als anfänger etc würde ich auf jeden fall einen arcane ring auf tiny bauen. meine obigen aussagen beziehen sich mehr auf gehobene spiele.
    • im pub arcane weil man so ca alle 33 sec mindestens nen kill kriegt

im cw bottle und danach dagger, tiny geht gangen, dafür ist die bottle ganz gut, und die 300 mana der bottle sind auch ok

späeter natürlich curias, das bringt tiny im vergleich zu anderen items sehr viel dmg und needed rüstung, man muss es ja ned zuende baun wenn man nicht will und nohn slot hätte~~
    • I5h4n schrieb:

im pub arcane weil man so ca alle 33 sec mindestens nen kill kriegt

im cw bottle und danach dagger, tiny geht gangen, dafür ist die bottle ganz gut, und die 300 mana der bottle sind auch ok

späeter natürlich curias, das bringt tiny im vergleich zu anderen items sehr viel dmg und needed rüstung, man muss es ja ned zuende baun wenn man nicht will und nohn slot hätte~~

Die 300 Mana der Bottle sind mir für Roaming eigentlich viel zu wenig, wenn du Pech mit den Runen hast steht man da recht schnell relativ dumm da - Is ja nich so dass Bottle unnütz wäre, im Gegenteil, aber als einzige Quelle für den Manahaushalt finde ich die Flashe doch etwas begrenzt. Mit Arcane Ring hat man (imo) bis zum Spielende keinen Grund mehr auch nur irgendwas für den manahaushalt zu tun - nach ner knappen Minute hat man das Mana für ne Toss-Ava - Kombo doch wieder drin, und bei dem doch eher hohen Cooldown der Spells sollte der aufgepumpte Maxmana-Wert eigentlich genug hergeben. Ich meine selbst mit Wards (die ja auch Geld kosten) und mit ständigem Runespot-ablaufen verpasst man gute 1-2 Creepswaves - ob es das Wert ist?

Zur Heilung ist Bottle aber recht gut, nachteil halt dass es im Kampf nicht viel bringt.....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • kpAzrael schrieb:

I5h4n schrieb:

im pub arcane weil man so ca alle 33 sec mindestens nen kill kriegt

Die 300 Mana der Bottle sind mir für Roaming eigentlich viel zu wenig, wenn du Pech mit den Runen hast steht man da recht schnell relativ dumm da - Is ja nich so dass Bottle unnütz wäre, im Gegenteil, aber als einzige Quelle für den Manahaushalt finde ich die Flashe doch etwas begrenzt. Mit Arcane Ring hat man (imo) bis zum Spielende keinen Grund mehr auch nur irgendwas für den manahaushalt zu tun - nach ner knappen Minute hat man das Mana für ne Toss-Ava - Kombo doch wieder drin, und bei dem doch eher hohen Cooldown der Spells sollte der aufgepumpte Maxmana-Wert eigentlich genug hergeben. Ich meine selbst mit Wards (die ja auch Geld kosten) und mit ständigem Runespot-ablaufen verpasst man gute 1-2 Creepswaves - ob es das Wert ist?

Zur Heilung ist Bottle aber recht gut, nachteil halt dass es im Kampf nicht viel bringt.....
      Signed!
      Genau so sehe ich das auch!
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Ich glaube, dass man irgendwie die Entscheidung zwischen Bottle und Arcane ziemlich auf die Häufigkeit der Spellsbenutzung reduzieren kann ...

Farme ich jede Creepwave mit der ava/toss kombo ab ist es klar, dass ich mit ner Bottle kein Land mehr sehe...

