Ein CW lineup....

• Ein CW lineup....

hmmm...ich habe zwar NULL CW erfahrung, habe mir aber mal ein theoretisches Linup überlegt:

Up: Earth, Crixalis
      Mid: Magnus
      Down: Tiny, Maiden

Up: Crix könnte versuchen beide zu stunnen und danach sofort ulti casten, während Earth mit Fissure die Gegner am abbrechen hindert und sie festhält/einsperrt
      Mid: Ich habe mal gelesen Magnus könne problemlos Mid halten???
      Down: Tiny wirft Maiden --> Ulti, Tiny stunnt noch

In grossen Clashes versucht Magnus möglichst viele mit dem Ulti zu treffen, Crix und Maiden starten Ulti, Earth und Tiny stunnen evtl noch. Ich habe mal theoretisch berechnet wieviel Aoe-Dmg dieses Lineup raushaut und bin auf über 5000 gekommen-->IMBA????

Was haltet ihr davon? Suckt das voll ab oder könnte das funzen?

Thx schonmal im voraus... :danke
    • Up: 2 Melee - GG
      Mid: Geht, aber gegen irgendwas mit viel lanedomination keine Chance
      Down: naja... suboptimal. Keine Lanedomination, müssten sehr passiv spielen.

Also hast du im Endeffekt im Clash:
      2 völlig unterlevelte und Outfarmte Cirx und ES, von denen keiner Dagger hat und somit vermutlich nicht viel reißen wird, ein Magnus der vielleicht ein paar Gegner in sein Ulti bekommt, was aber nichts nützt da weder ES noch Crix dagger haben, und natürlich die Downlane, die zwar nicht gefeedet hat, aber dafür auch nicht gut gefarmt. Also kann man den Magnus einfach fröhlich töten, danach den Rest des Teams zerlegen und fröhlich pushen.

Das ganze system von dir wird schon gekontert in dem man
      a) Irgendwas ranged auf die uplane schickt
      b) Viper oder so Solo mid schickt
      c) Irgendwas was im Early gut Antipushen(Lich oder so wegen deny-skill) kann oder auch einfach viel lanedomination hat (Ench oder so) downlane schickt
    • @ Up : Double Melee sucks , Melee im CW suckt allgemein,
      @ Mid: Da hat sich wohl wer verhört.
      @ Down : Is jetzt gar net soo schlecht .. aber Tiny wird im early möglicherweise tot geharrassed :S.

Btw : Scourge / Sent - Combo .. geht net.

Kla tut AoE bei Clashes rocken .. aber andere AoE-Lineups rocken halt auch bei Clashes .. und pur AoE is auch net gut , man bräuchte irgend nen DMG-Dealer der den Imba-shit vom Gegner rausfokusiert und direkt killt ohne dasser was dagegen machen kann z.B. Viper oder im Falle von Sent Ench... Tinker is auch ganz gut..

Fazit : Melee sux im CW , iwas zum focussen fehlt außerdem sind Crix und Magnus auch net die wahren Tanks.. naja Magnus schon aber.. hmm naja :S.

Lineup failed.
    • kann meinen vorpostern nur zustimmen.

man kann im cw nich davon ausgehen dass man wie im pub als crixalis ggn ne ench und konsorten hält
      den einzigen vorteil von melee mid sehe ich darin, dass die chance auf miss gleich null ist.
      down lane...die aura von maiden würde helfen dass die anderen ihre spells öfter einsetzen können...

