Das BattleFury, ein item das sich selbst widerspricht ?!?

    • Das BattleFury, ein item das sich selbst widerspricht ?!?

      Extrem wichtig!!!: ich hatte glaube ich vergessen es zu erwähnen aber hier geht es zum größten teil darum, ob das bfury nicht in cws gespielt wird, weil es teuer ist und nix auf stats gibt!
      Vorwort: Ich habe in der Sufu nichts gefunden, was sich explizit mit dem von mir weiter unten angeführtem problem beschäftigt. Mir geht es in diesem Fred darum, das ich der meinung bin zu wissen, weshalb das battle fury so selten gespielt wird, obwohl es ein starkes item für seinen kaufpreis ist.
      Fakten: Battle fury : +65 damage, 6hp reg, 150% mana reg, 35% cleave.
      Diesen krassen damage, gepaart mit hoher mana und hp reg + einen flächenangriff sollten eigentlich nur nahkämpfer in die hand kriegen, denn fernkämpfer die damage brauchen, können auf die hp und meist auch auf die mana reg verzichten, die cleave fällt für sie sowieso weg, eine ausnahme bildet hier aber die medusa, da sie im early sowieso stats skillen sollte und deshalb nicht wirklich stats items braucht.
      Darum macht das battle fury nur Sinn auf nahkämpfern, doch hier tut sich ein Problem auf:
      Nahkämpfer sind im early meist arm dran, weil range im early einfach ein krasser vorteil ist, daher müssen fast alle nahkämpfer stats kaufen und da liegt das problem vor:
      Wenn man sich im early stats kauft, dann macht das frühe kaufen einer perse keinen großen sinn mehr, da die regenerationen, die im early so gut wären, nicht mehr so gut sind, weil wir uns im cw meistens bereits auf das midgame hinbewegen.
      Also sollte man, falls man battle fury kaufen will, auf items wie bracer verzichten, wodurch das early gegen nuker zur hölle werden kann, denn ohne stats und nur 4 hp die sekunde kann es uns schnell passieren, dass wir den Löffel abgeben. Leider ist das Battle fury nur im midgame der echte knaller, da es für den damage alleine sein geld nicht mehr wert ist und die regen ist im late eigentlich nix mehr wert.
      Also lautet meine frage an die community: Wie steht ihr dazu? Findet ihr auch, das der kauf eines battle furys keinen sinn macht, weil man es nicht schnell genug in seine finger bekommt? Macht es sich dadurch selbst sinnlos, da es nichts auf wertvolle stats im early gibt? Wäre es möglich es trotzdem mit einem helden wie panda, der im early clap + stats skillt zu spielen?
      :danke im voraus für alle antworten.
      Nachwort: Fast hätt ichs vergessen :nospam
      Edit: den ganzen text gibbet jetzt sogar in gutem deutsch!!! :eek :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

    • wie kommst du unbedingt darauf das en melee hero unbedingt stats braucht ?
      4 branches langen imho dicke, vorallem daher das sehr viele melee heros im early main spell + stats skillen..
      kosten c.a 4800 gold, im pub haste das ding in weniger als 20 mins, in nem ih oder ähnliches dauerts schon länger, weil wie du schon gesagt das en melee hero mit boots und perse z.B en ziemliches opfer ist.
      widersprechen tut sich das item imho nicht, aber dennoch halte ich perse für das falsche item in solch einem ''melee damage item''.. könnte man was anderes für einfügen.
      Außerdem gibts ne nette diskussion zum thema bf vs radi.
      Link: Radiance overrated?
    • also ich mag bfury nich...denn durch den 35% cleave pusht man stärker als zu farmen, ausserdem stehen selten genug helden nah genug beieinander dass man den cleave WIRKLICH gut ausnutzen könnte...
      könnte mir bfury auf void vorstellen...aber dann nur mit guter chronosphere und ich finde die ca 4000 gold lohnen sich da die einzige synergy mit dem ulti ist und dass ist zu wenig
    • Es gibt nur einen Helden auf dem ich BF spiel und das is PA cauz CritCleave=imba
      Sonst fällt mir einfach kein Held ein wo es wirklich sinn macht, ausser vielleicht auf Magnus vllt aber da kommt es erst nach bot dagger und HoT deswegen ziemlich senseless.
      Die 4hp regen sind ganz toll am Anfang das Problem ist einfach das die meisten melee helden mehr von IAS als von DMG bzw cleave profitieren wasdas ganze Item teuer macht und im PreisLeistung Verhältnis für den DMGoutput einfach verkackt.
      Deshalb find ich auch dieses ganze gedönse mit bf Jugger/void Schwachsinn, weil man mit dem Geld sehr viel bessere items kaufen kann.