Gehe ich hingegen sorgsam mit meinen Spells um habe ich (meiner Erfahrung nach zumindest) genug Mana mit ner Bottle und 2 Nullis .. und selbst da kann man noch ab und an ne Wave mit der Kombo machen

Und zum Argument man bekommt nicht alle Runen: Das ist schon richtig, allerdings hat man immer noch die Möglichkeit die Crow die Bottle auffüllen zu lassen
    • Mowl.Wurf schrieb:

Ich geh auch immer auf Arcane. Wie Lotus schon gesagt hat ordentlich mana und rüssi und damit kann man meiner Meinung nach auch gut pushen und farmen...Ohne Arcane würde ich sicher nicht so oft Avalanche oder Toss fürs creepen benutzen aber mit dem Arcane geht das ganz gut =)

BF ist doch völlig sinnlos auf Tiny.. was will er mit dem bisschen +DMG?
      Tiny ist ein Caster! Wenn man mit Tiny auf DMG gehen will, dann holt man sich Attackspeed. Wenn du BF als Farmitem baust, dann ist es auch nicht sinnvoll. Tiny sollte nicht farmen, Tiny ist auch kein Üb0rlategamepwner sondern einer der im Early durch ein paar nette Gangs und auf der Lane; im Midgame durch Gangs und Clashes und im frühen Lategame sein Potential hat.
      Also sollte man in einem non-pubby:
      2x nulli
      bottle
      dagger
      ~
      Man kann danach ein Cuirass oder Guinsoos holen..

-blame me-

Bin seiner Meinung. Später ist er auch gut als DD zu gebrauchen...Wenn er denn die richtigen Items zusammen bekommt...
      Anfangs aber auf jeden Fall eher ein Caster...Ein ziemlich guter wie ich finde. Items würde ich auch so kaufen. Besser gehts eigentlich nicht :P
      Eventuell ist später auch eine BF nicht soo schlecht...Aber wenn dann erst nach dem AC...

ich find deinen schnellen sinneswandel echt amüsant ;)

ich spiel tiny immer mit 1-2nullis, bottle, boots, dagger, ac oder whatever. ich finde bottle absolut besser als arcane, da man mit seinem mega basedamage nun wirklich keine lashit probleme haben sollte und zum pushen/antipushen ein- zweimal eine ava/toss combo locker drinliegt, auch mit bottle.
    • warum kauft man sich wenn man manaprobleme hat nicht einfach ne 2te bottle? die kostet 1000 gold weniger, ist rumreichbar und hat nen cooldown von 3 sekunden (ihr wisst was ich meine) und heilt auch hp. wenn man einen kill ergattern kann indem man sich eine 2te bottle kauft dann wäre man dumm es für 350 gold nicht zu tun
    • SVD schrieb:

warum kauft man sich wenn man manaprobleme hat nicht einfach ne 2te bottle? die kostet 1000 gold weniger, ist rumreichbar und hat nen cooldown von 3 sekunden (ihr wisst was ich meine) und heilt auch hp. wenn man einen kill ergattern kann indem man sich eine 2te bottle kauft dann wäre man dumm es für 350 gold nicht zu tun
      Du bist es.
      Made my day.
      Wenn man viele Manaprobleme hat kauft man sihc schließlich gleich 6 Bottle , how IMBA !
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

SVD schrieb:

warum kauft man sich wenn man manaprobleme hat nicht einfach ne 2te bottle? die kostet 1000 gold weniger, ist rumreichbar und hat nen cooldown von 3 sekunden (ihr wisst was ich meine) und heilt auch hp. wenn man einen kill ergattern kann indem man sich eine 2te bottle kauft dann wäre man dumm es für 350 gold nicht zu tun
      Du bist es.
      Made my day.
      Wenn man viele Manaprobleme hat kauft man sihc schließlich gleich 6 Bottle , how IMBA !
      also. situation. du bist beim secret shop im wald um dich zu verstecken. dir fehlen 70 mana. du hast 700 gold. du kaufst bottle (die erste war schon leer) und ergatterst nen kill. bekommst dafür 250 gold. verkaufst bottle wieder und hast + gemacht da der gegner - macht. und wenn man mana haben WILL ist ne 2te bottle > arcane in recht vielen fällen
    • Jop.
      Ok situatioen posten macht so spaß.
      Stell dir vor du bist am Hauptshop der gegner macht dich kaputt und du kaufst dir schnell nen Soulbooster.
      Imba?