aber iwie gefällt mir das lineup nich...kann auch daran liegen dass ich kein ES mag...
    • also ihr übertreibt ganz schön, bzw seid noch etwas rückschrittlich....
      allgemein muss man sagen, dass es komplett vom gegnerlineup abhängt, aber grundsätzlich geht das schon ganz okay so

top - mach von anfang an druck, doublestun is immer toll
      mid - magnus hält gegen fast alle heros die lane easy und farmt nebenbei leicht
      bot - naja maiden.... nimm ne lina und tausch die dann mitm sk von da toplane^^

müsst halt recht schnell viel gangen, euer glück in herokills suchen und später 5n5 situationen erzwingen... gegen andere lowskillclans ganz nett
    • Wieder so ne Sache die theoretisch natürlich genial ist, praktisch gegen gute Gegner aber hoffnunglos scheitern wird. Es gibt soviele Lineups die rein theoretisch alles zerficken würden aber aus diversen Gegebenheiten wie Lanedominanz, Outfarming, Outleveling etc dann doch nicht so gepickt werden. Zusätzlich fände ich bei so einer AoE lastigen Taktik einen Leshrac besser als eine Maiden.
    • Cloud schrieb:

@ Up : Double Melee sucks , Melee im CW suckt allgemein,
      @ Mid: Da hat sich wohl wer verhört.
      @ Down : Is jetzt gar net soo schlecht .. aber Tiny wird im early möglicherweise tot geharrassed :S.

Btw : Scourge / Sent - Combo .. geht net.

Kla tut AoE bei Clashes rocken .. aber andere AoE-Lineups rocken halt auch bei Clashes .. und pur AoE is auch net gut , man bräuchte irgend nen DMG-Dealer der den Imba-shit vom Gegner rausfokusiert und direkt killt ohne dasser was dagegen machen kann z.B. Viper oder im Falle von Sent Ench... Tinker is auch ganz gut..

Fazit : Melee sux im CW , iwas zum focussen fehlt außerdem sind Crix und Magnus auch net die wahren Tanks.. naja Magnus schon aber.. hmm naja :S.

Lineup failed.

Schonmal was von apxl gehört cloud ? :D

Wie gesagt tu oben noch irgend einen Range rein und die Maiden ist auch nur ein Opfer ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • einige antworten hier im thread sind so lol.

erstmal das cloud irgendwie noch standard league mode spielt find ich funny :ugly

Magnus ist sehr mächtig solo mid. Er hat gute Chancen gegen so cirka alles außer viper.

tiny und maiden ist imo zwar auch ne oldschool lane, aber immernoch ziemlich effektiv, auch wenn ich maiden nicht gerade mag weil sie so lahm ist.

und diese ganzen pfeifen mit melee suxx im cw..... nicht euer ernst. ( na, magnus, bm ,cent, sven, ck, slardar, spectre, void nur um mal ein paar zu nenen, es gibt noch ein paar mehr udn noch viele mögliche.)

btw: play your way not theirs.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • nur mal so...magnus kann echt was mitte machen! ich find so mass
      aoe sachen auch sehr gut und habe mit meinem clan 5v5 inhouse mit
      diesem lineup gespielt: akasha solo up (me); magnus solo mid; sven+lina+necrolyte down

wer jetzt noob sagt soll mir ne massage schicken, ich geb ihm das replay, 3er
      lane funktioniert. damit is bewiesen das mass aoe/multitarget was reist
      und magna mitte halten kann.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • ich sag ja nur ungern nooob =p, und will mir noch weniger schlechte reps anschauen, aber necro auf ner 3er lane Oo, necro nicht inner pusher takke Oo. aber naja play u re on style auch wenn necro meiner nicht ist ^^. hat b4nta recht.
      leider glaub ich auch das diese double melee lane sucken wird weil es der melee hero ist der 0 dmg mehr macht mim schlagen als nen range und nulll mehr aushält -.- , tiny sk kann rocken, aber es sk wird sehr sehr schwer, aber auch möglich.
      achja klar tiny maiden wird total zrefickt ist klar weil hat ja nur genauso viele stuns wie sven+lina und einen nuke mehr
      --------> also schlecht weil lina+sven ist ja der abschuss wie schlecht muss dann also ne lane sein die nur knapp besser ist ?
    • xD genau. die maiden hat low hp, low armor, low ms, low str gain, low agi gain, scheiss basedamage, doofe animation, ein ulti, dass total ausgekontert werden kann, durch eigentlich alles, was zurzeit gespielt wird. was bleibt dann noch übrig? ein 3sec disable der relativ stark ist und auch damage macht und ein halbstarker nuke namens frost nova, die aura vernachlässige ich jetzt, obwohl sie in gewissen situationen sicher gut ist. für mich sind das eindeutig mehr cons anstatt pros und die pros können mich auch nicht wirklich überzeugen, für was also maiden?
    • also ich find maiden auch net toll, aber ich mein du musst auf der lane das ult gar nicht haben, du bsit auch so schon stark genug. und wenn des ult scheiße ist un sie ent farmen kann geht sie auf der lane halt trozdem net unter so wie des alle vor mir geschrieben haben ^^
    • Danke für die schnellen und konstruktiven Antworten! Wahrscheinlich würde folgendes Lineup besser gehn:

Up: Leshrac/Lina & Crix
      Mid: Magnus
      Down: Tiny/Earth & Maiden/Lina

Somit hätten wenigstens die beiden äusseren Lanes ein Range, und die Combo verliert mMn nichts an Effektivität! Magnus mid könnte vielleicht problematisch werden, vielleicht auch nich^^ :naund

Auf jeden Fall Danke vielmals! :schleimer
    • Ich find die Lineup genial! Vor allem gefällt mir tiny am besten, er passt mit jedem im team zusammen. Ich würde aber nicht lina im team nehmen, da sie eine sehr grossen casting time hat. (Lina suckt) :messer :messer :messer

Potm wäre auch noch cool vor allem könnte man ihre ulti als dagger ersatz benutzen! Alle Invis, gehen auf Position Magnus castet Ulti und alle werden heran gesogen, Crix und Maiden casten Ulti, Leshrac stunt alle miteinader die beim magnus sind und castet selber ulti und alles andere. Die Gegner stehen mitten in alle ultis und sind gestunted. Wenn es überlebende gibt kann sich Mirana um sie kümmern. Vlcht hat einer oder zwei noch dagger.... :anbet :anbet :anbet

GG sag ich nur!!

PWND by Killoholic
    • also ohne die ganzen antworten druchgelsen zu haben ..
      ich find das line uo net schlecht magna mitte is gut tiny maiden is ne starke lane

aber sk es top is find ich relativ schwer beide haben nur 2 nukes und sind melee also net so stark und die gehst bei der top lane nur aufs ulti vom sk aus gegen viele gangs is find ich die takke sau anfällig es sei denn tiny und maiden gehen selber mass gangen

im clash kann man gegen den mass aoe fast nix machen ausser weit auseinander stehen oder silence haben oO

naja ich bin net so der pro aber mein fazit =gang anfällig, kein lategame, auf 5on5 ausgelegt, aber wenn auch nur 2 von den 4 aoe ultis durchkommen wirds schon ziemlich stark
    • also gegen schwache clans lässt sich das bestimmt gut spielen. wenn es und crix oben wenig druck bekommen können sie schonmal nen go auf einen low hp hero machen. falls es sk schafft first zu stunnen dann sollte es auch der letzte es hinkriegen seine fissure so zu setzen, dass die gegner spaß haben beim eingesperrt sein.
      die line unten wird auch machbar sein aber gibt eben besseres. dein zweiter vorschlag klingt shcon besser.

und noch an den funnay typen der potm als dagger ersatz vorgeschlagen hat ...
      das heißt du setzt wards auf der ganzen map und gehst davon aus dass sie immer zu fünft rumlaufen und holst sie dir dann invis? oder du bist nur am verteidigen und die gegner nehmen keinen einzigen ward mit? oder die türme von deinen gegnern haben kein true sight? so viele fragen wirft dieser super vorschlag auf... echt verrückt!