      PS:
      Original von ADACAnnihilator
      also ich mag bfury nich...denn durch den 35% cleave pusht man stärker als zu farmen

      lol wenn man ne BF hat sind die Tower normalerweise schon gepusht oder dir is es egal ob du die creepwave pusht weil du nur noch von einem farm zum nächsten rennst, ich weiß ja net wie lang du auf einer lane gammelst und wie lang bei dir die tower stehen oder ob du rear BF baust ohne boots etc. aber normalerweise ist das zu dem Zeitpunkt schon Schnuppe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SecreT ()

    • void mit bf kommt eben auf die gegner an, aber auf heros wie magnus, sven oder sandking macht die sache schon richtig spaß...könnte es mir auf dark seer auch ganz sinnvoll vorstellen

      ich finde das item schon allein wegen dem cleave schon richtig gut...
      dark seer vakuum, void käseglocke -> könnte massenhaft kills bedeuten aber eben auch nur auf dem papier...
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

    • Finde auf Sven das Battlefury nicht so gut. Klar Public und so kann man alles machen, da isses sicher auch nicht schlecht und so. Aber Trozdem finde ich den Standart CW Build auf sven mit bkb und meist noch mom, treads am geilsten. Mit dem Ulti macht man genug Dmg und den cleave braucht man nicht. Ausserdem ist das Bkb echt nötig, zumindest wenn mehr als ein stunner/Disabler im gegnerteam ist.
      Ansonsten Bf ... is halt so, dass es meistens genug andere Items gibt. Vor allem riecht mir der cleave von einem bf nicht aus, da muss meist nen 2. her. Das ganze mit crit und lifeleech kann schon rocken. Also auf mortred sehr geil. Bei Jugger mach ichs auch manchmal, aber lieber Butterfly.
      mMn ist Bf nen Silides Item, da der Dmg gut ist, und es auch nicht so schwer su bekommen ist, da die Teile nicht viel kosten. Trozdem macht sich der Cleave von 2 erst richtig bemerkbar dasses sich lohnt. Dazu kommt wie gesagt gibts meist besser alternativen für die Heros oder wirklich nötige items die davor kommen müssen, wodurch die regen wirklich sinnloss ist.
    • battlefury baue ich oft genug...
      das item wird nicht oft gebaut, warum auch immer es ist ein gutes item.

      ownt auf panda, ownt auf void, auf magnus, auf sven, auf PA. auf dusa, auf potm (auch ja) und noch viele andere helden. potm und dusa profitieren stark durch die mana regen.

      cleave hilft wohl so ziemlich jeden melee helden, und die aussage von jemand hier das es mehr pusht als man damit farmt is ja mal lachhaft. dann würde radiance wohl auch mehr pushen als farmen und SUCKEN.
    • Baue BF eigentlich sehr gerne, dei Perse hilft gerade den Melee Helden im early (meist haben die ja nicht viel mana und einen spell der dennoch wichtig ist) und ich habe immer das gefühl damit besser zu farmen als mit radiance (man hat halt immer die komplette creepwave wenn man nciht komplett verpeilt ist) in clashes ists auch gut weil die cleave range nicht schlecht ist
    • Ich weis nich wies euch geht, aber wenn ihr ne perse realtiv fürh habt, und dazu z.B. zwei Bracer o.Ä. dann hab ihr eig genung leben. Dazu noch boots oder Treads und ihr müsst nicht mehr bb. Und dann auf BF gehen warum nicht. der dmg+ is echt hoch und die reg is wie gesagt extrem praktisch. der cleave is ja auser auf PA nicht zum killen sondern zum farmen da. Spielt mal BF auf Panda, ihr farmt euch die kohle schneller als mit radiance ( ok gegen helden is radiance natürlich besser) aber zusammen mit den crits und clap, kriegste eigentlich 95% aller creeps einer wave. Das geld was BF kostet ist völlig gerechtfertigt, und durch das farmitem kriegt ihr dann auch alles andere schneller. Oft isses auch so das schon jemand im team auf radi geht und da zwei zusammen im teamfight sucken, geht man halt lieber auf das zweitbeste farmitem. BF > als man denkt.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Hmm bin ich der einzigste der das auf Skeleton King nicht übel findet?
      Find die crits hauen dann schon ganz rein und die mana reg ist auch nicht
      schlecht um nach einem Stun schnell wieder genug für Ulti zu bekommen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • BLunt schrieb:

      finde BF nur gut auf hero mit den das Cleave stackt....z.B Sandking ^^ sonst geh ich meistens auf radi :D
      gerade auf heroes wie sandking ziemlich schlecht imho, weil es einfach zu viele bessere alternative gibt. mit sven ist es genauso. battlefury kann sich, wie ich denke, auf drei heroes lohnen, und das sind pa, magnus und jugger, wobei es sich bei jugger nicht nur lohnt, sondern einfach saugeil ist.
    • BFury auf Sand King suckt.
      Den damage brauchst du nicht weil du mit spells damage machst du hast schon Caustic, daher ist der Cleave auch überflüssig bis kontraproduktiv, aus der Perse kannst du besser n Linkens machen.
      Sven und Magnus sind die Idealen BFury-träger

      Eventuell noch Panda, Tide, Cent, Jugger....
      Aber da gibt´s definitiv bessere Alternativen.
      Ansonsten auch eine Möglichkeit für Syllabear´s Teddy.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • hab imba techie vergessen :ugly
      nach meinen 4 void stones werden 4 ring of health gekauft und 4 mal je mithrill hammer und clay :ugly
      fertig ist imba techie mit bot assaults und imba 4 BF :hoppel

      /EDIT habe gerade mal mit void 2 BF gekauft, ist ein noobiges em spiel aber soll nur mal dazu dienen das man mal sehen kann was man damit feines machen kann...
      siehe minute 31 und 34

      jaja ich weis schon noobmode und schlecht gespielt ja ja aber es geht jetz mal nur um die 2 BF ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -ghost- ()

      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

    • -ghost- schrieb:

      hab imba techie vergessen :ugly
      nach meinen 4 void stones werden 4 ring of health gekauft und 4 mal je mithrill hammer und clay :ugly
      fertig ist imba techie mit bot assaults und imba 4 BF :hoppel

      /EDIT habe gerade mal mit void 2 BF gekauft, ist ein noobiges em spiel aber soll nur mal dazu dienen das man mal sehen kann was man damit feines machen kann...
      siehe minute 31 und 34

      jaja ich weis schon noobmode und schlecht gespielt ja ja aber es geht jetz mal nur um die 2 BF ^^
      http://www.youtube.com/watch?v=9QYTjDk7q6Q

      Lotus hab mal aus Spass Void mit 2 Bf gebaut xD
    • IronMaiden schrieb:

      Hmm bin ich der einzigste der das auf Skeleton King nicht übel findet?
      Find die crits hauen dann schon ganz rein und die mana reg ist auch nicht
      schlecht um nach einem Stun schnell wieder genug für Ulti zu bekommen.


      stimme dir 90% zu.
      vor bfury sollte man mby noch nen hyperstone + 2 bracer sowie treads bauen. dann kann man bfury hot bfury cuirass hot sata/butter bauen und ALLES downprügeln (gibt vllt noch 5-8 ausnahmen)
    • heros, die farmprobleme haben, greifen auf bf zurück. fernkämpfer eher auf mjllonir.

      "da die regen die im early so gut wäre nicht mehr so gut sind" = junge ich musste den misst 3 mal lesen, um zu checken, was du von mir wolltest. schreib doch einfach mal mit kommas. wie z.b.:

      "da die regen, die im early so gut *wäre*, nicht mehr so gut *sind*" (einzahl - mehrzahl...WTF)

      :) = "[...]da die Regenerationen, welche im Earlygame so gut wären, dann nicht mehr so gut sind [...]"