Klar ist das in einigen Sitaionen nützlich , aber wenn du deine Bottle immer voll hast , dann bruachst du keine Zweite.
      Wenn deine Eine bottle schon perma leer ist ,wird deine 2te erst redht leer sein ohne Rune eben ..
      Deshalb ist Arcane sicherer , außer du hast ne Crow für Bottle refill , dann reicht aber auch eine Bottle..

• PzudemX schrieb:

Jop.
      Stell dir vor du bist am Hauptshop der gegner macht dich kaputt und du kaufst dir schnell nen Soulbooster.
      Imba?

Klar ist das in einigen Sitaionen nützlich , aber wenn du deine Bottle immer voll hast , dann bruachst du keine Zweite.
      Wenn deine Eine bottle schon perma leer ist ,wird deine 2te erst redht leer sein ohne Rune eben ..
      Deshalb ist Arcane sicherer , außer du hast ne Crow für Bottle refill , dann reicht aber auch eine Bottle..
      das ist iwie kiddielike. ich gebe dir keine argumente sondern flames und habe somit recht. flame>argument

2 bottles halten doppelt so lange wie 1.

und du willst mir nicht erzählen dass man seine bottle im normalfall an runen auflädt. das ist unsinn. bei einer so hohen bottlenutzung wie es im moment der fall ist wirst du wohl kaum mehr als 1-2 runen in die finger bekommen.

bottle liefert mana in weit kürzerer zeit mit geringerer sicherheit und "nur" 3 ladungen (bei 2 6). dafür kann man damit besser escapen und so. mit 2 bottles geht das noch länger und rentiert sich binnen 30 sekunden (1 kill/8 creeps)

und zwischen permavoll und permaleer gibts die minimale grauzone von 67% aufwärts
    • 2 mal Bottle = dumm? Man kann am Runenspot nur eine vollmachen. Argumentier doch wie du willst, aber dann kannst du dir auch 3 oder 4 Bottles holen. FTW

Sonny schrieb:

Ich fühl mich in letzter Zeit so highskilled. Ich glaub, ich sollte den Clan leaven und zu MYM gehen.

by Jeedai

Was ist imba an Spectre? Dispersion?
      Nein, es sind die 2 Basher und das S&Y in ihrem Inventar. GG
    • s[oN]nyFaN schrieb:

2 mal Bottle = dumm? Man kann am Runenspot nur eine vollmachen. Argumentier doch wie du willst, aber dann kannst du dir auch 3 oder 4 Bottles holen. FTW
      am brunnen kann man beide vollmachen. IMBA. und ja man kann sich auch 6 bottles holen. dann macht aber leider der movement speed nicht so mit wie er soll. dafür hat man fast nie manaprobleme
    • SVD schrieb:

PzudemX schrieb:

Jop.
      Imba?

das ist iwie kiddielike. ich gebe dir keine argumente sondern flames und habe somit recht. flame>argument

2 bottles halten doppelt so lange wie 1.

und du willst mir nicht erzählen dass man seine bottle im normalfall an runen auflädt. das ist unsinn. bei einer so hohen bottlenutzung wie es im moment der fall ist wirst du wohl kaum mehr als 1-2 runen in die finger bekommen.

bottle liefert mana in weit kürzerer zeit mit geringerer sicherheit und "nur" 3 ladungen (bei 2 6). dafür kann man damit besser escapen und so. mit 2 bottles geht das noch länger und rentiert sich binnen 30 sekunden (1 kill/8 creeps)

und zwischen permavoll und permaleer gibts die minimale grauzone von 67% aufwärts
      Kp , was du von mir willst. Flame on?

Ne Bottlerefill wird zum Teil mit Runen gemacht , zum anderen mit Crow.
      Kannst du nicht lesen?
      Ich sagte nur , dass die zweite Bottle noch mehr Runen bräuchte , du kannst nicht immer mit Crow im richtigen Moment refillen und hast in manchen Momenten einfach kein Mana.
      Außer dein Team hat 6 Crows , schließlich möchten viellleicht alle Bottle refillen.
      Arcane ist deshalb einfach sicherer und gibt einen größeren Manapool .

Wenn du meine Posts nicht versteht , dann halt einfach den Rand - alles andere ist "Kiddylike" .

• Benutzer online 1

1 Besucher